Ich erstarre bei Dates innerlich - was kann ich tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Die letzten Wochen waren recht intensiv für mich.

Ich bin regelmäßig auf die Straße gegeangen und habe jetzt regelmäßig Dates.

Das war für mich lange unvorstellbar, da ich noch keine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht hatte.

Dieser Weg hatte sehr viele extrem harte Rückschläge, aber auch wunderbare Hochs.

Mein Problem sind jetzt die Dates...

Meistens fühle ich mich nicht wirklich wohl, es ist wie als wenn ich innerlich erstarre und wenn ich in diesem Zustand bin, dann kann man das Date gleich knicken.

Körperkontakt fällt mir extrem schwer und wenn ich welchen mache, wirkt er extrem creepy.

Ich fühle mich stark limitiert.

Ich will einfach diese Freiheit haben, sie problemlos berühren und küssen zu können, so dass es natürlich ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Beim Telefonieren war die Wunderpille vorher mit einem Freund zu telefonieren, für das Date reicht das aber nicht,

da doch soviel mehr dazu gehört und ich noch nicht dazu in der Lage bin, das Ganze zu genießen.

Sex bereitet mir auch Sorgen, da ich noch keinerlei Erfahrung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Learning by doing!

Und behalte in deinem Kopf, unvoreingenommen und locker zu einem Treffen zu kommen. Als aller erstes solltest du den Gedanken haben mit einem Kumpel zu chillen.

Mach es einfach, nur so wirst du vorwärts kommen. Wie du selbst erkennst, hast du Hochs und Tiefs, die Tiefs sind doch ein super Anreiz weiter zu machen und deine Tiefs langsam aber sicher zu bekämpfen.

Viel Erfolg

ystr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Tiefs werden immer kommen...

Dennoch muss es doch irgendwelche Möglichkeiten geben die mir das Ganze "erleichtern".

Ich suche keine Abkürzung, ich will einfach nur möglichst viel Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn immer die "gleichen" Dates, sprich immer ähnliches Setting (Ort)? Ich würde da mal sehr variieren und so herausfinden, wo es vielleicht besser läuft, du lockerer sein kannst, dich wohler fühlst. Dann flutscht das ganze auch besser.

Das klassische Date wo sich zwei an einem Tisch gegenüber Sitzen ist halt z.B. häufig etwas verkrampft und schränkt einen ein. Versuch dir etwas zu suchen, wo etwas mehr "Bewegungsfreiheit" ist und Action, wo man automatisch lockerer wird und sich ganz ungezwungen quasi berühren "muss".

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lernst möglichst viel, indem du deine Dates einfach weitermachst, bis du gelassener wirst. Geh durch die Stadt, Cola vom Kiosk, Eis vom Rewe, Bücher gucken. Das entkrampft. Ziel ist zuerst, das du entspannt bist. Das überträgt sich dann auf die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter daten. Das geht weg. Damals vor 6 Jahren bei meinem ersten Date haben meine Hände so gezittert, dass man mich mit einem Crackjunkie auf entzug hätte verwechseln können.

Ab dem 4. Date gings aber erstaunlich gut. Bleib dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üben, üben, üben, viele weitere Dates haben - es wird garantiert besser! Nach 20 Dates wirst du lockerer, nach 50 bis 100 Dates wird alles Routine. Ebenso beim Sex. Akzeptiere, dass er erstmal nicht so gut ist, dass viel schief geht. Übung macht auch hier den Meister. Auf die Schnauze fallen, aufstehen, weitermachen. Ich garantiere dir, dass in einigen Jahren alles anders aussieht und du zufrieden auf deine Entwicklung zurückblickst, während du in den Spiegel am Schlafzimmerschrank schaust und zusiehst, wie du eine süße Frau von hinten durchnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meine Wunderpille für ein Date ist: ich unternehme etwas, was ich eh vorhatte und nehme die Perle dazu mit. Dann ist die Frau schmückendes Beiwerk... Die meisten finden es durchaus sehr gut, wenn ein fixes Programm vor ihren Augen entsteht

("ich wollte mal wieder auf den Flohmarkt in XY, da gibts einen coolen Händler mit schweizer Uhren zum halben Ladenpreis" klingt halt besser als "mimimi wir gehen in die Stadt und dann irgendwo eine Pizza essen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht vorbei. Was mir gut geholfen hat sind Entspannungstechniken wie Autogenes Training vorher oder Mediation.

Häufig sind die Frauen übrigens auch nervös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht vorbei. Was mir gut geholfen hat sind Entspannungstechniken wie Autogenes Training vorher oder Mediation.

Häufig sind die Frauen übrigens auch nervös.

Wie geil...vor dem Date erstmal in eine tiefe Meditation....echt hier laufen Leute rum...

Sei doch einfach locker...frag dich mal warum du verkrampfst. Es ist deine Freizeit, es geht um nichts und du hast nichts zu verlieren. Dir gegenüber sitzt ein Mensch wie du und ich. Du machst dir selber viel zu viel Stress und setzt dich offenbar unter einen gewaltigen Druck. Das musst du abstellen. Frag dich mal, was du von so einem Date erwartest und welche Befürchtungen du hast, die zu deiner Nervösität führen. Hast du angst vor Zurückweisung? Durch dieses innere Setting wirst du diese viel schneller Erfahren als wenn du locker rangehst. Denk dir doch einfach vor dem game, dass es nichts anderes ist, als sich mit einem Kumpel zu treffen. Unterhalte dich, ärger das Mädchen etwas (im Sinne von "necken")....wissen doch schon die Omas "was sich neckt, das liebt sich". Nimm mal ihre Hand und tu so, als wenn du dich brenennd für ihren Nagellack oder ihr Armband interessierst. Einfach um Körperkontakt aufzubauen. Das sit alles nichts schlimmes. Kein normales Mädchen, mit dem du vorher eine gute Zeit verbracht hast wird da erschrocken ihre Hand wegziehen oder so. Auch das Mädchen sieht dich als potentiellen Sexualpartner. Sonst würde sie sich nicht mit dir treffen. Stelle also zwischendruch immer mal Körperkontakt her und küsse sie einfach, wenn sie das zulässt und ihr euch näher seid. Die meisten Frauen warten da ab einem bestimmten Punkt regelrecht drauf. Da brauchst du auch keine große Einleitung oder fragen. Einfach packen und küssen....wenn sie blockt, nicht entschuldigen oder unsicher werden, sondern einfach einen Spaß machen und es nochmal versuchen......das kommt schon. seh das einfach nicht so verkrampft und unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Wunderpille für ein Date ist: ich unternehme etwas, was ich eh vorhatte und nehme die Perle dazu mit. Dann ist die Frau schmückendes Beiwerk... Die meisten finden es durchaus sehr gut, wenn ein fixes Programm vor ihren Augen entsteht

("ich wollte mal wieder auf den Flohmarkt in XY, da gibts einen coolen Händler mit schweizer Uhren zum halben Ladenpreis" klingt halt besser als "mimimi wir gehen in die Stadt und dann irgendwo eine Pizza essen")

Hallo TE,

ich stimme dem allgemeinen Tenor zu: Daten will gelernt sein. Jeder ist bei seinen ersten Dates nervös und betritt Neuland.

Ebenso wie der körperkontakt.

Du musst dich ein paar mal Überwinden und ja es ist Creepy am anfang. Sieh es als erfolg das du dich selbst dazu bringst und bewerte nicht so

sehr ihre reaktion.

Free from Outcome ist noch wichtig. Sieh alles als Übungsfeld für spätere Treffen. Ziehe einen Nutzen aus jedem Date. Denk nicht daran jetzt bloß nix

falsch zu machen sonst ist Sie weg, das hemmt dich nur.

Ansonsten FULL ACK an ulbert.

Das wird dir sicher helfen.

Gibt es Dinge die du schon immer mal machen wolltest, ausprobieren wolltest? Tanzkurs vllt oder Kochkurs?

oder noch einfacher. Brauchst du neue Klamotten und musst mal wieder shoppen?

Viele alttägliche Dinge können ebenso als Date genutzt werden. Shoppen gehen klingt jetzt nicht so spannend aber es hat etwas auflockerndes.

Man kann sich trotzdem gut näher kennenlernen und auch mal im Cafe halt machen.

Das gute daran ist du gehst mit einem anderen Ziel was du erfüllen musst zum Date. Sie ist einfach nur eine Begleitung.

Fürs erste wäre es dennoch besser etwas zu machen was dich begeistert. Damit kommst du in einen guten Flow und der kann Sie mitreißen.

Schonmal Swinggolf gespielt? Das ist etwas größer als Minigolf aber nicht so übertrieben wie Golfen. Hat mir einmal ein sehr spaßiges Date gebracht ;)

Auch ne schnupperstunde Tennis oder Badminton kann spaß machen.

Dates mit Aufgaben nebenher lenken dich ab und versetzen dich nicht in diese Ich muss Sie jetzt kennenlernen und ich muss interessant wirken stimmung. Du kannst dich einfach besser geben

wie du sonst mit Freunden bist ;)

Viel Spaß und nicht entmutigen lassen! Jeder war mal da wo du jetzt bist!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Leute!

Ich bleibe dran.

Werde heute wieder probieren ein Date mit nem neuen Mädel auszumachen.

Bei mir ist inbseondere halt auch problematisch, dass ich auch im Bekanntenkreis sehr still und verklemmt bin.

Im Umgang mit Frauen bin ich momentan also viel offener als sonst in meinem Bekanntenkreis.

Ich werde auch probieren im Bekanntenkreis offener zu werden, habe allerdings momentan noch keinen konkreten Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden