536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

+ der Tatsache, dass man dumme Propaganda aufschnappt und seinen lifestyle dadurch beeinflussen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Lüge sich selbst einzureden man würde gesünder leben indem man anderen (oft noch größeren) Schrott statt Fleisch isst.

Vegetarier sind im Durchschnitt gesünder als der Durchschnitt, auch weil die sich insgesamt gesünder ernähren.

Kenne eh nur Vegetarierinnen, die durch die Bank voll OK sind. Muss man nicht bekloppt für sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Lüge sich selbst einzureden man würde gesünder leben indem man anderen (oft noch größeren) Schrott statt Fleisch isst.

Vegetarier sind im Durchschnitt gesünder als der Durchschnitt, weil die sich insgesamt gesünder ernähren.

Kenne auch nur Vegetarierinnen, die durch die Bank voll OK sind. Muss man nicht bekloppt für sein.

Das (erster Satz) ist ein sehr gewagtes Gerücht bzw. ein Hoax, der immer verbreitet wird.

Indem verschiedenste grobe statistische Fehler gemacht werden. Wenn sowas propagiert wird.

Ich weiss das sowas oft in den "Massenmedien" gesagt wird... Es ist trotzdem schlicht falsch.

Wenn du eine Zielgruppe definierst in der in Gruppe 1 50% generell auf Ernährung achten und sie mit der Normalbevölkerung vergleichst,

dann schneidet die erste Gruppe immer besser ab. Liegt das am Fleischverzicht? NEIN. Ist eine Fake Korrelation. Das Studiendesign is schon grob mangelhaft.

Und das traurige ist, dass das niemand kapiert. Aber man könnte genau so sagen "Leute die kein Aspirin nehmen haben weniger Kopfweh".

Eine definierte Zielgruppe mit 50% gesundhetsbewussten Fleischessern gegen die Normalbevölkerung würde noch besser abschneiden.

---

Annyway. Nix gegen Veggies/Veganer.

Aber wenn ich wie bisher in den Schränken der Veganerinnen fast nur Industriemüll (Soja, Seitan) und Junk Food finde...

Ahh und dann dieses Zuckerwasser ähh Limo..ahh... Moment...wie heisst das... Ah ja Hafermilch oder Mandelmilch :)

Dann kann ich das halt weniger ernst nehmen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr Jack

Äh das gleiche wie du hat Alibi doch mit nur einem Satz gesagt:

Vegetarier sind deswegen gesünder als der Durchschnitt, weil der Durchschnitt überhaupt nicht auf Ernährung achtet..

Oder???

---

Ich finde es auch lustig, wie Alternative, welche dauernd auf Bio und fleischlos achten, sowie auf die uns vergiftende Lebernsmittelindustrie wettern, so häufig rauchen und fast immer kiffen! :-D

Ansonsten: Vegetarier, die nicht missionarisch sind und nicht rumtun, wenn irgendwas evtl. Fleisch berührt hat, wie Messer/Brett etc., sind ok.

Veganerinnen sind ausnahmslos doof. Einmal aus optischen Gründen nicht darauf geachtet, und schon wurde ich bestraft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr Jack

Äh das gleiche wie du hat Alibi doch mit nur einem Satz gesagt:

Vegetarier sind deswegen gesünder als der Durchschnitt, weil der Durchschnitt überhaupt nicht auf Ernährung achtet..

Oder???

---

Ich finde es auch lustig, wie Alternative, welche dauernd auf Bio und fleischlos achten, sowie auf die uns vergiftende Lebernsmittelindustrie wettern, so häufig rauchen und fast immer kiffen! :-D

Ansonsten: Vegetarier, die nicht missionarisch sind und nicht rumtun, wenn irgendwas evtl. Fleisch berührt hat, wie Messer/Brett etc., sind ok.

Veganerinnen ausnahmslos doof. Einmal aus optischen Gründen nicht darauf geachtet, und schon wurde ich bestraft...

Das Zitat oben impliziert, dass es alle Vegatarier automatisch gesünder sind.

Und das ist halt falsch :) Denn es liegt nicht an der Fleischvermeidung falls sie gesünder sind.

Aber wahrschenlich wars eh so gemeint von ihm.

Sonst haste recht ja :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aplt01

Dass Vegetarier sich im Durchschnitt gesünder ernähren als Nichtvegetarier, bestreitet hier offensichtlich niemand. Aus dieser statistischen Korrelation lässt sich, wie schon von euch gesagt, kein Kausalzusammenhang feststellen. Jetzt kann man natürlich sagen, die Ursache sei die Fleischlosigkeit. Man kann aber auch berechtigterweise vermuten, dass es an einem insgesamt gesteigerten Ernährungsbewusstsein der Vegetarier liegt. Aber es muss euch doch einleuchten, dass es genauso schwachsinnig ist zu sagen "es liegt allein an der Fleischlosigkeit" wie zu behaupten "es liegt allein an der bewussten Ernährung".

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Für mich ist der größte Abturner allgemein bei Menschen, wenn sie keine Interessen haben außer Freunde treffen, Feiern, Arbeit und der möglichst erfolgreichen Umsetzung ihres Sexualtriebes.

Und militante (!) Fleischesser.

bearbeitet von aplt01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als würde es mich interessieren was jemand isst und was nicht. Nur, wenn ich koche, dann gibt es Fleisch! Und bei mir wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wenn irgend ein Mädel ein moralisches Problem damit hat, dann ist sie wohl eher nicht die richtige Frau für mich.....Ok ja, ich gebs zu: Wenn sie heiss ist, dann fress ich beide Steaks und ficke sie trotzdem.

Zum Thema Abturner fällt mir gerade nur eines ein: Dreadlocks! Mädel bitte, sowas kommt nicht mal in die Nähe von mir. Ich zeig dir sonst gerne mal wie eine Dusche funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Vegetarier, Veganer, oder nicht ist mir gleich...so lange sie sich der körperlichen Fleischeslust hinzugeben vermögen.

Um aber zum Topic zurückzukehren:

Wenn mir allerdings ein Fleischverwehrer erklären möchte, dass die armen Tiere und so...dann hat er zwar auf der einen Seite Recht, auf der Anderen geht es mit meiner Stimmung so dermassen bergab, wenn sie sich als leuchtendes Vorbild der Gesellschaft fühlend den von ihnen verursachten Tod der Pflanzen und Pilze als, erforschte und erwiesen, empfindsame Lebewesen mit Schulterzucken kommentieren, nebenbei "iiih, Spinne / Käfer" schreien, drauf latschen, einen dann, ob des komisch fragenden Gesichtsausdruckes - da man so eben ein 10min Ausführung "die armen Tiere" über sich ergehen liess, erstaunt ansehen.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mir allerdings ein Fleischverwehrer erklären möchte, dass die armen Tiere und so...dann hat er zwar auf der einen Seite Recht, auf der Anderen geht es mit meiner Stimmung so dermassen bergab, wenn sie sich als leuchtendes Vorbild der Gesellschaft fühlend den von ihnen verursachten Tod der Pflanzen und Pilze als, erforschte und erwiesen, empfindsame Lebewesen mit Schulterzucken kommentieren, nebenbei "iiih, Spinne / Käfer" schreien, drauf latschen, einen dann, ob des komisch fragenden Gesichtsausdruckes - da man so eben ein 10min Ausführung "die armen Tiere" über sich ergehen liess, erstaunt ansehen.

Bekannte von mir hatte sich vor ein/zwei Jahren über die armen armen Rinder in Pakistan beklagt, denen Chilli in die Augen gerieben wird, damit sie sich nicht zum schlafen hinlegen und rechtzeitig Zwecks "Lederherstellung" in den Schlachthöfen ankommen.

2 Wochen später kommt sie mit Lederschuhen an. Aus Outlet.

"Kuck mal.. Echt Leder! Für nur 20 Euro"

"Und was ist mit den Rindern?"

"Naja bevor sie weggeworfen werden..."

Hypocrisy at it´s finest.

Mädel is bei mir unten durch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nja, wärn wir alle konsequent, dann wärn wir alle Vegetarier. Aus Gründen und weil isso.

Das Veganer manchmal nen militanten Schuss weg haben, ist auch nicht wirklich ein Argument dagegen.

Gewitzt find ich den Kriminalbiologen, der ab und an in Interviews so ganz nebenbei erzählt, dass er Vegetarier geworden ist, weils an den frischen Tatorten immer genauso riecht, wie beim Metzger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuck mal.. Echt Leder! Für nur 20 Euro"

Das gleiche: Pelze selbst wenn sie aus tierfreundlichster Haltung stammen sind böse. (Weil auch für Bonzen und so) Billigstleder wird aber ohne Gewissensbisse gekauft...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuck mal.. Echt Leder! Für nur 20 Euro"

Das gleiche: Pelze selbst wenn sie aus tierfreundlichster Haltung stammen sind böse. (Weil auch für Bonzen und so) Billigstleder wird aber ohne Gewissensbisse gekauft...

Leder ist ein Nebenprodukt der Fleischindustrie - wie Blut, Fette usw die weiterverarbeitet werden. Bei Pelz sieht es etwas anders aus. Aber klar, nicht 100% korrekt. Genauso wie nichtvegane Kosmetik, Zusatzstoffe in Lebensmitteln usw. Deshalb ziehe ich aber nicht die Schlussfolgerung "völlig egal was ich esse oder anziehe". Aber ist auch nicht das Thema des Threads.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

einfach nur lol hier^^

Das Problem ist, dass den Vegetariern und so grundsätzlich mal unterstellt wird, dass sie andere fuer ihren Fleischkonsum verurteilen.

Nur weil jmd sagt, dass er kein Fleischt isst, hält er dich nicht automatisch fuer einen schlehcten Menschen ^^

(aber klar, Idioten gibts ÜBERALL.)

Da hat man mal die Bekanntschaft mit nem nervigen Menschen gemacht der kein Fleisch isst, oder im Internet davon gelesen, und schon nimmt man die stille Mitbewohnerin, von der du erst nach nem halben Jahr erfahren hast dass sie Vegetarierin ist, plötzlich als bedrohlich militanten linkslinken Gutmensch wahr :teehee:

niemand handelt komplett ehtisch korrekt!!!

in der heutigen Welt gar nicht möglich. Solang du auf nem Computer tippst, der weiss der Geier wo hergestellt wurde und Bedingungen die man soch vmtl gar nicht vorstellen kann und zu nem mickrigen Lohn, Klamotten anhast von h und m, die Luft mit etc pp *insert alles böse und schlechte auf dieser welt*

aber Leute fuer ihren Versuch, ein winzig klein wenig in einem winzig kleinen Bereich des Lebens für eine kleine Zeit etwas Rücksicht auf andere Menschen/Tiere/Umwelt....... zu nehmen, mit so einem Gehate entgegenzukommen, kann ich echt nicht verstehen^^

----------------

Ontopic: Frauen mit breitbeinigem Gang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach nur lol hier^^

Das Problem ist, dass den Vegetariern und so grundsätzlich mal unterstellt wird, dass sie andere fuer ihren Fleischkonsum verurteilen.

Nur weil jmd sagt, dass er kein Fleischt isst, hält er dich nicht automatisch fuer einen schlehcten Menschen ^^

(aber klar, Idioten gibts ÜBERALL.)

Da hat man mal die Bekanntschaft mit nem nervigen Menschen gemacht der kein Fleisch isst, oder im Internet davon gelesen, und schon nimmt man die stille Mitbewohnerin, von der du erst nach nem halben Jahr erfahren hast dass sie Vegetarierin ist, plötzlich als bedrohlich militanten linkslinken Gutmensch wahr :teehee:

niemand handelt komplett ehtisch korrekt!!!

in der heutigen Welt gar nicht möglich. Solang du auf nem Computer tippst, der weiss der Geier wo hergestellt wurde und Bedingungen die man soch vmtl gar nicht vorstellen kann und zu nem mickrigen Lohn, Klamotten anhast von h und m, die Luft mit etc pp *insert alles böse und schlechte auf dieser welt*

aber Leute fuer ihren Versuch, ein winzig klein wenig in einem winzig kleinen Bereich des Lebens für eine kleine Zeit etwas Rücksicht auf andere Menschen/Tiere/Umwelt....... zu nehmen, mit so einem Gehate entgegenzukommen, kann ich echt nicht verstehen^^

Absolut korrekt. Siehe Biofutter in Plastik verpackt zu kaufen, oder gegen den Kapitalismus zu protestieren, indem man aufm iPad was postet.

Das es Leute gibt, die andre bevormunden wollen und andere entspannter sind ist klar.

Man kennt ja solche und solche Leute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe noch keine Vegetarierin erlebt, die mich bekehren wollte. Auf die Nachfrage warum sie kein Fleisch ist, kamen auch die bekannten Sprüche und Statistiken, aber damit hatte es sich auch. Mir gegenüber war man immer tolerant.

Trotzdem ist Vegetarismus für mich ein KO-Kriterium. Ganz einfach weil da auch für mich als Partner oder Hengst Lebensqualität verloren geht. Ich koche gerne und natürlich auch gerne für Frauen. Ist ein 1A-Dosenöffner und macht auch sexlose Abende gemütlich und schön. Nun ist es aber so, dass in wohl 90 meiner 100 Lieblingsgerichte Fleisch vorkommt. Und ich habe absolut keinen Bock fleischlos zu kochen, damit wir beide gemeinsam essen können. Auf diesen "Kein Problem! Ich esse dann eben die Beilagen."- Mist habe ich auch keine Lust.

Ich habe es probiert, aber es funktioniert für mich einfach nicht gut. Trotzdem gilt natürlich, "Jeder wie er will."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon dämlichere Gründe gehört warum man ne nice Frau aussortiert. Aber nicht viele.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Vegetarier, weil in Bier kein Fleisch ist.

In Fleisch ist auch Rinderwahnsinn und Schweinepst drin. Und Wurst.

Eigentlich bin ich Halb-Vegetarier und Halb-Vegander. manchmal esse ich auch Hühnchen. Aber nur wenn es Bio ist.

Acha ja, ich mag Frauen nicht, die beim Lagerfeuer die Holzscheite nach Tieren absuchen bevor sie in die Flammen gehen. Denn die vergessen immer es aufzubohren und die Holzwürmer zu retten. Inkonsequenz ist doof.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir das nochmal, Beta! In Bier mag zwar kein Fleisch sein, aber in Fleisch kann durchaus Bier sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Aber so eine Flasche Steak lässt sich schlecht trinken.

Hast du noch keinen Zivi, der das für dich schnell pürieren kann?

Was mich bei Frauen am meisten abschreckt, abgesehen von Außerlichkeiten: Schlimme Lache, männliches Verhalten, zu hoher Bierkonsum, extreme Fußballfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Lache abgesehen sind das für mich eher Anturner, es sei denn natürlich, sie ist Fan des falschen Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich habe absolut keinen Bock fleischlos zu kochen, damit wir beide gemeinsam essen können.

Insofern du nicht mit einer ungarischen Gewichtheberin zusammen lebst, müsst ihr im Alltag eh oft getrennt, oder zumindest etwas unterschiedlich essen. Andernfalls arbeitet dein Herzblatt alsbald auf einem Kreuzfahrtschiff. Als Anker.

Eine Beziehung an paar candle light dinners aufzuhängen. Ich weiß nicht. Klingt das nicht auch für dich.. dumm?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Vegetarier, weil in Bier kein Fleisch ist.

In Fleisch ist auch Rinderwahnsinn und Schweinepst drin. Und Wurst.

Eigentlich bin ich Halb-Vegetarier und Halb-Vegander. manchmal esse ich auch Hühnchen. Aber nur wenn es Bio ist.

Acha ja, ich mag Frauen nicht, die beim Lagerfeuer die Holzscheite nach Tieren absuchen bevor sie in die Flammen gehen. Denn die vergessen immer es aufzubohren und die Holzwürmer zu retten. Inkonsequenz ist doof.

Vegander? Ist das ne Mischung aus Veganer und Gender Krams Anhänger?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was glaube ich noch gar nicht genannt wurde: Dialekte.

Die meisten sind für mich riesige Abturner! "Favoriten" (also ganz besonders schlimm): Sächsisch, Thüringisch (heißt das so?), Schwäbisch, Badisch, Rheinisch.

Und mit einer Veganerin oder Vegetarierin könnte ich auch keine Beziehung führen - egal ob sie aus gesundheitlichen, moralischen und geschmacklichen Gründen eine solche ist und egal, ob sie mich bekehren will oder ganz in Ruhe Fleisch essen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden