verzwickte Situation mit neuem LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Daten:

Ich: 34, ein Sohn (leben bei der Mutter)

Sie: 34, zwei Söhne (leben bei ihr)

Ich: Seit einem Jahr geschieden, seit dem keine nennenswerte Beziehung

Sie: Seit drei Jahren geschieden, eine zwei Jahres Beziehung, eine zwei Monats Beziehung

Ich: PUA?! Noch lange nicht...

Sie: Braucht scheinbar viel Freiheit... muss ich wohl lernen mit umzugehen.

Vor ca. zwei Monaten haben wir uns richtig kennen gelernt (zuvor wussten wir nur das der andere existiert). Ich habe sie über Facebook angeschrieben und nach einer Woche hin und her haben wir uns

getroffen, sind feiern gegangen und hatten Sex.

Eine Woche später sagte sie mir das sie mich liebt... ich erwiederte dies (jaja, ich weiss...) und wir vögelten. Die darauffolgenden zwei Wochen haben wir viel geschrieben uns gesehen und telefoniert.

Ich (unbedarft wie ich war) habe ihr andauernd gesagt/geschrieben/gezeigt wie toll ich sie finde (oneitis)... das gab sie auch alles so zurück, wobei ich irgendwann die treibende Kraft war.

Sie ist dann drei Wochen auf Mutter-Kind-Kur gefahren. Kontakt weiterhin via whatsapp und Telefon (Ja, viel mit Smileys und romantischen Worten...)

Ein Wochenende besuchte ich sie mit meinem kleinen. Es war eine schönes Wochenende, wenn auch ohne GV usw. Ihre Jungs wussten auch nichts von uns (aus gutem Grund, die anderen zwei Beziehungen endeten abrupt - die Jungs haben die Welt nicht mehr verstanden...).

Nun ist sie seit zwei Wochen wieder da. Nur einmal Sex bis dato

.

Von ihr kam vier Tage nach dem sie wieder da war eine Nachricht, das sie momentan genervt ist, sie mich zwar liebt und mich toll findet, jedoch ihren Freiraum braucht und ich sie nicht einengen soll.

Daraufhin habe ich den whatsapp verkehr und die Anrufe stark reduziert.

Vor vier Tagen wollte sie ein Gespräch. Sie sagte fragte mich ob ich die Situation normal/in Ordnung finde, eigentlich solten wir doch turteln und so oft wie möglich zusammen sein (nachsatz: sie sein genervt wenn sie Zeit mit mir verbringt).

Sie weiss auch nicht was da los ist. Ich sage zu oft ja und armen (meines erachtens hatten wir noch kein konfliktpotential) und warum ich es nicht anspreche wenn ich es auch als merkwürdig betrachte wie es zwischen uns läuft.

Meine Antworten: Ja, es ist für mich auch eine unangenehme Situation und anders wäre es mir lieber. Wenn sie genervt ist dann sollten wir den Kontakt herunterschrauben. Und mal schauen wie es sich entwickelt.

Normalerweise würde ich sie freezen...

PROBLEM: In fünf Tagen fliegen wir zusammen für eine Woche in den Urlaun - es gibt kein Zurück mehr.

Ich frage mich, wie soll ich mich jetzt vor - und wärend des Urlaubs verhalten?! Ich will sie. Scheinbar habe ich hart an attraction eingebüßt weil ich zu needy war.

Kann ich aus der Nummer noch raus kommen (vor/im Urlaub)?

Großartig Kontakt werde ich vor der Abreise nicht zu ihr haben, wie es im Urlaub aussieht, ich bin leicht ideen los. Werde mein Ding dort versuchen durch zu ziehen und muss versuchen nicht in die Friendzone abzudriften. Was wahrscheinlich nicht leicht wird...

Ist es überhaupt möglich in dieser Zeit genug attraction aufzubauen und den Urlaub zu nutzen um wie "Phoenix aus der Asche" zu steigen?

Habt ihr den ein oder anderen Impuls wie das gelingen kann? Eine reichlich beschissene Situation wie ich finde.

(Außerdem startet sie recht oft den Versuch eines Shit-Tests... gehe inzwischen aber nicht mehr drauf ein)

P.S. ich lese mich seit rund zwei Wochen ein und konnte schon einiges an erkenntnis gewinnen... aber nun drückt der Schuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es überhaupt möglich in dieser Zeit genug attraction aufzubauen und den Urlaub zu nutzen um wie "Phoenix aus der Asche" zu steigen?

Ich frage mich viel eher, ob es möglich ist in dieser kurzen Zeit genug Attraction aufzubauen für ein ernst gemeintes "Ich liebe dich"???

Hast du gestern den Polizeiruf im ersten gesehen? Da dachte ich mir "was für eine Verrückte, wo gibts den so etwas". Danke an dieser Stelle

Hier sind doch tausend Fehler auf einmal passiert. Ihr seht euch wie ich verstanden habe kaum, klebt aber irgendwie doch andauernd aufeinander dank Whatsapp und Smileys. Du bist scheinbar eine Pussy ohne eigene Meinung und wirst nicht wirklich männlich, bestimmend. (Siehe Whatsapp und romantische Worte etc).

Und da plant ihr einen gemeinsamen Urlaub?? Mit den Kindern nehme ich an, die ja nichts von euch wissen sollen, weil ihre vorherigen Beziehungen immer plötzlich endeten.

Und eine Frage die ich mir gestellt habe: Was genau darf ich unter Mutter Kind Kur verstehen? Hoffentlich nicht das, was ich denke...

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so schnell sollte das sicherlich nicht gehen. Von mir war es auch nicht ernst gemeint, im Laufe der Wochen habe ich mich allerdings verknallt. ihre Intension... Keine Ahnung. Vielleicht untermauern von Gefühlen die sie nicht anders zu transportieren wusste.

Die rosaroten whatsappen waren als sie mit den Kindern auf Kur war (steht Müttern, Vätern, Kindern zu, wenn irgendwelche gesundheitlichen Mängel vorliegen, physisch wie psychisch - Krankenkasse). Ja ja, und davor, als wir uns ca. Drei mal die Woche + Wochenende gesehen haben, sowie auch noch drei Tage nach der Kur.

Urlaub ohne Kinder. Ist aus den ersten Tagen (rosarote) entstanden. Ja, war sehr kurz gesprungen...

Ich war dann irgendwann hin und weg von ihr... ->ja, pussy. Bin es komplett falsch angegangen.

Nun will ich aber die Zeit nutzen, sofern in der Situation möglich.

Tatort?! Nein.

Sie sagte das die zwei mit den Kindern, sie hat gluckenhafte Züge, überfordert waren. Mit der Familien-Situation. Wollte nicht tausendmal nachfragen ob nur das der Grund war...

Vor ein paar Std. Haben wir telefoniert, sie stellte den Urlaub in Frage.

Ich sagte ihr das ich eine angenehme Woche mit viel Sonne und entspannten Tagen verbringen will.

Ihre angebliche Angst: wir streiten uns, sie ist zu weit Weg von den Kindern, außerdem findet sie es schieße wenn wir uns bis zum Anflug nicht sehen.

Ich sagte, lass uns nen Kaffee trinken.

Habe absolut kein bock die Reise jetzt noch um zu switchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Ich denke auch, das du aus der Nummer nicht mehr heil heraus kommst. Die Karre ist vorher in den Dreck gefahren worden.

Sie stellt den Urlaub in Frage, sie sieht sich eingeengt.....denk mal drüber nach! Aus meiner Sicht kann der Urlaub nicht gut gehen.

Falscher Ansatz, leider von Anfang an.

Ich habe hier auch keinen richtigen Lösungsansatz, rate dir ein klärendes Gespräch zu suchen und nicht krampfhaft am Urlaub etc. fest zu halten.

Brech dir n paar Knochen und gebrauche die Reiserücktrittsversicherung.

Muss ja nicht gleich ein Knochenbruch sein..... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Rückzug , SOFORT Rückzug !

Deine Attraction ist nicht nur auf Null die ist regelrecht im Minusbereich. (Sie ist genervt von dir !). Da ist nix mehr zu kitten erst recht nicht bis zu Urlaub.

Ein paar Detailfragen :

1. Wie lange warst du , wie lange war sie verheiratet ?

2. Von wem ging die Trennung aus bei ihren "Zwischenbeziehungen" ?

3. Wie lange seit ihr zusammen ?

4. Wie habt ihr euch kennengelernt ? (Ich tippe mal auf "Internet" ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie wird den Urlaub absagen. Sollte sie das nicht, mach dir ne schöne Zeit. Such dir ab heut ein neues HB auf das du dich fukusieren kannst, dann wirds zwischen euch lockrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine ganzen posts enthalten so viele Rechtfertigungen vor dir selbst. Den extremen Fehler mit ich liebe dich hast du auch erkannt.

Dein Fehler ist nur, dass du denkst du hättest dich verknallt in der Woche. Was in der Woche passiert ist, ist dass sie dir ihren Frame übergestülpt hat und du ihn verinnerlicht hast.

Ich liebe dich von ner HB nach ner Woche kann auch n shittest sein. Meist wohl unterbewusst, aber dennoch nicht weniger tödlich für die attraction.

Egal welches Szenario ich mir für dich denke, es wird nicht gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schnell wie die Flamme gebrannt hat, so schnell wird sie auch wieder ersticken. Wieso hast du nicht die Beine in die Hand genommen, als sie direkt "ich liebe dich" gesagt hat? Ist in den meisten Fällen ein sicheres Zeichen, dass es sich nur um ein Strohfeuer handelt.

Lass dich nicht so gängeln und mach der Frau mal eine Ansage. Darauf scheint sie auch zu warten. Du wirst immer luschiger in ihren Augen.

Falls sie den Urlaub nicht cancelt, dann nimm ihn mit und danach mach dich besser aus dem Staub. Die Frau klingt nach Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zu 1) Sie war sechs Jahre mit ihren Ex zusammen und fünf Jahre verheiratet.

bei mir waren es fünf Jahre.

zu 2) von den Männern, angeblich immer ziemlich abrubt

zu 3) seit nicht mal zwei Monaten...

zu 4) wir haben uns vor 19 Jahren auf der Schule kennen gelernt, darauf hin bis zum vergangenen Jahr nicht mehr gesehen.

Vor einem Jahr nach dem wir uns mal wieder über den Weg gelaufen sind (aus der Ferne gesehen haben) Facebook Freundschaft (ohne rumgeschreibe).

Vor zwei Monaten machte ich ihr ein Kompliment zu ihren Profilbild, danach eine Woche hin und her geticker - treffen - trinken - Sex

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein momentaner Ansatz ist: Der Urlaub steht. Mit ihr. Was im Urlaub geschieht, keine Ahnung. Nach dem Urlaub sehe ich die Sache (stand heute) entspannter.

Dann habe ich ja nicht mehr das Problem das ich mich mit dem Reiseveranstalter rum zu schlagen brauch (Absage/Rücktritt/etc.)

Allerdings ist auch meine Befürchtung das sie einen Rückzieher macht.

Mich jetzt intensiv mit ihr zu syncronisieren um unbedingt noch ein Treffen mit ihr hin zu bekommen will ich allerdings nicht.

Ich habe ihr zwei Terminvorschläge unterbreitet, sie konnte zu beiden nicht (von Mittwoch bis Freitag nimmt sie ausserdem die Kinder wieder zu sich).

Möchte ihr nicht noch ein Termin vorschlagen. Aber, ich möchte das wir die Reise zusammen antreten.

Was dann im Urlaub passiert... keine Ahnung.

Und ja, die Frau klingt nach Drama.

Ich hätte mir schon länger gedanken machen sollen was ich von einer LTR erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Oh mann , ich würd mir so einen Urlaub nicht geben .. das endet in Drama , Wut und gegenseitigen Verletzungen. Ganz ehrlich ? Wenn du nicht handelst wird sie kurz vor dem Urlaub einen Rückzieher machen (Kind wird krank , whatever) .. da könnt ich meinen Arsch drauf verwetten.

Mein sechster Sinn und mein linkes Ei sagen mir : Die Frau WILL gar keine Beziehung. Die will sich nach der Ehe austoben, Dinge erleben die sie verpasst hat. Das blöde ist nur, das sie das selbst noch nicht weis. Also meint sie von einer "Beziehung" in nächste tappen zu müssen.

Dabei will sie eigentlich nur ordentlich durchgevögelt werden.. Aber irgendwas in ihr sagt "Ih! das darfst du nicht! Das darfst du NUR wenn man sich liebt" .. und schwupps "verliebt" sie sich in den Mann. Mann wird aber schnell langweilig weil er sich ja sofort binden lässt (Auf das "Ich liebe dich" Angebot eingeht) .. aber eigentlich will sie ja den "Alpha" der ihr das Hirn rausvögelt, und nicht so nen Rockzipfel-Beta.

Also lässt ihr invest nach und ein vernünftiger Kerl mit Leben und Alternativen schiesst sie in den Wind (mindestens 2x mal schnell geschehen)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint mir der richtige Denk-Ansatz zu sein, danke dafür!

Die Bindung möchte ich ja auch gar nicht mehr zulassen. Ich will sie freezen (ob es sie interessiert oder nicht), nur gibt das die momentane Situation leider nur her wenn ich den Urlaub absage... aber das möchte ich nicht!

Was meinst du mit handeln?

Handeln, in dem ich ihr noch einen Termin zum Treffen vorschlage, indem ich einfach zu ihr fahre oder indem ich sie anrufe?

Sollte ich zuvor ein paar Regeln für den Urlaub mit ihr vereinbaren (selbst da bin ich ideenlos wie die aussehen sollten...)?

Ich bin mir bewusst darüber das der Urlaub in Drama enden kann.

Sieben Tage kann und werde ich sie dort nich ignoriern... gibt es überhaupt eine kluge Herangehensweise für das Verhalten im Urlaub (bzw. jetzt schon - außer ihn zu känzeln)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint mir der richtige Denk-Ansatz zu sein, danke dafür!

Die Bindung möchte ich ja auch gar nicht mehr zulassen. Ich will sie freezen (ob es sie interessiert oder nicht), nur gibt das die momentane Situation leider nur her wenn ich den Urlaub absage... aber das möchte ich nicht!

Was meinst du mit handeln?

Handeln, in dem ich ihr noch einen Termin zum Treffen vorschlage, indem ich einfach zu ihr fahre oder indem ich sie anrufe?

Sollte ich zuvor ein paar Regeln für den Urlaub mit ihr vereinbaren (selbst da bin ich ideenlos wie die aussehen sollten...)?

Ich bin mir bewusst darüber das der Urlaub in Drama enden kann.

Sieben Tage kann und werde ich sie dort nich ignoriern... gibt es überhaupt eine kluge Herangehensweise für das Verhalten im Urlaub (bzw. jetzt schon - außer ihn zu känzeln)?

Du willst sie freezen aber den Urlaub nicht absagen? Ich glaube du hast so einiges nicht ganz kapiert und meinst jetzt du kannst wahllos irgendwelche Tools anwenden in der Hoffnung, dass sie irgendeinen Effekt haben.

Ließ dir mal Lob des Sexismus durch als Einsteigerguide...hat mir damals viel geholfen. Du hast hier so ein paar Sachen gelesen im Forum und meinst die funktionieren bei dir jetzt auch.

Außerdem glaube ich auch, dass sie sich nach ihrer Ehe und besonders nach ihren Schwangerschaften einfach nur austoben will.

bearbeitet von DirtyMike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

wieso kommt das nicht in Frage? Wirst du sonst erschossen ? Kommst du in den Knast wenn du den Urlaub nicht antrittst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Urlaub.

Ich finde es schwer die ganzen Sachen die ich bislang hier gelesen habe geordnet anzugehen.

Ja, das kann sie dann auch machen...

anderer Seits reizt es mich natürlich zu schauen wie es, wenn der Urlaub an geht, sich dann dort verhält (zwischenmenschlich - worst case: lernen durch leiden)...

Wie gesagt, es bereitet mir natürlich Kopfzerbrechen wie ein "angemessenes" Verhalten vor, wie auch während des Urlaubs aussehen kann.

Lob des Sexismus, wird erledigt.

Aus Gründen.

Natürlich werde ich nicht erschossen.

Habe mich nun aber seit Wochen auf diesen Urlaub eingeschossen und es stellt leider auch die einzige Möglichkeit für mich in diesen Jahr da noch mal aus dem Job-Land rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Gründen.

Natürlich werde ich nicht erschossen.

Habe mich nun aber seit Wochen auf diesen Urlaub eingeschossen und es stellt leider auch die einzige Möglichkeit für mich in diesen Jahr da noch mal aus dem Job-Land rauszukommen.

Indem du sagst: "Hab mich nun aber seit Wochen auf diesen Urlaub eingschossen", lügst du dich voll in den Sack.

Mach die Augen auf: Die Alte sagt dir nach so kurzer Zeit schon, dass du zu allem Ja und Amen sagst. Das bedeutet, dass dir deine Mr. Nice Guy Tour auf die Eierstöcke geht. Sie will einen Mann und keinen nickenden Wackeldackel. Das peilst du nicht, dein immer lieb sein verbaut dir den Blick. Sie wird dich sehr bald nexten.

Ein Mann hätte ihre Ansage "gespiegelt" und abgesagt. Alles andere verstärkt dein Pussytum.

Überlege dir jetzt schon mal was du

a) machst, wenn sie gar nicht mitfährt und flaked

oder

b) wie du dich im Urlaub nicht zur Vollememme machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, es bereitet mir natürlich Kopfzerbrechen wie ein "angemessenes" Verhalten vor, wie auch während des Urlaubs aussehen kann.

Dein "angemessen" sein wollen, ist dein Problem. Frauen mögen es gar nicht, wenn ihr Partner wegen ihnen sein Verhalten ändert. Sie wissen genau, dass dies nur ein Schleimertrick ist, mit dem sich die Typen Zugang zu ihren Höschen verschaffen wollen. Jede Frau durchschaut das. Viele Frauen ficken deshalb gerne mid Bad Guys, die sind authentisch und stehen dazu, dass sie Ficken wollen.

Bei dir ist das nur angemessene lieb-sein-wollen Sauce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

wie wärs wenn du mit dem Reiseveranstalter kontakt aufnimmst und abklärst ob du da Ganze noch so umbuchen kannst das du ein Einzelzimmer hast. Dann ist DER stress wenigstens weg.

Und ihr sagst du das du verstehen kannst das nähe oft auch anstrengend sei, und du deswegen die sache mit dem Einzelzimmer machst. Damit ihr beide die Chance habt euch zurückzuziehen. Und wenn sie dich im Urlaub links liegen lässt dann ist das ok und du machst Dinge für dich .. Flirtest, suchst dir ne Disko , feierst etc

Wo gehts n eigentlich hin ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Würde den Urlaub nicht absagen, ihr aber sagen: Hör zu, du bist genervt und ich merke auch das passt nicht zwischen uns. Lass uns einfach als Freunde in den Urlaub, ich will sowieso gerade nichts ernstes.

Dann fahr mit ihr locker in den Urlaub und vögel sie da durch und es gibt ein happy End :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ok, ist jetzt nicht so wirklich die "Party-Gegend" , aber du wirst garantiert ein wenig Abwechslung da finden.

Klär das mal so schnell wie möglich mit dem Veranstalter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst den Urlaub auch nicht zwingend absagen, sondern es reicht schon, wenn sie die Bereitschaft(!) dazu bei Dir erkennt - also erkennt, dass Du sie auch abschießen würdest. Sabbelt sie da weiter rum, dann biete ihr an den Urlaub auch alleine zu machen, soll sie selber wissen, aber Du fährst und machts Dein Ding. Wenn sie wegem ihrem geistigen Scheidenkrampf meint ihr Geld durch den Kamin zu blasen, nicht Dein Problem. Das sollte reichen - aber immer in dem Wissen, dass sie auch einschlagen kann und Du alleine fährst.

Zickt sie im Urlaub rum, dann mach ihr einfach 'nen faires Angebot, dass ihr jetzt nunmal hier seid, dass Dein Sommerurlaub ist und Du hier entspannt abhängen willst, ihr jetzt Sachen getrennt macht. ruhig und entspannt, ohne Vorwürfe. Dann mach Dein Ding da. Ihr Problem.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin seit einer Woche zurück.

Urlaub war i.O. sind uns nicht auf die Nerven gegeangen trotz Doppelzimmer.

Es lief nichts zwischen uns.

Tunesien = Goldener Käfig...

Seit der Wiederankunft in Deutschland hatten wir auch, bis auf einer Nachricht von ihr, keinen Kontakt mehr.

Die Nachricht kam fünf Tage Nach Landung und beinhaltete die Frage ob ich mich schon wieder eingelebt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden