Low Carb ohne Training?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach 18 Uhr keine Carbs....um mal eine Argumentationsgrundlage zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ganz danach, als ob dein Stoffwechsel in Eimer ist, gelinde gesagt.

Hast du es schonmal mit vorsichtigen Wanderungen/Trekkingtouren probiert?

Dein Körper passt sich halt immer mehr an die geringe Kalorienzufur an und stellt immer mehr auf Sparmodus um.

Fuark, wenn ich in diesem Forum noch einmal Sparmodus oder Kreislauf fährt runter lese raste ich aus.

Aber, aber Sparmodus, Kreislauf fährt runter! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt ganz danach, als ob dein Stoffwechsel in Eimer ist, gelinde gesagt.

Hast du es schonmal mit vorsichtigen Wanderungen/Trekkingtouren probiert?

Dein Körper passt sich halt immer mehr an die geringe Kalorienzufur an und stellt immer mehr auf Sparmodus um.

Fuark, wenn ich in diesem Forum noch einmal Sparmodus oder Kreislauf fährt runter lese raste ich aus.

Aber, aber Sparmodus, Kreislauf fährt runter! :-D

:crazy:

Ich muss den Link schuldig bleiben, aber dieser ominöse Sparmodus beläuft sich auf nur 15 Prozent des Grundumsatzes. Das ist nichts! Der Kreislauf hingegen wird bei Extremdiäten nicht runtergeregelt, sondern dreht im Gegenteil auf und neigt zu Rhythmusstörungen - meist weil es zu einem Ungleichgewicht der Mineralien bzw. Elektrolyte kommt. Wirklich problematisch wird das erst bei extrem adipösen oder untergewichtigen Menschen, die dann tatsächlich mit Kreislaufproblemen bis zum möglichen Tod zu kämpfen haben. Manuel Uribe, mit fast 600 Kilogramm der schwerste Mensch der Welt, starb an den Folgen einer solchen Fat-Fast-Abnippeldiät, weil er 200 Kilogramm abnahm und das Herz da nicht mehr mitkam. Ebenso der umgekehrte Fall, wenn Magersüchtige aufgepäppelt werden sollen, da machen meist Herz, Leber und Nieren schlapp und dann war es das.

Die Frage die BadHabit anspricht, wurde tatsächlich noch nicht geklärt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich trainieren könnte wär das ja alles kein Ding, aber ich kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen.

Mein Kreislauf macht bei etwas höherer Intensität sofort schlapp.

Deswegen suche ich ja nach einer guten Ernährungsmöglichkeit ohne Sport.

Na, wie schlimm ist das denn auf einer Skala von 1 bis 10, mit 1 "nach nem schweren Satz Kreuzheben wird mir schwarz vor Augen" und 10 "ich brauch nur die Scheiben auf die Stange stecken und kippe um"? Misst Du Intensität in bewegtem Gewicht relativ zu dem Maximalgewicht was Du bewegen könntest oder eher nebulöse Geschichten wie Schmerz, Herzrasen, ausgepowert sein?

Mit etwas Glück und Ignoranz Deinerseits ;) lässt sich da eventuell etwas retten. Gründe für die Kreislaufkondition, falls bekannt, wären sicherlich auch hilfreich zu wissen.

Auf der Skala so 3-4. Wie gesagt einmal musste ich kotzen und da hab ich mit eigenem Körpergewicht trainiert.

Beim Training mit Gewichten wird es ab 80% des Maximalgewichts schwer auf den Beinen zu bleiben. Das hängt aber stark von meiner Tagesform ab.

Schwarz vor Augen wird mir auch im Alltag häufig.

Ich vermute den diabetes insipidus als Auslöser. Der hat sich nicht erst vor einigen Monaten entwickelt sondern wurde da erst entdeckt. Ich habe das schon 3-4 Jahre.

-> Auswirkungen: Ständiger Wassermangel im Körper trotz Trinkmengen von 7-8 Liter Wasser über diesen Zeitraum. Da kann ja kaum etwas gut funktionieren.

Dies wird sich aber hoffentlich mit der medikamentösen Behandlung über die nächsten Jahre alles wieder normalisieren.

Der gestörte Elektrolythaushalt könnte da schon ein Problem sein, das mit reinspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden