Hallo Zusammen, Ich:22 Sie:22 LTR-Dauer: 15 Monate Kurz zu meiner Beziehung: Wir haben uns vor 3 Jahren im Studium kennengelernt und sind nach vorheriger Freundschaft zusammengekommen. Dazu habe ich letztes Jahr schon einen Threat verfasst. Wen es interessiert kann gerne dazu nachlesen unter meinen Topics. Wir arbeiten beide neben dem Studium und wohnen sozusagen zusammen in einer 1-Zimmer-Wohnung. Sehen uns tägl. Abends. Ich habe drei mal Wöchentlich Training (Leistungsportler) und gehe so oft ich kann ins Fitnessstudio. Inzwischen wird die Beziehung immer schlechter. So zu meinem Problem: Ich fühle kaum noch Anziehung gegenüber meiner Partnerin. Sie ist sehr anstrengend. Wir streiten alle 1-2 Monate. Das letzte Mal habe ich im Streit zu Ihr gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Das hat sie natürlich sehr stark verletzt. Mein Problem: Ich habe das Gefühl, das sie sich einfach Emotional und Sexuell nicht mehr bemüht. Und inzwischen ist es bei mir soweit, dass ich einfach kaum mehr motiviert bin mich sexuell anzunähern. Sie kommt von sich aus auch nicht auf den Gedanke mit mir zu schlafen. Sie spricht aber andererseits, dass sie Kinder und Heiraten will. etc. Ich bin da noch nicht so weit. Ich will einfach Spaß haben und schauen was so aus der Beziehung wird. Ein Beispiel gestern Abend: Sie kommt von der Arbeit nach Hause, (Arbeiten beide 40 Std. momentan-sehr stressig) ich wollte ins Fitness und Sie wollte Zuhause bleiben und sich mit mir auf die Couch legen und chillen. Ich habe sie dann mit ins Fitness genommen, (Sie hat etwas an Gewicht zugelegt seit Beziehungsanfang). Nach dem Training wollte ich mit ihr schlafen und habe mich angenähert. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie nicht mehr so auf meine Küsse in den nacken etc. anspringt. (Auf einmal Kitzelt sie das etc.) Sie sagte dann nur: haha du bist schon witzig vorhin wollte ich sex und jetzt willst du. Sie hat mich dann mit den Füßen nicht an sie rankommen lassen und mich sozusagen leicht weggedrückt und mich als "Batzi" bezeichnet. Ich sagte dann: Mhmm ok bin sowieso zu müde für sex. Nach 20 Minuten kam sie dann an als ich mich weggedreht hatte zum schlafen. Sie spielte an meinem Penis rum und wollte nun doch Sex. Ich habe natürlich nicht mitgemacht und Sie steckte Ihn sich dann rein und sagte ich solle sie doch Ficken. Ich machte nichts und sie hockte sich auf mich und wir hatten Sex. Bzw. ich kam dann ohne einen Finger zu rühren und gut wars. Sie war danach sehr reserviert, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr so viel für Sex zu machen. Wir reden auch ziemlich wenig miteinander zurzeit und wenn dann nur über Dinge die gemacht werden müssen. Nichts zwischenmenschlich, emotionales habe ich das gefühl.... Ich glaube das läuft in die Betaisierungs-Geschichte rein. (Kann mir jemand die Anzeichen dafür sagen? Also nicht auf Betaisierung für Anfänger oder so verweisen, da mir das zu wenige Beispiele sind. Was kann ich besser machen? Bzw. wie gehts wieder bergauf? Wie viel Sex ist denn normal (nach dieser LTR-Dauer) in der Beziehung? Ich bin sehr unglücklich in der Beziehung, möchte aber nicht alles hinwerfen und hoffe auf Besserung. Von meiner und Ihrer Seite. LG und danke fürs Lesen