Kameraverleih

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich wollte mir eine gute Kamera ausleihen um gescheite Profilphotos zu machen.

Allerdings weiß ich nicht, worauf ich dabei achten muss und ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Komme aus der Gegend Heidelberg/Mannheim.

Folgende Anbieter habe ich schon gefunden:

http://www.kameraverleih-mannheim.de/

http://www.eventtechnik-mieten.com/foto-technik/kameratechnik/

Vielleicht kennt ihr noch andere und welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?

Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten an wirklich gute Profilbilder zu kommen?

Ich denke auch dass es eine Kaution geben wird, wie hoch wird ebenjene wohl ausfallen?

EDIT: Mein Vater hat eine sehr gute Kamera, aber die dürfte ich nicht weit von zu Hause wegschleppen.

Allerdings gehört zu einem guten Profilbild auch ein entsprechender Hintergrund, könnte man das gegebenenfalls bearbeiten?

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine in den Supermarkt findest Du aber schon?

Wie wäre es wenn Du in den obigen Läden anrufst, und Ihnen diese Fragen stellst.

Ansonsten brauchst Du keine Canon Eso, es reicht doch ein Handyfoto, oder willst Du in eine Modelkartei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, mach ein paar Filmchen mit ner C300 fuer 170€ pro Tag ohne Kit und Linsen hahaha. Mensch, das ist eine Profi-Dokumentarfilm Kamera. Was du brauchst ist vielleicht eine Canon 5D Mark II oder III / Nikon D700, mehr nicht.

dv-kameraverleih.de Hol dir ein tele-objektiv. Lass dich mit weit offener Blende fotografieren und es laeuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ohne zumindest etwas Wissen dürfen sich die Fotos wenig von einer Handy- oder Kompaktkamera unterscheiden. Hast du irgendwelche Kentnisse zu Bildaufbau, Ästhetik oder auch nur dem technischen Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ggf. Blitz bzw. kennst jemanden der das hat? Dann las den das Foto machen, der wird auch eine entsprechnede Kamera haben. Anonsten, schau dich mal nach TFP-Hobbyfotografen um. Das sind Amateure, die umsonst Fotos machen, wenn sie dafür Benutzrechte an den Bildern erhalten. Der ein oder andere wird sich über ein männliches Modell freuen und du bekommst ordentliche Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden