Wo ist Fastlane?

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man mit Wrestling vergleichen. Die Chrakter und das Feeling in der Attitudeera sind unglaublich geil und zeitlos gewesen, also ich (ich bin hier um deutsch zu lernen und meine frau zu behalten) The Rock, Undertaker etc. Die Kacker von heut gehören einfach nur in die Tonne gekloppt Daniel Bryan, Randy Orton usw. Wobei auch hier gute dabei sind Morgain, Keltica usw

Tim Wiese finde ich auch super.

Du lebst in München und gehst ins PU-Forum, um Deutsch zu lernen?

Ich dachte, um täglich andere irre Avatar-Bilder auszutesten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, München ist mein Zweitwohnsitz. Eigentlich Texas und La. Ja ich kann nicht widerstehen, wenn ich so ein geiles Bild sehe will ich mir das nicht einfach anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wir ihr schreibt, habt ihr ja fast schon eine Gastland onenietis. Er macht das einzig richtig und Freezt euch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aus Insiderkreisen erfahren, dass es sich bei Fastlane um 2 Personen handelt: 1. Mark Manson 2. Ein Dolmetscher

Da Mark Manson jedoch zu beschäftigt mit seinem eigenen Blog ist, musste er seine ehrenamtliche Arbeit in diesem Forum aufgeben.

Meine Quelle, die aus dem russischsprachigen Raum stammt, will nicht beim Namen genannt werden, um die Staatssicherheit nicht unnötig zu gefährden, ich kann jedoch versichern, dass ich sie für authentisch halte.

Thread kann geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Kann man mit Wrestling vergleichen. Die Chrakter und das Feeling in der Attitudeera sind unglaublich geil und zeitlos gewesen, also ich (ich bin hier um deutsch zu lernen und meine frau zu behalten) The Rock, Undertaker etc. Die Kacker von heut gehören einfach nur in die Tonne gekloppt Daniel Bryan, Randy Orton usw. Wobei auch hier gute dabei sind Morgain, Keltica usw

#früherwarallesbesser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirds wohl sein, die ziehen alle zu putipps um. Eben zufällig beim suchen bemerkt, ein einziges Schaulaufen der alten Avatargrößen, tom373, excess-express, itsmagic usw.

Alte Größen? Nie gehört ...

Skandal!

Aber im Ernst: Die meisten tauchen öffentlich dann einfach nirgendwo mehr auf. Ich häng hier noch so for fun rum schreibe aber keine längeren substanziellen Beiträge mehr, teufel weiß warum ich überhaupt noch hier bin ;D.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört, dass Fastlane Chuck Norris die Frau ausgespannt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich Chuck Norris den Schnurbart wegrasiert?

Er hat ja gegen Bruce Lee auch nur verloren, weil er keinen hatte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Zu der Idee, dass früher alles besser war und die Qualität jetzt abnimmt, möchte ich Sokrates zitieren, der folgendes vor 2400 Jahren gesagt hat:

(...)

Stimmt aber weder objektiv noch subjektiv.

Nimm 100 Threads aus 2010 und 100 Threads aus 2015. Untersuche den Anteil der PU Threads. Dir wird auffallen, dass kaum noch über PU diskutiert wird. Das Forum ist ganz stark weg von einem PU Fachforum hin zu einem Incel Jammerforum.

Schaut man sich dann die einzelnen Threads an, merkt man, dass kaum aus PU Sicht mehr geantwortet wird. Es findet keine Diskussion mehr zwischen PUlern statt. Äußern tuen sich absolute Anfänger, die sich nicht mit PU näher beschäftigt haben. Dazwischen dann ein paar Leute, die auch nicht tiefer ins Thema gehen, von denen man aber weiss, dass sie Ahnung haben. Es lohnt einfach nicht mehr. Und so hängen die Leute hier rum oder melden sich ab. Das ist so krass offensichtlich und die Leute haben ja weiterhin untereinander Kontakt. Die haben alle die selbe Meinung zu der Entwicklung.

Die Qualität hat schon krass abgenommen. Fastlane war aber ne Schlüsselfigur hier im Forum.

Nicht weil er besonders gute Beiträge gepostet hat. War ja am Ende immer das Selbe. Aber es hat gereicht, um sehr viele Threads zurück in die PU Schiene zu drücken. Hat man 2014 noch das Gefühl gehabt, dass die Qualität krass abnimmt, so hatte man immerhin ein PUler Umfeld. Heute kommt man sich vor, als ob man mit nem Haufen Jungfrauen schreibt.

Hier im Forum sind noch so 20-30 User, die wirklich gute PU lastige Beiträge schreiben. Im "Beginners" und "Beziehungsforum" aber nur noch ne gute Hand voll.

Ein Forum lebt immer von einer sehr geringen Kernusergruppe. Und die halten die Qualität.

Da Leute zu kicken geht ne Weile gut. Aber das Forum bräuchte nur 10 User wie PP oder Sharkk, die sich aktiv beteiligen. Und schon wäre hier wieder was los. Von dem Kaliber gibt es hier einige. Aber die zu reaktivieren oder neue User von dem Kaliber zu werben? Schwierige Aufgabe.

Das können die Mods oder PS anders sehen und anders zelebrieren.

Wenn die User es so sehen, beteiligen sie sich eben nicht mehr.

Und dann bekommt jedes Forum ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Idee, dass früher alles besser war und die Qualität jetzt abnimmt, möchte ich Sokrates zitieren, der folgendes vor 2400 Jahren gesagt hat:

(...)

Stimmt aber weder objektiv noch subjektiv.

Nimm 100 Threads aus 2010 und 100 Threads aus 2015. Untersuche den Anteil der PU Threads. Dir wird auffallen, dass kaum noch über PU diskutiert wird. Das Forum ist ganz stark weg von einem PU Fachforum hin zu einem Incel Jammerforum.

Schaut man sich dann die einzelnen Threads an, merkt man, dass kaum aus PU Sicht mehr geantwortet wird. Es findet keine Diskussion mehr zwischen PUlern statt. Äußern tuen sich absolute Anfänger, die sich nicht mit PU näher beschäftigt haben. Dazwischen dann ein paar Leute, die auch nicht tiefer ins Thema gehen, von denen man aber weiss, dass sie Ahnung haben. Es lohnt einfach nicht mehr. Und so hängen die Leute hier rum oder melden sich ab. Das ist so krass offensichtlich und die Leute haben ja weiterhin untereinander Kontakt. Die haben alle die selbe Meinung zu der Entwicklung.

Die Qualität hat schon krass abgenommen. Fastlane war aber ne Schlüsselfigur hier im Forum.

Nicht weil er besonders gute Beiträge gepostet hat. War ja am Ende immer das Selbe. Aber es hat gereicht, um sehr viele Threads zurück in die PU Schiene zu drücken. Hat man 2014 noch das Gefühl gehabt, dass die Qualität krass abnimmt, so hatte man immerhin ein PUler Umfeld. Heute kommt man sich vor, als ob man mit nem Haufen Jungfrauen schreibt.

Hier im Forum sind noch so 20-30 User, die wirklich gute PU lastige Beiträge schreiben. Im "Beginners" und "Beziehungsforum" aber nur noch ne gute Hand voll.

Ein Forum lebt immer von einer sehr geringen Kernusergruppe. Und die halten die Qualität.

Da Leute zu kicken geht ne Weile gut. Aber das Forum bräuchte nur 10 User wie PP oder Sharkk, die sich aktiv beteiligen. Und schon wäre hier wieder was los. Von dem Kaliber gibt es hier einige. Aber die zu reaktivieren oder neue User von dem Kaliber zu werben? Schwierige Aufgabe.

Das können die Mods oder PS anders sehen und anders zelebrieren.

Wenn die User es so sehen, beteiligen sie sich eben nicht mehr.

Und dann bekommt jedes Forum ein Problem.

Und warum lässt du dich dann erst löschen Hoodseam uind meldest dich dann wieder an?

Ich will da nichts mehr lesen von dir. Eierlos und Arschlos. Da ist es besser einfach Ruhe zu geben, anstatt jetzt hier selbst übers Forum zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ist doch scheißegal, ob ich mich ab und wieder anmelde.

Verstehe nicht, was Du da unter eierlos interpretierst. Die Meinung vertrete ich seit Ewigkeiten. Ebenso die Meinung, dass Fastlane eigentlich nichts zu dem Forum qualitativ beigetragen hat in den letzten Jahren. Da konnte man schon im Thread vorhersagen, welches Zitat Fastlane nun schon wieder postet. Ich fand's blödsinnig. Aber es hat den Thread immer in eine Richtung gepushed und das fällt einfach jetzt erst auf.

Ich poste hier übrigens schon ziemlich lange. Auch schon lange vor dem Nick Hoodseam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Ernst, das stimmt schon, früher wurden die Thesen und Weisheiten der ganz großen "PU Stars" gefeiert und diskutiert, heute wird man gefragt Ob man mit MM die smarties meint. Und das von Leuten mit >300 Beitragen. Der Anteil von Leuten die sich einfach mal gar nicht eingelesen haben ist meines Erachtens mega gewachsen, das merkt man an den fragen die gestellt werden und vor allen Dingen an den Antworten die gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß wie sich Leute immer aufregen und mit dem Finger auf Andere mit "Alles doof!" zeigen. Werdet doch die neuen "PU Stars". Wenn Fastlane hier nochmal reinschaut lacht er sich bei der Foren Oneitis zu ihm erstmal einen ab. Sei die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst und so... auf geht's Jungs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will da nichts mehr lesen von dir. Eierlos und Arschlos. Da ist es besser einfach Ruhe zu geben, anstatt jetzt hier selbst übers Forum zu jammern.

Öhm? Hoodseam ist einer der wenigen, die hier PU-value liefern. Nicht jedermanns Sache, aber content statt Gelaber.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm? Hoodseam ist einer der wenigen, die hier PU-value liefern. Nicht jedermanns Sache, aber content statt Gelaber.

Ich lese ebenfalls lieber 100 Hoodseam (oder beuteldingens, oder...) Posts, wo wegen mir 10 x Gebrabbel dabei ist und 90 x guter Inhalt, als bestimmte andere Poster (die wissen, wen ich meine, da ich bei denen immer mal wieder sarkastisch werde - ich hab schon mehrmals mit Verwarnungen gerechnet, aber hatte wohl Glück, dass es noch adäquat formuliert war), die 100 Posts machen, davon gefühlt 2 gut, 5 mittelmässig und 93 x die alte, langweilige, sinnlose und hirnverbrannte Schallplatte aus wahlweise: Einfach Bullshit - übertriebene Moral - Frauenversteher-Weichei-Geblubber - Frauenhasser - verzweifelte Jungfrauen (die aber beratungsresistent sind) oder sonstwas beknacktes. Dann lieber irgendwelche witzigen Fickgeschichten, "härteres" PU, welches die Moralvorstellungen grenzwertig angreift oder wegen mir auch mal ein schneller Joke über zu kleine Hände, OPs oder auch, dass es Zeit wird, sich zu rasieren.

Problem ist aber halt: Wer findet das Forum? Zu 95 % wohl Leute, die es nicht auf die Kette kriegen, warum auch immer. Dann jammern sie hier rum mit lächerlichen Stories, sind beratungsresistent auch gegenüber den Postern, die "in Echt" was reissen. Ich finde das aber eben nicht sooo schlimm, da es ok ist, wenn Leute hier "Hilfestellung" suchen - und durch gute Poster auch finden. Die, die keinen Bock haben auf Hilfe - ist mir wurst. Sollen sie doch zuhause bei Mami versauern.

So kann ich mal mehr, mal weniger posten/lesen - und hab meine Ruhe.

Beste Grüße ;)

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich greife nicht den Inhalt an, sondern dieses Account löschen, wieder anmelden etc.

Kann ich nicht nachvollziehen, weil der Content ja so "verloren" geht, weil man nach dem Usernamen nicht mehr suchen kann. Für mich ist das ein "sich feiern lassen". Aufmerksamkeitsuche. Ambivalenz. Inkonsequenz. Kann man sich aussuchen. Die Tat karikiert so quasi den Inhalt. Man wird unglaubwürdig.

Und wenn man ja alles doof findet, dann bleibt man entweder hier angemeldet und liefert gehaltvolle Beiträge, oder geht weg und freut sich seines Lebens. So wie Fastlane. Der hat ja seinen Account noch. Geht ja so auch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer eine gute Idee solche Foren / Forencommunities nicht so ernst zu nehmen. Dann spart man sich viel stress und Löschungen / Neuanmeldungen. Das hier ist ein fucking Forum, wo hauptsächlich ein Haufen fremder Typen schreiben, das muss man sich nicht so groß machen. Dann kann man das Forum auch nehmen als das was es ist und akzeptieren was es nicht ist und regt sich nicht ganz so seh drüber auf wenn mal wieder seltsame Moves am start sind.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

@Beta

War für mich ein konsequenter Schritt. Ich habe hier +3.000 Beiträge in recht kurzer Zeit rein gehackt. Und andere soziale Punkte vernachlässigt. Reduzieren hat nicht geklappt. Und mir ist die Inkonsequenz in meinem Handeln sehr wohl bewusst. Dass man meine Beiträge nicht mehr über die Suchfunktion und den Nick findet? Ist nicht mein Problem. Muss ich halt mal die Finger in die Löschfunktion oder in die Suchfunktion halten. Ist eine technische Sache auf die ich als User keinen Einfluss habe.

Ist für mich aber OT Diskussion.

Ich widerspreche nur der Aussage, dass die Qualität nicht runter geht. Definiert man Qualität aus PU Sicht (und da bin ich super offen) bin ich mir ziemlich sicher, dass egal wie die Definition aussieht, die Qualität abnimmt. Und mir fällt einfach auf, dass Fastlane hier eine ziemlich positive Funktion hatte. Ob es die Aufgabe eines einzelnen Users ist, Beiträge in eine bestimmte Richtung zu bringen oder eine eigene FAQ Sammlung immer wieder zu posten mag dahingestellt sein. Aber es war nützlich um Diskussionen eine PU relevante Richtung zu geben.

Man muss die Einstellung ja nicht teilen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Hardliner sorgen für Trends. Egal in welche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden