StreetGame: Ich komme mir bescheuert vor

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast avenger334

Hi zusammen,

ich führe eigentlich ein recht "normales" Leben. Ich habe einen Job, der mir Spaß macht, ein paar gute Freunde, eine tolle Familie die hinter mir steht und mache viel Sport, auch in einem Verein. Ich komme aber einfach nicht in Kontakt zu Frauen, die mir gefallen. Sowohl bei der Arbeit als auch in meinem Privatleben kenne ich keine Frau, die mich wirklich interessiert. Deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen und um an meiner Situation etwas zu ändern. Ich bin es einfach Satt, auf diese eine Frau zu warten und will endlich selbst aktiv werden.

Ich habe mich jetzt schon sehr lange hier eingelesen aber mein Hauptproblem bleibt die Ansprechangst, deshalb habe ich bis jetzt auch nicht wirklich Fortschritte gemacht. ich bin an einem freien Tag durch die Stadt gebummelt mit dem Ziel, Frauen, die mir gefallen, anzusprechen. Ich möchte einfach meine AA ablegen und ich weiß, dass ich das nur schaffe, wenn ich Erfahrungen und auch mal Körbe sammle. Das Problem ist, ich komme mir einfach total bescheuert vor und fühle mich unwohl dabei wenn ich da allein durch die Straßen schlendere. Das führt dann dazu, dass ich unsicher werde ich mich am Ende gar nichts traue, noch nicht mal eine nach der Uhrzeit zu fragen...

Wie macht ihr das? Macht ihr Streetgame nebenbei wenn ihr eh etwas in der Stadt erledigen wollt oder geht ihr wirklich in die Stadt nur mit dem Ziel Frauen kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht ihr das? Macht ihr Streetgame nebenbei wenn ihr eh etwas in der Stadt erledigen wollt oder geht ihr wirklich in die Stadt nur mit dem Ziel Frauen kennenzulernen?

Anfangs bin ich rausgegangen mit der Absicht Frauen anzusprechen. Mittlerweile fliesst das eher in meinen Alltag mit ein.

Sprichst Du mit der Angestellten in einem Geschäft?

Mit der Freundin eines Freundes?

Das ist nichts anderes. Du mußt einfach nur über deinen Schatten springen. Es kann Dir ja nichts

schlimmes passieren.

Aus meiner Sicht lernt man es am besten mit der Direkten, weil man "mehr" investiert und trotzdem nichts verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe nicht mit dem Ziel Frauen anzusprechen auf die Straßen, ich mache des einfach so. Ich spreche Frauen einfach nebenbei an, wenn ich einkaufen bin, ein Eis essen bin, shoppen bin, ein Spaziergang mache, Radeln gehe etc...

Auf die Straßen gehen um nur Frauen anzusprechen hat mir noch nie gefallen und wird es auch nie, das kommt mir irgendwie zu Roboterhaft rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze deinen Freundekreis. Hat da wer von deinen guten Freunden ne Schwester, oder "gute Freundinnen"? Hab keine Angst vor LJBF, Freunde dich auch mal freundschaftlich mit Mädels an. Baue dir einen Freundeskreis auf, der ein paar heiße Mädels enthält, die am besten noch deine Interessen teilen. Mit denen gehst du dann fort oder unternimmst was und hast eine geile Zeit. Dadurch (glaube das nennt man hier "Preselection") hast du keinen Druck, jedoch viele Möglichkeiten. Im Club mit 2 guten Freundinnen auf der Tanzfläche Spaß zu haben ist eine bessere Ausgangsbasis, als in der Stadt eine zu fragen, wer denn mehr lügen würde...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gezielt sargen gehen auch bescheuert, deshalb habe ich das in meinen Alltag einfließen lassen.

SonnyCrocket hat es in einem älteren Thread, in dem es um Ansprechangst ging, mal super beschrieben:

Riddik76, on 11 Oct 2013 - 8:10 PM, said:

snapback.png

Approachangst wirst du immer haben.

Nein.

Approachangst werden diejenigen immer haben, die sich extra zum "sargen" treffen. (wenn ich dieses Wort schon lese...)

Für alle anderen wird es irgendwann normal sein fremde Leute anzusprechen.

Letztes Jahr dachte ich noch, dass man Ansprechangst niemals los wird. Heute kann ich die obige Antwort von SonnyCrocket, aufgrund der nachfolgenden Vorgehensweise, zu 100% unterstreichen.

#18, on 11 Oct 2013 - 6:27 PM, said:snapback.png

Was kann ich tun, damit ich sie auf Dauer überwinden kann?

Posted by SonnyCrockett on 15 May 2013 - 22:10 PM

Da hilft nur üben. DEN Opener für DIE Situation gibts ohnehin nicht.
Ich spreche ständig wildfremde Leute an, im Supermarkt, beim Bäcker, bei der Post, .... überall wo man länger auf dem gleichen Fleck stehen oder sitzen muss.

Was bringt das:
Zunächst einmal ist es nicht so langweilig :D Du gewöhnst dich daran Menschen anzusprechen und wirst lockerer in solchen Situationen. Längerfristig wird es dir dadurch leichter Fallen auch deine "Zielobjekte" in Alltagssituationen anzusprechen ohne, dass dir dein stumpfes Verlangen auf die Stirn geschrieben steht.

Was du tun musst:
Einfach darauf los reden, Smalltalk, Oberflächlichkeiten, Grinsen, deine Körpersprache gezielt einsetzen, sag etwas wie: "Gute Wahl, gabs bei mir gestern auch", mach Kommentare zu den Einkäufen der Leute, "Ei, ei, ei, das ist aber ungesund :D :D" (nicht zu Fetten, die Chance, dass sies in den falschen Hals kriegen und persönlich nehmen ist ungleich größer als bei einer durchtrainierten Mitt-30erin), lächle die Kassierin an, sei freundlich, wünsche ihr einen schönen Tag aber nicht murmeln, einen ganzen Satz bitte, lächle andere Leute an,...

Vorteile:
Kurzweil, neue Bekanntschaften, lockere Stimmung, wachsende Selbstsicherheit

Das ist so eine typisch deutsche Angelegenheit, dass sich alle in ihrem Schneckenhaus verkriechen um nicht aufzufallen. Es wäre aber in manchen Situationen viel lustiger, entspannter und auch angenehmer für alle, wenn es ein bisschen lockerer zugehen würde.
bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Wie Riddik sagt, vergiss "sargen" und mach das, was normale Menchen auch machen... Alltägliche Kommunikation.

Es ist einfacher in der langen Schlange vor der Kasse einen situativen Opener zu finden, als auf der Straße direkt auf ein Mädel zuzugehen und so einen Devil Opener zu bringen.

In der Schlange erwartet keiner von dir, mit dem Mädel zu sprechen, also hast du auch keinen Druck. Da ist es viel peinlicher direkt vor dem Mädel zu stehen und dann doch noch zu kneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um es in den Alltag einzubauen und so zu können muss man es erstmal gezielt üben und viele Frauen ansprechen ! oder man macht das was "normale Menschen" auch machen und können und hat weiterhin AA !ich dachte das ist ein Pick up Forum !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du sargen gehst und dir eine Marke setzt, hast Du sofort mehr Druck. Deswegen sind Alltagssituationen einfacher

um sich von der AA zu befreien.

Ich hatte früher panische Höhenangst und konnte nicht mal auf eine kleine Leiter steigen. Dann hab ich ein Jahr lang auf dem Bau gearbeitet, mußte Gerüste aufbauen und Dachziegeln nach oben bringen....mittlerweile fühle ich mich in Höhen nicht mehr unwohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach vielleicht doch erstmal ein paar Basisübung, z.B. aus dem DJ Bootcamp. Fang an, Leute zu grüßen, Augenkontakt zu halten und hier und da einfach mal einen Smalltalk starten, auch mit "normalen" Leuten und nicht nur HBs.

Wenn du dann wirklich Sargen gehen willst auf der Strasse, behalte die 3-Sekunden-Regel im Kopf. Die hilft enorm.

Ich muss meine Vorkommentatoren übrigens widersprechen, ich finde es für einen Anfänger sehr hilfreich, mal bewusst ein paar Stunden sargen zu gehen, um die AA abzubauen. Einmal überwunden, kann man das natürlich auch überall situativ machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um es in den Alltag einzubauen und so zu können muss man es erstmal gezielt üben und viele Frauen ansprechen ! oder man macht das was "normale Menschen" auch machen und können und hat weiterhin AA !ich dachte das ist ein Pick up Forum !

Ja das ist ein PU-Forum. Hast du schon super erkannt ;-)

Es gibt aber nicht nur den einen Weg Frauen kennenzulernen, indem man sich mit fünf Leuten an einen Brunnen setzt, die Frauen angeiert und aufspringt, wenn mal eine vorbeiläuft, die einem gefällt und dann anspricht.

Ich plapper hier im Forum keine PU-Standardfloskeln nach (das ist nicht auf dich bezogen, seitan), sondern gebe meinen Senf immer dann ab, wenn ich die Erfahrung auch selbst gemacht habe. Denn dann kann man Sachen auch einschätzen und Tipps geben.

Mein beschissenster Tag, als ich mal sargen war, war in der Anfangszeit des Approachens vor knapp zwei Jahren. Ich bin in die Stadt gegangen, mit dem Ziel Frauen anzusprechen und mir die Nummer zu holen. Mir haben 10 Mädels nacheinander einen Korb gegeben, allerdings immer freundlich. Das war das Positivste an der Aktion. Bei der Dritten habe ich mir noch gedacht, dass ist ja ein cooles Gefühl, selbst wenn du abgelehnt wirst. Aber irgendwann wurde meine Laune immer schlechter bis ich dann, nachdem mir die Zehnte einen Korb gegeben hat, völlig geknickt nach Hause gefahren bin. Was hat es mir im Endeffekt gebracht? Ich hatte bei der Fünften keine AA mehr und ansonsten hat es mir nix gebracht. Nur schlechte Laune. Selbst einen Tag später noch und die AA war paar Tage später, aufgrund des Nichtstuns wieder komplett vorhanden.

Man muss in der Anfangszeit nicht unbedingt gezielt Frauen ansprechen um innerhalb von einer Woche seine AA zu verlieren. Das war für mich viel zu viel Druck und ich war nie locker dabei, weil ich immer vor Augen hatte, dass sie mich sowieso ablehnen wird.

Ich habe dann im Alltag angefangen mich mit Menschen zu unterhalten. Kann mich noch an meinen ersten Smalltalkversuch erinnern. Da war ich an der Tanke am bezahlen und die kleine Maus sah echt süß aus. War zwar ca 20 Jahre jünger, aber trotzdem süß. Keiner war hinter mir und in dem Laden hat sich auch keiner aufgehalten.

Ich: Strahlst du immer so, wenn du abkassierst?

Sie: Nein, aber ich flieg morgen in den Urlaub.

Ich: Ach so.

Das war's. Beim Rausgehen habe ich mir dann gedacht "Wow, das war ja mal echt ne spitzen Smalltalkleistung. Das üben wir aber nochmal :)". Im Auto fiel mir dann ein, wie ich an ihre Antwort hätte anknüpfen können. Und so lief das bei mir dann immer weiter (egal ob Mann oder Frau, egal ob 25 oder 70 Jahre). Smalltalk -> eject, weil ich nicht weiter wusste -> reflektiert was ich darauf hätte sagen können -> bei der nächsten Situation angewandt.

Heutzutage liegt das innerhalb meiner Comfort-Zone, eine Frau einfach anzusprechen und mich auch mit ihr aus dem Stehgreif unterhalten zu können, wenn sie auch gewillt ist. Und zwar dann, wenn ich irgendwo in der Schlange stehe, wenn ich irgendwo bezahle oder wenn mir auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder am Feierabend eine Frau vor die Flinte läuft. Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich mit dem Mindset reingehe, die Frau erstmal kurz kennenzulernen und wenn sie mir dann sympathisch ist, dann frage ich sie nach ihrer Nummer. Das Mindset hat mir auch viel gebracht.

Wenn Leute sargen gehen wollen, dann sollen sie das von mir aus gerne machen. Meinen Segen haben sie. Aber wenn man sich absolut bescheuert dabei vorkommt, so wie es bei dem TE ist und bei mir zu meiner Anfangszeit war, dann ist das, was ich hier gerade bissl von mir beschrieben habe, der andere Weg.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Aussehen und Status gut sind wird PU bei dir funktionieren. In diesem Fall spricht auch gar nichts dagegen Sargen zu gehen, sondern im Gegenteil nur so wirst du tatsächlich viele Frauen kennenlernen.

Aber die AA kann man sich nicht in kurzer Zeit abtrainieren. Das geht nur längerfristig indem man sich immer wieder überwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik76: für mich wäre es früher undenkbar gewesen einfach Alltagssituationen zu nutzen um Frauen anzusprechen, die Angst war zu gross daher musste ich gezielt losgehen und üben,üben und üben !

Man erfindet doch immer Ausreden um es jetzt nicht zu tun sondern später !

Ich hab übrigens ganz alleine angefangen ohne irgendwelche Typen vom Lair oder so die mich reingeschubst haben.Angefangen hab ich mit harmlosen Touristinen die gerade einen Stadtplan in der Hand hielten und so aussahen als könnten sie Hilfe gebrauchen ...

Also drück mich bitte nicht in die übliche KJ Nachgeplapper Schublade auch wenn gerade die Betonung darauf liegt das du mich nicht meinst !

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen das bescheuert fühlen hilft eigentlich nur es immer und immer wieder zu tun. Wenn es dir in der vollen City zu dumm ist dann geh durch die Nebenstraßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik76: für mich wäre es früher undenkbar gewesen einfach Alltagssituationen zu nutzen um Frauen anzusprechen, die Angst war zu gross daher musste ich gezielt losgehen und üben,üben und üben !

Meinen Respekt hast du dafür, weil ich weiß, wie schwer der Anfang dabei ist. :good:

Man erfindet doch immer Ausreden um es jetzt nicht zu tun sondern später !

Stimmt.

Ich hab übrigens ganz alleine angefangen ohne irgendwelche Typen vom Lair oder so die mich reingeschubst haben.

Ich auch. Das mit dem "Am Brunnen treffen..." war auch bissl überspitzt gemeint. Ich habe mal diese Doku "Die Verführungskünstler" oder so (keine Ahnung wie der genau heißt) gesehen und da war unter anderem eine Szene, wo sich mehrere Leute an einem Platz getroffen haben und einer meinte von denen "geh mal zu einer fremden Frau und sag ihr, dass du jetzt am Liebsten deinen Kopf zwischen ihren Titten rubbeln würdest. Das ist super um die AA loszuwerden". Ich kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen und den Link zu der Mediathek finde ich grad auch nicht, verdammt. Aber da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und mich so fremdgeschämt wie sonst nur bei "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" :-D

Bevor jetzt wieder Leute schreiben "so geht es bei einem Lair aber nicht zu". Ja, glaube ich euch und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Angefangen hab ich mit harmlosen Touristinen die gerade einen Stadtplan in der Hand hielten und so aussahen als könnten sie Hilfe gebrauchen ...

Ich habe mit einigen Sachen von dem Don Juan Bootcamp angefangen. Nach der Uhrzeit fragen und sowas. Aber als es dann gezielt daran ging eine Frau auf der Strasse anzusprechen, um mir ihre Nummer zu holen, habe ich mich echt unwohl gefühlt und demnach war dann auch meine Ausbeute an Telefonnummern. Mir ist auch klar, dass man in der Anfangszeit mehr auf die Fresse fällt, als wenn man schon ein bissl Erfahrung gesammelt hat.

Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass man es einfach in den Alltag einfließen lassen kann und zwar ohne Hintergedanken, dass man sich die Nr holt. Das hat mir den Druck genommen und somit habe ich in den letzten 1,5 Jahren immer mehr Erfahrungen sammeln können.

Also drück mich bitte nicht in die übliche KJ Nachgeplapper Schublade auch wenn gerade die Betonung darauf liegt das du mich nicht meinst !

Das mache ich garnicht, wie du in meinem Post lesen konntest :-)

Was ich mit meinem vorherigen Post sagen wollte, ist:

wenn man mit gezieltem Streetgame anfängt und sich dabei unwohl fühlt, dann gibt es noch den zweiten Weg, indem man anfängt, sich mit fremden Leuten, egal ob Mann oder Frau und egal ob 20 oder 70 Jahre alt, im Alltag ohne Druck zu unterhalten. Kann ja sein, dass der zweite Weg länger dauert, aber er führt genauso wie der erste Weg ans Ziel und das ist die Hauptsache.

Allerdings ist auch eines klar. Ob man nun den ersten oder den zweiten Weg wählt...man muss seinen Arsch hochbekommen, denn in der Anfangszeit erfindet man zu 99% Ausreden, warum man gerade in dieser Situation, sowohl einen Mann, als auch eine Frau nicht ansprechen sollte. ;-)

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprech Frauen erstma ganz unverfänglich neutral an. Nach Weg Fragen, Zeit etc... Irgendwas.

Wenn sie freundlich reagieren kannst du versuichen die Gespräche immer länger laufen zu lassen... Fragen, kleine Spielchen, Körpersprache.. Game Elemente einzubauen etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden