Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Gibt genug Leute, die das auch ohne Micro gepackt habenGibt auch genug Leute, die haben als Anfänger mit einem 5er Split aufgebaut. Warum wird hier trotzdem empfohlen, einen Anfängerplan zu machen und eben keinen für den Trainingsstand völlig unsinnigen Split? Weil ein Anfänger mit einem Anfängerplan schneller vorran kommt. Genauso sieht es mit Microloading aus. Wenn einer sich auf einem Level bewegt, auf dem er auch ohne Microloading noch vorwärts käme, eben mit Stalls, Deloads, usw., warum soll nur, dass er noch ohne vorran kommt, ein Argument dafür sein, kein Microloading zu nutzen? Es kommt doch nicht drauf an, ob er mit etwas vorran kommt, sondern wie er am besten vorran kommt. Wenn jemand mit 1kg Schritten schneller steigern kann als durch 2,5er, dann ist es doch sinnvoll, 1kg Schritte zu machen, auch wenn 2,5er noch möglich wären. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tyga 1485 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Gibt genug Leute, die das auch ohne Micro gepackt habenGibt auch genug Leute, die haben als Anfänger mit einem 5er Split aufgebaut. Warum wird hier trotzdem empfohlen, einen Anfängerplan zu machen und eben keinen für den Trainingsstand völlig unsinnigen Split? Weil ein Anfänger mit einem Anfängerplan schneller vorran kommt. Genauso sieht es mit Microloading aus. Wenn einer sich auf einem Level bewegt, auf dem er auch ohne Microloading noch vorwärts käme, eben mit Stalls, Deloads, usw., warum soll nur, dass er noch ohne vorran kommt, ein Argument dafür sein, kein Microloading zu nutzen? Es kommt doch nicht drauf an, ob er mit etwas vorran kommt, sondern wie er am besten vorran kommt. Wenn jemand mit 1kg Schritten schneller steigern kann als durch 2,5er, dann ist es doch sinnvoll, 1kg Schritte zu machen, auch wenn 2,5er noch möglich wären.No offense, großer, aber das war doch eigentlich genauso meine Erklärung? Ich hab gesagt, dass jeder für sich schauen soll, wie und mit was er besser zurecht kommt, anschließend dann dargestellt, warum ich persönlich, sofern es noch nicht zwingend notwendig ist, auf Microloading verzichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Du sagst, bei 60kg Press und 95kg Bench braucht man noch nicht zwingend Microloading. Ich sage: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man es zwingend braucht um überhaupt vorran zu kommen, sondern ob man damit besser vorran kommt als ohne und wenn das der Fall ist, dann ist es doch völlig irrelevant, ob man 30kg bencht oder 300. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Wenn Du linear progressiv steigerst, dann geht ohne Micro nicht ab einem gewissen Level nicht bzw. kann mit Micro die LP länger gehalten werden. Alle von dir genannten Leute, Tyga, haben lineare Progression längst hinter sich gelassen. Außer Pat, aber mit 40 Kilo Beuge ist das auch kein Thema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Sry Tyga, aber der Kaiser hat Recht. Willst du stärker werden, geht nichts schneller, als über lineare Progression. Microloading beste. Der Rest ist Unfug. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Naja und Bodyweight bringt auch Gainz... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet Wieso sollte ich um 2,5 kg steigern, wenn ich die Steigerungen nicht schaffe? Dann steigere ich lieber um 1kg und bleibe länger in der linearen Progression, als gar nicht zu steigern oder keine 3x5 zu schaffen. Bedenke, das ich immo Maintenance esse, nächste Woche gibts wieder Überschuss. Da werde ich dann wohl auch kein microloading mehr machen müssen.Verstehe auch nicht wo das Problem mit dem Ego sein soll. 1 kg pro Woche wären 52 kg im Jahr, realistisch gesehen 25 kg im Jahr. Ist ganz ansehnlich wie ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 26, 2014 geantwortet 1 kg jedes 2. Workout sind 1,5kg pro Woche und damit 78kg pro Jahr -> Das ist schon ne Hausnummer bei der BP, von der OHP natürlich ganz zu schweigen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 27, 2014 geantwortet Gibt genug Leute, die das auch ohne Micro gepackt habenGibt auch genug Leute, die haben als Anfänger mit einem 5er Split aufgebaut. Warum wird hier trotzdem empfohlen, einen Anfängerplan zu machen und eben keinen für den Trainingsstand völlig unsinnigen Split? Weil ein Anfänger mit einem Anfängerplan schneller vorran kommt. Genauso sieht es mit Microloading aus. Wenn einer sich auf einem Level bewegt, auf dem er auch ohne Microloading noch vorwärts käme, eben mit Stalls, Deloads, usw., warum soll nur, dass er noch ohne vorran kommt, ein Argument dafür sein, kein Microloading zu nutzen? Es kommt doch nicht drauf an, ob er mit etwas vorran kommt, sondern wie er am besten vorran kommt. Wenn jemand mit 1kg Schritten schneller steigern kann als durch 2,5er, dann ist es doch sinnvoll, 1kg Schritte zu machen, auch wenn 2,5er noch möglich wären.Ahw <3Ohne den Beitrag zu lesen, habe ich Zooler exakt das gleiche gesagt als er meinte, Taiga sagt viele habens auch ohne Microloading gepackt. btw viele habens auch ohne Kreatin gepackt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden September 28, 2014 geantwortet Fuaarkin train:Squats: 127,5 kg 5/5/4 - haben sich eig easy angefühlt, jedoch iwie in der letzten Wdh. Die Konzentration verloren und abgeworfen -.- Die safeties haben sich verbogen, ziemlich scheiß Rack im Mcfit.Bench: 90 kg 3x5 - ez peazy lemon squeezyKlimmies: + 27,5 kg 5/5/4 Dragon flags: impossibru, paar verkackte gemacht. Trotzdem gefetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet abgeworfen -.- Die safeties haben sich verbogen, ziemlich scheiß Rack im Mcfit.Wieso hast du dich nicht einfach hingesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet Bei 120 Kilo ist das schon krass, sich hinzusetzen, ich denke mal, er war kurz vor dem Abklappen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet abgeworfen -.- Die safeties haben sich verbogen, ziemlich scheiß Rack im Mcfit. Wieso hast du dich nicht einfach hingesetzt?Weil wenn ich mich hinsetze, ich immer noch abwerfen muss. Müsste meinen Rücken krumm machen, da hab ich aber keine Lust druf ☝️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden September 30, 2014 geantwortet (bearbeitet) TrainSquats: 125 kg 5 127,5 kg 2x5 - fuck, im ersten Satz auf einer Seite die 2,5 kg Scheibe vergessen -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Egal, ich steigere trotzdemPress: 62,5 kg 5/5/4(3) - weiß nicht genau ob 3 oder 4. Press ist ne Bitch.DL: 145 kg 5 - yup. Danach wurde ich gefragt ob ich dienrichtige Technik mal zeigen kann. Inb4 personal trainer.Dips: +17,5 kg 3x8Ernährung ist derzeit bei 3500 an TT und 3100 an NT. Bald gehts los mit LBR, will noch auf die Bench warten. September 30, 2014 bearbeitet von Fgt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 1, 2014 geantwortet Stabil! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet haste nicht sofort beim entracken gemerkt, dass die eine Seite schwerer als die andere ist?und probzzzz zu deinem pic und interests, bruder bloke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Oktober 4, 2014 geantwortet haste nicht sofort beim entracken gemerkt, dass die eine Seite schwerer als die andere ist?und probzzzz zu deinem pic und interests, bruder blokeDanke Bruder fastlane. Doch hab ich gemerkt, wollte aber nicht mehr zurückracken, war iwie voll im rage :DTrain erst heute weil gut trinken gewesen und deswegen ausnüchtern :DSquat: 130 kg 5/4/4 - endlich, nächstes mal mache ich die 3x5 vollBench: 92,5 kg 3x5 - immer noch wartenChin Ups: +27,5 kg 3x5Mehr nicht weil ich nochn Termin hatte.Gewicht immernoch bei 84,5 kg. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Oktober 5, 2014 geantwortet Bruder Bloke, Bruder Fastlane, ich feier es ja, dass ihr konsequent eure geklauten Nicknames durchzieht :D Ich hatte mal bei der Press links 5kg mehr drauf.Erst im dritten Satz gemerkt. Roidrage ftw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Oktober 5, 2014 geantwortet Extra auf diesem Fakeaccount hier angemeldet dafür. Bewundernswert nicht, Bruder Sharkk? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 5, 2014 geantwortet Mehr nicht weil ich nochn Termin hatte.subtle fgt is subtle.An alle Mitleser: Mit Termin ist in diesem Log Date gemeint....und fgt....naja, fgt halt....Zooler modus off 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sooo... dieses mal ein längerer Post.Training gestern:Squats: 130 kg 3x5 - letzter harter GrinderPress: 62,5 kg 5/5/4DL: 147,5 kg 4 - pussyDips: +20 kg 2x8---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wie euch vllt. schon aufgefallen ist bin ich aus der linearen Progression draußen. Liegt wohl an den kcal, will aber aus optischen Gründen nicht höher gehen. Deswegen war das auch meine letzte SS TE (hoffentlich).kleine Summary:Squats: 60 auf 130 kgBench: 60 auf 95 kgDL: 70 auf 147,5 kgPress: 30 auf 62,5 kgKlimmzüge: BW auf +27,5 kgDips: BW auf 32,5 kgAlles 3x5 außer DL.Stats auf strstd.com.Da Ziel Optik ist wird der neue Plan die LBR sein. Da ich unter der Woche weniger Zeit als letztes Jahr habe werde ich auch Myoreps da einsetzen wo es geht. Dann trainiere ich 4 mal die Woche und verbringe weniger Zeit im Gym (da laut Lyle höhere Frequenz -> bessere Gainzzzz.) (strong german.)Da ich Kreuzheben beibehalten will habe ich mich für einen Lower2 Tag entschieden. Mal schauen wie es wird. Gewicht soll um 0,5 kg/woche steigen, danach werden kcal ausgerichtet.Wenn ihr noch Anregungen habt immer her damit.Tl;dr op is fgt. Oktober 7, 2014 bearbeitet von Fgt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LauchEsser 253 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Wie wird dein neuer Trainingsplan aussehen?Ps: Fgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Habs editiert Lauch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet SS + GOMAD? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LauchEsser 253 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Ob SS oder LBR, fgt bleibt fgt.Lel.Mach ja auch LBR, aber ein wenig anderst als du.Kann dir jetzt schon sagen das die Beintage sucken, viel zu viel dabei reichen schon Squats um dich komplett zu ficken.Bin deswegen grade am überlegen wie ich das am besten mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen