Ex back ja oder nein? Beziehungs-flashback

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 26

Sie 24

Waren knapp 2 Jahre zusammen (gemeinsame Wohnung seit 6 Monaten)

Der Sachverhalt:

Habe Anfangs immer gesagt dass sie meine Traumfrau ist! Super intelligent, zielstrebig, Super aufopferungsvoll und hübsch (meine persönliche HB 10, objektiv betrachten Vllt eine 7 :-D )

Das Problem:

Die Beziehung lief die ersten anderthalb Jahre sehr stabil mit kleinen Krisen aber nix dramatisches.

Seit wir zusammengezogen sind gab es immer wieder streit.

Sie hat nur an mir rumgemeckert wegen unwichtigen Dingen (Haushalt etc.)

War öfters daran auch nicht unschuldig muss ich sagen, da ich auch mal auf ihre Kritik hätte eingehen können.

Der Sex wurde auch immer weniger, weil sie keine Lust hatte. (Begründung war, dass sie kein Bock hätte weil sie immer so viel meckern muss etc und wegen den Streits)

Wenn wir Sex hatten war es aber der Hammer!!

Immer für alles offen, konnte sich gut fallen lassen etc.

Damit kam ich schon nicht klar, weil ich unglaublich viel Sex brauche!

Meine Gefühle wurden immer weniger für sie weil mir am Ende das Gemecker nur noch am Arsch vorbei ging. Hab nen stressigen Beruf und brauchte nicht auch noch Zuhause ärger.

Habe mich dann letztendlich von ihr getrennt, vor ca. 4 Wochen. Sie ist ausgezogen und seitdem herrscht bis auf Kleinigkeiten KS meinerseits.

Ich weiß dass sie irre traurig ist und ich sie mit einen Fingerschnipps wiederkommen würde, obwohl ich sie während der Trennung öfters mal scheisse behandelt habe. Sie weiß auch, dass ich seit der Trennung nicht gerade ruhig gelebt habe, sprich mit vielen Frauen im Bett war.

Wollte das Single leben eben auskosten...

Trotzdessen ich Super viele NUmmern im Club bekomme und mir auch echt hübsche Frauen zu Füßen liegen, denke ich seit ca. Einer Woche wieder täglich an sie...

Es macht mich irre zu wissen, dass sie Vllt jetzt auch auf Streife geht und Männer abschleppt.

Außerdem zweifle ich daran, dass die Trennung das richtige war, weil sie ne top Braut ist (bis auf das meckern und den wenigen Sex hat sie alles was mir wichtig ist)

Über meine Gefühle bin ich mir nicht ganz klar.

Da ist noch liebe für sie irgendwo vergraben und ich hab schiss in nem Jahr zu merken "oh man die hättest du nicht gehen lassen dürfen"...

Meine frage:

Ex back oder ist das nur die rosarote Brille die ich auf habe ???

Danke für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine frage:

Ex back oder ist das nur die rosarote Brille die ich auf habe ???

Ne. Das ist dein Ego. Lass sie ziehen, du hast dich getrennt. Das macht man, wenn man vorher wohl überlegt. Ansonsten wäre es eine verschissene Manipulation.

Leb mit den Konsequenzen, dass sie jetzt auch das macht, was du grad "Singleleben genießen" nennst. Ich hab das meinen Ex-Freundinnen immer gegönnt, wenn ich gegangen bin, weil ich für sie nichts mehr empfunden hab. Und sie dadurch die Chance bekamen, mit einem anderen glücklich zu werden. Da hab ich mich drüber gefreut. Weil ich sie ja mochte. Nur mit mir hats eben nicht mehr gepasst.

Also, lass sie in Ruhe. Und stell dein Ego hinten an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Damit kam ich schon nicht klar, weil ich unglaublich viel Sex brauche!

und

Außerdem zweifle ich daran, dass die Trennung das richtige war, weil sie ne top Braut ist (bis auf das meckern und den wenigen Sex hat sie alles was mir wichtig ist)

Über meine Gefühle bin ich mir nicht ganz klar.

Passen nicht zusammen!

Hakt es am Sex (warum auch immer): NEXT (meine Meinung)

Irgendwann wird das n Streitpunkt.

Genauso das meckern. Jetzt gerade stoert es dich nicht, weil es nicht praesent ist.

Aber wenn es wieder praesent ist, wieder Drama.

Die zweite Trennung wuerde noch haerter werden.

Da ist noch liebe für sie irgendwo vergraben und ich hab schiss in nem Jahr zu merken "oh man die hättest du nicht gehen lassen dürfen"...

Gewohnheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta

Du hast schon recht. Es ist irgendwie mein Ego.

Ich gönne es anderen typen nicht sie zu haben.

Dennoch glaube ich, das mein Schritt zu voreilig war,

Habe ihr nicht einmal die Chance gegeben sich zu ändern was die

Meckerei angeht!!

Wir sind ja nicht umsonst zusammengezogen, habe mir schon

Vorgestellt, dass sie die Frau fürs leben ist.

Es kamen halt immer mehr Sachen hinzu und irgendwann

Bin ich explodiert und hab sie vor vollendete Tatsachen gestellt.

Jetzt fühle ich mich scheisse und vermisse sie.

Natürlich müsste ein Schritt in ihre Richtung gut überlegt sein,

Da ich ihr ansonsten total das Herz brechen würde wenn

Es nicht klappt.

Bin mir sehr unsicher..

@MarkusA

Nur wegen weniger Sex nexte ich nicht, denn wenn

Wir Sex hatten war der bombig.

Denke mal ohne den Streit wäre es auch wieder mehr geworden.

Ich denke halt oft:" wäre ich mal auf ein paar Kritikpunkte

eingegangen" eigentlich hatte sie mit manchen Dingen recht.

Bin halt einfach Mega Kritikunfähig.

Gewohnheit: ja definitiv !

Sie war eben Partnerin, beste Freundin und Mutti

gleichzeitig lol (was kochen, waschen, putzen angeht)

Nach 2 Jahren kann man aber noch nicht so arg von

Gewohnheit sprechen.

Ich bin mir selbst eben total unsicher wie ich mich

verhalten soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch glaube ich, das mein Schritt zu voreilig war,

Dann ist das eben so. Trage jetzt die Konsequenzen. Sie ist weg und hat Abstand verdient. Da musste jetzt durch und lernst fürs nächste Mal/Nächste Frau, dass man VORHER nachdenkt was man macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

@MarkusA

Nur wegen weniger Sex nexte ich nicht, denn wenn

Wir Sex hatten war der bombig.

Denke mal ohne den Streit wäre es auch wieder mehr geworden.

Ich denke halt oft:" wäre ich mal auf ein paar Kritikpunkte

eingegangen" eigentlich hatte sie mit manchen Dingen recht.

Bin halt einfach Mega Kritikunfähig.

Gewohnheit: ja definitiv !

Nach 2 Jahren kann man aber noch nicht so arg von

Gewohnheit sprechen.

Ich bin mir selbst eben total unsicher wie ich mich

verhalten soll...

Das du dir unsicher bist merkt man.

Ob die entscheidung fuer dich die richtige war, kann hier auch keiner beurteilen, das musst du selber tun.

Zum Thema Sex, Wenn dir der Sex zu wenig ist, warum auch immer, aendere das oder du wirst frueher oder spaeter ungluecklich damit werden, da kann der noch so gut sein.....

Hast du ja auch geschrieben, dass es dich stoert!

D.h. wieder mehr Verfuehrung, von dem "Gewohnheitssex" weg.

Wenn das aber nicht klappt, fuckt dich das in 3 Monaten wieder genauso ab.

Genauso das gemecker, es hat doch n Grund, dass du schluss gemacht hast.

Klar, IM MOMENT ist das gemecker nicht schlimm, es ist ja auch gerade nicht existent.

Nur wenn das wieder in 3 Monaten von vorne losgeht, fuckt dich das auch schneller ab, als dir lieb ist.

Was fuer Kritikpunkte?

Rede dir das jetzt nicht schoen oder sowas.(Rosarote Brille, u know)

Auch mal Betaisierung, Beta Blocker gelesen? Vielleicht war ja auch mehr im argen bei euch.

Ich persoenlioch wuerde davon abraten, es nochmal zu versuchen.

Es gab gruende warum das nicht geklappt hat.

Wenn du meinst, du willst dir noch klar drueber werden ob ja oder nein,

Kontaktsperre konsequent und fahr mal n WE weg, Raus aus deiner umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typische Trennungsverarbeitung bei einem Mann: Erst mit anderen Frauen ablenken und dann nach ein paar Wochen oder gar Monaten triffts ihn doch. Da musst du nur noch durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder ein deja-vu, was ist denn heute los..... Venivici, DAS ist der Abturn hoch 10 für eine Frau. Von Hotel Mama zu Hotel Freundin, schon gehabt und ich kann dir sagen da vergeht jeder Frau die Lust auf Sex. Ich kenne das nur zu gut, dachte auch ich krieg das mit meckern in den Griff, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste. Weißt was passiert ist? Das gleiche wie bei dir. Ihm gings irgendwann am Arsch vorbei und ich hatte immer weniger Bock auf Sex weil ich mich gefühlt habe, als wohne ich mit nem Teeni zusammen.

Das hat mMn nichts mit Betasierung zu tun, denn wenn beide Vollzeit arbeiten und der gesamte Haushalt bleibt an einem hängen... da kann Frau schon mal die Hutschnur platzen.

So wie ich deinen Post gelesen habe siehst du das aber auch ein oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@general Beta

Da ich aber nun weiß, dass ich sie zurückbekommen könnte,

Bin ich am überlegen ob ich den ersten Schritt machen soll!

Nachher haben alle recht und es geht noch ein halbes

Jahr gut und dann kommt der große Knall.

Das wäre einfach übel.

Das ganze "rumgevögel" hat mich die erste zeit abgelenkt,

Habe gedacht, dass ich genau das jetzt Brauche.

So ein scheiß!

Ich bin so unsicher, Vllt sollte ich die KS erst mal weiter durchziehen

und in ein paar Wochen merke ich schon, ob es wirklich noch

Echte Gefühle sind die ich für sie habe, oder nur noch

Gewohnheit etc.

Ich würde auch irgendwie vor Freunden und der Familie das

Gesicht verlieren wenn ich sie wieder zurücknehme, weil

Ich manchmal schlecht über sie gesprochen habe (unverdienter Weise)

Nach der Trennung war ich geistige 16, schäme mich im Nachhinein

Dafür!

@MarkusA

Kritikpunkte waren unter anderem

Mehr Ordnung zu halten etc :-D

Eigentlich lächerlich sich wegen sowas zu zoffen.

Sie hat sich auch eben oft beschwert, dass ich mal nix für uns gemeinsam plane...da war ich aber einfach immer faul und habe sie machen lassen.

Habe mich manchmal Vorpubertär und wie ein Pascha verhalten...

Verführt habe ich sie schon ewig nicht mehr...wurde öfter abgewiesen und habe dann nix mehr gemacht.

Im Nachhinein weiß ich dass sie es sich doch gewünscht hätte (steht auf dominante Machos im Bett) und auch nicht nein gesagt hätte!

Rausgehen am WE ist schwierig, habe nur Freunde in LTR, die Schleppen ihre Mädels mit und das nervt mich nur noch...dazu kommt, dass ihr Freundeskreis zu meinem geworden ist und ich meinen alten deswegen vernachlässigt habe.

Mit ein paar Kollegen geht was am Wochenende, fühle mich dabei aber nicht wohl.

Würde gerne etwas Clubgaming betreiben, habe aber immer SIE im Hinterkopf und stelle mir bei jeder HB vor, dass jetzt irgendein Kerl meine Ex so anspricht.

Mein Kopf fickt mich halt total.

@INdividualchaotin

Ja, so sind wir Männer. Glaube da gibts kaum eine ausnahme.

Peinlich urzeitlich und jetzt kann ich die Trennung doch nicht akzeptieren.

Habe da massig dran zu knacken!

@lilith82

Genau das hat sie immer gesagt

"Ich fühl mich wie deine Mutter!"

Im Endeffekt: JA ich hätte mich ein bisschen mehr bemühen müssen und SIE hätte es auch anders kommunizieren können.

Sind halt beide Mega sture Menschen.

sie ist eigentlich total stolz und HSE hoch hundert...

Ich war aber zu dem Zeitpunkt einfach Mega Kritikunfähig und wollte blindlings raus aus der unangenehmen Situation.

Habe weniger Gefühle für sie gehabt...

Nun denke ich mir, dass da noch Gefühle da sind, die definitiv wieder so werden könnten wie früher (siehe "traumfrau") wenn diese Störfaktoren beiderseits abgeschaltet wären!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, du kannst nur dich selbst ändern. Kritikpunkte hast du ja schon selbst gefunden. Vielleicht hätte sie anders kommunizieren sollen. Aber das hat sie vielleicht anfangs auch gemacht. Und wenn der Herr es aber ignoriert, dann kann eine schon zu Recht sauer werden. Das als "Meckern" zu bezeichnen, ist dann nicht besonders konstruktiv. Oder du suchst dir ein submissives graues Hausmäuschen. Das wird dir auf Dauer aber auch nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann steht zu seinen Entscheidungen, du hattest deine Gründe,

Jetzt ist sie weg und die guten Erinnerungen sind geblieben.

Aber sie hat sich nicht verändert.

Ich sag dir wie dein Ex Back laufen wird!

Sie kommt zurück, die ersten Wochen sind toll, weil sich jeder verstellt,

jeder achtet drauf das er keinen Fehler macht um einen Streit heraufzubeschwören,

aber dennoch wird es passieren und die ganze Vergangenheit holt euch ein, die ihr nicht bewältigen konntet , als ihr noch zusammen wart.

Tja, das unvermeidliche wurde nur herausgezögert und ihr seid wieder da wo ihr aufgehört habt.

Meiner Erfahrung nach trennt man sich schneller und brutaler beim zweiten Mal.

Deshalb mein Rat, lass es gut sein und such dir jemanden der zu dir paßt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade was zusammen wohnen angeht, wird eine Frau die was von sich hält - hier HSE - nicht auf Dauer Haushälterin/Mama spielen zum Vollzeitjob. Hat auch was mit Reife zu tun, das nennt man übrigens Verantwortung übernehmen und seinen Teil dazu beitragen, dass das Zusammenleben funktioniert. Oder ne halbe Putzfrau bezahlen.

Das ist auch keine Betasierung in meinen Augen. Frau will in "Ihrem Mann" auch wirklich einen "Mann" sehen und das funktioniert so nicht. Der Respektverlust ist faktisch vorprogrammiert.

bearbeitet von lilith82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe experienced :-)

Meine erste ex war ein graues Mäuschen!

Meine zweite ex war mir hörig und einfach verrückt.

Meine dritte jetzige ex (besagte Traumfrau) hatte Eier in

Der Hose :-D

War natürlich nicht alles perfekt aber wer ist das schon.

Bin mir dennoch unsicher, ob es nicht so endet

Wie andere es prophezeien.

Wenn ich es nicht versuche lässt es mir keine Ruhe glaube ich.

Ich sehe es realistisch wie Dmrdarwin, möchte es aber

Dennoch nicht unversucht lassen.

Nur wie wann und ob ich den ersten Schritt auf

Sie zumachen soll weiß ich noch nicht...es ist schwierig.

Momentan bin ich mir nicht mal sicher ob ich einfach

Nur Mega die rosarote Brille Auf habe, die Gewohnheit vermisse

Oder noch wahre Gefühle Habe.

Es ist wohl ein bisschen von allem dabei.

@lilith 82

Tja, irgendwie brauche ich so ne HSE braut ! Graue Mäuse, Muttis und Hausfrauen interessieren mich nicht. Habe ich aber erst jetzt gecheckt.

Ich will eine die mir Feuer unterm Arsch macht. Die aber andersherum auch meine Bedürfnisse befriedigt.

Ich kann viel geben und will auch viel bekommen....

Es hätte alles anders laufen können wenn wir uns beide nicht so stur verhalten hätten.

Ich bin da eben voll der Macho (worauf sie eigentlich steht) und sie die Emanze :-D

Es ist verquer und verrückt.

Ich habe mich von ihr betaisiert gefühlt, darum auch meine

Trennung...!

Man bin ich needy, gut dass sie das hier nicht liest, sonst gäbe es 100%ig kein ex back ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Senf dazu:

Ex Back = Rückschritt.

AUSSER, du hast dich weiterentwickelt, sie hat sich weiterentwickelt und ihr beide lernt euch völlig neu und ungezwungen kennen.

Meine persönliche Meinung zum Thema Ex Back: Verschwende nicht deine Zeit damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KS muss wohl weiter durchgezogen werden, bis

Ich mir 100%ig sicher bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja werd dir erstmal selbst-bewusst was du willst bzw. ob du deine Ex wirklich zurück willst.. und dass du kein höriges, graues Mäuschen oder Hausmütterchen willst hast du ja schon erkannt :)

Ich kann dir das nur aus meiner Sicht schildern. Ich bin sicher keine Emanze, aber ich habe es einfach nicht auf die Reihe bekommen, neben meinem 40 Std. Job in der Spedition, noch den ganzen Haushalt zu führen, waschen, einkaufen, kochen etc. Anfangs hier mal ein nettes "Nimmst du bitte den Müll runter" das ignoriert oder mit "Ja klar Schatz.." und nichts passiert abgetan wird.. das ist frustrierend! Ich dachte dann auch ok ich krieg das hin und hab "Gas gegeben" und nebenbei gar nicht gemerkt, wie ich immer unzufriedener und genervter wurde und es meine Energiereserven langsam aber sicher aufgebraucht hat.. Ergebnis: frustiert, genervt, überfordert, ausgebrannt.. wer hat da noch Lust auf/Energie für Sex? Und das mit jemandem von dem man sich nicht unterstützt fühlt. Ich hab ihm das dann auch genauso gesagt. Mehrfach. Erst nett, dann neutral (hab versucht meinen Frust runterzuschlucken, weil ich ja selber wusste er stellt sich stur wenn ich "blöd" werd oder mich im Ton vergreif) aber irgendwann, platzt mir dann halt auch der Kragen... Ergebnis: Er machte noch weniger und ich hab immer mehr resigniert und ja auch den Respekt vor ihm verloren, weil ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen konnte.

Bin mit meinem Ex noch gut befreundet, er hat(te) recht schnell wieder ne neue Freundin. Folgender Dialog als er mal aufn Kaffee (jaa wirklich nur Kaffee) vorbei kam:

ER: Grinst - meine neue Freundin ist viel netter als duuu

ICH: Grinse zurück - Freut mich für dich!

ER: Weißt du, sie sagt nämlich Hausarbeit ist Frauenarbeit... (grinst weiter blöd)

ICH: Hey XX ist doch super, Jackpot! Bist du dir auch sicher dass sie das genau so gesagt hat?

ER: Jaaa so hab ich das verstanden

ICH: Ich würd da nochmal nachhaken.. nur zur Sicherheit.. aber ansonsten wie gesagt, Glückwunsch :)

Sie haben kein halbes Jahr zusammen gewohnt, bis er sich bei ner Freundin von mir beschwert hat, dass sie kein Sex mehr will. Weitere 3 Monate später war wieder Schluß.

Learn or Fail...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es lief wohl sehr ähnlich ab wie bei dir.

Aus Fehlern lernt man...

Mein faules Pascha-Leben habe ich jetzt

Eingestellt, muss ja jetzt wo sie weg ist

Eh alles alleine machen.

Arbeiten, kochen, waschen, putzen, einkaufen und

Mein Training. Da kommt vieles zusammen auf

zu wenig Zeit.

Im Nachhinein kann ich ihre Meckerei verstehen.

Dennoch habe ich schiss, dass sie andere Gründe

Findet um zu mäkeln und dass wir uns dann echt

gegenseitig fertig machen.

Ich bin beruflich gerade Mega im Stress und sie

Hat wichtige Prüfungen an der Uni.

Das selbstloseste wäre sie jetzt einfach in Ruhe zu

Lassen!

Habe sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt verlassen

(Kurz nach den Tod eines Familienmitglieds),

aber ich bin einfach geplatzt und hielt es nicht mehr aus.

Wie schon gesagt, KS ziehe ich weiter durch.

Gönne mir und ihr damit Frieden, eine eigentlich

schöne Beziehung in Ruhe zu verarbeiten und zu

verabschieden!

Danke für eure Meinungen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sedderig

Typische Trennungsverarbeitung bei einem Mann: Erst mit anderen Frauen ablenken und dann nach ein paar Wochen oder gar Monaten triffts ihn doch. Da musst du nur noch durch.

Ich glaub ich kenn Dich. Du verkaufst doch vorne anner Ecke W.str./D.str. Lottoscheine und BZ. Und deine Bude ist aktuell auf dem Neuesten, was das Gesellschaftsgenre zu bieten hat, richtig? Gängig und typisch - für Alle und Jeden. Lustig bist Du.

Weißte noch vor paar Tagen diese Uschi, die mit ihrem Ex Schlitten fuhr? Serviert ihn eiskalt ab, dreht mit den next besten Typen durch, die sie nur Stulle stumpf durchvoglen. Und nach ein paar Wochen oder gar Monaten trifft Sie es doch, dieses Sehnsucht nach der alten Laier. Da musste Sie dann auch nur noch durch.

Beste Grüße, Indie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal ein update.

Wollen es nochmal versuchen :-)

Bisher läuft es ganz gut.

Gehen gelassen an die Sache ran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.