Ich bin ihr erster richtiger Freund - Ratschläge für eine "erfolgreiche" Beziehung?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend meine Freunde,

hab noch eine Frage die mir schon seit ein paar Tagen immer mal wieder durch den Kopf gegangen ist..

- Dein Alter 18
- Ihr Alter 16
- Dauer der Beziehung etwa einen Monat

Bin seit cirka einem Monat in einer Beziehung. Für meine Freundin (eher LSE, nach außen ruhig, teilweise introvertiert und schüchtern, Gefühlsdenkerin, aber gehört zu denen die wenn rallig ziemlich versaut werden können ;-) nur mal so als kurze charakterbeschreibung) ist das die erste "richtige" Beziehung.

Gibt ja ne menge hilfestellungen zum Thema "LTR Management" hier.

Meine Frage: Muss ich auf irgendwelche Dinge besonders achten wenn es für sie die erste Beziehung ist / würdet ihr anders vorgehen?

Wünsche allen schonmal eine gute Nacht und erwarte interessiert eure Antworten.

Ivan

Edit: Einsichtig wie ich bin, mal das LTR rausgenommen

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"LTR Management"... Alter!!! :help:

Wie wäre es damit, das ganze einfach mal zu genießen und sich nicht schon um mögliche Probleme nen Kopf zu machen, die noch gar nicht aufgetreten sind...

Eine Beziehung ist doch kein Strategiespiel, das man schon im Voraus durchplant.

Ansonsten das gleiche, wie in jeder Beziehung: Wertschätzung für den anderen, ihr ruhig auch zeigen, dass Du sie magst, aber ihr trotzdem Freiraum lassen und sich nicht von ihr abhängig machen. Nicht zu eifersüchtig sein (bisschen ist OK) und schon gar nicht zum Kontrollfreak werden. Seine innersten Prinzipien und Werte andererseits nicht aufgeben, auch wenn es dann mal auf Streit hinausläuft und auch andersrum nicht zulassen, dass sie Dich kontrolliert.

Ansonsten miteinander Spaß haben und den Sex nicht vergessen ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen, ihr seid beide noch sehr jung und du solltest unbeschwert an die Beziehung ran gehen. Wende die Verführer Tools an, den Rest von PU klammerst du mal für eine Weile aus. Sonst machst du dir viel zu viel Kopf und das schadet nur Euch beiden.

Mach dir einfach mit ihr ne gute zeit und vernachlässige nicht andere Bereiche in deinem Leben.

Wenn du eh ihr erster bist, wirst du lebenslang was besonderes für sie sein!

bearbeitet von skywalker555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Guten Abend meine Freunde,

hab noch eine Frage die mir schon seit ein paar Tagen immer mal wieder durch den Kopf gegangen ist..

- Dein Alter 18

- Ihr Alter 16

- Dauer der Beziehung etwa einen Monat

- Art der Beziehung LTR

Bin seit cirka einem Monat in einer LTR. Für meine Freundin (eher LSE, nach außen ruhig, teilweise introvertiert und schüchtern, Gefühlsdenkerin, aber gehört zu denen die wenn rallig ziemlich versaut werden können ;-) nur mal so als kurze charakterbeschreibung) ist das die erste "richtige" Beziehung.

Ivan

Hi Ivan,

das L in LTR steht für Long und etwa ein Monat ist alles, aber nicht lang. Sei es drum. Erste Beziehungen in dem Alter sind dafür gemacht, um Erfahrungen zu machen und zu sammeln, ob sie nun gut oder schlecht sind. Gut sind sie dann, wenn du sie als ganz normalen Menschen behandelst und nicht als Objekt. Noch besser wäre es, dir diesen Bullshit von wegen LSE aus dem Kopf zu schlagen und nach dieser Diagnose mit ihr umzuspringen.

Mädchen in dem Alter sind schüchtern, mehr nicht. Sie vergleichen sich ständig mit anderen, mit ihren Vorbildern und Freundinnen. Ihr Selbstvertrauen steht auf wackligen Füßen, ihre Gefühlswelt ist eine Achterbahn. Wenn dann ein junger Mann wie du plötzlich denkt, er müsse mit PU-Mechanismen seine Beziehung gestalten, obwohl er grad mal harten Alkohol kaufen darf oder nach 0 Uhr nicht mehr aus der Disse fliegt, so kann das extrem schädlich auf die Entwicklung dieses Mädchens wirken.

Sei einfach normal! So wie Kuchenmann das schreibt, kann ich das stehen lassen, weil es universelle Gültigkeit für alle zwischenmenschlichen Beziehungen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste gestern abend schon dass solche Antworten kommen, aber war dann doch zu faul genauer zu erklären. Tut mir leid.

Wer wäre ich wenn ich meine Beziehung nach Anleitungen in Foren führen würde. Keine Angst, eine kleine Spur von Selbstvertrauen trage auch ich in mir.

Ich nutze generell immer die Verführer-Basics die ich einigermaßen verinnerlicht habe und authentisch rüberbringen kann.

Es ging mir einfach nur um ein paar beiläufige Ratschläge die ihr mir auf den Weg geben würdet.

Ich frage nicht aus Verzweiflung oder Verlust-Angst sondern lediglich aus Interesse daran zu hören wie ihr das seht, bzw. was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich weiß dass ich in einer seeehr frischen Beziehung bin. Wollte mit LTR nur die Absicht ausdrücken.

Dieses Schubladendenken lehne ich generell auch ab und ich bin außerhalb dieses Forums meist nicht kategorisierend, aber ich halte das für am einfachsten um einen kurzen Überblick um dem Charakter einer HB darzustellen.

Danke für die bisherigen Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Alibi nur anschliessen und hoffen, dass du sie gut behandelst!

Wenns ihre erste Beziehung ist wird sie das deutlich prägen und du kannst auch ein bisschen positiven Einfluss nehmen, was schlechtes Verhalten angeht. Du solltest aber auf jeden Fall die Pickup-Schiene ein bisschen ausklammern, daran würde sie zerbrechen!

Ich habs bei mir selber ein paar mal erlebt, dass ich mit solchen Mädels nichts anzufangen weiss, weil ihre ständigen Fragen am Anfang nach dem Beziehungsstatus nicht abzuwimmeln sind. Im Endeffekt habe ich sie einfach gedumped, worauf ich nicht gerade stolz bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs damit, sei einfach du selbst und dann wird man sehen.

Wie oft sind Menschen zusammen und das über lange Zeit, dass auch nur weil

sie sich verstellen und dann doch nicht zusammen passen ?

1 Monat ist noch lange keine LTR und so wie ich deine Fragestellung sehe, bist du so unsicher,

das du die potentielle LTR über kurz oder lang gegen die Wand fährst.

Ich erkenne da kein Selbstvertrauen.

Mein Gott, im ersten Monat vögelt man wie wild und geniesst die Zeit, da macht man sich doch

keine Gedanken, oh ich will das es gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaange hält ?

Daher nochmals, sei du selbst, geniesse die Zeit und wenn es morgen vorbei ist dann ist es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay belassen wir das lieber dabei :)

Mein Ego verlangt von mir dass ich hier nochmal versuche klarzustellen dass ich nicht verunsichert und verzweifelt von Verlustängsten geplagt bin, aber das nimmt mir scheinbar niemand ab :-D

War echt nur eine Schnapsidee gestern abend hier mal nachzufragen wie ihr das seht. Ging mir eher um Austausch. Aber kann verstehen dass in mir gleich ein Jemand gesehen wird der PU komplett falsch verstanden hat, ich kenn das Forum ja mittlerweile auch ein bisschen.

Ne also klar verstelle ich mich nicht wenn ich eine Beziehung anstrebe. Das wäre ja kontraproduktiv. Und nein, ich will mich auch nicht an sie klammern und an mich binden. Sind ja gerade erst am Anfang der Kennlernphase.

Schönen Abend noch, ich freue mich noch weiterhin über Antworten, aber keine Sorge, ich werde nicht versuchen zwanghaft irgendeinen krassen Frame anzunehmen. Vermute auch dass das in einer LTR praktisch unmöglich ist sofern das InnerGame nicht passt^^

Edit: Geht übrigens nicht unbedingt darum die Beziehung möglichst "lange" zu führen sondern möglichst gut. Für beide Seiten.

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nun fast doppelt so alt und fange nach 5 Monaten mal an nachzudenken ob es längergehende LTR wird. Soll nicht von oben herab klingen; Ich will nur sagen wenns läuft läufts. Knall nicht PU-Taktiken raus und denke zuviel nach. Ich habe gelernt, sauber zu screenen und dann ist die Beziehung fast ein Selbstläufer. Trotzdem muss man auch wenn es läuft immer mal wieder rückkoppeln wie gerade der Stand ist und nicht nur sich auf den Lorbeeren ausruhen. Halte es wie Walter Röhrl beim Rallye-fahren: Nicht hektisch herumschleudern und viel korrigieren sondern wachsam sein und mit ganz leichten Lenkausschlägen den Kurs halten.

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber kommt Leute so extrem naiv wie ihr denkt bin ich garnicht, selbst wenn ich erst 18 bin.

Klar mein Mindset ist nicht das beste und ich bin PU Anfänger, aber die, ich sage jetzt mal Vowürfe die ihr mir macht sind überzogen.

Ich agiere überwiegend so wie ihr es mir empfohlen habt. Als ob ich die Energie hätte tagein tagaus den Bilderbuchverführer zu framen... ;-)

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"LTR Management"... Gibt doch jetzt diesen Studiengang dazu. An der FH Nottuln-Appelhülsen. Die bieten auch Facility Management an. Soll der neue Renner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm darüber hat sich doch der Kuchenmann schon lustig gemacht. Solche Beiträge sind nicht wirklich weiterführend GettingUp :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer so eine Frage stellt, der ist die Unsicherheit in Person aber du merkst es eben selber noch nicht.

Willst einen Leitfaden ? Was sollen wir dir hier raten, dass zwei individuelle Personen betrifft ?

Wir kennen euch beide nicht !

*Ironie an*

Der eine sagt fick sie gleich in den Arsch das bindet, der andere ne sie muss dir erst ordentlich einen blasen,

der nächste sagt, frag erst ihren Vater das kommt immer gut und der nächste sagt Bürste sie und die Mutter gleich mit.

*Ironie aus*

Gibt es ein akutes Problem versuchen wir zu helfen, hey aber im Ernst, Du 18, Sie 16 das hat in den

seltensten Fällen was mit einer LTR zu tun, da einfach die Erfahrung fehlt.

Du wirst das selber feststellen, wenn du eine gewisse Lebenserfahrung gewonnen hast.

By the way mit meiner läuft es seit 8 Monaten super und ich spreche dennoch nicht von einer LTR.

Wir lernen uns kennen und genießen die Zeit.

Selbst 8 Monate sind nichts um einen Menschen kennenzulernen, das benötigt richtig Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mir meiner sogar relativ bewusst.

Hey, ich bin 18, klar hab ich nicht dass perfekte Inner Game, aber ich denke ihr unterschätzt inwiefern ich dass einfach nur interessehalber gefragt habe (klar war Unsicherheit dabei, aber beiweitem nicht so dramatische wie es auf euch wirkt)

Ich hab mich hier selbst in eine blöde Situation gebracht. Ich hab Unsicherheit vermittelt und alles was ich jetzt dagegensage wird als Symptom abgestempelt.

Ihr kennt mich zu wenig (Wohl auch neStandardausrede) aber ich denke ihr habt kein exaktes Bild von mir (Wie auch in solch einem Forum)

Ich hab auch einen kurzen Moment gezögert bevor ich LTR geschrieben hab weil mir natürlich klar war und ist dass es sich eben nicht um eine solche handelt, aber ich hielt den Begriff dann doch für in Ordnung um die Situation zu verdeutlichen - mein Fehler, nächstes Mal drücke ich mich gewählter aus.

Und nochwas: Ich würde niemals behaupten meine Partnerin wirklich gut zu kennen, wieder nicht gut rübergebracht von mir. Nach einem halben Jahr kennt man sich erfahrungsgemäß / beobachtungsgemäß einigermaßen, ich bezeichne die ersten 6 Monate generell als Kennlernphase, da meiner Meinung nach dort das "meiste" geschieht. Natürlich lernt man nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe was die Leute sich hier auf formulierungen stürzen^^

Meine Frage: Muss ich auf irgendwelche Dinge besonders achten wenn es für sie die erste Beziehung ist / würdet ihr anders vorgehen?

Nein musst du nicht :)

Der Rest wurde schon gesagt.

Geht übrigens nicht unbedingt darum die Beziehung möglichst "lange" zu führen sondern möglichst gut. Für beide Seiten.

Nun wenn ihr zusammen passt und alles am schnürchen läuft wird so nach 6-8 Monaten die rosarote Brille abgesetzt sein. Dann wirds Alltag.

Da sieht man dann erstmal obs wirklich passt oder ob die Marotten die man vorher lustig und süß fand nicht doch auf dauer nerven^^

Mein Tipp wäre nur. Möglichst gut wirds für beide Seiten wenn ihr euch nicht für selbstverständlich haltet sondern immer mal wieder frischen wind reinbringen wollt. Mal nen roofblast bringen oder so :)

Ansonsten der allgemeine Tenor. 1 Monat ist erstmal nicht viel, genießt die Zeit und es wird sich erst später zeigen obs wirklich passt ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden