Beziehung wird immer schlechter!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Zusammen,

Ich:22

Sie:22

LTR-Dauer: 15 Monate

Kurz zu meiner Beziehung:

Wir haben uns vor 3 Jahren im Studium kennengelernt und sind nach vorheriger Freundschaft zusammengekommen. Dazu habe ich letztes Jahr schon einen Threat verfasst. Wen es interessiert kann gerne dazu nachlesen unter meinen Topics.

Wir arbeiten beide neben dem Studium und wohnen sozusagen zusammen in einer 1-Zimmer-Wohnung. Sehen uns tägl. Abends. Ich habe drei mal Wöchentlich Training (Leistungsportler) und gehe so oft ich kann ins Fitnessstudio.

Inzwischen wird die Beziehung immer schlechter.

So zu meinem Problem:

Ich fühle kaum noch Anziehung gegenüber meiner Partnerin. Sie ist sehr anstrengend.

Wir streiten alle 1-2 Monate.

Das letzte Mal habe ich im Streit zu Ihr gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Das hat sie natürlich sehr stark verletzt.

Mein Problem: Ich habe das Gefühl, das sie sich einfach Emotional und Sexuell nicht mehr bemüht. Und inzwischen ist es bei mir soweit, dass ich einfach kaum mehr motiviert bin mich sexuell anzunähern.

Sie kommt von sich aus auch nicht auf den Gedanke mit mir zu schlafen. Sie spricht aber andererseits, dass sie Kinder und Heiraten will. etc. Ich bin da noch nicht so weit. Ich will einfach Spaß haben und schauen was so aus der Beziehung wird.

Ein Beispiel gestern Abend: Sie kommt von der Arbeit nach Hause, (Arbeiten beide 40 Std. momentan-sehr stressig) ich wollte ins Fitness und Sie wollte Zuhause bleiben und sich mit mir auf die Couch legen und chillen.

Ich habe sie dann mit ins Fitness genommen, (Sie hat etwas an Gewicht zugelegt seit Beziehungsanfang). Nach dem Training wollte ich mit ihr schlafen und habe mich angenähert. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie nicht mehr so auf meine Küsse in den nacken etc. anspringt. (Auf einmal Kitzelt sie das etc.)

Sie sagte dann nur: haha du bist schon witzig vorhin wollte ich sex und jetzt willst du. Sie hat mich dann mit den Füßen nicht an sie rankommen lassen und mich sozusagen leicht weggedrückt und mich als "Batzi" bezeichnet. Ich sagte dann: Mhmm ok bin sowieso zu müde für sex.

Nach 20 Minuten kam sie dann an als ich mich weggedreht hatte zum schlafen. Sie spielte an meinem Penis rum und wollte nun doch Sex. Ich habe natürlich nicht mitgemacht und Sie steckte Ihn sich dann rein und sagte ich solle sie doch Ficken. Ich machte nichts und sie hockte sich auf mich und wir hatten Sex. Bzw. ich kam dann ohne einen Finger zu rühren und gut wars.

Sie war danach sehr reserviert, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr so viel für Sex zu machen.

Wir reden auch ziemlich wenig miteinander zurzeit und wenn dann nur über Dinge die gemacht werden müssen. Nichts zwischenmenschlich, emotionales habe ich das gefühl....

Ich glaube das läuft in die Betaisierungs-Geschichte rein. (Kann mir jemand die Anzeichen dafür sagen? Also nicht auf Betaisierung für Anfänger oder so verweisen, da mir das zu wenige Beispiele sind.

Was kann ich besser machen? Bzw. wie gehts wieder bergauf?

Wie viel Sex ist denn normal (nach dieser LTR-Dauer) in der Beziehung?

Ich bin sehr unglücklich in der Beziehung, möchte aber nicht alles hinwerfen und hoffe auf Besserung. Von meiner und Ihrer Seite.

LG und danke fürs Lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, warum bist du noch mit ihr zusammen?

Es ist völlig egal, wie oft du mit ihr Sex hast, wenn die emotionale Distanz bereits auf diesem Level angekommen ist. Sex ist ein wesentlicher, klebriger Faktor in einer Beziehung, aber er ist nur ein Ausdruck emotionaler Verbundenheit. Willst du sie nicht mehr, ist die Beziehung ausgebrannt und das bedeutet Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weist sie ständig ab, gibts ihr unterschgwellig zu verstehen dass du sie für zu dick hälst, und das ist dir nichtmal bewusst. Sagst ihr sogar ins Gesicht, dass du keine Gefühle mehr hast. Erwartest aber trotzdem, dass sie diese Beziehung bzw. deren Fortgang durch ihr Verhalten zu verantworten hat.

Steig ich nicht durch. Vielleicht liest du dir das nochmal durch und kommst selber drauf, dass du ein, Sorry, "Beziehungsochse" bist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich fühle kaum noch Anziehung gegenüber meiner Partnerin. Sie ist sehr anstrengend.

Wir streiten alle 1-2 Monate.

Das letzte Mal habe ich im Streit zu Ihr gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Das hat sie natürlich sehr stark verletzt.

Mein Problem: Ich habe das Gefühl, das sie sich einfach Emotional und Sexuell nicht mehr bemüht. Und inzwischen ist es bei mir soweit, dass ich einfach kaum mehr motiviert bin mich sexuell anzunähern.

Sie kommt von sich aus auch nicht auf den Gedanke mit mir zu schlafen. Sie spricht aber andererseits, dass sie Kinder und Heiraten will. etc. Ich bin da noch nicht so weit. Ich will einfach Spaß haben und schauen was so aus der Beziehung wird.

Ein Beispiel gestern Abend: Sie kommt von der Arbeit nach Hause, (Arbeiten beide 40 Std. momentan-sehr stressig) ich wollte ins Fitness und Sie wollte Zuhause bleiben und sich mit mir auf die Couch legen und chillen.

Ich habe sie dann mit ins Fitness genommen, (Sie hat etwas an Gewicht zugelegt seit Beziehungsanfang). Nach dem Training wollte ich mit ihr schlafen und habe mich angenähert. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie nicht mehr so auf meine Küsse in den nacken etc. anspringt. (Auf einmal Kitzelt sie das etc.)

Sie sagte dann nur: haha du bist schon witzig vorhin wollte ich sex und jetzt willst du. Sie hat mich dann mit den Füßen nicht an sie rankommen lassen und mich sozusagen leicht weggedrückt und mich als "Batzi" bezeichnet. Ich sagte dann: Mhmm ok bin sowieso zu müde für sex.

Nach 20 Minuten kam sie dann an als ich mich weggedreht hatte zum schlafen. Sie spielte an meinem Penis rum und wollte nun doch Sex. Ich habe natürlich nicht mitgemacht und Sie steckte Ihn sich dann rein und sagte ich solle sie doch Ficken. Ich machte nichts und sie hockte sich auf mich und wir hatten Sex. Bzw. ich kam dann ohne einen Finger zu rühren und gut wars.

Sie war danach sehr reserviert, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr so viel für Sex zu machen.

Klingt ja nach nem richtig erfuellten sexleben...

Wir reden auch ziemlich wenig miteinander zurzeit und wenn dann nur über Dinge die gemacht werden müssen. Nichts zwischenmenschlich, emotionales habe ich das gefühl....

Ich glaube das läuft in die Betaisierungs-Geschichte rein. (Kann mir jemand die Anzeichen dafür sagen? Also nicht auf Betaisierung für Anfänger oder so verweisen, da mir das zu wenige Beispiele sind.

Ich setze voraus, dass der Artikel „Betaisierung für Anfänger“ bekannt ist und setze bei den Erkenntnissen aus eben diesem Thread an.

Du befindest dich also mitten in einem Betaisierungsprozess. Festgestellt hast du das vermutlich anhand folgender oder ähnlicher „Symptome“:

• Du hast nur noch selten oder keinen Sex mehr mit deiner Partnerin
  • Ggf. hast du den Eindruck, sie verhalte sich weniger weiblich als zuvor
  • Ggf. hast du den Eindruck, sie kritisiere dich deutlich öfter und schärfer als zuvor
  • Häufiges Drama (=/= Streit)
  • Du hast das Gefühl, es ihr nicht recht machen zu können, selbst wenn du exakt das tust, was sie will
  • Ggf. hast du sogar das Gefühl, wenn du genau tust was sie möchte, wird es noch schlimmer
Wir gehen davon aus, dass eine vollständige Betaisierung der Zusammenbruch des Frame und der folgende nahezu vollständige Verlust der Attraction ist. An dieser Stelle halten nur noch Rapport und Comfort die Beziehung aufrecht. Umgangssprachlich auch „Gewohnheit“ oder auch „Ich liebe ihn doch, aber es kribbelt einfach nicht mehr!“.

Achtung! Diese Gefühle werden aber nicht ewig anhalten. Handeln ist wichtig und notwendig. Ohne Sex gibt es mittelfristig keine glückliche Beziehung.

ZITAT: Der Beta-Blocker, Schatztruhe

Denke eher nicht an Betaisierung..

Vielleicht ist einfach die Luft raus?

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Redet beide offen darüber.

Definiert Regeln die für euch beide gut sind.

Hast du noch Lust auf die Beziehung?

Bist du mit deinem Leben glücklich? Wie sieht den die Beziehung zu dir selber aus?

Mit 22 Jahren eine Beziehung zu führen wie ein altes Ehepaar kann nicht der Sinn sein. Selten Sex. Kein wirklich liebevolles umgehen... Wo bezieht ihr euch denn auf einander?

Wenn nichts mehr funktionieren sollte dann verstecke dich nicht wegen Mangel an Alternativen sie zu nexten. Also krieg mal Feuer unterm Arsch. Dein Glück steht an erster Stelle und dieses scheinst du nicht zu haben. Ergo wie kannst du dann Glück teilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so´n Gedanke, aber was mir sofort an deinem Thread ins Auge stach ist die 1 Zimmer Wohnung... Deja-vu. Ging bei mir 3 Jahre gut, dann war der Ofen endgültig aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der Vorposterin an. 1-Zimmer-Wohnung ist der Killer. Außer das 1 Zimmer hat 100 m² und viele Trennwände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Zimmer hat 38 m². Sind auf der Such nach etwas neuen, ist aber leider sehr teuer in München.In die Umgebung lohnt sich leider nicht wegen Beruf,Studium und Sport.

Versteht bitte nicht falsch, wir sind schon Zärtlich zueinander, jedoch fehlt mir das gewisse etwas. Einfach ihre Attraction sozusagen.

Ich finde sie ja auch Objektiv klasse, aber es fehlt mir einfach ein großer Bestandteil den ich bisher jedoch noch nicht ergründen konnte.

Ich möchte die Beziehung trotzdem weiterführen, da es ja im Grunde nicht schlecht läuft. Sie ist zwar momentan auch sehr nachdenklich und meinte gestern dass sie viel über Selbstfindung zurzeit nachdenkt. Wollte aber nicht so wirklich reden. Ich habe es dann auch dabei belassen. Sie kommt mir momentan auch ziemlich unglücklich vor. Und das mit den Gefühlen habe ich ja sofort revidiert. Es muss ja noch etwas vorhanden sein, sonst würde ich ja keinen Aufwand deswegen machen.

Habe schon oft überlegt, ob ich einfach für ein paar Tage in die Heimat zurück fahre und einfach nur Abstand nehme. Ist halt schwer mit dem Job, aber wenn nichts anderes mehr hilft....

Ich bin mit mir selbst momentan nicht glücklich, was komisch ist, denn es läuft alles hervorragend. Sport,Job,Studium läuft optimal.

Fühle mich ziemlich unerfüllt. Wieso auch immer. Mir reicht das nicht.

Würde am liebsten ein Haus bauen (das meiste davon selbst), einfach spannende Dinge, Leben ihr wisst schon. Auswandern k.A. solche Dinge einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nicht wirklich nach Liebe und ich denke du strahlst das was du empfindest aus - das spürt sie.

Lass sie einfach gehen wenn es nicht reicht, wäre die Attraction ihrerseits im Eimer würde sie sich nicht auf dich hocken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann war den euer letzter richtig geiler Sex ?,

Und wann hattet ihr das letzte mal einen richtig emotionalen Moment ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 1-Zimmer Wohnung! War auch sofort mein Gedanke. Geht eventuell, wenn sich beide sehr bewusst sind, dass Aufeinanderhocken und gleiche Abläufe killen. Ich würde es denke ich nicht aushalten. Aber ihr streitet euch dennoch nur alle 1-2 Monate, das sieht doch eigentlich positiv aus.

Mir ist noch etwas im ersten Post aufgefallen. Du schreibst, das ihr nicht über Zwischenmenschliches und Emotionales Reden würdet, und dass es Dir fehlt. Aber dann über sie:

Sie spricht aber andererseits, dass sie Kinder und Heiraten will. etc

Das spricht sie natürlich an, damit sie in deiner Antwort Deine momentane Gefühlslage mitgeteilt bekommt. Denkst Du noch fest an eine Zukunft? Wie stellst Du sie Dir vor?

Das heißt, sie merkt euer Auseinanderdriften auch und ist unsicher.

Ich möchte sagen: Vielleicht sind die Ansätze schon da, aber du übergehst sie, weil Du wie zum Beispiel wie im Satz oben nur die Informationsebene hörst und abtust.

Wenn du ihr darauf antworten würdest - irgendwas, wenn Du Dir die Zukunft anders vorstellst, stellst Du sie Dir halt anders vor - aber zumindest weiß sie, dass Du die Gemeinsamkeit in Betracht ziehst. Dann wärt ihr doch schon wieder in einem zwischenmenschlichen Gespräch.

Sie hat mich dann mit den Füßen nicht an sie rankommen lassen und mich sozusagen leicht weggedrückt und mich als "Batzi" bezeichnet.

Ich weiß nicht, was ein Batzi ist, böse klingt es nicht. Aber dieses Wegdrücken kann doch nur verspielter Teil des Vorspiels sein. Vielleicht hat sie das nur gemacht, damit Du noch bestimmter wirst. Sie war ja anscheinend auch enttäuscht, dass Du Dich dann zurückgezogen hast.

Natürlich warst Du in der Situation und kannst es besser einschätzen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte Beziehung wurde durch enges Zusammenleben gekillt.

Nehmt euch neue Wohnungen, macht erstmal jeder seinen Kram und wenn Sehnsucht aufkommt,

dann wie neu verführen.

Ansonsten war es eh für die Katz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden