Modifizierte Fertiggerichte für Studenten Rezepte

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

als Student und Sportler muss ein nahrhaftes Essen schnell und billig möglich sein. Insbesondere wird hierbei Wert auf eine schnelle Zubereitungszeit bei gleichbleibend interessantem Geschmack und eine gesunde... naja, zumindest nicht zu ungesunde Ernährung gelegt. Die von mir so "entdeckten" Gerichte sind nicht teuer, sind schnell zu produzieren und machen einen auch satt - gleichzeitig schmeckt der Kram ordentlich und ist nicht so ungesund wie das normale Fertiggericht.

Hier zwei Rezepte von mir:

1. Der modifizierte Ja-Erbseneintopf "Green Power"

Schwierigkeit (1 von 5)

Zubereitungsdauer (1 von 5)

Gesundheit (2 von 5)

Geschmack (3 von 5)

Sättigung (5 von 5)

Zutaten:

1x Ja-Erbseneintopf (800g)

1x Stange Lauchzwiebeln

1/3 Putenwurst

1x Chilischote (nur 1/3 verwenden, es wird mit dem Lauch recht scharf)

1x Kanten Brot (alt)

1x Glas Wasser

Zubereitung

Erbseneintopf auf den Herd, Wasser rein, Lauch geschnibbelt rein, Wurst geschnibbelt rein, 3 Minuten umrühren, servieren mit Kantem Brot (und evtl. 1 Bier), genießen. Bei Bedarf nachwürzen. Maximal 4 Minuten Zubereitungszeit, maximal 4 Euro Kosten. 1 Person satt (reicht meistens noch für ein süßes kleines HB, das nicht viel essen möchte).

Den Eintopf bei Bedarf nachwürzen.

2. Die modifizierte Ja-Pizza "zum amerikanischen Pfünder"

Schwierigkeit (1 von 5)

Zubereitungsdauer (2 von 5)

Gesundheit (1 von 5)

Geschmack (2 von 5)

Sättigung (5 von 5)

Zutaten:

3x Ja-Pizza ohne alles (nur eine verwenden)

Ansonsten: Mais, Pilze, Zwiebeln, Maggiesoße, ganz viel Gouda oÄ, Schinken, Salami, Chili, Paprika,... worauf man halt so Bock hat.

Zubereitung:

Alles, worauf man Bock hat auf die Pizza anhäufen, dick viel Käse oben drauf legen, in den Ofen.

Bemerkung: Viel Mais macht die Pizza sehr feucht, daher rate ich davon ab. Manchmal ist weniger mehr (gilt auch für andere Sachen).

Anschließend genießen. 3 Pizzen reichen locker um 4/5 Leute satt zu bekommen (Frauenanteil iHd. Frauenquote). Geschätzte Kosten pro Person: 3-4€.

Nachtrag: Ich hab noch keine Nachforschungen angestellt, wie hoch der Kaloriengehalt einer solchen Pizza ist. Geht möglicherweise in die zehntausenden, je nach Käsebelag :D (Daher auch der Name der Pizza. Im Amiland sind doch alle fett?!)

Zack, zwei Tage satt. Genießt es. Und bevor hier Fragen aufkommen: Ja, ich betreibe regelmäßig Sport und trotz solcher Gerichte hin und wieder sieht man mir das auch an. Sollte auf jeden Fall keine ausgewogene Ernährung ersetzen, sondern ist eher zum schnellen und billigen Sattwerden gedacht (insbesondere in Klausurphasen enorm viel wert).

Postet eure Rückmeldungen und Eure Rezepte. Ich probiere die dann gerne aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Will es nicht vorweg nehmen, aber damit wirst Du hier nicht viel Anklang finden.

Verzeih die Frage, aber warum sollte man als Student darauf verzichten, sich die 20 Minuten am Tag zu nehmen, um etwas verwertbareres dem Körper zuzuführen?
Ich hoffe Dein angepeilter Job knackt nicht die 38 Stunden Woche, sonst wird es schwer mit dem Hardbody.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modifizierter Nightie-Eintopf

Schwierigkeit (1 von 5)

Zubereitungsdauer (2 von 5)

Gesundheit (5 von 5)

Geschmack (5 von 5)

Sättigung (5 von 5)

-1kg Fleischknochen (1€)

-1 Päckchen Erbsen (getrocknet) (1€)

- restliche Zutaten siehe oben (Pute kann man sich sparen, ist Suppenfleisch drin)

Zubereitung:

- Mülleimerdeckel auf, Büchse Suppe rein, Deckel zu

- Erbsen (1 Tag vorher) einweichen, Topf nehmen, Erbsen rein, Wasser drauf (20 Sekunden)

- die Knochen mit Gewürzen ins Wasser , 1 Stunde kochen lassen

(macht die von alleine, kann man nebenbei lernen.

- dann, Fleisch abpuhlen, Erbsen abtropfen und in die Brühe geben,

(kocht dann wieder 1 Stunde von alleine)

- danach weiter wie im Rezept oben.

Fazit:

- Preis 5 Euro,

- Arbeitsaufwand 7 Minuten

- Ausbeute 4 Portionen

- Inhaltstoffe bekannt

- HB muss nicht kotzen!

Du hast einen Punkt vergessen: HB verliebt sich unsterblich in dich, weil du kochen kannst. Das kann je nach HB nicht nur ein Positiv-, sondern auch ein Negativpunkt sein. Daher ist Vorsicht geboten beim Einsatz solch großkalibriger Waffen: Seid euch der Konsequenzen bewusst und setzt sie nur ein, wenn ihr absolut sicher seid, mit den Nebenwirkungen leben zu können!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Punkt vergessen: HB verliebt sich unsterblich in dich, weil du kochen kannst.

Zieht man noch in Betracht, dass Frauen untereinander über ihre Liebeleien reden

und ihre Freundinnen erfahren warum sie sich verliebt hat, sind Körpergröße,

Statur, Schwanzlänge und Outfit für ihre Freundinnen nur noch Nebensächlichkeiten.

Die stehen dann vor deiner Bude Schlange wie in der DäDäRä wenns Bananen gab.

Da hilft dann nur noch Sekretärin und Kochen nach Terminvergabe. Sonst ist es

aus mit der lieben Freizeit. Also nur noch Stress pur!

Und das alles wegen einer

großkalibrige Waffe

wie 'ner Erbsensuppe ... :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3 Pizzen reichen locker um 4/5 Leute satt zu bekommen

[...]

Ja, ich betreibe regelmäßig Sport und trotz solcher Gerichte hin und wieder sieht man mir das auch an.

You gotta be fucking kidding me :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst Du auf deine gesundheits bewertungen? Anhand was machst Du Das fest? Gerade in der Klausur Phase ist doch kochen ne super abwechslung. Ich lass mir eingehen wenn einer in der Prüfungsphase nicht mehr trainiert, das schlaucht wirklich in Gegensatz zu 30 min gemütlich joggen, ich nach das selbst so. Aber Gerade beim Kochen kann man wunderbar entspannen. 5 Stunden schwierigen Stoff Netto lernen am Tag sind verdammt viel. Ich personlich schaff das nur an wenigen tagen. Erzähl mir nicht das du 14 Stunden durchmalochst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel 1: PUA Geronimo

Er war bis eben in der Bib und hat gelernt, zwischendurch noch schnell ein Kaffee mit Janine (HB 8) getrunken, die ihm dann noch einen geblasen hat. Jetzt gleich hat er ein Date mit Marianne, die aber nicht essen gehen möchte. Anchließend geht er trainieren. Nach dem Training muss er noch die HB 9 und HB 8,5 Minna und Rebecca treffen, die Drei wollten heute einen Dreier schieben. Dafür braucht man viel Kraft - aber nach dem Training hat Moritz leider keine Zeit mehr, groß zu essen.

Die Lösung: Nightie´s Ja-Erbseneintopf "Green Power" mit ordentlich Vitaminen und viiel Power... so wie Minna und Rebecca es erwarten.

Ich denke auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Pizzen reichen locker um 4/5 Leute satt zu bekommen

4 von 5 Leuten werden von deiner komischen Pizza satt, Nummer 5 isst lieber 3 Pfund Sirloin.

Oder meinst du mit "4/5 Leute" Vier-fünftel-Leute, also Personen unter 1,50 m?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst kochen kann viel billiger sein. bzw. ist es ganz sicher.

Zusätzlich -> man hat einen Kühlschrank und kann ne große gekochte Portion aufteilen.

Nicht mal am Monatsende hätte ich mir als Studi ne Erbsensuppe von JA reingezogen. ih Gitt.

Von so Fertigpizzas esse ich zwei Stück alleine um überhaupt satt zu sein.

Sich ein Fertiggericht kaufen (was pro Portion perse immer teuer ist verglichen mit selbstkochen) und dann noch zusätzlich Geld zum verfeinern reinstecken?

Mehl, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Salat, Saison-Gemüse... kostet beim Discounter doch fast nix.

Völlig falsche Taktik / völlig sinnfreier Thread

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gularsch:

Zutaten:

- gewürfeltes Fleisch (mindestens ein Pfund, wenn es das bei Kaufland im Angebot gibt, kann man natürlich mehr nehmen)

- Butter

- 1-2 Esslöffel Mehl

- Zwiebeln, Paprika

- Salz, Pfeffer, Paprikapulver

- Pilze

- Tomatenmark

- Wasser

Butter, eine Hand voll Fleischwürfel und das Mehl in einen grossen Topf tun und scharf anbraten, bis das Mehl dunkel ist.

Wasser drauf, kleingeschnittene Zwiebeln, Paprika, Pilze und die restlichen Fleischwürfel dazu.

Das lässt man leise kochen, bis das Fleisch schön weich ist. Je nach Fleischsorte dauert das 30 min bis 2 Stunden.

Dann das Tomatenmark und die Gewürze dazu und nochmal kurz aufkochen.

Fertig.

Nach Belieben kann man Erdäpfel, Nudeln oder Brot dazu essen.

Anstelle der Fleischwürfel kann man auch Hackfleisch nehmen. Bei den Zutaten kann man auch varieren.

Wenn man sehr viel gemacht hat, reicht es für zwei bis drei Tage.

Lasst es Euch schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennst du Essen?! :-D Deine "Essens-tipps" sind nicht schwach, weil du keine Zeit hast, sondern einfach keine Lust!

Hey Küchen sind doch so geil...Zentrum jeder Party, beinhaltet Essen, Trinken und was weiß ich nicht alles...wieso fühlst dich da drin so unwohl?! :-D

Geh mal in Hugendubel, schau in die Kochabteilung, alles tolle, sportliche Frauen und gute, farbige Bücher...Läuft dir da nicht das Wasser im Mund zusammen? Muffins, Grillfleisch, Kuchen, Nudelgerichte...Das ist doch Sex auf der Zunge?!?!? Und du willst mir erzählen deine JA-Pizza schmeckt?

Du experimentierst dann eben selbst etwas, Muffins ohne Butter und Zucker...du probierst mal Quark und kuckst wie es dann schmeckt. Soßen machst du ohne Sahne, sondern Schmand oder Frischkäse. Die Möglichkeiten zur gesunden, ausgewogenen Ernährung sind da, man muss nur wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zutaten:

3x Ja-Pizza ohne alles (nur eine verwenden)

Ansonsten: Mais, Pilze, Zwiebeln, Maggiesoße, ganz viel Gouda oÄ, Schinken, Salami, Chili, Paprika,... worauf man halt so Bock hat.

Für die Tiefkühlpizza wüsste ich eine Alternativ:

Du nimmst Ciabatta-Brot (das gibts im Supermarkt in der Backabteilung für 50 cent), schneidest es der Länge nach durch und frierst die Hälfen ein.

Bei Bedarf streichst Du die Hälften mit Tomatenmark ein und würzt es mit Oregano. Dann nach Belieben belegen und durch den Ofen jagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Butter [...] ohne Sahne,

sondern Schmand

Gibts Schmand auch light? :spiteful:

Wie gesagt bist du nicht auf Diät ist ein Esslöffel Schmand (Sauerrahm) mit 5g Fett unbedenklich. Sonst rührst ihn u.a. mit Magerquark an - oder

falls du auf Diät bist gibt's eben keine Soße. Ist alles abhängig von deiner Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Packung Paella

2 Dosen Thuna in Wasser

1. Zusammen in die Pfanne

2. 15 Minuten erhitzten

3. ?????

4. Profit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundrezept:

HB einladen. Zusammen Kochen. KOCHEN!, nicht warm machen. Layen.

Aber das Babe möcht ich sehen, welches horny auf dich wird wenn du den JA-Suppeneintopf ,,verfeinerst". Kochen macht so viel Spaß. Und öffnet soviel Möglichkeiten und Beine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB einladen. Zusammen Kochen. KOCHEN!, nicht warm machen. Layen.

Bessere Idee:

HB sagen sie soll sich um den Haushalt kümmern und das Essen muss bereit stehen, wenn du von der Arbeit kommst. Heim, essen, layen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden