Freundin im Urlaub/Sehnsucht/Abhängigkeit/Angst

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will etwas ändern. Deshalb sondiere ich bereits die Schatztruhe und schau welche Themen dort geeignet sind. Aber wenn ich dann sowas wie Social Society von Tyler lese, des hilft mir kaum weiter.
Vielleicht wollte ich es im ersten Moment nicht wahrhaben, dass mit mir da was nicht stimmt, weil ich dachte, das sei menschlich und normal, aber wenn mir so viele Leute sagen, dass es unnormal ist werde ich kaum mich querstellen!
Ich werfe auch niemand vor mich runterzuputzen oder mich anzugreifen, aber im ersten Moment war das für ein Schock und nicht nachvollziehbar.
Jetzt sehe ich das ganze ein bisschen anders und check selbst, dass ich etwas ändern MUSS!

Deshalb habe ich heute auch den Tag mit Bekannten in der Stadt und am See verbracht, mein Handy ausgestellt und sie nicht genervt. Ergebnis war, dass ich mir anhören durfte warum ich mich nicht melde, wenn sie sich extra eine Auslandsflat holt und sie alle 10 Minuten auf whatsapp schauen muss ob ich online bin aber nichts von mir kommt. Sie macht sich dann Gedanken was ich mache oder mit wem und ob ich mich mit einer anderen treffe und deshalb absichtlich das Handy ausmache. Ich hab ihr auch gesagt, weil sie meinte sie hat keine Lust auf Furtgehen und andere Leute kennen lernen, ohne mich, dass sie ruhig furtgehen soll und auch mit anderen Spaß haben soll, schließlich ist das völlig normal im Urlaub. Wie findet ihr das zum Beispiel? Bescheuert, blöd, gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder mal: Gleich und gleich gesellt sich gern.

Dann meld dich mal schön brav! Ernsthaft jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt brav melden, häääää? Wie soll ich denn das jetzt verstehen?

Auf furtgehen hat sie ja auch keine Lust :-p HAHAHAHAHA, witzig.

Ach jetzt check ich was du meinst, sie ist genau wie ich und hat den gleichen Dachschaden?
Sie meinte gestern am Telefon, sie hat manchmal so eifersüchtige Phasen, normal ist sie gar nicht so, aber weil ich ned geschrieben habe...
und sie hat Null Bock darauf furtzugehen, weil sie nicht von irgendwelchen Typen angegraben werden möchte, weil sie mich hat.
Eigentlich hat sie mit ihrer Schwester vor Monaten den Urlaub so geplant, dass sie sich Typen aufreißen und sehr oft furtgehen werden, aber jetzt sieht sie keinen Sinn darin...

bearbeitet von Brilliant_Diamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt eigentlich FURTgehen? Beim ersten Post dachte ich ja noch an eine neudeutsche Variante von FREMDgehen, aber Du meinst wohl fOrtgehen?

So genug über Schreibschwäche lustig gemacht...

Ich finde auch Du übertreibst jetzt in die andere Richtung. Du brauchst doch Dein Handy nun nicht ganz ausmachen und 12h nicht online sein. Wenn Sie schreibt, antworte doch ruhig. Klar, dass Sie sich jetzt Sorgen macht, wenn Du vorher sofort geantwortet hast und auf einmal 12h brauchst.

Dir sollte ebenso klar werden, das es Dinge gibt, die Du nicht beeinflussen kannst. z.B. das deine Freundin fremd geht. Wenn es so ist, dann ist es so. Du hast da ABSOLUT KEINEN Einfluss drauf. Wenn Sie das macht, sei froh das es so früh passiert, weil dann ist Sie nicht die richtige für Dich. Dann ist die nächste vielleicht die richtige.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube das Sie dir fremd geht. Macht doch keinen Anschein. Gerade in einer so frühen Beziehung ist es doch normal das man sich vermisst.

Aber Rotz und Wasser heulen finde ich nun bei zwei Wochen nicht sehen aber auch etwas übertrieben.

Mein Rat:

Wenn Sie schreibt, antworte ruhig. Wünsche Ihr abends eine gute Nacht und viel Spaß am nächsten Tag. Schreibt Euch abends ruhig noch was ihr gemacht habt.

Habe ich mit meiner Freundin auch gemacht. Wir haben uns kennen gelernt und zwei Wochen später ist Sie in Urlaub gefahren. Ok, Freundin war es damals noch incht aber sie war da schon scheinbar sehr verknallt. Also haben wir tgl. geschrieben und wenn Sie abends Zeit hatte und ich erreichbar war, haben wir auch telefoniert. Also ich finde das nicht sooo schlimm

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun habe ich einige Zeit verstreichen lassen, ehe ich wieder schreibe.
Sie ist wieder da und ich kann nun meine Gedanken und Gefühle reflektieren.

Jeder von euch der sagte ich leide an Oneitis oder das Problem liegt bei mir hatte vollkommen recht.

Ich dachte Anfangs durch die zeit die wir uns nicht gesehen haben, würde sich bei mir gedanklich etwas ändern und meine Ängste und Sorgen würden sich verringern. War Anfangs auch so, weil ich mich gefreut habe sie wieder zu sehen und blind war für meine Gefühlsbasis. Da ich nun viel Zeit mit ihr verbracht hatte, leider dazu noch krank wurde, wurde mir aber knallhart bewusst, wo das Problem liegt. Meine positive als auch negative Stimmung hängt von ihr ab. Nicht von meiner inneren eigenen Verfassung sondern durch extrovertiert projizierte Fixierung auf SIE! Oh ja ich hab wirklich scheiß viel an mir zu arbeiten, Danke fürs Augen öffnen bzw. in die richtige Richtung lenken :good:

Jetzt hab ich nur eine Frage. Ich weiß Inner Game lesen etc. pp. usw.
Wie aber kann man sich von Umständen lösen( wenn man zum Beispiel mit seinem Körper nicht zufrieden ist und daran schon etliche Jahre VERSUCHT zu arbeiten, bzw. sich von diesen problemen zu lösen, auch mit professioneller Hilfe)
WENN MAN DAVON ÜBERZEUGT IST, DASS MAN DIES NIEMALS ERREICHEN WIRD, DA DER UMSTAND AN SICH NICHT VERÄNDERBAR IST, aber weiß, dass nicht der Umstand an sich ein problem darstellt, sondern das eigene Denken über diesen Umstand, woraus Minderwertigkeitsgefühle und Selbstwertkomplexe entstehen? (sry für die ellenlange Frage)

Viele werden jetzt sagen, dann musst du eben dein Denken ändern. Ja das ist richtig, stimme ich 100% zu! Ich versuche es seit wirklich langer Zeit, schon über 8 Jahre mittlerweile, doch finde keine DAUERHAFTE Lösung. Vll. weiß ja jemand zufällig aus eigener Erfahrung oder der Erfahrung anderer, wie das geht. Stichwort: Körperdismorphophobie

Die gängigen Wikipedia oder Google-Beschreibung beziehen sich allerdings nur auf Äußerlichkeiten, welche man so interpretiert, dass man durch diese anderen missfällt.
Bei mir ist es etwas anders. Ich mag die Funktionalität und Form meiner Hände und Füße nicht, schließe daraus aber keine negativen Interpretationen auf andere Menschen, dass diese mich dadurch weniger attraktiv finden würde, sondern finde mich selbst nicht weniger attraktiv, das ist falsch, sondern vielmehr möchte ich dies ändern, dass es so ist wie bei, für mich gesunden PERFEKTEN Menschen und ich dadurch mein Leben genießen kann und hoffe, dass meine Selbstzweifel weniger werden oder ganz verschwinden, da diese Kapazitäten meine Gedanken nicht mehr belasten.

bearbeitet von Brilliant_Diamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WENN MAN DAVON ÜBERZEUGT IST, DASS MAN DIES NIEMALS ERREICHEN WIRD, DA DER UMSTAND AN SICH NICHT VERÄNDERBAR IST, aber weiß, dass nicht der Umstand an sich ein problem darstellt, sondern das eigene Denken über diesen Umstand, woraus Minderwertigkeitsgefühle und Selbstwertkomplexe entstehen? (sry für die ellenlange Frage)

Viele werden jetzt sagen, dann musst du eben dein Denken ändern. Ja das ist richtig, stimme ich 100% zu! Ich versuche es seit wirklich langer Zeit, schon über 8 Jahre mittlerweile, doch finde keine DAUERHAFTE Lösung. Vll. weiß ja jemand zufällig aus eigener Erfahrung oder der Erfahrung anderer, wie das geht. Stichwort: Körperdismorphophobie

Die gängigen Wikipedia oder Google-Beschreibung beziehen sich allerdings nur auf Äußerlichkeiten, welche man so interpretiert, dass man durch diese anderen missfällt.

Bei mir ist es etwas anders. Ich mag die Funktionalität und Form meiner Hände und Füße nicht, schließe daraus aber keine negativen Interpretationen auf andere Menschen, dass diese mich dadurch weniger attraktiv finden würde, sondern finde mich selbst nicht weniger attraktiv, das ist falsch, sondern vielmehr möchte ich dies ändern, dass es so ist wie bei, für mich gesunden PERFEKTEN Menschen und ich dadurch mein Leben genießen kann und hoffe, dass meine Selbstzweifel weniger werden oder ganz verschwinden, da diese Kapazitäten meine Gedanken nicht mehr belasten.

TE, du hast leider schwere persönliche Probleme und ich weiß nicht, ob wir dir bei diesen helfen können.

Wir sagen dir schon zum 100. Mal lies dich hier ein, mach deine Erfahrungen, geh deinen Hobbys nach, hab Alternativen und lies dich noch mal ein ...

Kommt das eigentlich an bei dir?

Sieh es doch mal so wie es ist: deine Freundin ist 14 Tage auf Urlaub und dann ist sie wieder bei dir - nicht mehr und nicht weniger!

Nütze diese Zeit für dich und dein Leben.

Und hör auf hier jeden zweiten Post so zu tun als wärst du erleuchtet und weißt worum es geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Eckhart Tolle liefert hier sehr gute Ansätze.

Zum einen über seine Bücher, aber auch über Videos bei YouTube. Man muss sich da nur drauf einlassen und akzeptieren, dass man an dem Thema Monate arbeiten muss, bis man es umgesetzt bekommt.

Und man muss ignorieren, dass Tolle in Videos rüber kommt wie ein total gestörter Mensch.

Bekommt man das mit Tolle nicht in den Griff, bleibt Therapie. Aber keine Gesprächstherapie, sondern eher in Richtung Hypnotherapie.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle ist wirklich interessant... TE, kannst ja mal reinschauen/hören/lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden