Borgut 535 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Warum RDL? Hat sich so viel bei SS geändert? Viel Erfolg. Ich habe mit 39 angefangen und auch nur Videokontrolle hier im Forum gehabt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Wo hat der gepostete Plan irgendwas mit SS zu tun? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Vielleicht übt er schon die TM Assistance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 10, 2014 geantwortet Hallo Mods, könntet Ihr bitte meinen Threadtitel in "Mein Neustart" abändern - er hat wirklich nicht mehr unbedingt was mit StS zu tun. Danke!>> 11.09.2014 : Das ging ja fix! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 11, 2014 geantwortet Trainingstagebuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet Training 20.09.:Kniebeugen 3 X 5 X 50Bankdrücken 3 X 5 X 52,5Kreuzheben 1 X 5 X 65Könntet ihr bitte meine Technik bewerten: Kniebeuge (2 Satz):http://youtu.be/cO5-GN_32KcBankdrücken (3 Satz)http://youtu.be/x21FSDaxC4s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet Finde das sieht ganz ordentlich aus. Squats sind manchmal haarscharf unter parallel, würde einen cm mehr auf Nummer Sicher machen. Bisschen wacklig halt noch. Ob die Knie zusammen gehen sieht man von der Seite nicht. Bank auch ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet Danke! Was meinst Du mit "unter" - soll ich mehr Richtung Po (also nach hinten) oder mehr Richtung Knie (nach vorne) gehen? Wie sieht es mit meinem Rücken aus - sieht der stabil aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Schlicht etwas tiefer gehen. Finde sieht technisch alles gut aus. Mach einfach ein paar Videos auch von hinten und schräg hinten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3595 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Sieht schon ziemlich OK aus.Ich gehe mal davon aus, dass du LowBar Squats machst:mMn leitest du die Bewegung zu sehr mit den Knien ein, statt mit dem Hitnern/Hüfte, und bist dadurch mit den Knien auch ziemlich weit über den Zehen. Es macht auch den Eindruck, dass du die Last nicht auf der Ferse hast sondern weiter vorne, in Richtung Zehe. Barpath sieht auch nicht ideal aus, denke es liegt an dem was ich vorher gerade angesprochen habe. Also versuche dich mehr nach hinten zu setzen, statt einfach nur runter und wieder hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 23, 2014 geantwortet Danke für Eure Tipps, habe das Gewicht beim Kniebeugen mehr aus den Fersen heraus gemacht - hat besser geklappt und die Knie haben anschließend nicht so gezogen.Training gestern:Mo, 22.09.2014Kniebeugen 3 X 5 X 55 (+5 kg)Frontpresse 3 X 5 X 30Eigentlich sollte Rudern kommen - aber da hatte ich ein leichtes Ziehen in meiner "Schwach"-Stelle (Lumbarbereich) gespürt und daher lieber Extensions 45° gemacht...Ich stelle nächste Woche ein Video über die Frontpresse rein, mit der Bitte um Korrektur - diese Übung hatte ich noch nie gemacht, aber versucht mich an das StaStr Buch zu halten.Gäbe es aus Eurer Sicht eine Alternative zum Rudern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden September 23, 2014 geantwortet Film nochmal deine Kniebeugen. Wie dir bereits beschrieben wurde solltest du dich darauf konzentrieren, die Bewegung mit der Hüfte/dem Arsch einzuleiten.Deine Knie sind, vor allem dafür, dass es low bar Beugen sein sollen, VIEL zu weit vorne!!!Kein Wunder, dass deine Knie sich beschweren. Filme einen Satz von der Seite und einen von vorne. Mich würde auch deine Standbreite interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 23, 2014 geantwortet Deine Knie sind, vor allem dafür, dass es low bar Beugen sein sollen, VIEL zu weit vorne!!!Find ich nicht. Von hinten filmen wäre aber gut, damit man sieht ob sie eh außen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet Trainings-Update. Habe gemerkt, dass ich beim Kreuzheben die Gewichte falsch bestimmt hatte. D.h. ich war schon seit Wochen bei 75 kg unterwegs (anstatt 65 kg). Habe das Gewicht heute dort auf 80 kg gesteigert.Bankdrücken: Hier ist einfach mein Problembereich : Habe die Steigerung um 2,5 kg nicht in allen drei Sätzen geschafft... Dachte dort geht es schneller voran. Wie soll ich vorgehen?Hier meine Daten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet Ich habe es in solchen Fällen nach Lust und Laune gehalten. Entweder nochmal, um dann 3x5 zu schaffen oder beim nächsten Mal einfach erhöhen und hoffen das es ein Ausrutscher war. Microloading ist eine weitere Option, aber da würde ich erst die 55kg x3 schaffen wollen, damit sich das besser rechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 27, 2014 geantwortet Habe noch ein paar Videos upgeloaded, bitte um Kommentierung... Danke!Squat Frontalaufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=vdLBJKVoGJ4&index=3&list=UUFujc2Py99il4-Ffyn0gTXQFrontpress Frontalaufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=8gKE48tmLmI&index=1&list=UUFujc2Py99il4-Ffyn0gTXQFrontpress Seitliche Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=pt3uDIuWQSg&feature=youtu.be Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Squat: Breiterer Stand, Knie raus, Ablage tiefer, Ellenboten hoch drücken, SS lesen.Press: Erstes Video ist falsch verlinkt, das ist die Press: Du gehst in die Knie, also machst du quasi eine Push Press. Beine und Körper bleiben wie einzementiert! Ich würde nur oben atmen, kurz runter und sofort wieder hoch. Wenn du oben inne hältst gewöhnst du dir auch einen ordentlichen Lockout an, der passt nämlich auch nicht. Im Lock solltest du stabil sein, denke deine Schultern sind zu weit vorne. Immer Chest up! September 27, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiphi 129 Beitrag melden September 28, 2014 geantwortet Danke. Werde es versuchen. Also gehe ich mit dem Gewicht noch einmal zurück.Off Topic : Wie hast du das Video eingebunden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 28, 2014 geantwortet Hoffe du hast den Part mit "SS lesen" nicht übersehen.Das Einbinden ging automatisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen