Freunden oder LTR von Persönlichkeitsentwicklung erzählen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Vierviersieben und FraSkogen

Es ist vollkommen egal, ob man regelmäßig etwas vernünftiges zu einem Thema beiträgt,

solange solche Beiträge wie die beiden letzten vorkommen,

wird man euch danach beurteilen.

Und mit Verlaub: Die beiden sind saublöde und bescheuert und einem Menschen der sich ernsthaft mit Persönlichkeitsentwicklung beschäft in keinster weise würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Du meinst, weil es ja auf die "inneren Werte" ankommt? Nun, Disziplin und Wille scheinen dann ja nicht dazuzuzählen. Mir geht die Viktimisierung übrigens einfach nur auf den Zeiger. Aber naja, eine ganze Helferindustrie lebt ja nicht schlecht davon - und die sind Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.

Und untervögelte Feministinnen braucht man nicht wirklich ernstnehmen. Nichtmal durchnehmen.

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Vierviersieben und FraSkogen

Es ist vollkommen egal, ob man regelmäßig etwas vernünftiges zu einem Thema beiträgt,

solange solche Beiträge wie die beiden letzten vorkommen,

Diese Forderung ist eine klassiche Betaisierung - die gibt es ja nicht nur zwichen Mann und Frau.

Insbesondere angesichts von:

wird man euch danach beurteilen.

neige ich zum schmunzeln.

Bist Du ein Mann, der für mich wichtig ist? Nö.

Bist Du eine Frau, die solche Aussagen abstossend findet und von der ich Sex will? Nö.

Hast Du irgendeine real wirksame Macht, die Du über mich ausüben kannst? Nö.

Und mit Verlaub: Die beiden sind saublöde und bescheuert und einem Menschen der sich ernsthaft mit Persönlichkeitsentwicklung beschäft in keinster weise würdig.

Da kommen sie wieder, die LBs...typisches Denken in poetischer Gerechtigkeit.

Tipp:

"Hätte, könnte, sollte" funktioniert schon bei attraction nicht - und funktioniert auch sonst nirgendwo im Leben zu Gunsten des Individuums.

Natürlich ist die "hätte, könnte sollte"-Illusion im Interesse der sozialen Gemeinschaft - aber es ist wie ganz früher mit dem "Ordnungsdienst" im Klassenraum:

Klar ist das irgendwo & irgendwie "wichtig für alle" - wer es machen muss ist trotzdem (wenn auch in kleinerem Maß) der sucker.

Die ganze Welt der sozialen "impliziten Gesetze" (=an sich gute AFC-Regeln, "soft rules des sozialen Zusammenlebens") ist nur noch ein Relikt der Vergangenheit, da sie einzuhalten zu sucker-Status führt (sei der nice guy, sei dies, mach das) - der Verstoß dagegen aber nicht mehr real bestraft wird.

Darum ist es für den Einzelnen schlicht dumm, sich dieser (heute nur noch für Andere guten) sozialen Programmierung jenseits von Lippenbekenntnissen zu beugen.

Dafür gab es früher mal wenigstens noch den Trostpreis von sozialem Status der zweiten Wahl - heute nicht einmal mehr das.

Die wesentliche Problematik, die zur Gründung dieses Forums führte (spezifische Ausprägung des destruktiven sozialen double-binds als "nice guy"-Symptom) ist genau das, was Du da versuchst abzuziehen bzw. befürwortest. Irgendwo Realsatire.

Gegenfrage:

Was glaubst Du, wieso es funktioneren sollte?

Warum sollte man auf Dich hören?

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Antwort, lieber 447, könntest Du beispielsweise etwas näher kommen, wenn Du mal bei Kant nachschautest. Das wäre aber natürlich etwas anderes als im Internet mit langen Beiträgen rumzuphilosophieren.

Mit Verlaub, würde ich normalerweise sagen. Aber Du hattest mir ja schon geschrieben, dass Dich solcherlei nicht anficht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Antwort, lieber 447, könntest Du beispielsweise etwas näher kommen, wenn Du mal bei Kant nachschautest.

Hahah, Kant.

Eine lebenslange Jungfrau, wenn ich mich nicht irre. Bestimmt genau der richtige Ratgeber, wenn man in seinem Leben Erfolg haben will.

Kant, der GOTT des "hätte, könnte, sollte", des pikiert oder weibisch-indigniert vogetragenen "aber-aber-aber-es sollte doch so und so, dann wären...".

Kommt mir irgendwie bekannt vor: "aber ich habe doch XYZ, sie sollte doch jetzt erkennen wie toll ich bin!"

Genau daran merkt man, dass er AFC war, sich aber aufgrund der seiner historischen Lebenssituation niemals damit auseinandersetzen musste, während er über malerische Stadtbrücken spaziert ist und sich dazu erdkundliche und/oder philosophische Zitate ausgedacht hat.

Irgendein vages Gefühl sagt mir, dass Du ausser dem sattsam bekannten Satz von Kant nicht wirklich viel mehr von dem gelesen hast...und "praktischerweise" dabei "vergisst", was Kant alles an ungenannten Voraussetzungen bei seinem beühmten Satz mitdenkt...

Kant lesen bringt etwas, wenn man irgendwo mit philospischem Wissen glänzen will oder muss.

Als Teil des offiziellen Kanons erhält man dafür hohle Pseudoanerkennung (ungleich SP), während sich 95% der Zuhörer und auch 95% der Sprecher langweilen.

Wem das also wichtig ist - ja, der sollte fleissig Kant lesen.

Keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sagt Irgendwas, dass Du nicht ansatzweise weißt, worüber ich rede. Ein Tipp: Der berühmte Satz ist nicht von Kant erfunden worden, und den meine ich auch nicht.

Also lach mal ruhig. Ich schmunzel vor mich hin.

Und weil Wochenende ist, habe ich für Dich noch einen anderen berühmten Satz: Getretner Quark wird breit, nicht stark.

Bussi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt halt zwei Sorten von Leuten. Die einen kannste mit nem Hubschrauber in die Wüste schicken, und sie kommen mit ner Fischdose wieder heraus. Die anderen schickste mit ner Fischdose in die Wüste, und sie kommen mit nem Hubschrauber raus.

Deswegen verteil ich Fischdosen und keine Hubschrauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich ergänzen muss dazu. Ich finde sogar, dass neue Jobs, neues Wissen usw. viel eher zu einer "Persönlichkeitsentwicklung" führen. Allerdings ändert selbst das selten den Kern einer Person. Sich einfach Denkweisen einimpfen ist wirklich schwer bis unmöglich finde ich.

Beispielsweise suchen sich ja Mann und Frau auch nach Genen aus. Bei zwei Menschen die gut zusammenpassen wird die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung geringer. So kann es beispielsweise sein, dass sich ein großzügiger Mann eine geizige Frau sucht. Großzügigkeit wird teilweise mit bestimmten Genen und auch mit Schizophrenie in Verbindung gebracht. Wenn jetzt beide großzügig sind, dann steigt die Chance ein Kind mit jener Krankheit zu Zeugen. Das ganze ist sehr komplex und die Natur ist da intelligenter als man selbst. Deshalb wird man selten einen Partner auswählen, der vom Geruch her nicht zu einem passt. Studien haben gezeigt, dass sich hier genetische Gegensätze anziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Matching

Und deine Gene kannst du nicht verändern. Weshalb ein eigentlich introvertierter Mensch mit aufgesetzter Extrovertiertheit auf viele so lächerlich wirkt.

Es ist nicht umsonst so, dass bei psychischen Störungen meist Medikamente viel besser wirken als Gesprächstherapie, da man, wenn einem das passende Medikament verschrieben wird, die Genmutationen, die diese "krankhaften" Verhaltensweisen verursachen umgeht.

Beim Pick Up ist es dann manchmal so, dass die Typen die Frauen bekommen, die sie eh bekommen hätten, sich dann allerdings einreden, dass es durch Pick Up geschah. Bzw. man sich einredet, dass einem eine Frau gefällt, die dann fickt, obwohl man sie ohne die Pick Up Ideologie nie angefasst hätte, nur der Quote wegen.

ich habe mir das mal durchgelesen und möchte gern meine meinung dazu sagen:

medikamente wirken auf psychische störung weil sie sofort die auswirkungen bekämpfen... bei einer therapie geht es darum den auslöser zu bekämpfen...

wobei hier wiederum 80% aller therapien nicht wirken da der behandelte dies nicht möchte und weil die meisten einfach therapeuten einfach schlecht sind... wir reden hier einfach von der comfort zone...

oder weil man einfach den wald vor lauter bäume nicht sieht...

das passt hier ganz gut rein http://www.pickupforum.de/topic/17723-social-robots-in-der-pu-community/

in meinen augen entstehen genmutationen durch umwelteinflüße,..

so ziemlich jede genmutation entstand weil die bedingungen dafür geeignet waren,.. oder einfach gesagt, es hat dem überleben gedient...

man sehe sich nur zwillingstudien an...

die dna lässt sich in meinen augen ändern...

EDIT:

kaum schreib ich drüber, schon stolpere ich drüber:

http://youtu.be/GM28YaIxNUg?t=1h46m28s

und der satz lautete ursprünglich: die dna lässt sich über schwingungen ändern...

da sieht man das ich das auch lernen darf, meine aktuelle überzeugung zu sagen...

/EDIT

wegen deinem beispiel; warum ein introvertierter mensch als extrovertierter ganz lächerlich aussieht...

ich glaube das so ziemlich jeder der mit PU anfängt und raus geht um sein game zu verbessern, lächerlich aussieht...

das kommt einfach durch die inkongruent die er nun mal ausstrahlt und hat...

als beispiel kann jeder mal 50 frauen am tag anzusprechen und darüber nachdenken, wie lief es mit den ersten 5 und mit den letzten 5 ???

da wird jeder ein unterschied merken und hier spreche ich schon aus eigener erfahrung...

die genetik spielt und hat eine rolle in unserem leben,.. wobei die soziale und die umwelt komponenten hier in meinen augen wesentlich prägnanter sind...

schließlich fangen wir hier alle als AFCs,.. weil uns das eingetrichter wurde und nicht weil mutter natur uns das eingepflanzt hat...

Wenn Du aus irgendeinem kranken Gedanken heraus mal eine knallen willst - stimme ihr verbal-offen einfach immer zu, game sie aber komplett arschlochstyle inklusive negs.

Scheint zu funktionieren, und ja, gerade die wollen es (sobald es die "männlichen" Orbiter nicht mitkriegen) ganz besonders dominant, verbal erniedrigend usw. usf.

Kann im Nachinein aber nur bei der effizienten Variante bleiben: Einfach meiden / weggehen bzw. in gemischter Gesellschaft einfach ignorieren.

gibt es ein fieldreport ?? :)

bearbeitet von Wander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden