Woran bin ich bei ihr? Interpretation einer E-Mail

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich (35) bin mit meiner Freundin (32) seit 1,5 Jahren zusammen, wir führen eine Fernbeziehung von ca. 200 km. Ich habe sie online kennen gelernt. Ich liebe sie trotz gewisser Probleme (s.u.) und kann sagen, dass ich mit ihr glücklich war bzw. bin (beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit). Auch die Fernbeziehung ist für mich kein Problem, jedoch bin ich mir sicher, dass sie das anders sieht. Sie hat sich mehrmals gewünscht, dass ich zu ihr ziehe, was jedoch aus unterschiedlichen Gründen (haben nichts mit ihr zu tun) keine Option für mich ist.

Eine Sache, die mich an ihr stört und schon häufig zu Meinungsverschiedenheiten geführt hat ist ihre fehlende Bereitschaft, Probleme in der Beziehung klar zu artikulieren. Wenn sie etwas stört, redet sie teilweise tagelang nicht mit mir. Auf meine Nachfragen kommt einfach keine befriedigende Antwort. Meistens kommt dann ca. 2 Tage später eine Mail von ihr, in der sie mir erklärt, was ihr nicht gefallen hat. Ich habe ihr bereits häufig eröffnet, dass mich dieses Verhalten stört, da ich in dem Moment nicht weiß, wie ich mit ihr umgehen soll und mit dann selbst angep…nervt, was die Angelegenheit natürlich nicht besser macht. Auch, dass sie das nur über verspätete Mails thematisieren kann, war schon häufig ein Diskussionsthema.

Vor einem Monat war sie für ein verlängertes WE bei mir (2 Tage war alles super) und klagte am 3. Tag abends über Bauchschmerzen. Sie ging früher ins Bett, ich bleib noch auf und kam später nach. Am nächsten Morgen war es immer noch nicht besser, so dass sie stundenlang auf der Couch lag und auch nach mehrmaligem Nachfragen nichts sagte. Wie bereits oben beschrieben wurde meine Laune natürlich auch nicht besser, weshalb ich mich im Schlafzimmer mit etwas anderem beschäftigt habe und sie in Ruhe ließ. Sie kam später zu mir, legte sich zu mir ins Bett, worauf ich Blödmann fragte, was die ganze Sache soll. Es fing ein kurzer Streit an, in dessen Verlauf sie anfing zu weinen. Der Tag endete damit, dass sie einen Teil ihrer Sachen zusammenpackte und weinend nach Hause fuhr. Ich muss sagen, dass ich mit der Situation überfordert war und meine Reaktion im Nachhinein bescheuert war. So kann man mit seiner Freundin in so einer Situation nicht umgehen.

Ich habe mich danach 3 Wochen nicht bei ihr gemeldet, um selbst einen klaren Kopf zu bekommen und etwas Abstand zu gewinnen. Nach 3 Wochen schrieb ich ihr eine (längere) Mail, in der ich ihr meine Gedanken und Gefühle (kein Liebesbrief o.ä.) offenlegte, wobei ich sagen muss, dass ich diese Mail nicht zum Anlass nehmen wollte, irgendeine Reaktion ihrerseits zu erzwingen, sondern um Dinge zu klären und mich persönlich von einer gewissen Last zu befreien. 4 Tage später erhielt ich folgende Antwort:

----gelöscht---

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Mail interpretieren soll, da mir nicht klar wird, ob ihr an der Beziehung etwas liegt oder nicht. Irgendwie widerspricht sie sich mehrmals. Vielleicht könnt ihr mir eine Einschätzung der Lage geben, die wahrscheinlich kompliziert ist, als mir bewusst ist. Meine (fatalistische) Interpretation: Sie hat einen Neuen, hat sich jedoch noch nicht endgültig entschieden.

Wahrscheinlich fallen wieder Schlagworte wie Oneitis, nexten usw., aber das nehme ich in Kauf. Danke schon mal!!!

bearbeitet von misiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan vermißt sie dich emotional. Sie will mit dir persönlich reden und eure Probleme klären.

Ich hatte mal eine Freundin die hat ihr Verhalten aus Kinderzeit auch noch nicht abgelegt gehabt. Wenn es Probleme gab schloß sie sich in ihr Zimmer ein weil ihr alles zu viel war. Wahlweise mit Tränen. Das mußte nichts großes sein. Es reichte einfach dass ihr alles zu viel wurde. Ruhig reden half die Dinge zu klären und das Verhalten legte sich mit der Zeit. Sie konnte halt auch einsehen dass es nicht hilfreich ist.

Aber der Brief gibt für mich erstmal keinen Anhaltspunkt für einen Neuen. "Du fehlst mir" Sie will bei dir sein, klingt wie emotionale Anziehung. Aber... so geht es nicht weiter. Ihr müsst erstmal ein paar Kopfsachen klären die für sie eurer Beziehung im Weg stehen.

Tja... der letzte Satz sagt dass sie sich Zeit nehmen will über euch nachzudenken. Keine Ahnung was Zeit bei ihr bewirkt. Aber momentan sieht es so aus wie wenn emotional alles ok ist aber mental gibt es einige Probleme die im Weg stehen. Und diese Probleme sind für sie so groß dass sie grad stärker sind als die Emotionen.

Wenn ich noch raten sollte was für ein Problem sie hat dann könnte es mit dem Zusammenziehen zusammenhängen. Sie will deine Nähe, du willst nicht. Das könnte sich für sie wie etwas in der Schwebe anfühlen was sie so nicht weiter erträgt. Aber kann auch ganz was anderes sein.

Oneitis würd ich das jetzt nicht nennen solange du ihr nicht hündisch hinterherrennst. Du schaust halt nur dass du das erhälst und verbesserst was du schön findest. Kann man nichts gegen sagen.

bearbeitet von Efoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

will sie / du irgendwann mal Kinder haben? Die Frau ist 32...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

will sie / du irgendwann mal Kinder haben? Die Frau ist 32...

Gruß

Gute Frage. Ich habe es für mich nicht entschieden. Wenn man sich den Heiraten: ja/nein-Thread mitliest, spricht ja nichts dafür, Kinder zu kriegen.

Ob sie welche haben will, weiss ich nicht. Jedes Mal, wenn Kinder Thema sind (z.B. wenn es um ihre Neffen geht), sagt sie in einem Nebensatz: ...."aber ich will/kriege ja sowieso keine Kinder", obwohl ich sie in diesem Moment gar nicht gefragt habe, ob sie welche haben will oder nicht...sehr verdächtig ;-)

Sie ist übrigens vor 1 Woche zum 4.Mal Tante geworden, ihre beiden Schwestern haben jeweils 2 Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das dass Zusammenziehen eine Rolle spielt.

" Du mir fehlst, aber so wie es zuletzt lief kann ich nicht weiter machen, schon gar nicht auf die Entfernung."

Kann sein, das sie keine fernbeziehung mit dir möchte aber dich eben zu sehr liebt sich zu trennen.

Als sie beibringt war, kam ihr alle Gefühle hoch was sie sich wünscht aber nicht bekommen kann, das bereitet ihr Buchstäblich Bauchschmerzen.

Mein Tipp Frage dich,

wie lange diese Art fernbeziehung so noch laufen soll?

Würdest Du sie Heiraten wollen?

willst Du Kinder? unabhängig von blöden Forenbeiträgen im Bezug auf Heirat und Kinder Du musst es selber von innen herraus wissen und nicht durch andere.

I.d.r wollen Frauen immer Kinder und einen Ernährer, bist Du dazu bereit?

also hör nicht auf ihr geplapper keine Kinder wollen, sie will es.

Also ich würde ihr ganz klar zukunftspläne ansagen.

oder Ende der Beziehung dann hat sie die Chance das zu bekommen was sie will.

bedenke Du führst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Frauen zu interpretieren ist zwar schwer, manche behaupten, es grenzt an Wahrsagerei, ich will mich aber dennoch an Deiner Mail versuchen:

"Hallo M.,

Mich überrascht deine Nachricht. Ich habe nicht damit gerechnet, noch einmal etwas von dir zu hören.

- Sie ist verwundert, dass von dir eine Nachricht kommt. Offensichtlich hat sie nicht erwartet, dass du dich melden würdest.

Vermutlich hast du eine andere Reaktion oder Antwort von mir erwartet oder erhofft. Dennoch will ich deine Mail nicht einfach so unbeantwortet lassen.

- Sie geht davon aus, dass Du eine andere Reaktion erwartet hast. Aber dennoch möchte sie antworten.

Leider weiß ich nicht wirklich, was ich antworten soll. Das ist alles kompliziert, vor allem so schriftlich und ehrlich gesagt, will ich es mir grad auch sparen, weil es zu nichts führen würde. Wir sollten miteinander sprechen und vor allem will ich dich sehen. Aber ich kann das zur Zeit nicht. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Du mir fehlst, aber so wie es zuletzt lief kann ich nicht weiter machen, schon gar nicht auf die Entfernung.

- Dummerweise weiß sie nicht, was sie schreiben soll. Manche Dinge sind ihr wohl zu kompliziert und sie geht nicht davon aus, dass ein Rumgetexte zu irgendwas führen würde, als die Situation nicht noch weiter zu verkomplizieren. Jedenfalls hat sie Sehnsucht nach dir und will dich wieder sehen. Aber so wie jetzt gerade lief geht es für sie nicht. Sie fühlt sich nicht gut und ist hin und hergerissen.

Es tut mir leid, momentan nicht anders antworten zu können. Ich will dich sehen, will bei dir sein. Aber gib mir bitte etwas Zeit, was auch immer diese Zeit mit sich bringt.

- Sie findet es schade, wäre gerne bei dir. Aber sie braucht Zeit.

Deine A."

____________________

Wie du siehst ist da nicht wirklich viel zu interpretieren. Allein die Tatsache, dass du auf so eine einfache Mail hin einen Thread im Frauenversteherforum eröffnest, zeigt, wie unentspannt Du mit der ganzen Lage umgehst. Ich denke, Du bist hier das Problem und nimmst viele Sachen einfach zu ernst. Wenn sie sich schlecht benimmt hast Du keine Lust mehr auf sie. Benimmt sie sich gut, darf sie an Deinem tollen Leben teilhaben.

Ein paar grundsätzliche Dinge die hier dauernd gepredigt werden machst Du falsch: Oneitis, Pussy-Diagnose-Modus,... insgesamt nimmst Du alles irgendwie etwas zu ernst. Wo ist das locker flockige, dass man in dem Alter haben sollte? Es geht ihr nicht gut? Mach ihr einen Tee und nimm sie in den Arm und kraul ihr den Kopf. Blockt sie ab sagst Du "Okay, ich gehe joggen, ruh dich aus, damit Du morgen fit für mich bist". Oder gehst mit Kumpeln was trinken.

Was noch? Vielleicht ist bei Euch beiden einfach die Luft raus - 200km 1,5 Jahre,... Hm.

Grundsätzlich kannst Du Dir auch ein Mädel suchen, dass Probleme auch artikulieren kann. Ich handhabe das so: Wenn sie ein Problem hat frage ich einmal nach was los ist. Wenn sie dann nur rumdruckst und irgendein wirres Zeug babbelt nehme ich sie in den Arm und tröste sie. Hat sie dann noch schlechte Stimmung und ich kann daran nichts ändern lasse ich sie nach Hause gehen (ist bei 200km Entfernung natürlich was anderes).

Überleg Du Dir, ob Du auf eine Frau, die tagelang nicht mit Dir redet wenn sie ein Problem hat, Lust hast.

Ah, und falls Du eine vorgeschriebene Antwort von uns erwartest, hier zwei Vorschläge von mir:

1.

Hey Süße,

Jupp, das Wochenende hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber das jetzt zu zerreden macht auch keinen Sinn. Wenn Du möchtest kannst Du gerne am (Datum hier einfügen) zu mir kommen, wir vergessen das ganze und machen uns eine schöne entspannende Zeit. Hier um die Ecke hat eine neue Cocktailbar aufgemacht, ein echt abgefahrener Ort - und meinen ersten Cocktail will ich dort mit dir trinken.

Reaktion von ihr:

Absage a la "Ich brauche Zeit" --> Freezeout "Alles klar, gute Besserung!" bis Invest von ihr mit konkretem Datevorschlag. In der Zeit gehst Du mit Janine in die Cocktailbar.

Zusage --> Im Forum lesen was Du falsch gemacht hast (alles zu ernst nehmen, Pussy-Diagnose-Modus), sie treffen, eine entspannte Zeit haben. Je nachdem wie es dann läuft meldest Du Dich wieder.

2. Direkter Freezeout

Hey Kleine,

Du hast Recht, das Wochenende ist echt so gelaufen, dass jetzt etwas Abstand ganz gut ist. Wir beide brauchen jetzt etwas Zeit für uns.

Gute Besserung Deinem Bauch.

--> Nach dem Motto: Geht sie einen Schritt zurück, gehst Du zwei zurück. Bin ich aber kein Fan davon. Meine Version wäre eine locker flockige C&F Antwort, an Version 1 angelehnt.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Don´t forget, it´s a game :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein ding kannst Du mit ner 18 jährigen durchziehen aber nicht bei ihr.

one it is sehe ich da nicht und pdm ist hier auch falsch.

Hier ist eine Beziehung, wo der te vor einer Weiche steht und kein teeny Theater.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorposter nur zustimmen: Beziehung steht an einem Wendepunkt. Und fang bloß nicht mit dieses Teeny-Mist an!

Ich glaube, die Zeit arbeitet gegen Dich. Ich würde einen großen Strauß ihrer Lieblingblumen kaufen und zu ihr hinfahren. Erst Situation retten. Wie es dann weitergehe soll (kannst Du Dir wirklich vorstellen, mit ihr zusammenzubleiben, Kinder etc.), kannst Du Dir dann immer noch überlegen. Aber wenn Du jetzt wieder wochenlang gar nichts machst, dann war´s das.

Ich glaube nicht, dass sie einen Neuen hat (allenfalls gedatet über ein Portal, aber keine neue Beziehung). Sie liebt Dich und ist gleichzeitig sauer, weil Du sie a) hast gehen lassen und b) Dich wochenlang nicht bei ihr gemeldet hast. Jetzt kämpft sie mit sich selbst: Soll sie Dich hassen oder lieben. Und sie ist jemand, der alles in sich reinfrisst. Alleine kommt sie aus dem Dilemma nicht heraus. Also hinfahren, Knoten lösen und sich dann mal in Ruhe überlegen, was Du eigentlich willst.

bearbeitet von HerrFuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wieso man hier von Beziehung redet. Das ist doch keine Beziehung, wenn zwei "Erwachsene" Menschen sich unregelmäßig sehen, dann meist anschweigen oder streiten, weil man sich anschweigt und wenn man kommuniziert dann über E-Mail? Wäre mir zu blöd.

Du kannst nicht mit ihr zusammenziehen, willst du das denn? Ich meine mal in ernst, zwei Studenten können eine Fernbeziehung führen, oder Schüler oder Arbeitende Leute, wenn es nicht auf Dauer ist. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich eine richtige Beziehung habe und noch mit 50 jedes WE am pendeln bin... Soll ja Leute geben die das gut finden, kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen.

Das Ganze hat auch wieder so einen leichten LSE Geschmack... weinen, "ich bekomme eh keine Kinder", usw. Ich würde darauf tippen, dass ihr nur eine "Beziehung" führt, weil ihr nicht alleine sein wollt/könnt und keine besseren Partner findet. Ich lese hier rein gar keine Gefühle, Emotionen oder Empathie heraus, geschweige denn etwas von Liebe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorposter nur zustimmen: Beziehung steht an einem Wendepunkt.

Und fang bloß nicht mit dieses Teeny-Mist an!

Bis hier her ok. Aber dann das:

Ich glaube, die Zeit arbeitet gegen Dich. Ich würde einen großen Strauß ihrer Lieblingblumen kaufen und zu ihr hinfahren. Erst Situation retten. Wie es dann weitergehe soll (kannst Du Dir wirklich vorstellen, mit ihr zusammenzubleiben, Kinder etc.), kannst Du Dir dann immer noch überlegen. Aber wenn Du jetzt wieder wochenlang gar nichts machst, dann war´s das.[...] Also hinfahren, Knoten lösen und sich dann mal in Ruhe überlegen, was Du eigentlich willst.

Mehr Needyness, als aus deinem Beitrag tropft, geht eigentlich garnicht mehr.

Und retten wirst du damit überhaupt nichts, auch wenn dir das dein Hollywood-Klischee vorgibt.

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Frau? Eine Frau, die nicht klar verbal kommunizieren kann, wenn es ein Problem gibt und sich lieber zurückzieht. Stattdessen gibt es ein paar Tage ne lange eMail mit ner Stellungnahme. In der Zeit der Abstinenz und des Schweigens fickt der Mann seinen Kopf und weiß nicht was Sache ist.

Ganz ehrlich: Welcher Mann macht freiwillig so ne Scheisse mit? DAS ist in meinen Augen keine Beziehung auf Augenhöhe. Auf so eine Frau könnte ich sehr gut verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie testet grad wem anders und will dich in der Hinterhand falls alles schief läuft. Mit 32 ist es Frauen um so wichtiger Optionen nach hinten zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Erster Impuls von mir: Lauf weg. Lass es. Lohnt sich nicht.

Zweiter Impuls: Da steckt bei ihr ein fundamentaleres Problem dahinter das du bisher nicht mal angekratzt hast. Das wird schwierig da ran zu kommen. Glaube nicht so ganz dass du es hinbekommst. Versuch ehrlich auf sie einzugehen, aktzeptier kein rumgespinne, keine Flucht und keine waagen Andeutungen oder Kommunikationsabbruch. Auf all diese Ausweichmanöver mit heiliger Wut reagieren, bis du am Kern der ganzen Scheiße bist. Selbst wenn du es gut hinbekommst darfst du das ganze allerdings noch ein paar mal wiederholen. Weiß echt nicht ob sich das bei 200km Fernbeziehung lohnt. Ich würd es glaub ich nicht mehr machen mittlerweile. Aber viel Erfolg vermutlich kannst dus eh nicht lassen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ne Frau Zeit will drängt sich mit der Gedanke (und meistens ist der richtig) auf, dass sie erstma andere Alternativen auschecken muss....

Der Brief is voller Widersrpüche und künstlich errichteter Barrieren, weil SIE ES SO WILL.

Das lohnt nicht.,

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Erster Impuls von mir: Lauf weg. Lass es. Lohnt sich nicht.

Zweiter Impuls: Da steckt bei ihr ein fundamentaleres Problem dahinter das du bisher nicht mal angekratzt hast. Das wird schwierig da ran zu kommen. Glaube nicht so ganz dass du es hinbekommst. Versuch ehrlich auf sie einzugehen, aktzeptier kein rumgespinne, keine Flucht und keine waagen Andeutungen oder Kommunikationsabbruch. Auf all diese Ausweichmanöver mit heiliger Wut reagieren, bis du am Kern der ganzen Scheiße bist. Selbst wenn du es gut hinbekommst darfst du das ganze allerdings noch ein paar mal wiederholen. Weiß echt nicht ob sich das bei 200km Fernbeziehung lohnt. Ich würd es glaub ich nicht mehr machen mittlerweile. Aber viel Erfolg vermutlich kannst dus eh nicht lassen ;)

Danke für Deine und die anderen Einschätzungen. Ich frage mich auch dauernd, ob das Sinn macht, weiterzumachen. Mein Problem ist, dass ich scheinbar solche Frauen anziehe bzw. sie ziehen mich an. Frauen mit Ecken und Kanten (freundlich formuliert) haben mich schon immer gereizt, was psychologisch interessant sein mag. Viellicht bin ich ihnen diesbezüglich einfach zu ähnlich. Ich kann in ihrer Gegenwart z.B. alle meine Macken ausleben ohne irgendwie komisch von ihr angeschaut zu werden, im Gegenteil: sie mag diese Macken.

Suche ich mir eine andere Frau, wird es langfristig wieder auf diese Art von Frau hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ne Frau Zeit will drängt sich mit der Gedanke (und meistens ist der richtig) auf, dass sie erstma andere Alternativen auschecken muss....

Der Brief is voller Widersrpüche und künstlich errichteter Barrieren, weil SIE ES SO WILL.

Das lohnt nicht.,

Wie Du gelesen hat, drängt sich bei mir die gleiche Frage auf. Eigentlich bin ich neugierig und würde sie gerne direkt fragen. Wüßte ich, dass ein anderer Mann im Spiel ist oder sie Alternativen sucht, würde es endgültig keinen Sinn mehr für mich machen, irgendetwas in die Sache zu investieren.

Aber ich bezweifle, dass ich eine ehrliche Antwort erhalten würde.

bearbeitet von misiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich habe es für mich nicht entschieden. Wenn man sich den Heiraten: ja/nein-Thread mitliest, spricht ja nichts dafür, Kinder zu kriegen.

[...]

Da fällt mir echt die Plombe raus...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein ding kannst Du mit ner 18 jährigen durchziehen aber nicht bei ihr.

one it is sehe ich da nicht und pdm ist hier auch falsch.

Hier ist eine Beziehung, wo der te vor einer Weiche steht und kein teeny Theater.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen: Beziehung steht an einem Wendepunkt. Und fang bloß nicht mit dieses Teeny-Mist an!

Kann meinem Vorposter nur zustimmen: Beziehung steht an einem Wendepunkt.

Und fang bloß nicht mit dieses Teeny-Mist an!

Bis hier her ok.

Könntet Ihr mir bitte meinen Gedankenfehler erklären? So wie ich das sehe hat sich der TE in einer Situation unklug verhalten - dieser Fehler lässt sich aber schnell aus der Welt fegen und mit etwas "Reframing" oder wie wir es nennen wollen ist sicher schnell alles beim Alten (Daher auch meine Vorschläge, einfach direkt HB auf ein Date zu fragen und dann weiter machen wie gehabt).

Ich wüsste nicht, warum die Grundregeln, die alle in diesem Forum auf die meisten Sachverhalte anwenden, gerade hier nicht anwendbar sind. Ich lese in der Mail auch keinen Wunsch nach Familienplanung raus - höchstens zusammenziehen. Das wäre dann aber ein tiefer liegendes Problem und dem TE ging es hier, wie ich ihn verstanden hatte, um die aktuelle Situation - nämlich wieder mit seiner HB in (sexuellen) Kontakt treten zu können.

So meine Meinung. Da diese von einigen hier aber abweicht (s. Quotes) und ich gerne was dazulerne bitte ich um Klarstellung: Zeigt mir auf, wo mein Fehler liegt. Möglicherweise kann ich manche Dinge mit meinen 21-Jahren-Teeny-Gedanken nicht erfassen. ;)

Hoffe, ich konnte trotzdem helfen und meinen Teil beitragen.

lg

Nachtrag @TE:

Immer wenn ne Frau Zeit will drängt sich mit der Gedanke (und meistens ist der richtig) auf, dass sie erstma andere Alternativen auschecken muss....

Der Brief is voller Widersrpüche und künstlich errichteter Barrieren, weil SIE ES SO WILL.

Das lohnt nicht.,

Wie Du gelesen hat, drängt sich bei mir die gleiche Frage auf. Eigentlich bin ich neugierig und würde sie gerne direkt fragen. Wüßte ich, dass ein anderer Mann im Spiel ist oder sie Alternativen sucht, würde es endgültig keinen Sinn mehr für mich machen, irgendetwas in die Sache zu investieren.

Aber ich bezweifle, dass ich eine ehrliche Antwort erhalten würde.

Dann frag sie. Ich bleibe dabei: Lade sie ein, ignorier diese blöde Situation bzw. schieb es mit einem "Ja, das war schade, wir haben uns beide auf ein schönes WE gefreut. Sorgen wir beide dafür, dass wir das doppelt nachholen" und alternativ noch mit nem Knuff in die Seite, Küsschen, Klatsch auf den Po, was halt C&F-mäßig ist, zu Seite. Macht euch dann ne schöne Zeit.

Wenn sie abblockt, also einen Schritt zurück geht, gehst Du zwei zurück.

Wenn sie nextet widmest Du Dich neuen Frauen und Deinem Leben.

Und wenn sie wirklich ein tiefer liegendes Problem mit Eurer Distanz hat, horchst Du nach. Hier ist etwas Einfühlsamkeit gefragt, aber wenn es da ein Problem gibt, thematisierst Du es. Dann erkennst Du es. Dann löst Du es. Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst machst Du das Beste draus.

Wenn sie darüber nicht reden kann / will kannst Du Ihr Problem nicht erkennen und folglich auch nicht lösen, also nur das Beste draus machen. Für einige hier stellt das ein "Next" dar. Ist aber mmn. eine sehr fragwürdige Hardliner-Einstellung.

Schau, wo Du bleibst und mach nur das, was Du willst.

PS: Solche Aussagen wie "Wenn man im Ehe-Thread was schlechtes von Kindern liest spricht das ja eigentlich gegen Kinder" zeugt nicht gerade von geistiger Reife - no offense, aber Du solltest mal Deine Einstellungen zum Leben überdenken, unter anderem solltest Du entdecken, was Deine Werte sind und was Du möchtest - und nur weil ein paar Individuen in einem Internetforum (die, nebenbei bemerkt auch irgendwelche WoW-süchtigen fetten Säcke, denen der Schwanz aus der Hose hängt sein könnten) schreiben, Kinder seien doof - dann solltest Du trotzdem noch eine eigene Meinung haben können. Bzw. Dir eine eigene Meinung verschaffen können.

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightie,

in meinem Zitat ging es darum, dass HerrFuchs riet, mit Blumen, weißem Pferd und
goldener Rüstung bei ihr aufzuschlagen, um erst mal, auf Teufel komm raus, was zu retten,
um danach für sich selbst zu klären, ob man das überhaupt will.

Deine Tipps decken sich doch (fast) mit dem, was ich geschrieben habe.
Ihre Mail ist voll von Widersprüchen. Die Frau ist sich ihrer Gefühle nicht sicher
und braucht Zeit. Da ist aktiv nichts zu machen und dies der einzige Weg:

Direkter Freezeout
Hey Kleine,
Du hast Recht, das Wochenende ist echt so gelaufen, dass jetzt etwas Abstand ganz gut ist. Wir beide brauchen jetzt etwas Zeit für uns.
Gute Besserung Deinem Bauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr subtiler Hinweis, dass sie ja eh nie Kinder kriegen wird, ist
einfach nur Bullshit Gelaber. Ich würde behaupten sie will zusammen ziehen,
sie will Kinder etc etc und da du das alles scheinbar nicht willst, ist sie sich
eben unsicher, aber sie scheint noch Hoffnung zu haben
und erwartet jetzt auch von dir, dass du dich endlich entscheidest.
Daher der komische Brief.

Überleg dir einfach was du willst und verschwende nicht die Zeit
dieser Frau. Wenn du nicht mit ihr zusammen ziehen willst,
dann lass sie gehen. Wer nicht aus tiefstem Herzen will, findet eben
Gründe, so wie du ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kritisierst an deiner Freundin ein Verhalten, dass du selbst an den Tag legst ...nur noch schlimmer.

Sie redet kurzzeitig nicht, wenn ihr ein "Furz quer hängt" ...du ignorierst sie volle 3 Wochen. (wäre für mich ein direkter Trennungsgrund)

Sie kann sich nur per Mail erklären und auch du wählst diesen Weg der Kommunikation, anstatt wenigstens mal am Telefon zu reden.

Ihr seid beide Ü-30 und seit 1,5 Jahren zusammen ...da will man doch wissen wo die Reise hingehen soll und ob man die überhaupt antreten will.

Du liest in einem Forum die Meinung wildfremder Leute (viele vermutlich erst Anfang 20 oder total desillusioniert, weil sie es nicht gepackt haben) zum Thema Kinder und bildest dir darüber deine Meinung zu einem enorm wichtigen Thema.

Entscheide erstmal für dich selbst, was du überhaupt willst und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Liest sich nämlich nicht so, als wenn du das überhaupt wüsstest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkter freezout wäre hier das endgültige aus. Wenn Du jetzt noch mal drei Wochen überlegen willst, was Du eigentlich willst, dann war´s das ebenfalls. Du solltest jetzt handeln oder es sein lassen.

Wenn Du mit ihr ein paar Wochen zusammen wärst und sie würde so einen Brief schreiben (...brauche Zeit etc.), dann würde ich dahinter ein Warmhalten vermuten (Bis sie weiß, ob ihre Alternative neuer Freund funktioniert). Aufgrund der ganzen Vorgeschichte, der 1,5 Jahre dauernden Beziehung, der Form des Auseinandergehens, Eures Lebensalters (ihr seid beide inden 30ern!) glaube ich das nicht.

Aktiv ist hier sehr wohl noch einiges zu machen. Dazu ist aber direkte Kommunikation notwendig. Türöffner ist, dass Du ihr nach drei Wochen Schweigen etwas Wertschätzung zeigst, also Du die Fahrstrecke auf Dich nimmst. (Von meinetwegen lass die Blumen weg.) Und bei so einem Gespräch darf auch gesagt werden, was Dich gestört hat (aber sachlich dabei bleiben).

bearbeitet von HerrFuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkter freezout wäre hier das endgültige aus. Wenn Du jetzt noch mal drei Wochen überlegen willst, was Du eigentlich willst, dann war´s das ebenfalls. Du solltest jetzt handeln oder es sein lassen.

Wenn Du mit ihr ein paar Wochen zusammen wärst und sie würde so einen Brief schreiben (...brauche Zeit etc.), dann würde ich dahinter ein Warmhalten vermuten (Bis sie weiß, ob ihre Alternative neuer Freund funktioniert). Aufgrund der ganzen Vorgeschichte, der 1,5 Jahre dauernden Beziehung, der Form des Auseinandergehens, Eures Lebensalters (ihr seid beide inden 30ern!) glaube ich das nicht.

Aktiv ist hier sehr wohl noch einiges zu machen. Dazu ist aber direkte Kommunikation notwendig. Türöffner ist, dass Du ihr nach drei Wochen Schweigen etwas Wertschätzung zeigst, also Du die Fahrstrecke auf Dich nimmst. (Von meinetwegen lass die Blumen weg.) Und bei so einem Gespräch darf auch gesagt werden, was Dich gestört hat (aber sachlich dabei bleiben).

Ja, das habe ich auch bereits gepalnt, Du bestätigst mich darin. Auch wenn sich einige jetzt an die Stirn greifen werden, ich haben nunmal das Bedürfnis sie zu sehen und einige Dinge zu klären. Ob es die richtige Entscheidung ist, wird sich herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lieber TE - bitte NIEMALS JEMALS etwas in eine Textpassage einer Frau interpretieren, oder gar ihr gesagtes überinterpretieren. Du verschwendest damit einfach nur sinnlose Energie und gibst dich dem unproduktiven Hirnfick hin. Genutzt hat das noch keinem.

Wenn möglich: Treffen vereinbaren, eine schöne Zeit miteinander verbringen (kocht zusammen - oder macht irgendwelche interaktive Dinge auf die du richtig Lust hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.