Aus wegen zu wenig Unternehmungen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 37

Dauer der Beziehung: 4 1/2 Monate

Art der Beziehung: Offene Affaire, die sich zu mehr entwickelt hat

Probleme um die es sich handelt:

Vor 2 Tagen hat sie es beendet, da sie vor 2 Wochen einen neuen kennengelernt hat. Der Entschluss kam etwa eine Woche vorher, aber sie hat noch gewartet, bis ich meine Abschlussarbeit abgegeben habe, wofür ich auch dankbar bin. Zwischen uns hat es aus meiner Sicht richtig gut gepasst und wir beide haben Gefühle entwickelt. Vor etwa 2 Wochen kam dann in mir das Gefühl auf, das da ein anderer sein könnte, ohne das sich das an ihrem Verhalten bemerkbar gemacht hat, lediglich die letzte Woche waren ein paar Sachen komisch.

Sie konnte mir außer dem anderen Typen nicht wirklich einen Grund nennen. Alles war gut. Sie hat die Zeit genossen. Ich war laut ihren Angaben ein guter Liebhaber. Wir konnten uns sehr gut unterhalten und auch der relativ große Altersunterschied hat keine Rolle gespielt. Ich konnte meine weichen Seiten zeigen, ohne dabei unmännlich zu wirken; mir fällt da wirklich keine einzige Situation ein. Es gab kein Drama, keine Spielchen und nichts der gleichen. Alles Top! Einziger Kritikpunkt waren aus meiner Sicht der Altersunterschied, der evtl. in der Zukunft ein Problem hätte werden können, wenn ich entschieden hätte eine Familie zu wollen. Und das ich nach dem beenden meines Studiums unbedingt wegziehen wollte, ich wäre da aber durchaus zu Kompromissen bereit gewesen, hätte mich aber nicht gänzlich angepasst.

Bisher war sie die beste Frau, mit der ich etwas hatte. Ich hätte sie im Moment noch gerne zurück, aber mir ist auch klar, dass es natürlich andere tolle Frauen gibt und irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich eine Beziehung haben werde, die sich dann wahrscheinlich noch besser anfühlt.

Ich rätsel jetzt natürlich rum, warum sie offen für den anderen gewesen ist, denn mir hat sie gereicht und ich habe beim feiern andere Gelegenheiten ausgeschlagen. Da sie sehr reflektiert und wie gesagt absolut nicht manipulativ ist, glaube ich ihr was sie als Grund angibt. Aus meiner Sicht ist es jetzt so, dass mir aufgefallen ist, dass unsere Dates eigentlich immer gleich aussahen, wir bei einem von uns gekocht haben, was getrunken haben und in der Kiste gelandet sind. Ich habe mir selbst schon öfters gedacht, dass es schön wäre mal was anderes zu tun aber immer Ausreden gefunden (wenig Geld da Student, Wetter, etc.).

Auf der einen Seite frage ich mich das, um den Fehler nicht noch einmal zu wiederholen. Auf der anderen Seite hätte ich sie wie gesagt im Moment noch gerne wieder. In meiner vorherigen Beziehung gab es dieses Problem mit den gleichen Aktivitäten auch schon. Der Unterschied war, dass sie emotional von mir abhängig war und daher nie deswegen Schluss gemacht hätte und die Beziehung mir relativ egal war. Zusätzlich sprach sie das ganze dann auch an, so dass wir es dann geändert haben.

Fragen an die Community:

Wie seht ihr das? Sind meine Vermutungen plausibel? Da sie selbstbewusst und ne tolle Frau ist Frage ich mich, warum sie das nie angesprochen hat, wenn es ein Problem war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen. Absolute Basics. Nix besonderes.

Für dich gilt: next --> einlesen --> entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Eingelesen bin ich! Entwickelt habe ich mich schon meilenweit und habe auch nicht vor, damit aufzuhören :good:

Ich ärgere mich nur so tierisch darüber, wenn das wirklich der einzige Fehler ist, an dem es nun gelegen haben soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht genau, wollte nicht zu viele Fragen über ihn stellen, aber auf jeden Fall eher in ihrem Alter. Allerdings hat sie von denen in unserer Zeit auch ein paar abblitzen lassen, also nur daran kann es nicht gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Lassen wir den PU_Kramm beieseite.

Allein der Altersunterschied könnte wirklich der Grund dafür sein. Du kannst noch mit 35 ne 27-jährige nehmen, was du in diesem Alter natürlich machen wirst. Denn deine jetztige Frau ist da schon weit über vierzig und geht auf die fünfzig zu. Lass dir das auf der Zunge zergehen. Um dich herum, jünge Mädels, lächeln dich an und zu Hause knapp ne 50-jährige. Über kurz oder lang wirst da nachgeben. Die Frauen wissen das!!!

Sie hat es allein aus Schutz gemacht, vorsorglich für ihre Zukunft.

Ich wette der neue Kerl ist in ihrem Alter oder älter.

Andere Variante könnte wirklich sein, dass sie sich einen Jüngling geschnappt hat, um bisschen Spass zu haben und dann ihren Weg weiter zu gehen.

Viel Erfolg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU beiseite find ich Klasse!

Natürlich habe ich das auch als Grund in Erwägung gezogen, bin aber sicher, dass sie das auch so artikuliert hätte. Und Jüngling suchen, um ein bisschen Spaß zu haben schließe ich auch aus, da ich mich richtig ins Zeug legen musste um da ran zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist Polen nicht verloren!

Bleib 100% positiv, fahre deinen Invest runter und lass sie von der Leine. Wichtig dabei is, dass du voll positiv bleibst!!

Sitz es aus, natürlich in dem Bewusstsein, dass es aus sein kann.

Wenn du freundlich und optimistisch gehst, wird sie bald wieder bei dir anklopfen. Bis das passierst, machst du dein Leben. Wenn du Lust hast gamest du auch wieder Frauen.

Meinesachtens klooft sie gerade deinen Frame ab. Ziemlich hardcore zwar und sie wird dich endgültig nexten, wenn du zum rumheulen anfängst. Bleibst du in deinem Cool, kann sie nicht von dir ablassen.Der andere is nur ein Vorwand. Der is jetzt schon Geschichte!

Frauen sind nicht in der Lage einen Mann mit value ziehen zu,lassen, solange der sich am Schluss nicht doch noch selbst zur Pussy macht. Alles cool, Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Plan. Ich habe mir jetzt 2 Tage zum Depri-sein und nichts machen genommen und es geht mir auch wieder relativ gut. Ich versuche zu akzeptieren, dass es für immer vorbei ist und finde jetzt erst einmal heraus, was ich nach dem Studium wirklich will, bevor es wieder an die Perlen geht.

Kontaktsperre meinerseits ist selbstverständlich, von Frauen-hinterherrennen bin ich nach meiner fast 2 jährigen Oneitis die ich mit 20 hatte endgültig geheilt :yes:

Auch davon das sie sich wieder meldet, spätestens um zu fragen was aus meiner BA geworden ist, die sie Korrektur gelesen hat, bin ich überzeugt. Das wir nochmal zusammen kommen glaube ich zwar nicht wirklich, auch wenn ich den Wunsch danach nicht abstreiten kann, aber naja man wird sehen.

Ich danke euch allen! Hat gut getan das alles nochmal runter zu schreiben, egal was künftig draus wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Überschrift passt nicht. Ich sehe jetzt nicht wieso zu wenig Unternehmungen das Problem sein sollten... Und wenn doch, hättest du von einer Ende 30erin erwarten dürfen, das sie sich dazu mal äußert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Überschrift habe ich ein Fragezeichen vergessen. Und ja, du hast Recht!

Ich verstehe nur einfach nicht, was da passiert ist. Irgendwie ist das sehr komisch. Wir waren Happy, wenn da was nicht stimmt, dann redet man drüber und wenn es nicht klappt macht man Schluss. Wie da auf einmal jemand zwischen kam und das so schnell, keine Ahnung.

Hinzu kommt noch, dass ich sie gefragt habe, ob das was ernstes mit ihm werden könnte. Sie hat mir entgegnet, dass sie es nicht wüsste und es auch sein kann, dass das garnichts wird. Ist doch total strange.

bearbeitet von Right-on-Time

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer der Beziehung: 4 1/2 Monate

Gerade in den ersten 6-8 Monaten entscheidet sich doch erst, ob man überhaupt längerfristig zusammen passt. Sie hat das wohl anders gesehen als du.

Vielleicht war es anfangs noch spannend mit einem so viel jüngeren Mann und dann nicht mehr. Was für einen Grund möchtest du hören? Welchen könntest du akzeptieren? Ist ein anderer Mann nicht Grund genug?

Das was sie vielleicht gestört hat, muss eine andere Frau nicht auch unbedingt stören. Deswegen sollte man sich nicht verrückt machen. Reflektiere dich selbst und wenn du da nichts gravierendes findest, dann ist alles ok.

Manchmal kann man selbst nicht in Worte fassen, warum die anfängliche Begeisterung schwindet. Akzeptiere ihre Entscheidung, auch wenn es schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass Du eher in die Richtung Boytoy tendierst - attraktiv, keine Frage, aber mit eher dünner Zukunftsperspektive. Der andere wird vermutlich eher Älter, Gesetzter, Ruhepol, Beta sein, mit dem sich der lebensabend planen lässt. Die Dame ist seit 2 Jahren potentielle Risiko Schwangere. Da gehen Sachen im Kopf der Frau ab und du denkst über Freizeitbespassung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund ich hören möchte? Keine Ahnung. Akzeptieren können hätte ich, wenn sie einfach gesagt hätte, dass ich ihr zu jung bin, sie Angst hat, dass es eh nicht für die Dauer ist, etc. Ich respektiere ja ihre Entscheidung. Nur hatte ich halt schon lange nicht mehr solche Gefühle für eine Frau.

Auch wenn ich das natürlich nicht hören wollte, habt ihr mit euren letzten Antworten wahrscheinlich alle Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet doch nur eine Affaire. Hast du doch selber beschrieben. Abhängen-Vögeln...Immer. Was erwartest du denn dann? Für dich hat es sich wie eine Beziehung angefühlt, für sie wie eine Affaire. Daher ist sie auch offen für andere Typen geblieben. jetzt hat sie vielleicht jemanden kennengelernt, der ihr andere Perspektiven bietet als Abhängen-Vögeln. Das hat nichtmal was mit dem Alter zu tun. Nur vielleicht in dem Sinne, dass sie reifer mit dem Begriff "Affaire" umgenagen ist als du. Ihr habt odch nichts gemacht, was irgendwie einen Beziehungscharakter hätte. Wenn du Gefühle hast, dann hättest du vielleicht mal ein paar Schritte in diese Richtung gehen sollen. Jetzt scheint der Zug jedenfalls abgefahren zu sein.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du was für die Zukunft gelernt. Wenn du eine Beziehung führen möchtest, dann musst du auch danach leben. Affären haben immer eine Halbwertzeit und gerade mit zunehmendem Alter möchtest du dann irgendwann was solides, worauf du aufbauen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Dilly hat's getroffen. Keine Frau macht Schluss, weil sie Angst hat in zehn Jahren nicht mehr attraktiv zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es Veränderungen in Eurer Beziehungsdynamik während deiner Abschlußarbeit?

Deine Prioritäten werden vermutlich primär bei der Uni gewesen sein. Hast du dir dennoch feste Zeit für die Beziehung genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Dolly und Jon29, eure Ansicht deckt sich ja genau mit dem, was ich auch vermute. Wie schätzt ihr ein zurückholen ein? Probleme hat es ja ansonsten keine gegeben, so dass es vielleicht Sinn macht, zumindest will ich das gerade gerne glauben.

Veränderungen hat es wie gesagt, bis auf in der letzten Woche nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.