Zum grünen Daumen - die Ecke für Hobbygärtner

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War kürzlich in den Weiten Brandenburgs spazieren....

Und was sah ich da am Wegesrand? Auf einer kleinen Rodung, inmitten weiter Wälder und Felder....

Insomnia?!

Kennt sich hier übrigens noch jemand mit Zimmerefeu aus? Manche Blätter werden schwärzlich und trocken, fallen dann bald darauf ab. Das Phänomen beschränkt sich auf einzelne Ranken, generelle Trockenheit als Ursache schliesse ich daher aus. Möglicherweise Lichtmangel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee. Ich halte 'meine Kinder' auf der Terrasse. ;-)

Meine grüne Interesse beschränkt sich leider nur aufs Cannabis - und sonstige Kräuter.

In der Wohnung überleben bei mir komischerweise gerade mal Sukkulenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

da ich gerne koche, habe ich gerne frische Küchenkräuter. Außer Basilikum geht mir alles ein: also Rosmari, Thymian und Majoran.

ICh halte mich an die Gießvorschriften (nicht zu viel Wassser) habe sie auch mal daußen auf die Fensterbakk gehabt wie manche empfehlen. Trotzdem gehen sie ein, was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Mir ist diesen Sommer der Salbei gestorben - und das will was heissen. Die Minze bekommt ständig Mehltau. Liebstöckel und Oregano sind andauernd von Weissfliegen befallen, Schnittsellerie hat wohl ein Pilz und Petersilie will einfach nicht wachsen. :ermm:

Wo hälst du deine Kräuter denn? In den selben Plastiktöpfen wie ursprünglich gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versuch jetzt seit ner viertelstunde den hanfnährstoffmangelguide zu verlinken - ohne erfolg.

google den mal, vllt hilft dir der ja auch bei deinen küchenkräutern, wer weiß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden