41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Hab in der SuFu nichts hilfreiches gefunden...

Hab mir ein neues Bett gekauft, demnach brauch ich jetzt auch eine neue Matratze.

Maße sind 200x140cm.

Bevor ich morgen in diverse Läden fahre, hab ich mal im Internet nachgeschaut.

Da gibts zB die:

http://www.ebay.de/itm/7-ZONEN-WATERCELL-WELLNESS-DREAM-EXKLUSIV-MATRATZE-140x200-H3-/390101659900?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Matratzen_Lattenroste&hash=item5ad3def0fc

oder

http://www.ebay.de/itm/7-ZONE-KALTSCHAUM-140-X-200-MATRATZE-ALLERGIKER-KALTSCHAUMMATRATZE-140X200-M23-N-/301285246546?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Matratzen_Lattenroste&hash=item4626000652

(Hoffe, es ist ok, die Links zu posten)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Matratzen? kenne mich damit halt null aus und penne bisher immer auf ner Schlafcouch mit so ner kleineren dünnen Matratze drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Hab in der SuFu nichts hilfreiches gefunden...

Hab mir ein neues Bett gekauft, demnach brauch ich jetzt auch eine neue Matratze.

Maße sind 200x140cm.

Bevor ich morgen in diverse Läden fahre, hab ich mal im Internet nachgeschaut.

Da gibts zB die:

http://www.ebay.de/itm/7-ZONEN-WATERCELL-WELLNESS-DREAM-EXKLUSIV-MATRATZE-140x200-H3-/390101659900?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Matratzen_Lattenroste&hash=item5ad3def0fc

oder

http://www.ebay.de/itm/7-ZONE-KALTSCHAUM-140-X-200-MATRATZE-ALLERGIKER-KALTSCHAUMMATRATZE-140X200-M23-N-/301285246546?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Matratzen_Lattenroste&hash=item4626000652

(Hoffe, es ist ok, die Links zu posten)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Matratzen? kenne mich damit halt null aus und penne bisher immer auf ner Schlafcouch mit so ner kleineren dünnen Matratze drüber.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Matratzen, aber wenn ich sehe, dass eine Matratze 69€ kostet, dann werde ich schon extrem skeptisch.

Schließlich pennt man da schnell mal 5-10 Jahre drauf und das jeden Tag, da würde ich an Qualität nicht sparen.

Habe meine in einem Kaufhaus gekauft und mich da ein bisschen beraten lassen.

In der Regel gibt es da immer recht fette Rabatte drauf, man kann also auch Qualität recht günstig bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein Budget? Was wiegst du? WIe sind deine schlafgewohnheiten? Wie lang soll die Matraze halten?

Ich hab mir letztens eine mit ähnlichen Maßen gekauft.

ABER der Preis für eine gewisse Mindestqualität... IST WEIT WEIT WEIT über den Links von dir.

Mindestens Faktor 3-4x.

PS: Nicht das Richtige Forum für sowas. Google doch einfach mal.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte eigentlich gar nicht so viel ausgeben, eher so bis max. 200€, weil ich auch noch viele andere Dinge kaufen muss.
Wiege aktuell so 85kg, schlafe so 8-10 Stunden/Tag. Sollte schon ein paar Jahre halten zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte eigentlich gar nicht so viel ausgeben, eher so bis max. 200€, weil ich auch noch viele andere Dinge kaufen muss.

Wiege aktuell so 85kg, schlafe so 8-10 Stunden/Tag. Sollte schon ein paar Jahre halten zumindest.

Meiner Erfahrung nach geht unter mind. 200 Euro schon mal gar nix. Wenn du kein Oberschroitt willst.

Aber ab 250 - 300 bekommt man anständiges bei Kaltschaum den Maßen.

Es liegt auch an den Maßen. Das Format is eben teurer als die kleinen 0815 Matrazen..

Informiere dich mal.Im Netz gibts genug.

Meine Matraze bekam ich für 399 statt 850 Euro im Ausverkauf.

Meine ist von Breckle. Das ist ein Deutscher Marktführer und generell bekommt man da zumindest schon mal kein Schrott.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach Qualitätsuntergrenze:

http://www.schlafwelt.de/product/10026252843?itemId=10023154434&ag_cid=132&ag_lid=21102&gclid=COPL7Ny0qcACFbPJtAodLFsAIQ&et_rp=1#10023154652

weniger als 19 cm Höhe is au nix. Raumgewicht is noch sehr wichtig (hier stimmen Angaben auch oft nicht).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach Qualitätsuntergrenze:

http://www.schlafwelt.de/product/10026252843?itemId=10023154434&ag_cid=132&ag_lid=21102&gclid=COPL7Ny0qcACFbPJtAodLFsAIQ&et_rp=1#10023154652

weniger als 19 cm Höhe is au nix. Raumgewicht is noch sehr wichtig (hier stimmen Angaben auch oft nicht).

danke erstmal!

Hab mir gerade mal ein bisschen was durchgelesen.

Raumgewicht soll angeblich mindestens bei ca. 40 liegen, die verlinkte hat leider nur 28, wie die bei ebay wahrscheinlich auch..

werde noch ein bisschen rumschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raumgewicht von 40 is teuer.

Raumgewicht von 30 bei nem Markenhersteller ist meist besser als 40 bei nen Billiganbieter. zumal die Angaben da oft net sitmmen.(deswegen).

Bei mittlerem Härtegrad ist Raumgewicht 30 oft okay. Da fängt gute Qualität an. wenn die 30 wahr ist! Bei harten Metrazen ist 40 oft ratsam.

Willst du hohe Qualität. Musst du zahlen. No Matter what

Kein Ebay Ramsch ! Da is jede Zahl gelogen !

Und dann wilst du ja auch giftfrei und nicht schwitzend schlafen oder ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raumgewicht von 40 is teuer.

Raumgewicht von 30 bei nem Markenhersteller ist meist besser als 40 bei nen Billiganbieter. zumal die Angaben da oft net sitmmen.(deswegen).

Bei mittlerem Härtegrad ist Raumgewicht 30 oft okay. Da fängt gute Qualität an. wenn die 30 wahr ist! Bei harten Metrazen ist 40 oft ratsam.

Willst du hohe Qualität. Musst du zahlen. No Matter what

Kein Ebay Ramsch ! Da is jede Zahl gelogen !

Und dann wilst du ja auch giftfrei und nicht schwitzend schlafen oder ?

selbstverständlich. krank aufzuwachen war nicht mein Ziel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir damals die "Sultan" von IKEA gekauft....hat irgendwas um die drei bis vierhundert gekostet. (200x180).

Bin absolut zufrieden, nicht zu hart, nicht zu weich und der Bezug lässt sich abzippen und waschen.

Lattenrost und Matratze sollten gut gewählt sein...gib lieber was mehr aus,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auf dem Boden Schlafen wirklich gesund/rücken-schonend (ohne Matratze)?

Wie ist die Meinung zu Futons/Tatami (sowohl klassisch als auch westliche Variante) ggü Matratzen/Lattenrost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Hab so ne billige von Lidl

50 Euronen und sehr kuschelig. Schlafe auf der wie ein Baby.

Achso mein Bett ist auch von so nem Billig Discounter.

Mein Schrank auch. Schreibtisch + Stuhl hab ich von ner Nachbarin bei ihrem Umzug geschenkt bekommen.

that student life

(P.S. Mr Jack, komm doch mal vorbei, wird dir gefallen!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau auf unserer dorfmatratze schlafe ich auch manchmal.

Habe aber schon ewig eine von grüne erde und bin so happy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ikea +1 Nicht all zu teuer, sehr bequem und hält auch ne weile.

Die günstig Matratzen sind im ersten Moment bequem aber schnell durchgelegen. Wenn du dann nen Krater in der Mitte der Matratze hast wirds unbequem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, lass dich doch bitte von einem/r Physiotherapeutin/en beraten, der Preis sagt nichts darüber aus, ob dir die Matratze passt, genauso dein Gewicht, liegt erst an drittwichtigster Stelle - zum Glück verkaufe ich Matratzen ;)

Was ich brauche ist eine Beschreibung deines Körpers (Statur, muskulös/kurvig/schlank) Schlafgewohnheit (Bauch, Rücken, Seite, Mischschläfer?), drehst du dich oft um, ist dir oft heiß/schwitzt du nachts viel? (Auch wenn da eine dünnere Decke viel hilft), hast du Allergien auf Latex/Naturfasern/Staub (also Milbenkot)?

Das sind alles wichtige Punkte, mit denen ich dir etwas helfen kann, im Endeffekt geh mal zum Ikea und sieh dir dann von mir vorgeschlagene Matratzen an (Da ich da arbeite kenn ich das Sortiment). Kannst auch zu Mitbewerbern gehen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde in mich gehen:

Habe ich schlechten Schlaf, schnell Probleme mit dem Rücken? Hat mir meiner bisherige (Billig)Matratze Probleme gemacht?

--> nein --> irgendwas kaufen.

--> ja --> ausführliche Beratung, Recherche, Budget ordentlich aufstocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mit Matratzen umso mehr Probleme, je weicher sie sind. Das geht bei weichen Betten bis zu Rückenschmerzen nach ner Viertelstunde liegen.

Ich hab mir daher ein Bett selber gebaut, ohne Lattenrost, stattdessen mit massiven Brettern. Kommt ne harte Isomatte drunter (aus EVA), damit es von unten warm ist, dadrauf eine zusammengefaltete Wolldecke. Das ist bretthart, aber null Rückenprobleme. Seit Jahren.

Hab's auch schomal in nem Hotel gehabt, daß mir das Bett zu weich war. Zum Glück hatte ich nen alten Jägerrucksack der Bundeswehr mit, wo ja als Rückenpolster die dünne Falt-Isomatte drin ist. Also hab ich mit ebenjener auf dem Boden gepennt. Jedenfalls drinnen geht das, wenn man nicht gerade einen eiskalten Betonboden unter sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiche Betten sind ne Plage. Zu harte für Seitenschläfer etc. aber auch.

Bisl gucken muss man schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Schlafen macht meine bisherige, eher weiche, Matratze nur wenig Probleme. Bzw ab und an, eher selten, habe ich leichte Rückenschmerzen, weil sie einfach durchlegen ist. Aber noch schlimmer ist es zum Vögeln. Diese weichen , federnden Matratzen gehen einfach gar nicht, ich hätte gerne was härteres! Jemand eine Empfehlung?

Die Idee mit den Tatamis finde ich aber auch sehr interessant. Ist halt die Frage, wie man das umsetzen kann. Aber eine Federkern-Matratze oder sonstiger Blödsinn kommt mir nichtmehr ins Haus!

Jemand Erfahrungen mit Tatamis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auf dem Boden Schlafen wirklich gesund/rücken-schonend (ohne Matratze)?

Wie ist die Meinung zu Futons/Tatami (sowohl klassisch als auch westliche Variante) ggü Matratzen/Lattenrost?

Ich habe mit einem Physio darüber gesprochen, seine Meinung lautet:

Wenn man auf dem Boden auf dem Rücken liegt, nimmt die Wirbelsäule automatisch ihre normale Haltung ein.

In dieser Haltung kann sich die Muskulatur entspannen. Schläft man stattdessen auf einer weichen Matratze,

spannt man automatisch große Teile der Nacht seine Muskulatur an, damit die Wirbelsäule in ihrer optimalen Position liegt.

Für mich ist das einleuchtend:

Schlafe ich bspw. auf dem Rücken, sinke ich mit meinem großen, schweren Hintern in die Matratze ein, wodurch ich im Hohlkreuz liege.

Um das auszugleichen, spannt sich mein Körper an.

Ich schlafe seit 2-3 Wochen auf dem Boden, als Unterlage benutze ich meine Decke. Den Kniebereich lege ich doppelt aus, falls ich mich mal auf den Bauch drehe.

Ich habe noch nie besser geschlafen. Ich wache nachts öfter auf, um meine Schlafposition zu ändern, was meine Schlafqualität aber nicht verschlechtert.

Auf meiner Matratze bin ich morgens teilweise mit einem verspannten unteren Rücken aufgewacht, habe es immer aufs schwere Heben geschoben.

Seither keine Verspannungen mehr, gar nichts.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich bereits als PsysGast geschrieben habe, gib mir die Infos, dann sehen wir weiter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden