Vorgehensweise Fitnesstrainerin

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nehme regelmäßig an Kursen im Fitnessclub teil und seit kurzem gibt es da eine Trainerin, die mir meiner Ansicht nach ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit und Interesse entgegenbringt. Daher habe ich mir beim plaudern nach dem Kurs ihre Messengerdaten geben lassen und mich später mit ihr für die Teilnahme an einem anderen Kurs "verabredet". An besagtem Termin haben wir auch beide teilgenommen und sporadisch geplaudert, jedoch nicht mehr als es allgemein dort üblich ist.

Ich war enttäuscht, da ich im Verlauf des Kurses den Eindruck hatte, dass ihr Interesse nicht mehr wirklich vorhanden ist. Vor allem war ich aber unsicher, was die beste Strategie ist (schließendes Opportunitätsfenster absichern vs. langsam angehen lassen):

1) Bei den Kursen aktiv den Kontakt zu ihr suchen um zu quatschen, oder einfach den Kurs machen und mit ihr so wie mit allen gelegentlich reden?

2) Außerhalb der Kurse Kontakt zu ihr aufzunehmen wie zu einem "Sportbuddy", oder sie fortan nur "zufällig" dort treffen?

Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und ihr vorschlagen, bei einer meiner "coolen Aktivitäten" mitzukommen (= Date)?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zu viel nach! Machst den Kurs wegen ihr oder wegen dem Sport?

Attraktive Trainerinnen werden oft angeflirtet und wissen schnell wer aus welchem Motiv dabei ist. Vorgehen 1 und 2 sind schlecht, damit machst dich

nur unattraktiver.

Geh hin, mach den Kurs wegen dem Sport, sei freundlich und verabschied dich locker. Flirte, lächle mit ihr etwas über Augenkontakt und unterhalt dich mit ihr locker (smalltalk) nach dem Training. Frag was sie abends/am We macht und du wirst sehn ob sie dir entgegen kommt. Hat sie n Freund, ok, dann machst den Kurs weiter. Hast ja nichts verloren oder dich vor ihr blamiert. Hat sie kein Freund, dann lad sie aufn Kaffee ein...Machs so einfach wie möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Ein paar Fakten wären ganz gut.

Aussehen

...

Ich sehe zwei Wege.

Demnächst ein Treffen vereinbaren. Langsam die Sache angehen und so mehr aufbauen. Das ist, find ich, für deine Situation der wohl erfolgreichste Weg. Du wirst besser aussehen, du kannst sie in Konkurrenz setzen, wenn sie sieht, dass du auch mit anderen Ischen Spaß hast, ihr erlebt in der Zeit mehr, was eine gute Verbindung aufbaut.

Nur bedenke, dass es ihr Arbeitsplatz ist und du Kunde bist. Manche trennen das aus gutem Grund. Nutz lieber ihr Wissen, um deinen Körper in Form zu bringen, freunde dich eventuell mit ihr an und game in Clubs, auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden