erste Krise: sie nimmt sich wenig Zeit für uns

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

- Dein Alter 29
- Ihr Alter 21
- Dauer der Beziehung 2 Monate, kennen uns jetzt gut 4 Monate
- Art der Beziehung - monogam
?! :D

Wir haben die erste Krise in unserer Beziehung und jetzt bräuchte ich einmal euren Rat.

Als wir uns kennen lernten und zusammen kamen war alles super, wir verbrachten gern Zeit miteinander, sie betonte wie schön es mit mir ist und sie es noch gar nicht so realisieren könne und das die Zeit immer so schnell vergeht was ich auch erwiederte.

Jetzt ist sie beruflich sehr eingespannt und die Zeit ist knapper, ein zusätzliches Studium steht bei ihr an, wir sehen uns zur Zeit vielleicht zweimal die Woche. (Tendenz abnehmend)

Ich merkte beim texten das ihr was auf dem Herzen liegt und sie schrieb, sie hätte einfach das Gefühl, dass sie nicht viel Zeit für eine Beziehung habe. Möchte aber erstmal mit mir darüber reden und wenn nächsten Monat das Studium losgeht, würde es noch schwieriger werden sich zu sehen. Und sie wüsste ja auch nicht ob ich das will. Sie schrieb noch: "Mir kommen gerade echt die Tränen. Bin mit mir selsbt gerade wirklich nicht zufrieden, dann müde und ich will dich nicht verletzen/verlieren." Ich bot ihr an das wir uns treffen, da ich meinen Jungs noch nicht fest zugesagt hätte und ich für meine Freundin da bin wenns ihr schlecht geht, das man dafür auch einen Partner an seiner Seite hätte, dass verneinte sie, sie müsse sich selber erstmal für sich Gedanken machen, ich solle mir einen tollen Abend machen. OK. Später war ich kurz zu Hause und sie wollte telefonieren, habe zugestimmt, sie war am weinen, weil es ihr wohl momentan allgemein schlecht geht, ich denke auch wegen uns und der Zukunft. Bin dann positiv auf sie eingegangen, sie sagte jetzt würde sie mich doch gern sehen, was ich dann verneint habe weil ich jetzt meinen Jungs zugesagt hatte (ich mein sie kann ja nicht mit mir rumspringen, mal so mal so - sie ist aber auch aufgrund des Alters und der (Un)Reife schon sehr launisch und auch was Treffen angeht sagt sie gern mal ab oder hat Einschränkungen was die Zeit angeht, ist halt sprunghaft, hatte auch Angst dass wenn ich ihr jetzt noch ne Zusage geben würde sie es sich doch wieder anders überlegt und das nur ein Test war um zu sehen ob ich bereit dafür wäre sie spontan zu treffen und meine Jungs hängen zu lassen) hab mir alles angehört bin aber nicht weiter auf ihre Bedenken was die Beziehung angeht eingegangen, weil wenn dann würden wir darüber sprechen wenn wir uns sehen und später schrieb sie "bist der beste" da war ich dann schon mit meinen Jungs unterwegs und hab mich abgelenkt und mich nicht mehr gemeldet.

Ich könnte und würde gern mehr Zeit mit ihr verbringen z.B. machen wir beide gern und viel Sport, das könnte man auch gut verbinden, aber ich habe das Gefühl, dass sie gerne mal lieber was mit ihren Mädels macht und ich da nur die zweite Geige spiele.

z.B. Freitag war sie mit ihren Mädels im Kino, ich mit meinen Jungs unterwegs, also hab ich vorgeschlagen wir können Sonntags was machen, aber sie hat gestern wohl lieber ihre Mädels getroffen statt gemeinsame Zeit mit mir zu verbringen. (oder nen anderer Typ? Ka, mein Kopfkino halt weil sie ständig von Anmachen anderer berichtet)

Ich meine lange sind wir ja noch nicht zusammen und gerade anfangs versucht man doch so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen und sie macht lieber was mit ihren Mädels und das zum zweiten mal in Folge innerhalb von drei Tagen und ich stehe hinten an?! Hab dann auch was unternommen und mir Gäste eingeladen etc.

Sie meinte sie hätte sich Dienstag für uns "reserviert" da könnten wir reden. Reserviert?!? Mich?! Ja nee is klar! Aber jetzt hat sie dort abends dooferweise Dienst und schrieb mir das, was ich einfach so hingenommen habe. Ob das jetzt bedeutet das wir uns wieder nicht sehen oder nur kurz weiß ich nicht.

Jetzt herrscht Funkstille, sie schrieb nur so eine Bemerkung wie "bist ja sehr gesprächig" und ich schrieb gestern spät zurück das ich den Tag unterwegs war und noch Besuch hatte" da schrieb sie heute morgen "soso" - hab nicht mehr geantwortet.

Dachte mir, lässt du ihrem Kopfkino mal ein bisschen Spielraum.

Was ich noch erwähnen muss, sie hat ihren Ex, mit dem sie 4 Jahre zusammen war gegen meine Meinung (hab ihr klar zu verstehen gegeben das ich das nicht gut finde) von Flughafen abgeholt weil er angeblich niemanden hatte und nur enge "Freunde" fragen würde - sie meinte wäre eine total angespannte komische Stimmung im Auto gewesen, sie war auch kurz vorher bei mir und wir hatten tollen Sex, ist dan nvon mir mir zum Flughafen gefahren. (immerhin erzählt sie mir so etwas von sich aus, auch von Anmachen anderer Typen erfahre ich viel von ihr, ich reagiere dann immer locker und nicht eifersüchtig, erwiedere das dann auch ab und an mit Mädels Stories) Wir haben uns kennen gelernt während es bei ihnen auseinander ging. Er weiß auch von mir/uns. Sie sagt da seien keine Gefühle mehr im Spiel, nur ich habe das Gefühl, dass er von seiner Seite aus das vielleicht anders sieht, nur ich kenne ihn nicht und weiß nichts darüber. Nachdem was sie von sich aus über ihn erzählt, ist er voll der AFC.

Wie soll das jetzt weiter gehen? Ich meine sie ist einen Schritt zurück gegangen mit der Aussage das sie die Beziehung in Frage stellt und ich dachte jetzt erstmal, gehst du mal was auf Abstand bzw. nen Schritt zurück und sorgst dafür das sie mich mal vermissen kann. Das Gefühl kennt sie mir gegenüber noch nicht wirklich denke ich. Da könnte sie schauen ob ihr wirklich was an mit/uns liegt.

Oder ist es doch sinnvoll erstmal darauf einzugehen, weil das ja noch nicht zig mal vorkam sondern jetzt das erste mal ist, und eine gemeinsame Lösung zu finden oder ihr klipp und klar zu sagen was mir missfällt, quasi Klartext reden. Ihr sagen, dass ich mir so keine Beziehung vorstelle.

Oder ist das evt. nur ein vorgeschobener Grund nach dem Motto "Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Ausreden!" ich meine wenn man sich sehen will dann findet man auch Zeit dafür.

Wie verhalte ich mich wenn das Thema angesprochen wird wenn wir uns das nächste mal sehen?

Dankee!!

bearbeitet von aCryLato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do this:

395px-Mr_Freeze_%28Arnold_Schwarzenegger

to get this:

Freeze_and_Nora.jpg

Two steps back and wait for invest...

Und lass dir nicht so von ihr auf der Nase rumtanzen.

bearbeitet von yeluoj
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas nach 2 Monaten "Beziehung"...

Seh das ganze innerlich etwas lockerer und akzeptiere, dass es wohler eher ne engere FB is.

Alles andere hilft dir eh nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf Forrest lauf!

Als ich den Altersunterschied gesehen habe, hatte ich leider Gottes schon ein ungutes Gefühl. Aber wie sagt man so schön, jede Situation ist von Grund auf neutral, unsere Birne vergibt die Bedeutungsgebung,.. also klammern wir das mal etwas aus.

Irgendwie scheint sie nicht wirklich geflashed zu sein, dass kann man deutlich raus lesen?

Wir haben uns kennen gelernt während es bei ihnen auseinander ging

Wieso tust du dir diese Schlingerkurs Frau mit Tendenz zum Energie Vampir an, ich hab einige Zeilen darüber auf meiner "About me" Seite geschrieben. Schon mal überlegt, dass du der Rebound Boy für sie bist? Dieses ganze unsichere hin und her ist nicht nur häufig bei Jungen Mädels, ebenso häufig bei denen, die gerade frisch aus etwas anderem raus sind.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kam ein "glaube auf morgen hab ich nicht so viel Lust, lassen wir das ;p kp was mit dir los ist" Also war es wohl nicht als Absage zu sehen sondern als Einschänkung als sie meinte, Dienstag sprich morgen habe sie Teildienst.

Da ist wieder dieses launische sprunghafte. Ja, der Zeitpunkt ist leider ungünstig, vom einem direkt ins nächste bei ihr.. hm dann frage ich mich aber, warum stellt sie mich ihrer Mutter vor, ihrer Schwester und wir gehen sogar mit ihrer Schwester und ihrem Freund gemeinsam essen? Stellt mich ihren Mädels vor, wir machen wild vor ihnen rum usw..warum redet sie dann von gemeinsamen Urlaub mit mir, sagt ein Pärchen Fotoshooting zu was in drei Wochen ansteht..

Habe bisher nicht reagiert. Soll ich, falls ja wie?

Weil ich würd es schon gern mit ihr probieren, wenn ich ehrlich bin..

Wie gesagt, das geht jetzt seit Samstag so, vorher war alles im grünen Bereich.

bearbeitet von aCryLato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist nicht richtig verliebt. Wäre das gerne und kämpft deswegen mit sich, noch will sie nicht Schluss machen. Aber sie sucht schon nach Gründen und sammelt sie.

Warum tippt ihr so viel?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, weil mir liegt ja was an ihr. Konkrete Vorschläge?

Doch die Initiative ergreifen wenn sie anscheinend nicht so geflasht von mir ist? Könnt mich ja heut abend melden..

Ich meine ihre Aussagen waren hauptächlich Tipperei, beim Telefonat wurde nicht darüber gesprochen, ich kann ja auch locker reagieren ... z.B.

"Ey du keks! Dir scheints ja wieder besser zu gehen, chill doch mal! :D Di. steht, komm dann nach dem Dienst einfach rum!"

Keine Sorge, Ablenkung hab ich... Fussballtraining und so.

Werde die Tipperei jetzt was runter fahren und wenn was ernstes via tippen kommt es locker sehen.

bearbeitet von aCryLato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, weil mir liegt ja was an ihr. Konkrete Vorschläge?

Doch die Initiative ergreifen wenn sie anscheinend nicht so geflasht von mir ist? Könnt mich ja heut abend melden.. bin gerade echt hibbelig weil mir was an der Sach liegt..

Keine Sorge, Ablenkung hab ich... Fussballtraining und so.

locker bleiben. Es eher als FB sehen. Cooler Typ sein.

Den Rest kannst du eh nicht erzwingen.

Das Problem ist immer folgendes: Bist du emotional drin fällt das Locker Bleiben schwer :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kam ein "glaube auf morgen hab ich nicht so viel Lust, lassen wir das ;p kp was mit dir los ist"

,,Mädel, geh mir ni auf die nüsse"

Scheiße mann. Ich glaube, du hast dir da echt ne kleine lse' eherin angelacht. Guck mal: die plant schon deine ganze ZEIT voraus, inklusive fotoshooting, früchte werfen und eier bemalen. Lass das doch nicht zu. Zieh dein ding durch, geh mit deinen jungs auf party und lass sie mal richtig schön hängen. Keine angst! Die tut nur so, als wenn sie das arme unschuldige kleine opfer wär, um das sich gekümmert werden muss. Ich weiß, die verlockung ist groß, aber FALL NICHT DRAUF REIN! Dir geht doch sicherlich auch das gequatsche vom ex und den anderen typen auf'n sack, oder? Na also.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann ja auch locker reagieren ... z.B.

"Ey du keks! Dir scheints ja wieder besser zu gehen, chill doch mal! :D Di. steht, komm dann nach dem Dienst einfach rum!"

Nee alter, da verarschste dich doch selber. DIe spinnt rum und du munterst sie auch noch mit nem späßchen auf. Lass das mal lieber, die brauch jetz den dreschflegel.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, jetzt meint sie sie braucht Abstand und sie sei sich ziemlich unsicher und sie wüsste nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten solle.

Ja nee, vor 72h wollte sie Nähe und jetzt will sie Abstand?! Wie soll ich mich verhalten, es war ja aus ner Lapalie heraus weil ich mich mal 48h wenig gemeldet und etwas zurückhaltend war.

Zwei Möglichkeiten hab ich:

1. ein letztes mal auf sie zugehen mit Ehrlichkeit: (ich meine sie ist jung und wartet vielleicht darauf)

Sorry das ich nicht für dich da war, aber ich hab das einfach falsch verstanden.

Ich hab aber auch das Gefühl, das du evt. Ausreden suchst und die Wahrheit vorenthälst.

Mir liegt was an uns, nimm dir deine Zeit wenn du sie brauchst.

2. sie jetzt gehen lassen und hoffen das sie evt. wieder auf mich zu kommt oder eben auch nicht und mich ablenken

Nur wenn sie anscheind nicht richtig verliebt ist dann gibts ja wenig Hoffnung das sie zurück kommt.

Allerdings hatten wir ne tolle Zeit und sie betonte das auch ständig. Und der Sex war auch bombe. Fällt mir ja schwer. Grml.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, jetzt meint sie sie braucht Abstand und sie sei sich ziemlich unsicher und sie wüsste nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten solle.

Ja nee, vor 72h wollte sie Nähe und jetzt will sie Abstand?! Wie soll ich mich verhalten, es war ja aus ner Lapalie heraus weil ich mich mal 48h wenig gemeldet und etwas zurückhaltend war.

Hallo TE,

Ich sehe es ähnlich wie Individualchaotin, sie sammelt im Moment wahrscheinlich Gründe um die Beziehung zu beenden. Mach dich schon mal darauf gefasst, dass sie in nächster Zeit mehrere Probleme(welche zu 99% gar keine sind) an dir findet, um dir die Schuld in die Schuhe für das Scheitern der Beziehung zu schieben.

Ich empfehle dir keine der beiden Möglichkeiten. Ich an deiner Stelle würde jetzt so reagieren wie sie es am wenigstens erwartet und zwar du gibst ihr Recht und sagst du empfindest das Gleiche wie sie. Sag ihr, du bist dir auch unsicher über euch zwei und brauchst mal ne Runde Abstand, um dir paar Gedanken über eure (zukünftige) Zeit zu machen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie sie in etwa reagieren wird.

1. Falls sie die Beziehung wirklich beenden will, wird sie das nun eher tun, da sie auch bei dir Zweifel erkennt und somit für sie eine einmalige Chance besteht so glimpflich wie möglich aus dieser Sache rauszukommen. Lass sie in diesem Fall gehen, damit ihr beiden irgendwann wieder glücklich sein werdet.

2. Denke dieses Szenario wird eher der Fall sein. Deine Reaktion löst in ihr Verwunderung bis Schock aus, denn sie hat nie und nimmer gerechnet, dass es auf einmal du bist, welcher die Beziehung beenden könnte und am längeren Hebel sitzt. Auf einmal kommen ihr alle deine positiven Seiten im Kopf, was du für ein toller Mensch bist und der Sex, der war ja eigentlich auch super. Und dann, bamm, kommt ihr in den Sinn, dass er sich ja öfters mit anderen Frauen trifft, OMG wird sie sich denken, "nicht das er sich in eine andere verguckt hat oder sogar fremd geht/gegangen ist". :spiteful: Aber um das zu erreichen, musst du das auch durchziehen, also praktisch kein Kontakt zu ihr bis sie sich meldet und dir mitteilt wie sehr sie dich liebt und vermisst etc.

Wünsch dir alles Gute :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Ich sehe es ähnlich wie Individualchaotin, sie sammelt im Moment wahrscheinlich Gründe um die Beziehung zu beenden. Mach dich schon mal darauf gefasst, dass sie in nächster Zeit mehrere Probleme(welche zu 99% gar keine sind) an dir findet, um dir die Schuld in die Schuhe für das Scheitern der Beziehung zu schieben.

Ich empfehle dir keine der beiden Möglichkeiten. Ich an deiner Stelle würde jetzt so reagieren wie sie es am wenigstens erwartet und zwar du gibst ihr Recht und sagst du empfindest das Gleiche wie sie. Sag ihr, du bist dir auch unsicher über euch zwei und brauchst mal ne Runde Abstand, um dir paar Gedanken über eure (zukünftige) Zeit zu machen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie sie in etwa reagieren wird.

1. Falls sie die Beziehung wirklich beenden will, wird sie das nun eher tun, da sie auch bei dir Zweifel erkennt und somit für sie eine einmalige Chance besteht so glimpflich wie möglich aus dieser Sache rauszukommen. Lass sie in diesem Fall gehen, damit ihr beiden irgendwann wieder glücklich sein werdet.

2. Denke dieses Szenario wird eher der Fall sein. Deine Reaktion löst in ihr Verwunderung bis Schock aus, denn sie hat nie und nimmer gerechnet, dass es auf einmal du bist, welcher die Beziehung beenden könnte und am längeren Hebel sitzt. Auf einmal kommen ihr alle deine positiven Seiten im Kopf, was du für ein toller Mensch bist und der Sex, der war ja eigentlich auch super. Und dann, bamm, kommt ihr in den Sinn, dass er sich ja öfters mit anderen Frauen trifft, OMG wird sie sich denken, "nicht das er sich in eine andere verguckt hat oder sogar fremd geht/gegangen ist". :spiteful: Aber um das zu erreichen, musst du das auch durchziehen, also praktisch kein Kontakt zu ihr bis sie sich meldet und dir mitteilt wie sehr sie dich liebt und vermisst etc.

Wünsch dir alles Gute :)

This... Genau das und lies Dir mal den folgenden Guide durch:

http://www.pickupforum.de/topic/130398-guide-sie-will-mal-wieder-eine-pause-dann-bekommt-sie-die/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke ich glaube das bekomme ich hin das so zu machen auch weil ich emotional noch nicht zu tief drin stecke. Klar fällt es mir schwer, aber ich glaube das bekomme ich hin. puh.

Eine Frage noch, sie schrieb das mit dem auf Abstand gehen heute mittag, ich hab bisher nicht geantwortet, treffen will sie mich nicht, also am besten heute abend einfach kurz telefonisch oder einfach zurück tippen? z.B. wenn sie nicht ran gehen sollte...

(verständnisvoll) „hab ein bisschen nachgedacht, und du hast Recht, ich empfinde das gleiche wie du. Ich bin mir auch unsicher über uns zwei und brauche mal was Abstand, um mir paar Gedanken über unsere Zeit zu machen."

Dann Freeze Out, bis sie sich meldet. (hatte ich so geplant)

Und dann das Gespräch direkt freundlich/sachlich beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich da genauer drüber nachdenke... Ich würde Schluß machen, wenn Sie mich partout nicht sehen will dann halt am Telefon. Aber mal ehrlich: Ich glaube nicht daran, dass es nach einem "Ich brauche mal ne Pause um mir über meine Gefühle klar zu werden" wieder was wird. Das ist doch nur da um sich etwas langsamer zu entwöhnen und dem anderen nach Möglichkeit nicht allzusehr weh zu tun.

Mach Schluß, ihr kennt Euch gerade mal 4 Monate, seid 2 Monate ein "Paar", da kommen andere kaum ausm Schlafzimmer oder verbringen gerade die ersten Wochen fast ausschließlich zusammen. Das wäre mir zu früh für so ein Theater.

Hat halt nicht zusammengepasst, ist manchmal schade, aber ist dann halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht unter 4 Augen ist es immer am besten über das Telefon, aber bleib nicht x Minuten am Hörer. Sag ihr einfach das was du aufgeschrieben hast, versuch es so authentisch wie möglich rüberzubringen und beende das Gespräch früh in dem du einfach sagst, du musst jetzt los um xy zu machen. Falls sie nicht abnimmt einfach texten, sie wird dir wahrscheinlich antworten, aber geh nur drauf ein, wenn es wirklich unbedingt nötig ist, sonst ignor.

Ob du schon nexten willst liegt an dir, Mr.Eko hat aber schon recht, vieles liegt bei euch im Argen und du musst sicher im Hinterkopf behalten, dass es schon bald aus sein kann, ich hoffe es klappt trotzdem noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade noch auf/einfällt, das ist alles entstanden ohne das wir uns ein einziges Mal gesehen haben, das letzte mal als wir uns vor einer Woche gesehen haben war alles im grünen Bereich. Vll sag ich ihr das auch mal...

Und gestern nach dem Telefonat zu dem Thema das ich mich per tipperei weniger gemeldet habe kam:

"Für mich ist es einfach keine Beziehung, bin da irgendwie n anderer typ tut mir leid:-/"

bearbeitet von aCryLato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Krise.

Ich vermute auch, dass sie nicht verliebt ist/keine Gefühle hat. Vielleicht auch einen anderen. Ist ja auch egal, sei will dich nicht sehen.

Sagt dir aber nicht den Grund. Wird sie auch nicht. Sie hofft, dass du von allein drauf kommst, damit du die Verantwortung übernimmst. Akzeptier das so. Sie hat sich gegen dich entschieden, teilt es dir aber nur indirekt mit. Meld dich einfach nicht mehr, und gib ihr das was sie will. Komplette Ruhe.

Euch hat nach so kurzer Zeit noch nichts verbunden, da kommste schon drüber weg. Denn einsam sterben wirste nicht. Kommt immer ne Andere/Nächste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade noch auf/einfällt, das ist alles entstanden ohne das wir uns ein einziges Mal gesehen haben, das letzte mal als wir uns vor einer Woche gesehen haben war alles im grünen Bereich. Vll sag ich ihr das auch mal...

Auf gar keinen Fall! Damit machst du dich zum Affen!

Ich würde wie geraten ganz knapp ihre Entscheidung gut heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten.

Abends hat sie noch zweimal geschrieben, weil ich auf ihre "ich brauche Abstand" Nachricht nicht reagiert hab, erst kam ein "danke für die Antwort" dann ein "das war es dann jetzt wohl?!?!?" Habe nicht geantwortet.

Gestern abend war mein bester Freund da, wir haben lange über die Sache gesprochen und ich habe mich dann für eine Variante entschieden, die sich gestern spontan ergeben hat und die ich dann umgesetzt habe.

Da die ganzen Ungereimtheiten alle übers schreiben und das Telefon entstanden sind, dachte ich mir, okay, Telefon schlechte Stimmung, Schreiben schlechte Stimmung, das letzte mal als wir uns gesehen haben war aber gute positive Stimmung. Sie meinte zwar sie will mich nicht sehen aber das hab ich nicht so ernst genommen.

Und da sie noch jung ist und ich ihr eine letzte Chance geben wollte bevor ich die extremen Pickup Varianten anwende bin ich spontan und unangekündigt zu ihr gefahren.

Ich hatte keine Ahnung wie sie reagieren wird, aber sie hat die Türe aufgemacht und wir haben uns zur Begrüßung umarmt. Die Stimmung war relativ gut, ich hab ihr gesagt dass ich ihr zeigen will das ich für sie da bin und das vielleicht beim schreiben anders rüber kam und wir beide wohl etwas überfordert waren. Wir landeten dann auf dem Sofa saßen dicht beieinander und sie war schon etwas perplex das ich jetzt da war, sie hatte damit niemals gerechnet. Was ich jetzt wohl weiß, es scheint kein anderer Typ im Spiel zu sein, die Gründe die sie beim schreiben nannte waren tatsächlich so gemeint. Sprich sie hat Angst weniger Zeit für uns zu haben auch durch das bald beginnende Studium, sie bräuchte Abends einfach mal Ruhe für sich, sie wäre von der einen in unsere Beziehung rein geschliddert und sie sähe es manchmal so als Verpflichtung an. Ich habe positive Dinge erzählt, sie an die gemeinsame schöne Zeit erinnert und was da noch kommen kann und das man halt auch schwierigere Zeiten/Phasen hat. Habe gesagt das mir was an ihr/uns liegt aber nichts davon gesagt von wegen gib mir/uns noch eine Chance oder so, also ich habe versucht die Zügel nicht nur in ihre Hand zu legen .. Auch nichts von Gefühlen meinerseits preisgegeben, aber dennoch gesagt das sie mir schon was bedeutet. Ihr zu verstehen gegeben, dass ich mir auch meine Gedanken mache und auch angemerkt das ich bereit wäre zu gehen. Da hat man gemerkt, dass sie damit so nicht gerechnet hat. Ich habe ihr auch nicht versucht ihre Gründe auszureden oder durch Argumente großartig zu widerlegen. Wir haben uns dann liebkost was von meiner Seite ausging, dann aber erwiedert wurde und sie sagte noch "warum machst du es mir so schwer" Sie fragte mich ob ich am Wochenende schon was vor hätte, sie möchte mich gern sehen. Sie sagte auch sie hätte ja Gefühle für mich und ich solle noch was bleiben. SIe hat fast darauf bestanden/gebettelt. Ich habe das verneint, bin direkt aufgestanden habe erneut gesagt das ich mir meine Gedanken mache und ihr alles gesagt hätte und das ich jetzt gehe. Sie wollte das ich bleibe, ich verneinte erneut. Sie begleitete mich zur Türe und wir nahmen uns in den Arm und küssten uns erneut. (hoffentlich kein Abschiedskuss?!) Sie sagte "Wir schreiben" "komm gut nach Hause", ich sagte "Gute Nacht" und dann bin ich gefahren. Ich glaube ich war so höchstens eine viertel Stunde bei ihr. Als ich zu Hause war und auf mein Handy guckte hatte ich eine Nachricht von ihr bekommen: "Ich bin gerade wirklich sprachlos, das hat mir wirklich viel bedeutet".

Vielleicht habe ich so ja noch ein paar mehr Gefühle in ihr geweckt. Ich habe auf die Nachricht bislang nicht reagiert und bin am überlegen, ob und was ich schreiben sollte/könnte oder ob ich es so stehen lasse. Ich denke das texten möchte ich soweit wie möglich herunterfahren, bin mir unsicher was ich dazu schreiben soll. Ich möchte ja auch bis zum Wochenende, wo wir uns wahrscheinlich sehen werden zeigen, dass ich mir meine Gedanken mache und wenig Kontakt zu ihr haben, damit sie vielleicht merkt das sie an mir hängt und ich ihr was bedeute.

Mit der Aktion bin ich echt über meinen Schatten gesprungen, großen Invest gezeigt, sie ist vielleicht Pickup technisch nicht in Ordnung, nehmt mich ruhig auseinander.

Soll ich was schreiben? Wie verhalte ich mich bis zum Wochenende?

Einen genauen Termin habe ich noch nicht mit ihr ausgemacht.

(Mist Fehler, sie hatte sogar danach gefragt ob und wann ich Zeit habe, ich habe ihr gesagt ich muss erst in meinen Kalender schauen und habe es dann offen gelassen)

edit: gerade kommt mir der Gedanke, was ist wenn sie sagt "lass mal Freunde bleiben!" ?

bearbeitet von aCryLato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat trotzdem kein Bock mehr auf dich.

Sorry Bro.

Du machst jetzt das Einzige was du machen kannst. Sie nicht nerven und Dinge tun die für dich sinnvoll sind.

.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst alles von ihr abhängig Bro. Mach bis zum Wochenende was dir Spaß macht und versuch dich nicht zu gehirn ficken.

So ne einzelne Ausreißer Aktion hat mMn noch nie viel bewirkt. Vielleicht hat sie jetzt wieder etwas mehr Gefühle für dich und ist dir gegenüber was offener, aber damit schiebst du wahrscheinlich das unvermeidliche Ende nur etwas hinaus.

Gestalte deine tagesabläufe einfach so dass du nicht an sie denkst. Mit Dingen die dir Spaß machen. :)

Egal wie es ausgeht,

lg

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure ganzen Ratschläge und Hinweise, sie bestätigen sich nach und nach, so konnte ich mich wenigstens darauf einstellen und das macht es mir leichter. Danke Danke Danke!!

Es gibt wieder was zu erzählen.

Da ich bei der Nacht und Neben Aktion keinen genauen Termin fürs Wochenende ausgemacht hatte, habe ich ihr Samstag vorgeschlagen, sie meinte direkt, dort kann sie leider nicht. OK bleibt ja nur der Sonntag und da kann ich auch also hab ich gesagt, gut dann Sonntag. Sie müsse erst ihre Schwester fragen, weil ihr Freund in den USA sei und ihre Schwester gern was mit ihr machen würde. Sie würde sich melden.

Im Laufe des Tages kam noch ein "Was geht heut?" ich habe nicht reagiert. Gestern spät abends schaue ich auf mein Handy, sie hat mich blockiert. Keine Reaktion meinerseits.

Heute morgen dann eine Nachricht von ihr, sie hat die Blockierung anscheinend aufgehoben.

"Hey 'Name', Hab mir viele gedanken gemacht in letzter Zeit.. ich habe im moment einfach kein verlangen nach Nähe und verpflichtungnen. Bin einfach gern auf mich allein gestellt und muss erstmal verarbeiten was die letzten Monate alles so passiert ist. Ja, es hat zum teil auch wirklich mit meinem ex zutun. Ich habe damals wahrscheinlich alles überstürzt, du kamst einfach auch zum richtigen Zeitpunkt. Nur das alles wird mir leider erst momentan bewusst. Es tut mir wirklich leid und ich fand jeden einzelnen Moment mir dir auch wirklich schön, nur ich kann das einfach momentan nicht. . :-( sorry"

So danach hat sie mich wieder geblockt.

Jetzt habe ich einen Klos im Hals und muss schlucken.

Wie verhalte ich mich jetzt?

Ich werde ihr in Zukunft ab und an auf der Arbeit über den Weg laufen denke ich, man wird sich das ein oder andere mal sehen. Das lässt sich wohl nicht komplett vermeiden. Wie verhalte ich mich in den Situationen?

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit das man wieder zuammen kommt? Auf die Frage will ich das wirklich, da muss ich wohl leider ja sagen, sie ist einfach liebenswert und man entwickelt bei ihr schnell einen Beschützerinstinkt. Zudem hatten wir viele Gemeinsamkeiten, beide Sportskanonen, genau den gleichen Musikgeschmack, gleiche Vorlieben. Sie war einfach gestrickt was mir zusagte, nicht viel rumgezicke, für jeden Spaß zu haben. Hat schon gut gepasst von den Voraussetzungen.

In ihrer Nachricht steht da auch indirekt das sie evt. zu ihrem Ex zurück geht oder interpretiere ich das rein. Vielleicht gibt es noch etwas zu deuten was ich nicht direkt erkenne?

Da meine Gefühle nicht so stark sind wäre es möglich locker zu reagieren, die Beziehung bzw. das Wort zu streichen und man sieht sich einfach unverbindlich und hat ein bisschen Spaß, halt ohne Verpflichtungen, nennen wir es FB oder Freundschaft+ und lernt parallel andere Mädels kennen? Wie könnte ich vorgehen um es in die Richtung zu lenken?

bearbeitet von aCryLato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden