3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Korrekturen ? Grammatikalische Fehler ? Inhalt ? Was würdet ihr anders machen ? (ich, 19, frisch vom Abi)

Mein Name ist - und Ich habe mein Abitur im Jahre 2014 am humanistischen Privatgymnasium des -Gymnasium in - (in der Nähe von Berlin) absolviert.

Mein Innerer Antrieb für das Absolvieren eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich ...(muss ich noch entscheiden) ist die bedingungslose Unterstützung derjenigen Menschen, die sie am dringensten benötigen, da dies in unsrer Gesellschaft in meinen Augen ein grundlegendes Bedürfnis ist, oder zumindest darstellen sollte. Ein weiterer Anreiz ist das praktische Arbeiten, was in meinem bisherigen Bildungsweg nicht ausreichend vorhanden war und ich nun in meinem Erfahrungsschatz hinzufügen möchte.

Schon in meinem bisherigen Bildungsweg wurde im Besonderen darauf Wert gelegt, humanistische Grundwerte wie Solidarität und Frieden zu erlangen und auszuleben. Praktisch möchte ich das nun in einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei Ihrer Einrichtung absolvieren, da ... (bei jedem Träger, bei dem ich mich bewerbe dann eine spezifische Antwort). Weiterhin möchte ich den Dienst in meinem Freiwilligen Sozialem Jahr nutzen, um eine berufliche Orientierung zu erlangen.

Auf das Wohlergehen meiner Mitmenschen lege ich großen Wert. Dafür zu sorgen, dass unsere Gesellschaft die europäischen Werte wie beispielsweise Zusammenhalt, die sich in einem FsJ wiederspiegeln, aufrecht zu erhalten und Teil einer funktionierenden Gesellschaft zu sein, die ein friedvolles Zusammenleben ermöglicht, würde mich mit Stolz erfüllen und stellt eine weitere Motivation dar, meine Bewerbung für mein FSJ an Sie zu richten.

Ich würde mich über ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen freuen und bedanke mich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

-

bearbeitet von Joel Belmont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekturen ? Grammatikalische Fehler ? Inhalt ? Was würdet ihr anders machen ? (ich, 19, frisch vom Abi)

Mein Name ist - und ich habe mein Abitur im Jahre 2014 am humanistischen Privatgymnasium des -Gymnasium in - (in der Nähe von Berlin) absolviert.

Mein innerer Antrieb für das Absolvieren eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich ...(muss ich noch entscheiden) ist die bedingungslose Unterstützung derjenigen Menschen, die sie am dringensten benötigen, da dies in unsrer Gesellschaft in meinen Augen ein grundlegendes Bedürfnis ist, oder zumindest darstellen sollte. Ein weiterer Anreiz ist das praktische Arbeiten, was in meinem bisherigen Bildungsweg nicht ausreichend vorhanden war und ich nun in meinem Erfahrungsschatz hinzufügen möchte.

Schon in meinem bisherigen Bildungsweg wurde im Besonderen darauf Wert gelegt, humanistische Grundwerte wie Solidarität und Frieden zu erlangen und auszuleben. Praktisch möchte ich das nun in einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei Ihrer Einrichtung absolvieren, da ... (bei jedem Träger, bei dem ich mich bewerbe dann eine spezifische Antwort). Weiterhin möchte ich den Dienst in meinem Freiwilligen Sozialem Jahr nutzen, um eine berufliche Orientierung zu erlangen.

Auf das Wohlergehen meiner Mitmenschen lege ich großen Wert. Dafür zu sorgen, dass unsere Gesellschaft die europäischen Werte wie beispielsweise Zusammenhalt, die sich in einem FsJ widerspiegeln, aufrecht zu erhalten und Teil einer funktionierenden Gesellschaft zu sein, die ein friedvolles Zusammenleben ermöglicht, würde mich mit Stolz erfüllen und stellt eine weitere Motivation dar, meine Bewerbung für mein FSJ an Sie zu richten.

Ich würde mich über ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen freuen und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

-

Fehler habe ich rot markiert.

Ansonsten kommt es halt auch drauf an, auf welche Stelle du dich bewirbst - also die Ausformulierung deiner Motivation und Fähigkeiten in diesem Bereich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch mit 1-2 Sätzen begründen, warum du dich genau bei diesem Träger von Freiwilligendiensten beworben hast (vermute mal DRK). Ansonsten brauchst du dir keinen Kopf machen - so wichtig ist das Bewerbungsschreiben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden