Warum sind so viele Schwiegermütter meistens der reine Alptraum?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir kennen ja alle das ewige Problem mit den Schwiegermüttern. Immer wenn man ein tolles Mädel kennen gelernt hat und sich eine tiefere Beziehung anbahnt, lernt man ja automatisch die Mutter kennen. Und die ist ja meistens nervig, lästig, ...

Klar werden die meisten raten in solchen Fällen den Kontakt zu ihren Eltern so kurz wie möglich zu halten. Aber gibt es vielleicht auch Erkennungszeichen für HBs, die angenehme Mütter haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Selbst wenn es "immer" so wäre -was ich bezweifel - , du musst ja kein Traktat mit der Mutter zusammen verfassen.

Hallo und Tschüss ich bin jetzt deine Tochter knattern reicht doch aus? Wo ist da das Problem?

Genauso verfahre ich mit nervigen Freunden und Freundinnen, Vätern, Türstehern, Wurstverkäufern und auch meiner Verwandschaft zum Teil.

Naja bis auf das knattern.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Waren alle super nett zu mir.

Eigentlich sagt man auch, dass die Mutter des Mannes das "Schwiegermonster" ist und nicht die Mutter der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Waren eigentlich alle super

wenn du nett zu ihnen bist und sie sehen, dassihr Mädchen gut behandelt wird, sind sie Happy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die aktuelle hat ihren Nachwuchs und damit auch mich mal mit Obst versorgt als wir kotzend in der Bude lagen. voll nett :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich werd generell auch immer total gut umsorgt und beim 2-3 Meeting von allen liebevoll Großer genannt!

Aber so richtig den Shit Rocken tu ich mit Omas... wenn ich dann mit denen über Florian Silbereisen und den Mutantenstadel rede sind sie hin und weg...

In Gesellschaft bin ich aber auch sehr höflich und meine Förmlichkeit wird gut angenommen bei "der älteren Generation".

Sind meist eher die Väter die misstrauisch sind, die sehen wohl gleich das sobald die Sonne untergeht Schluss mit lustig ist :D

Glücklicherweise ist das alles ab einem gewissen Alter aber eh Jacke wie Hose...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schwiegermütter und -väter, die ich bisher kennengelernt habe, die waren sehr verschieden: Alter, Job, Herkunft, Erziehung, Geld, ... alles recht unterschiedlich. Aber eins hatten alle gemeinsam: Sie waren nett und offen dafür, mich kennenzulernen (und mich bei späteren Besuchen wieder herzlich aufzunehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schwiegermütter und -väter, die ich bisher kennengelernt habe, die waren sehr verschieden: Alter, Job, Herkunft, Erziehung, Geld, ... alles recht unterschiedlich. Aber eins hatten alle gemeinsam: Sie waren nett und offen dafür, mich kennenzulernen (und mich bei späteren Besuchen wieder herzlich aufzunehmen).

Bei mir genauso...

Ich bin mit allen Schwiegereltern, aber gerade mit den Schwiegermüttern, IMMER sehr gut ausgekommen.

TE: Das liegt dann vielleicht eher an Dir, dass Du nicht gut ankommst. Wie so oft sind nicht die anderen Schuld sondern meist man selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wurde immer geliebt.

Meiner Erfahrung nach achten Schwiegermütter nur auf zwei Dinge:

1. Manieren (sogar in dem Fall, wenn sie selbst keine haben!)

2. Ob man der Tochter (Freundin) Grenzen setzt. Mütter sind immer sehr kritisch mit den Töchtern, hebt man sich dann in einem oder mehreren Punkten ab, lieben sie dich.

Meine Schwiegermutter in spe ist im gleichen Jahrzehnt geboren wie ich, da ist das dann noch unproblematischer. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch nie Probleme mit Schwiegermüttern. Eher im Gegenteil... muss aufpassen, dass ich da nicht zum Liebling werde. ;-)

Meine letzte "Schwiegermutter" hat ihre Tochter immer gemaßregelt und mir bei allem Recht gegeben. lol.

Daher kann ich Alibi in den beiden Punkten nur beipflichten!

Wer das Herz der Mutter knackt, der hat i.d.R. auch vor dem Vater nichts zu fürchten...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwiegermutter in spe ist im gleichen Jahrzehnt geboren wie ich, da ist das dann noch unproblematischer. :give_rose:

Oder gerade problematisch: "Du könntest ihr Vater sein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alles noch frisch ist, sollte das auch kein Thema sein. Erst in längeren Beziehungen bzw wenn das Paar sich ein eigenes Nest aufbaut kommt es meist zu Problemen. Typischer Fall ist eine Mutter die den Sohn nicht loslässt, bzw der Sohn der sich nicht richtig abgelöst hat. So was stört auf Dauer die Beziehung. Meist lässt der Mann dann "die Frauen das unter sich regeln", entzieht sich also der Verantwortung und das geht nach hinten los.

Umgekehrt ist es dann eher der Schwiegervater der den Beschützer spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich lieben die Mütter von weiblichen Bekannten immer und sagen denen so Sachen wie, dass sie sich einen wie ich suchen sollten usw.

Wurde auch durchaus schon angegraben von Müttern, auch Mütter von Kumpeln usw. Irgendwie scheine ich so Aufzutreten, wie unsere Elterngeration sich ihre Kinder wünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel ware die Eltern bisher immer okay.

Nur eine Mutter einer LTR hatte echt en Schuss. Die passte aber eher in die Kategorie "vom Leben entäuscht und verbittert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Schwiegermutter kennengelernt, sie nach einer Sauftour Abends mit nach Hause getragen, während sie alte Germanenlieder geträllert hat.

Verstehen uns prächtig. Kenne das Problem von früher, gibt mir aber zu denken. Wenn Tochter sich mit großer Wahrscheinlichkeit wie Mutter entwickelt, dann nennt man das auch Frühwarnsystem.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte im Grunde eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegermüttern. Zu den Schwiegervätern auch, obwohl ich mich da früher richtig eingeschissen habe. Ich dachte immer, dass die mir nichts gutes wollen, weil ich ihr Prinzesschen befleckt habe.

Es gab nur einmal ne Mutti, bei der ich im Hause unerwünscht war, da ich weder wohlhabend bin, noch über einen akademischen Grad verfüge. Das war für mich schon ne traurige Geschichte und da hat das Mädchen auch drunter gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die Mütter mögen mich. Die Väter sind etwas kritischer, eine ex hat mir erzählt dass ich der einzige war den ihr Vater akzeptiert hat, der konnte aber auch sehen dass seine Tochter in guten Händen wär.

Lustig war der Vater meiner letzten ex, ihm silvestersuff hat er mir dann mal gesagt, dass ich ja doch ganz in Ordnung bin. Das war aber auch derjenige der beim Familiengrillen von ihrem ex geschwärmt hat wie prima und anständig er war. Bin zwar äußerlich ruhig geblieben, aber innerlich gekocht, hätte ihm gerne gesagt dass ich dafür jetzt seine kleine Prinzessin anständig durchnehme. Ich vermute er konnte das oft genug selbst mitanhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden