Gliesenried 284 Beitrag melden August 18, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo zusammen.Wer meinen Thread verfolgt weiß, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin und dass ich versuchen wollte, eine HB10 klar zu machen.Gesagt, getan? Wir fahren nächste Woche gemeinsam in den Urlaub, zu zweit, nach Frankreich.Nun brauche ich Tipps für´s Urlaubsgame:1. Mein Alter242. Alter der Frau243. Anzahl der Dates04. Etappe der VerführungÖfter Smalltalk, keine Dates, keine Nr. getauscht (bis Freitag) - Nun gemeinsam Urlaub. Das ist kein Scherz.5. Beschreibung des ProblemsAusgangssituation:Wir kennen uns kaum. Wir wissen wenig übereinander, insgesamt vielleicht 2 Stunden Smalltalk.Dafür war der Smalltalk selten belanglos, es waren gute, intelligente und interessante Gespräche.Attraction ist mit Sicherheit vorhanden (starke Konkurrenz an der Uni, mein Auftreten, meine Statur, großer Social Circle)Wie kam es dazu?Haben uns am Freitag zufällig im Schwimmbad getroffen und kurz unterhalten.Sie hat nun auch Urlaub und möchte verreisen, hat aber niemanden der Zeit hat.Bei mir ist es genau gleich, erst haben wir rumgescherzt dass wir ja dann zusammen gehen könnten.Ich habe ihr meine Nr. gegeben, sie soll sich melden wenn sie dabei ist.Long Story short, sie schrieb, ich rief an, Hotel gestern Abend gemeinsam gebucht, Fahrkosten halbiert, Geld hab ich in der Tasche.Die Fakten:- Kennen uns kaum- Keine Dates- Habe ihr meine Nr. gegeben, sie hat sehr früh geschrieben- Ich texte extrem wenig, habe direkt angerufen und Treffen vereinbart- Bisher keinerlei eskaliert- Sie ist extrem hübsch und intelligent und ist sich dessen bewusst- Sehr HSE- Wir werden 4 Tage dort sein (ohne an- und abreise)- Scheinen auf einer Wellenlänge zu sein.Warum mache ich einen Thread dazu auf?Es sollte klar sein - ich will sie.Sie ist sogar LTR-Material, aber das entscheide ich danach.Ich habe viel Erfahrung mit Frauen und mein IG ist top.Trotzdem weiß ich nicht so recht, wie ich es anstellen soll.Deshalb würde ich gerne eure Ratschläge und Tipps zu der Situation holen.6. Fragen:- War das eine dumme Idee? Immerhin kennen wir uns kaum, Attraction scheint vorhanden, jedoch mit einer (fast völlig) unbekannten Person direkt in den Urlaub?- Wie eskaliere ich am besten? Sie ist immerhin alleine mit einem fast-fremden weit weg.- Welchen Game-plan würdet ihr mir mit auf den Weg geben?- Wie macht man es am besten mit der langen Autofahrt? Da kann man schon mal genervt seinIch danke euch jetzt schon für eure Antworten! August 18, 2014 bearbeitet von Gliesenried Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet HiVergiss, dass sie eine HB10 ist und behandle sie wie einen ganz normalen Menschen!Schönen Urlaub, Cowboy 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Wer hat sich eigentlich den Quatsch mit dem LTR Material ausgedacht? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dur-Kadenz 146 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wichtig: Genieß primär den Urlaub - unabhängig von ihr. Pass bloss auf das du dir und ihr keinen unnötigen Stress wegen falscher Erwartungen einhandelst.Da du sie kaum kennst check sie die ersten zwei-drei Tage erstmal ruhig ab. Wie ist sie drauf? Ist sie wirklich auf Dauer interessant oder doch nur ihr Körper? Sei dabei freundlich, aber investier nicht zuviel. Sondern achte ob sie vll. investiert.(Hör hier auf Cowboy und entfern dabei den HB10 Gedanken aus deinem Hirn. Du solltest gerade der Eierkopp sein der sie ausnahmsweise nicht wie eine Göttin behandelt sondern wie einen normalen Menschen).Und wenn du dann eskalierst und es aus unerfindlichen Gründen nicht klappen sollte: Sie es als mögliches Resultat (wer weiß was sie sich vorstellt) und ruiner es nicht mit einem Drama, sondern lass den Urlaub im Zweifel besser auf freundschaftlicher Ebene gut zuende gehen. August 18, 2014 bearbeitet von Dur-Kadenz 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lelleck 1500 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Wer hat sich eigentlich den Quatsch mit dem LTR Material ausgedacht?Das, und die Sache mit der Skalierung ist absoluter Schwachsinn.Stell Sie auf ein Podest und Sie hat keine andere Chance, als auf dich runterzuschauen.Sei einfach locker drauf, zeig Ihr, dass du ein cooler Typ bist, der damit kein Problem hätte, wenn sie sich n Urlaubsflirt sucht.Zeig Ihr auch entsprechend, dass Sie im Urlub Ihren Spaß haben kann und du die Erlebnisse nicht in deinem Freundeskreis rausposaunst.Gerade die Hinfahrt sollte locker laufen, Musik ist immer eine Möglichkeit, aber auch mal nur unerwartete Sachen, die auf der Autobahn passieren, und schon hat man ein spaßiges Thema.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OneWayTicket 547 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Doppelzimmer?Geht an den Strand, da hast du automatisch kino-eskalation. geht was trinken und sie hat einen excuse warum sie sich darauf eingelassen hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 946 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) 6. Fragen:- War das eine dumme Idee? Immerhin kennen wir uns kaum, Attraction scheint vorhanden, jedoch mit einer (fast völlig) unbekannten Person direkt in den Urlaub?- Wie eskaliere ich am besten? Sie ist immerhin alleine mit einem fast-fremden weit weg.- Welchen Game-plan würdet ihr mir mit auf den Weg geben?- Wie macht man es am besten mit der langen Autofahrt? Da kann man schon mal genervt sein1. Wieso sollte das eine dumme Idee sein? Ist mal was Anderes und für euch beide auf jeden Fall ein Abenteuer. 2-3. Du hast einen Haufen Zeit, also kein Stress. Ihr könnt euch sehr gut kennen lernen, das ist ein Vorteil. Ihr seid in Urlaubsstimmung und grundsätzlich besser gelaunt. Du brauchst im Grunde keinen Game-Plan, die Voraussetzungen sind einfach genug. Es ist im Grunde genommen eine 4 tägige Hausparty, wo Du die beste Freundin einer Bekannten klar machst 4. Vermeide riskante Fahrmanöver und reg Dich nicht lautstark über andere Verkehrsteilnehmer auf. Und vorher mal den Innenraum saugen und die Fußmatten ausklopfen wirk Wunder Sag ihr, sie soll Musik mitbringen. Sollten die Geschmäcker verschieden sein, wird regelmäßig gewechselt. Seid ihr zu weit auseinander, bleibt die Anlage eben stumm. Du musst nicht pausenlos quatschen, man kann auch mal 2 Stunden gemeinsam die Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat Ihr habt ja schon eine gewisse Gesprächsbasis, also läuft das schon mal. Mehr als reden ist beim Fahren nicht. Edit: Mach hin und wieder Pausen. Nicht fragen, einfach machen. Wenn Du fragst, wird sie niemals aufs Klo müssen, oder sich mal die Beine vertreten wollen. Sie wird es Dir danken. August 18, 2014 bearbeitet von Barokna 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gliesenried 284 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Sehr cool, danke Leute, da sind schon einige brauchbare Antworten dabei.Bzgl. Podestdenken und HB10: Podestdenken findet bei mir auf eine andere Art statt. Ich steh da oben und sie da unten. HB10 dient hier nur als Maß im Forum, mir macht sie keine "Angst" oder so. Wenn ihr wüsstet, wie ich mit ihr rede, wäre der Zweifel nie aufgekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulmate77 733 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Verhalte Dich bitte nicht so, wie Du hier schreibst, sonst bist Du nur ein Egozentrischer Poser.Ansonsten ist das doch eine fette, spaßige Aktion, unabhängig von Körperlichkeiten, Du fährst in den Urlaub mit einer "fremden" Frau, mit der Du im Idealfall eine tolle Zeit hast.Du fragst wie Du am besten eskalierst?Dachte Du bist Player, was gibt "einfacheres" als im Urlaub zu eskalieren? August 18, 2014 bearbeitet von Soulmate77 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vitalogy 77 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Jaja,du bist Tarzan und sie Jane.Deshalb sprichst du auch hier von "LTR-Material",übrigens ein absolutes Unwort!Ein Supertyp wie du wird es ja wohl hinkriegen eine Autofahrt nett zu gestalten ,bespass sie und mach ihr gute Laune,sie soll sich wohlfühlen und auf den Trip freuen.Das kriegst du ja wohl hin von da "oben". Ansonsten ist so ein spontaner Kurzurlaub ne gute Gelegenheit euch besser kennenzulernen und im richtigen Moment kannst du ja mit deinem "Riesenglied" wedeln und eskalieren.Viel Spaß ! August 18, 2014 bearbeitet von Vitalogy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet HG10 trifft HB10.Er weiß eigentlich wie es geht, will aber trotzdem noch unser Abnicken.Habt ihr euch wirklich an der Eliteuni kennengelernt oder doch bei Elitepartner?M O P A R 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Startrip 1 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin, dass mir diese Aussage jetzt um die Ohren gehauen wird: "HB10" ist situationsabhängig (alleine ist ein HB maximal ne 8, man misst mit der "Skala" ihren value und nicht ihr Aussehen). Der value sinkt immer, wenn der social circle fehlt. Umgekehrt wird aus einer HB6 locker mal ne 9 wenn man auf ihrer Hausparty ist. Von daher würd ich mich da an deiner Stelle gar nicht so einscheissen von wegen "sie ist zu heiss".Außerdem würde ich zumindest n bisschen vorsicht walten lassen bevor ich direkt ne LTR mit jemandem plane, mit dem ich 2 Stunden geredet habe.Ich lese bisher nur raus, dass sie zwar extrem heiss ist, aber niemanden hat der mit ihr in den Urlaub fährt. Das mag eine Wunschvorstellung von so ziemlich jedem Kerl sein ("Heidi will mit mir auf ne einsame Insel") und es sei dir auch gegönnt, aber man muss doch zugeben das der Braten irgendwie n bisschen komisch riecht. Mag sein, dass sie einfach auf Abenteuer aus ist, kann aber auch sein dass sie aus ner scheiss beziehung kommt/theater mit ihrem freundeskreis hat und einfach nur mal n paar Tage mit irgendwem weg will. Es mag auch sein dass sie dir in beiden Fällen den Verstand rausvögelt. Kann aber auch, statt mit einer LTR/FB/whatever, damit enden, dass sie dich wenn ihr wieder an der Uni seid mit dem Arsch nicht mehr anguckt.Was ich damit sagen will: Fahr mit ihr in Urlaub, sieh was geht, aber erwarte nicht direkt den 6er im Lotto (HB10 HSE-HD die quasi irgendwo aus den wolken fällt und dich als LTR will). Dinge die zu schön sind um wahr zu sein, sind es meistens auch.Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß! August 18, 2014 bearbeitet von Startrip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Renee 572 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Eine heiße, dir relativ fremde, Frau will spontan mit dir verreisen ...genieße es und lass einfach laufen.Sei menschlich und lass mal dieses obercoole Gehabe. Ist auf Dauer nämlich anstrengend und langweilig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robosonic 62 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Mensch Gliesenried, so schnell wie du dich mit deinem letzten Post hier unsympathisch gemacht hast, solltest du es mit der netten Dame nicht anstellen. "LTR-Material", "ich oben, sie unten", ... sollte sie auch nur annähernd so intelligent und HSE sein, wie du hier meinst, wird sie den Urlaub schnell alleine verbringen, auch wenn du bei ihr bist. Schalt paar Gänge zurück und verhalte dich einfach nur normal. Sei kein Arsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Also mir wäre das ja zu affig mit einer fremden Frau, die ich keinen Meter kenne, mitm Auto ganz nach Frankreich zu eiern. Aber um mich geht's hier ja nicht. Wer meinen Thread verfolgt weiß, dass ich kein unbeschriebenes Blatt binNö, habe ich nicht, aber wenn du das sagst, wird das wohl stimmen.Dann kommt mir folgendes aber komisch vor:Ich habe viel Erfahrung mit Frauen und mein IG ist top.Trotzdem weiß ich nicht so recht, wie ich es anstellen soll.Ääähhhmmm ja, ok. Ich versteh dein Problem trotzdem nicht.Ist doch kein Unterschied zu hier, nur das du in Frankreich bist. In gute Stimmung versetzen und stetig die Eskalationsleiter von unten nach oben. Wenn sie blockt, dann zwei Schritte zurück und von da an weiter. Bis zu dem Punkt, an dem sie dir ordentlich eine Scheuert. Also genieß den Urlaub, chill und mach dir nicht soviel Kopf.Wieso fliegt ihr eigentlich nicht? Es gibt jawohl nix langweiligeres, als mit dem Auto solch weite Strecken zu fahren. Und jetzt komm mir nicht mit "das ist voll lustig. Kennzeichen raten und so" August 18, 2014 bearbeitet von Riddik76 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Also mir wäre das ja zu affig mit einer fremden Frau, die ich keinen Meter kenne, mitm Auto ganz nach Frankreich zu eiern.Es wäre nicht affig wenn man primär einfach nur Frankreich sehen möchte und keinen Bock hat das im Alleingang zu machen.Es wird affig wenn man das nur tut um die Frau flachzulegen.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hi Bro,Gliesenried, ich hau jetzt mal keine Rechtschreibfehler rein, sonst werde ich gebannt.Dein Thread, ich kenne ihn, meiner Meinung nach einer der besten hier, RESPEKT vor Deiner Entwicklung. Umso mehr RESPEKT davor, daß Du auch um Rat fragen KANNST. Das ist deshalb einer Deiner besten Posts für mich. Diese Mischung gibt es hier sehr selten.Ich schreibe Dir auch nur aus einem Grund, völlig eigennützig, na damit Du weiter in Deinem Thread aktiv bleibst mit Schwung und Power. Am Ende düst Du mit Deiner HB10 ab und nichts mehr mit Pickup Forum.Du weißt das, über das Internet sind alles Anregungen, wie es mir nach Deinen Posts und Deinem Thread erscheint. Nicht mehr aber auch nicht weniger.Das ist Deine QuelleWir kennen uns kaum. Wir wissen wenig übereinander, insgesamt vielleicht 2 Stunden Smalltalk.Dein Eindruck ist das hier- HB10- Sie ist extrem hübsch und intelligent und ist sich dessen bewusst- Sehr HSE- Es sollte klar sein - ich will sie.- Sie ist sogar LTR-Material, aber das entscheide ich danach.Von diesen Punkten kann ich nachvollziehen. Beides paßt schon- HB10, Sie ist extrem hübsch (mach ne HB9 drauß, dann klingt das nach Realität, aber wer will das in Deinem Zustand schon hören, ist ja auch gut so!) und- es sollte klar sein - ich will sie. .Alles andere ist vorweihnachtlicher Spekulatius- intelligent und dessen bewußt- Sehr HSE- LTR MaterialDeine Spekulationen und diese Sätze hier, deshalb möchte ich Dich warnenIch habe viel Erfahrung mit Frauen und mein IG ist top.Trotzdem weiß ich nicht so recht, wie ich es anstellen soll.Bzgl. Podestdenken und HB10: Podestdenken findet bei mir auf eine andere Art statt. Ich steh da oben und sie da unten.Das ist hochmütig, Bro! Das meine ich keinesfalls moralisch (außerdem aus Deinem Thread WEISS ich das, sogar über das Internet, Du bist alles andere als hochmütig), das wäre egal, vielmehr kann zu große Selbstüberschätzung zu Fehlern führen (insbesondere Deine zu sicheren Vorurteile) . Gib also ein wenig acht, kalibrieren heißt das hier, glaube ich. Alles andere hört sich doch gut an.All dies ausführlicher, weil Du nach Meinungen gefragt hast und selbst immer wieder sehr gute Ratschläge gibst.Antworten auf Deine Fragen:- Das mit dem Urlaub ist 1a, die Idee klasse, sie ist spontan, finde ich gut- Oberes über sie kannst DU dabei HERAUSFINDEN, ist doch topIch weiß, hier sind LTR Wünsche nach kurzem Kennenlernen Teufelswerk. Nimms halt als eventuelles Ziel, spricht doch nichts dagegen.Für LTR Screening würde ich Dir übrigends raten möglichst so zu sein wie Du bist, dann kannst Du nur gewinnen, denn: 1 Sie steht drauf (Dann schreibe aber wegen der guten Ratschläge hier in Deinem Thread doppelt so viele Posts, Deal?) 2. Sie steht nicht drauf (LTR wäre ein Sch***)Schönen Urlaub wünscht EuchderKriega August 19, 2014 bearbeitet von Kriega Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn man nicht ganz doof ist, ist Doppelzimmer mit ner Singlefrau im Urlaub prinzipiell -> Sex.2,3 Gläser Wein, Eine Massage (Der Tag war ja anstrengend.... ) und das lauft schon..Wenn es für sie total undenkbar wäre würde sie nicht im Doppelzimmer mit dir schlafen..... August 18, 2014 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kagonlan 281 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Du wirst's so dermaßen verkacken, weil du jetzt schon nicht mehr weißt, was du machen sollst. Nen bisschen smalltalk und ab in den urlaub? Na geil! Perfekt! Aber vorher schon nen fünf seiten langen thread aufzumachen... lass den scheiß. Du weißt selbst, wie du am besten bei ihr vorgehst.Gruß Kagonlan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robosonic 62 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet Aber mal noch was anderes: Hatte das auch mal, vor 3 Jahren. Ich kannte sie (HB7) etwas mehr als nur 2 Stunden Smalltalk aber da war nicht viel mehr. Auch die Idee gehabt, spontan mit ihr zu verreisen. Sie war dabei mit der Bedingung "NO SEX!" - alles klar, gebongt. Ende der Geschichte: 7 Tage schöner Strandurlaub, 6 Nächte im Ehebett, viel gesehen und rumgereist, kein Körperkontakt und sie danach deutlich angepisst, weil ich wirklich keinen einzigen Finger gerührt habe. Es ist schon ein besonderes Gefühl, mal ihren Kopf zu ficken und nicht nur ihren Körper. Männer, das müsst ihr mal gemacht haben! Klappt aber nur, wenn ausreichend Alternativen vorhanden sind. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet Also mir wäre das ja zu affig mit einer fremden Frau, die ich keinen Meter kenne, mitm Auto ganz nach Frankreich zu eiern.Es wäre nicht affig wenn man primär einfach nur Frankreich sehen möchte und keinen Bock hat das im Alleingang zu machen.Hat halt jeder seine eigenen Ansichten. Ist auch gut so 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aehnn 592 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet top inner game, erfahrung mit frauen, du oben....was soll da noch schief gehen? wofür dieser thread?hast du angst dass sie französisch redet sobald ihr über die grenze seid? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuchsbau 1 Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich hatte mal nen Kumpel, der war in der gleichen Situation wie Du. Der hat dann aber dem HB eine Geschichte aufgetischt und hat dafür in den Tagen des Urlaubes auch mehrfach einen BJ bekommen. Er hat dem Target erzählt, dass Sie ihn so heiss gemacht hat, dass seine Säfte total aufgestaut sind und wenn er keine Abhilfe bekommt, dann müsste er in ein Krankenhaus und den spanischen Ärzten würde er nicht vertrauen. Dabei noch das Gesicht total schmerz verzogen und eine Show geliefert. Das HB7 hat ihm dann jedesmal alles rausgeholt !?! Auf meine Frage, dass HB doch bestimmt gesagt hat, dass er einen HJ auf dem Klo machen könnte, hat er entgenet: "Dafür ist es jetzt zu spät, es ist schon alles so geschwollen und dies kann man nur per FC, BJ oder via Krankenhaus beheben und verwies auf seine deutliche Beule in der Hose."Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es dann auch bei min. 2 total verschieden HBs geschafft hatte. Der Trick ist ihr Mindset so zu reframen, dass Sie den BJ völlig ohne KC oder etwas anderes erledigen muss, dabei wird sie auch keinen Neg hit bekommen, denn HB konnte ja via Double Bind helfen. Viele HB zwischen 18 und 27 Jahren "leiden" unter diesem seltsamen Helfersyndrom und sind daher zu swishen. Ich denke das HB aus dem Fall "Urlaub mit HB10, äußerst ungewöhnlich" hätte auch in das Schema gepasst.Ich bin heute kein Jerk mehr, da mir diese Art von BJ nicht genügt. Ich brauche erst viele KCs und dann jede Menge Kino um glücklich zu sein. Das Numbers Game habe ich beendet. September 3, 2014 bearbeitet von Fuchsbau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3256 Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Muahahahaha1) "kennen uns kaum"2) "sie ist sogar LTR Material" :lol: September 3, 2014 bearbeitet von LastActionHero 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zeed 135 Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet Wer hat sich eigentlich den Quatsch mit dem LTR Material ausgedacht?word!! Als ob irgendwer zu Hause ne LTR-Glaskugel stehen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen