El Elyon 65 Beitrag melden August 25, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo liebe Leute ,nach längerem mitlesen habe ich mich schließlich dazu entschieden, auch einen Beratungsthread zu eröffnen, weil ich gemerkt habe, dass ich trotzdem noch Hilfe brauche Mein Ziel, nach und nach gute Klamotten zu kaufen und so meinen Style zu verbessern.Zu mir :- 22- Student- 1,90 m groß- schlank (85 Kilo)Da ich schon bisschen mitlese habe ich mir schon einmal paar Basics gekauft, was haltet ihr von denen ?Chino Beige von Dockers (D1, Stretch Twill)http://www.directupload.net/file/d/3725/kemtk3ph_png.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3725/ryn3scqg_png.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3725/fjfh9pq9_png.htmHarrington in Navy von Ben Sherman :http://www.directupload.net/file/d/3725/3i7oo4gb_png.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3725/ovf2ujfp_png.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3725/y96w8hoo_png.htmRaw Jeans von Edwin : (habe die Bilder bisschen heller gamacht, damit die Jeans besser zu sehen ist)http://www.directupload.net/file/d/3725/3mvgxiuz_png.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3725/q4ujqu6c_png.htmDesweiteren habe ich mir Basics T-Shirts von AA bestellt sowohl mit V-Neck sowie mit Rundhals, als auch Hemden von jakes, sobald eingetroffen werde ich Bilder posten.Was ich noch brauche Schuhe !Da werden ja die Chukka Boots von Loake empfohlen, diese hier KLICK , oder ? Sind die auch irgendwo billiger zu haben ? Dann hätte ich noch gerne Sneakers, momentan habe ich dunkelblaue Chucks, aber die gefallen mir nicht mehr so, gibts da was feines z.B.so Richtung New Balance ?Dann noch ein brauner Gürtel, welche werden empfohlen ?Dann denke ich noch weitere Chinos ? welche Farben sollte man haben ?Dann natürlich noch Jacken. Hätte gerne zu der Harrington noch eine dünne, am liebsten Leder, aber würde wohl mein Budget sprengen, was ist von Kunstlederjacken zu halten ? Oder eine Fieldjacke in Beige, sind mir aber alle zu groß, mag meine Jacken in Slim-Fit, vorschläge ? Dann natürlich einen Peacoat in Navy, welche sind zu empfehlen ?So das wars erstmal von mir, ich würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen, ich bedanke mich schon einmal im vorraus ! :)lg August 25, 2014 bearbeitet von El Elyon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden August 25, 2014 geantwortet Was ich noch brauche Schuhe !Da musst du wen anders fragen :)Dann noch ein brauner Gürtel, welche werden empfohlen ?Im Zweifelsfall ist immer Kreis die beste Wahl, wenns günstiger sein soll Bexley.Dann denke ich noch weitere Chinos ? welche Farben sollte man haben ?Beige, Grau, Oliv, NavyDann natürlich noch Jacken. Hätte gerne zu der Harrington noch eine dünne, am liebsten Leder, aber würde wohl mein Budget sprengen, was ist von Kunstlederjacken zu halten ? Oder eine Fieldjacke in Beige, sind mir aber alle zu groß, mag meine Jacken in Slim-Fit, vorschläge ? Dann natürlich einen Peacoat in Navy, welche sind zu empfehlen ?Kunstleder ist immer weggeworfenes Geld!Als Feldjacke kann ich dir die schwedische M59 mal nahe legen. Sehr schönes Grün und ähnlich wie ein Jacket geschnitten :) Und der Preis ist unschlagbar, da alter Lagerbestand. Nicht vom Ebaybild abschrecken lassen :)PeacoatSo das wars erstmal von mir, ich würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen, ich bedanke mich schon einmal im vorraus ! :)lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Elyon 65 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hallo,danke für deine Antwort !Habe mich gerade auf der Seite von Kreis ausgetobt, da kann man sich ja seinen Gürtel von vorne bis hinten selber kreieren, bin da aber komplett überfordert mit. Welchen Bexley Gürtel meinst du genau ?Die Jacke sieht auf den Bilder ziemlich billig aus, täuschen die Bilder ? Der Peacoat gefällt, allerdings beträgt mein Jacken Budget ~200 €was sagt ihr zu den Bildern, sitzen die Klamotten richtig ?lg August 26, 2014 bearbeitet von El Elyon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Ich habe ebenfalls eine schwedische Arbeitsjacke (allerdings nicht die von Ebay). Der Stoff ist ziemlich dicht gewebt und macht einen robusten Eindruck. Verarbeitung ist auch in Ordnung und das Grün gefällt ebenfalls. Daher würde ich sagen, dass die Bilder täuschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hallo,danke für deine Antwort !Habe mich gerade auf der Seite von Kreis ausgetobt, da kann man sich ja seinen Gürtel von vorne bis hinten selber kreieren, bin da aber komplett überfordert mit. Welchen Bexley Gürtel meinst du genau ?Meine diese hier: KLICKWelchen genau hängt von den Schuhen ab die du dazu tragen willst. Farbe und Haptik sollte gleich sein. Am besten lässt du dich zuerst zu den Schuhen beraten. Da zuerst den Gürtel zu holen macht wenig sinn.Die Jacke sieht auf den Bilder ziemlich billig aus, täuschen die Bilder ? Allerdings, ist ja immerhin die Forums-Jacke des Stilmagazins :D Das Bild ist wesentlich besser. Klar sollte sein das du die Knöpfe austauschen musst. Einen Artikel dazu findest du hier, falls du dich vorher noch mehr erkundigen möchtest :)LGEDIT:Der Peacoat gefällt, allerdings beträgt mein Jacken Budget ~200 € Wenn du der M59 ne Chance gibst hast du ja Geld über für einen Peacoat :) Oder ist das das Budget für alles zusammen? August 26, 2014 bearbeitet von TheGreatGG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Elyon 65 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Nein, mit 200 € meinte ich nur für eine Winterjacke :)Wie fällt die m59 denn von der Größe aus ?lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet C46 = S (Im vergleich zu deiner Ben Sherman, hatte die auch schon mal hier) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Elyon 65 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Entspricht c48 dann M ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Genau. Finde sie allerdings (wie die Ben Sherman im übrigen auch) ein wenig größer ausfallend. Aber wenn du sie im Winter tragen willst mit Pullover drunter passt es auf jedenfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CrashR 29 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Hey GG, also so toll das ist, ne Jacke für 10 zu bekommen, aber ästhetisch ist was anderes (meine persönliche Meinung). Die einzigen, die mMn so was tragen können, sind Gärtner, Hipster und Obdachlose, wobei man die beiden letzteren oft eh nicht voneinander unterscheiden kann. Wenn man schon in Richtung Military gehen will, warum nicht gleich was wie das M65? Oder bezüglich Peacoat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Die M59 ist die inoffizielle Forumsjacke im Stilmagazin. Die meisten machen sich da neue Knöpfe dran und dann schaut die eigentlich ganz ordentlich aus. Man kann aber Glück oder Pech beim Kauf haben (beim selben Händler). Manche stinken extrem, andere haben starke Abnutzungsspuren oder geflickte Stellen. Letzteres war bei meiner der Fall, aber da sie auch zu groß war und kaum etwas gekostet hat, hab ich nicht versucht da über Retour und Tausch etwas zu regeln, sondern sie irgendwann einfach weggeschmissen. Gibt oder gab wohl auch verschiedene Güteklassen, anstatt nur den Blindverkauf.Aber insgesamt kann die durchaus schick aussehen.Jede Menge Beispielfotos und Knopfvarianten:http://forum.stilmagazin.com/showthread.php?t=12829 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet Wie der Thread-Starter schon sagte, passt ihm die M65 nicht (wobei man aber noch erwähnen muss, das Alpha Industries glaube auch XS hat). Letzten Endes finde ich kann man bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen. Selbst wenn er sie bestellt und sie ihm nicht zusagen sollte, hat er kaum Geld investiert. Sollte sie ihm allerdings gefallen hat er mehr Budget für den Peacoat. Das mit dem Geruch ist allerdings ein guter Hinweis, der war bei mir allerdings nach einer Nacht lüften weg. Und sie hält auch 60Grad Maschinenwäsche aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Elyon 65 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Für einen 10er kann man echt nicht meckern, da ich sie eher als Übergangsjacke tragen würde lieber in C46, oder ?Und hab ich das richtig verstanden, Knöpfe müssen ausgewechselt werden ?Und kann vielleicht jemand bitte mal die Passform der Hosen beurteilen? Falls die nichts taugen gehen die zurück :)lg August 27, 2014 bearbeitet von El Elyon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nein, musst du nicht unbedingt. Ca. 1mm dicke Plastikscheiben in olivgrün sind zwar nicht besonders schön, erfüllen aber ihren Zweck und an einer ehemaligen Militärjacke, die nur 'nen Zehner kostet, kann man darüber auch mal hinwegsehen.Zur Größe: Ich bin 1.80m groß, wiege 68kg und trage meine in C44. Nur eine Nummer größer dürfte wohl ein bisschen eng werden.Die Passform der Hosen ist in Ordnung. Zur Harrington kann ich nichts sagen.edit: Gerade mal die Chino von der Seite gesehen. Sieht aus, als sei die am Unterschenkel sehr weit (?). August 27, 2014 bearbeitet von spassamleben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Diese Art von Jacken sind immer etwas weiter geschnitten, damit was drunter getragen werden kann. Feldhemd, SpliSchu, Pullover usw.Daher wird sone Überzugsjacke nie richtig gut sitzen, besonders wenn du eher schmal bist.Mal abgesehen davon, qualitativ sind Militärsachen nie richtig gut, was die Verarbeitung und Komfort angeht.Sie sollen im Ernstfall ein bis zwei Touren instand bleiben und den jeweiligen am Leben erhalten, damit er kämpfen kann..Schau dir uA noch vllt Britische Feldjacken an. Die sind vom Schnitt her ähnlich wie ne M65, aber haben einen wesentlich robusteren Stoff.Schon lustig, was zZ als Trend angesehn wird, was vorn paar Jahren nur Außenseiter getragen haben, bzw Leuten schlechter Stil angedichtet wurde ^^ August 27, 2014 bearbeitet von Noodle 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet Was für ein bis zwei Fronteinsätze entworfen wurde, wird sicherlich bereits beim Betreten des Universitätsgeländes auseinanderfallen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Muss nicht. Kann aber. Besonders, wenn man alten, benutzten Kram kauft, der schon X Jahre irgendwo rumgehortet wurde..Kollegen haben schon uA berichtet, das Nähe sich nach wenigen Tagen auflösen.. Bei neu gelieferten Sachen.Just my 2 Cent. August 27, 2014 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet Kein Kunstleder bitte!Hier ne Alternative:https://www.weargustin.com/store/907 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Die Art von Jon geposteten Jacken sind super.Eine Casual Variante der Barbour Jacken.Gibts uA auch von Iron&Resin, Levis und Filson, wenn auch teurer.Entwickelt schnell ne Patina. August 27, 2014 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet Die Gustin Jacke ist nice! Schreib ich mir auch mal aufn Zettel :DQualitativ kann ich an der M59 aber auch nichts bemängeln. Ist auch ein wenig ne "Do-it-Yourself" Jacke :D Der Vollständigkeit gibts aber hier auch nochmal ein Bild wie sie getragen ausschaut:LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet Die Gustin gibt's aber nur noch wenige Tage, also beeilen.Qualitativ wahrscheinlich schon besser als so ne Feldjacke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet Die Gustin gibt's aber nur noch wenige Tage, also beeilen.Qualitativ wahrscheinlich schon besser als so ne Feldjacke.Würde eher erwarten, dass das Funding scheitert. Bewegt sich kaum seit einer Weile. Beim Chore Coat genauso, den ich sogar noch einiges schöner finde. Oder führen sie die Projekte auch mit weniger Beteiligung durch? Meine bisherigen (sechs?) waren alle erfolgreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben Beitrag melden August 27, 2014 geantwortet In deren Forum wurde mal spekuliert, dass Jeans, bei denen nur ein paar Prozent fehlen, Gustin die fehlenden Exemplare finanziert und die dann in den nächsten "Grabbag" kommen. Ob das stimmt oder nicht, wurde damals allerdings nicht von offizieller Seite verraten und man wird es wohl auch nie erfahren.Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es zumindest bei Günstigeren gemacht wird, da1) man dann niemanden enttäuschen muss und so verhindert, dass die Leute bei anderen kaufen2) das Risiko, die Hose über den Grabbag nicht wieder loszuwerden relativ gering ist, wenn man eine beliebte Größe und Schnitt produziert hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet Da hier über die M59 diskutiert wird (und anscheinend vor allem von Leuten die die Jacke noch nie in den Fingern hatten) geb ich auch mal meine Meinung dazu: Hab mir vor 1 oder 2 Jahren selbst eine M59 gekauft und wollte einfach mal gucken was man von ner 10€ Jacke erwarten kann. Im Zweifel wärs ne Arbeitsjacke zum Schrauben und für die Gartenarbeit geworden.Die Verarbeitungsqualität kann man als Zweckdienlich bezeichnen. Die Knopflöcher sind natürlich nicht so fein umnäht wie bei einem handgenähten Sakko aber es ist ok. Die Nähte der Stoffstücke wird wohl keiner durchkriegen. Genauso den Stoff an sich. Super stabil und an den Unterarmen sogar doppelt. Einzig die Plastik-Knöpfe sind billig hergestellt und angenäht. Gibt aber auch welche mit Metallknöpfen und im Zweifel legt man noch mal 2-5 Euro für Horn- oder Metallknöpfe seiner Wahl drauf. :)Gestunken hat meine Jacke auch als ich sie bekam. Kein Wunder wenn die Jacke 1970 produziert wurde (steht drin) und seit dem rumlag. 2 mal bei 60° gewaschen und sie roch gut und war sauber. Find ich auch sehr angenehm für die Zukunft. Bei der Jacke ist es egal wenn Sie dreckig wird oder man sie in den Schlamm schmeißt. Einfach waschen und gut ist. Die Passform ist (entgegen was einige hier behaupten) angenehm tailliert geschnitten, aber natürlich nicht so schmal wie ein Sakko. Ich trage normalerweise 48 und hab die Jacke in C50. Beachten muss man nur, dass die Arme etwas kurz ausfallen, was mir entgegen kommt. Vom Stil her passend ist die M59 von Jeans und T-Shirt bis Chino mit Hemd. Im Stilmagazin tragen die Jacke wohl auch einige übers Sportsakko. Insgesamt kann ich die Jacke nur empfehlen und wer noch die passende Größe findet sollte zuschlagen. Ich ärger mich das ich damals nicht noch eine zweite gekauft habe, auch wenn ich nicht weiß wie lange es dauert bis die erste durch ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet Wie verhält die sich bei Regen und Kälte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen