Freundin im Urlaub/Sehnsucht/Abhängigkeit/Angst

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Bin mit meiner Freundin immer noch zusammen und es ist besser denn je :)
Es hat sich durch Reden und Zuhören alles geklärt und ich habe ihr meine Sicht der Dinge aus folgendem Thread: http://www.pickupforum.de/topic/133589-freundin-schreibt-mit-ex-affaere/page-4
erklärt, ihr gesagt wie ich mich dabei fühle und was ich nicht möchte, bzw. in einer Beziehung nicht möchte. Seit dem ich offen und ehrlich mit ihr geredet habe hat sich unser Verhältnis phänomenal gewandelt und die Beziehung ist für uns beide genau so wie wir uns das vorstellen. Sie weiß nun was ich mir wünsche und ich weiß was sie sich wünscht und wir haben nun die beste Beziehung, die ich jemals hatte und laut ihreren Worten ist es für sie auch die beste Beziehung, die sie jemals hatte. :) Wir passen einfach zusammen.

- Ihr/Sein Alter: Ihr Alter 20, mein Alter 25
- Dauer der Beziehung 3 Monate
- Art der Beziehung feste Beziehung

Nun hatte sie Anfang des Jahres mit ihrem Freund Schluss gemacht und dementsprechend ihren Urlaub so gebucht, dass sie an ihrem Geburtstag nicht da ist, sondern auf den Malediven.
Sie wollte einfach mal nen Urlaub mit ihrer Familie verbringen, wo sie nicht in einer Beziehung ist und wo sie ihren Geburtstag im Urlaub feiern kann. "Hätte ich gewusst, dass du kommst, hätte ich den Urlaub niemals so gebucht, bzw. auch nicht so lange oder am allerliebsten wäre ich mit dir in den Urlaub gefahren" waren ihre Worte bevor sie gefahren ist. Ich hab rotz und Wasser geheult und sie auch. Den ersten Tag im Urlaub konnte sie Null genießen, weil sie ständig an mich denken musste und am liebsten nur geheult hätte, erst als wir miteinander telefoniert haben ging es ihr wieder gut. Ich könnte auch jeden Tag heulen, ich seh sie jetzt 2 Wochen nicht und wir hatten jeden Tag miteinander verbracht und es fühlt sich einfach scheiße an. Ich kann nichts wirklich genießen und hab eigentlich auf gar nichts Lust, am liebsten würde ich einfach nur schlafen und wieder aufwachen wenn sie da ist. Ich weiß das fällt unter den Punkt "Abhängigkeit" und ich finde das total scheiße, ich will ihr auch nicht ihren Urlaub verderben, ich will nicht dass sie die ganze Zeit an mich denken muss, sondern sie soll ihn genießen und sich der Sonne erfreuen etc. Genau so gut würde ich aber am liebsten die ganze Zeit mit ihr telefonieren und schreiben (ich schreib ihr teilweise ellenlange Texte und Sachen, wo ich mir denke, was ist das für schwuler Bullshit, aber ich fühle einfach so) aber ich will sie NICHT EINENGEN und ich will auch ihr nicht das Gefühl geben, dass ich ohne sie nicht leben kann oder so ne Kacke. Wie soll ich mich aber verhalten? Ich halte es fast nicht mehr aus. Ständig schwirren so behinderte Gedanken durch meinen Kopf, dass sie furt gehen wird und mit anderen tanzen wird, oder knutschen wird oder sogar vögeln, ich hab Alpträume, kann nicht richtig schlafen....iwie macht es mich fertig, dass sie eine gute Zeit hat und ich nicht mit ihr sein kann und irgendwie hab ich Angst, dass dieser Urlaub unsere Beziehung zerstören kann. Genau so sollte es aber nicht sein, ich weiß dass ich viel an meinem Selbstbewusstsein und meiner Abhängigkeit arbeiten muss und Eifersucht, weil gerade das die Beziehung zunichte macht. Was habt ihr für Tipps oder Ratschläge?

Liebe Grüße, BD :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih den rauen Ton, aber wenn mir so eine Pussy ständig auf die Nerven geht, würd ich als Frau mit dem nächstbesten Poolboy vögeln.

Du treibst sie mit deiner Eifersucht ja direkt dahin.

Nichts ist unattraktiver als kein eigenes Leben zu haben, bzw. seinen eigenen Wert und sein Glück von einer Frau abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt auf den ersten Blick sehr weit her geholt, aber sind deine Eltern getrennt, hast du Missbrauch, Gewalt oder irgendwas erlebt, ist da irgendwas in deiner Kindheit oder Jugend, dass du so abhängig von einem Mensch bist? Du bist 25 Jahre alt, das Heulen suggestiert einfach, dass da was bei dir nicht stimmt, dass dein Verständnis von Liebe oder dein Verlangen danach ungesund groß ist. Und hast du keine Hobbys und Kumpels, mit denen du die 2 Wochen voller Aktivitäten stopfen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr für Tipps oder Ratschläge?

Keinen.

Du hast so massive Baustellen, dass selbst Bilfinger der Auftrag zu groß wäre.

Hier wird dir keiner helfen können. Such dir professionelle Hilfe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey BD,das tut mir echt leid.Aber Mitleid hilft dir nicht weiter,rede mal mit deinen "Leuten" und sucht mal professionelle Hilfe für dich.Das Forum wird dir nicht helfen können.Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Freundin im Urlaub/Spaß/Freizeit/Unabhängigkeit

Bierchen mit Kumpels? länger Arbeiten? 300 fahren ohne, dass jemand meckert? Freunde? Feiern?

DFB Pokal? 30 Minuten beim Kacken brauchen? Aus der Verpackung essen? den Deckel oben lassen?

Sport machen?

Nein, im Ernst - Entdecke dein Leben.

Und während ich diese bescheidenen Zeilen schreibe, vermutet der erste schon ein Kindheitstrauma.

Leute, geht raus an die frische Luft, der hatte keine schwierige Kindheit sondern hat einfach nur Verlustangst/seine erste Freundin/Alternativlosigkeit.

Ah, jetzt kommen noch ein Post mit "professioneller Hilfe" dazu. Mittlerweile auch so ein Standard hier.

Hier schreibt ein Mensch der seit kurzem in einer Beziehung ist und sein ganzes bisschen Leben in der kurzen Zeit völlig auf den neuen Partner geeicht hat.

"Weil wir füreinander geschaffen sind" und "weil sie auch so fühlt" und "weil ich sie nicht erdrücken will aber trotzdem behindert rumtexte" (alles excuses für rumgeschwule)

Ganz ehrlich. Herzlichen Glückwunsch, dass es so gut läuft bei euch und, dass ihr euch gefunden habt.

Aber du siehst selbst woran es krankt und du weißt immerhin schon was verkehrt läuft.

Beantworte dir selbst eine Frage:

Wie kann es sein, dass du die Zeit hast, permanent an eine Person zu denken und wie kann es sein, dass dich das so vereinnahmt?

Das bedeutet, dass du keine deiner eigentlichen Aufgaben oder Ziele mit der nötigen Konzentration und mit dem nötigen Nachdruck verfolgst.

Denn würdest du das machen, dann würde dir schlicht die Zeit dazu fehlen.

Oder aber du verfolgst keine eigenen Ziele in deinem Leben, dir fehlen Hobbys und dein einziges Ziel war eine Partnerin. Das hast du jetzt erreicht und gehst voll darin auf. Ruhst dich quasi auf deinen Lorbeeren aus. Das ist, wie überall, der sicherste Weg zum Untergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Manchen Leuten fehlt die nötige Führung auf der lustigen Fahrt durchs Leben.

Personen die durch Handlungen und gute Ratschläge etwas vorleben.

Zum Psychologen gehen Leute die "ein Problem" haben. Die gehen da hin "weil,..."

Und zwar bis zur letzten Sitzung. Das erklärt auch die fullminaten Quoten und warum solche Leute oft ihr Leben lang dahin dackeln.

Ihm hilft keine 35-jährige Singlefrau, die bis vor 5 Jahren noch studiert hat und jetzt ihr Zertifikat an die Wand ihrer ersten Praxis genagelt hat.

Ihm helfen trotz konsequenter Dummheit nur konsequente Ratschläge UND die konsequente Arbeit an sich selbst.

Über das Internet zugegebenermaßen oft etwas schwierig aber der allgemeine Umgang hier im Forum, lässt manchmal dennoch sehr zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das mit der Eifersucht zeige ich ihr ja nicht, das sind Gefühle, die ich habe, aber ich werde nen Teufel tun ihr zu sagen, dass ich Angst hab, dass sie mit nem anderen vögelt oder so :D
Ich hab eh keinen Einfluss darauf, also warum sollte ich ihr ne Szene machen oder sonst was, das führt ja nur dazu, dass sie das macht. Ich geh ihr ja nicht auf die Nerven und schreib ununterbrochen die ganze Zeit, ich habe nur das Gefühl, dass es schön wäre ihre Stimme zu hören und mit ihr zu schreiben. Dass ich sie jetzt in der Anfangszeit einfach unglaublich vermisse ist doch völlig normal one87 oder nicht? Dass ich weine, wenn sie wegfährt kann man als Heulsuse bezeichnen, ich stehe aber zu meinen Emotionen und lebe diese auch aus. Deinen rauhen Ton verzeihe ich dir natürlich, ich denk mir ja selber: "Boah hör auf zu heulen du verdammte Pussy, sie kommt wieder, krieg dein scheiß Leben bzw. dein Innergame endlich in den Griff und schau wie du was an dir ändern kannst." Nochmal, ich zeige keine Eifersucht, letztlich habe ich nur gesagt bevor sie gefahren ist, dass sie brav bleiben soll :P Ok, ich weiß was jetzt kommt, das ist schon Eifersucht, ja stimmt. Aber ich habe nicht gesagt sie soll nicht flirten oder nicht mit jemand anderem reden oder tanzen oder neue Leute kennenlernen. Das soll sie ja, sie soll den Urlaub so genießen wie sie es möchte. Klar ist für mich aber auch, dass wenn sie fremdgeht, ich Schluss machen würde.

@ Indivudualchaotin: Kein Missbrauch, Eltern leben zusammen, keine Gewalt in der Art wie ich jetzt verstehe was du meinen könntest. Zur Vorgeschichte kann ich nur sagen, dass ich während der Schulzeit Einzelgänger war, gemobbt wurde, daraus psychische Erkrankungen wie Zwangsneurose und Depression entstanden sind, welche ich durch PROFESSIONELLE HILFE in den Griff bekommen habe, aber ich mich komplett von allen Freunden zurückgezogen habe und lieber allein gelebt habe. Hobbies habe ich schon, aber damit kann ich die zwei Wochen nicht vollstopfen, Freunde muss ich ehrlich sein, habe ich keine festen mit denen ich öfters mal was mache, lediglich Bekannte. Ist das Heulen als Mann SO schlimm?? ALso ich mein im Sinne von apokalyptischer Destruktion einer Beziehung? Sie heult ja auch und vermisst mich unglaublich. Am Telefon hat sie sofort zu weinen angefangen, als sie meine Stimme gehört hat und gesagt hat, dass sie mich vermisst. Sie schreibt mir ja auch, dass sie das selbst noch nie so krass hatte, sich wie ein 13 jähriges Mädchen fühlt, das zum ersten Mal verliebt ist und dass sie das alles nicht wirklich genießen kann im Urlaub weil sie ständig an mich denken muss bzw. es alles viel schöner wäre, wenn ich da wäre und dass sie nie mehr ohne mich in Urlaub fahren möchte. (ich finde nicht, dass das weit hergeholt klingt von dir :-))

@General Beta: Danke für deine Antwort, das weiß ich, deshalb weiß ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Klar bei mir, klar lesen im Innergame und Schatztruhe...

@Vitalogy: Ich habe seit ich 16 bin professionelle Hilfe, die hilft mir aber nicht so dass es mal weltbewegend dauerhaft was ändern würde.

@Sonny Crockett: Ich hatte schon eine "schwierige" Kindheit und es ist nicht meine erste Freundin und auch nicht die erste mit der ich schlafe. Da waren schon einige davor. Ich habe auch kein Problem damit Frauen kennen zu lernen und zu verführen. Das ist nicht Teil des Problems. Alternativlosigkeit: JA! Möchte ich aber nicht, ich steck mein Schwanz nicht in eine andere Schatulle nur um irgendwelche Selbstwertprobleme auszuräumen oder mir eine Beschäftigung zu suchen. Ich bin nicht gepolt auf Polygamie. Ja ich habe unglaubliche Verlustangst, auch wenn sie hier in Deutschland ist und ich keine Zeit mit ihr verbringe. Ich ruhe mich auch nicht auf meinen Lorbeeren aus. Ich habe ein Hobbie was ich liebe, ich habe ein Ziel, das ich verfolge und das ist meine Ausbildung. Ich habe aber bei all diesem Zeug nicht das Gefühl, das mir das im jetzigen Moment etwas hilft, weil das alles alltäglicher Schrott ist, der mich nur langfristig beruhigt, aber mir jetzt nicht das Gefühl gibt, dass es mir was hilft. Ich kann ja nicht 24 Stunden jetzt anfangen Sport zu machen oder die ganze Zeit lernen oder so, das langweilt auch mit der Zeit und hilft nicht beim Kern des Problems. Mir hilft allerdings schon mal das ganze hier zu schreiben, weil mich das ein bisschen ablenkt gerade und ich dadurch das mal ausgesprochen/aufgeschrieben habe. Aber warum zum Beispiel ist es bei Frauen einfacher, in den urlaub zu fahren und Spaß zu haben, mit anderen zu flirten, sich anflirten zu lassen, oder mit jemandem intim zu werden. Das macht für mich keinen Sinn, weil das für mich nicht zu Debatte steht. Wenn ich eine Freundin habe, dann ist sie der Mensch der mir wichtig ist und dann interessieren mich andere Frauen nicht, bzw. habe ich dann keinen Grund furtzugehen, neue Leute kennenzulernen mit denen etwas laufen könnte und mich nervt dann auch das Gefühl des sexuellen Verlangens nach anderen Frauen, weil ich das nicht haben möchte. Mein einziges Ziel war nicht eine Partnerin, sondern das hat sich wie es einfach am besten sein sollte zufällig ergeben, weil wir uns zufällig kennengelernt haben und es einfach passt.

Was heißt denn konsequente Dummheit?? :search:

@Kuschelbär: Die 25 Jahre vor ihr? Entweder mit einer anderen oder alleine.



PS: Ja eigentlich möchte ich, dass meine Freundin meine Freundin ist und das ist schlecht, ja genau...und warum ist das schlecht, weil wir Menschen angeblich nicht so geschaffen sind. Das check ich einfach nicht warum es nicht nicht so sein kann.

bearbeitet von Brilliant_Diamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,Borderline und Zwangsneurosen werden jetzt hier durch "Phrasen"Posts behandelt,sehr interessant.

@BD

Ok,das wusste ich nicht,aber hat vllt. trotzdem mit deinem aktuellem Problem zu tun.

bearbeitet von Vitalogy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Heulen als Mann SO schlimm?

Das hat null mit Mannsein zu tun. Wer heult, egal ob Mann oder Frau, weil sein/e PartnerIn für 2 Wochen in den Urlaub fährt - das ist nicht gesund.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Oh ja wieder son "Freundin im Auslands-Thread", das wird Carlos aber sicher freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, da ist ein Paar, dass sich frisch verliebt hat und tierisch vermisst und ihr müßt eure Giftpfeile drauf schiessen. Wie es Individualchaotin zum Mod in einem Forum geschafft hat, in dem es um Zwischenmenschliches geht ist mir seit langem ein Rätsel...aber auch alle anderen: Schämt euch, geht mal wieder vor dir Tür und fangt an Menschen wenigstens ab und an gern zu haben.

@TE

Alles cool bei euch. Achte ein bißchen drauf, dass du sie nicht am Stück bombardierst...und sonst hab sie einfach weiter gern. Das is so ziemlich das Einzige, dass man in ner Beziehung 100% richtig machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, da ist ein Paar, dass sich frisch verliebt hat und tierisch vermisst und ihr müßt eure Giftpfeile drauf schiessen. Wie es Individualchaotin zum Mod in einem Forum geschafft hat, in dem es um Zwischenmenschliches geht ist mir seit langem ein Rätsel...aber auch alle anderen: Schämt euch, geht mal wieder vor dir Tür und fangt an Menschen wenigstens ab und an gern zu haben.

@TE

Alles cool bei euch. Achte ein bißchen drauf, dass du sie nicht am Stück bombardierst...und sonst hab sie einfach weiter gern. Das is so ziemlich das Einzige, dass man in ner Beziehung 100% richtig machen kann

Was hat denn frisch verliebt sein und vermissen mit Dramaheulszenen zu tun? Dass man ein Tränchen im Augenwinkel hat, okaaay, aber "Rotz und Wasser" heulen als ob einer unter einer tödlichen Krankheit leidet und bald das Zeitliche segnet, ist auch meiner Meinung nach nicht gesund.

Wie wäre es sich für den anderen zu freuen und ihm/ihr ne "wunderschöne Zeit" auf den Malediven zu wünschen? Es sind nur 2 Wochen - Das ist doch keine Ewigkeit! "Viel Spaß, erhol dich gut und bring mir Sand und ganz viele Muscheln mit!!"

So jetzt zum TE:

Hello again BD! Meine Güte du löst bei mir das gleiche Gefühl aus wie ein jaulender Hundewelpe... *Köpfchen tätschelt*

Du schreibst du kannst ja nicht 24/7 Sport machen oder lernen. Is klar, aber schreib mal bitte konkret, was du den ganzen Tag so treibst.

Ich verwette meinen süßen Arsch darauf, dass du weder das eine noch das andere machst :acute: Also hopp, schreib, wie verbringst du deinen Tag?

bearbeitet von lilith82
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ihr/Sein Alter: Ihr Alter 20, mein Alter 25

- Dauer der Beziehung 3 Monate

- Art der Beziehung feste Beziehung

Anhand der Überschrift habe ich bis dahin gelesen. Du hast hier schon vor einigen Wochen einen Thread aufgemacht und das bei einer 3 monatigen ..... keine Ahnung, das Wort Beziehung kann man ja vergessen.

Lies dich ein. Lies dich gründlich ein. Und dann nochmal. Dann arbeite an dir und lies dich noch mal ein.

@Qmax: Du findest es also normal, dass zwei Menschen, die seit einigen Wochen "zusammen" sind heulen, weil sie sich nicht sehen und ihre Stimmen nicht hören? Das einer 24/7 am Tag am liebsten im Bett bleiben möchte und sich andauernd vorstellt wie die andere Person auch nur einen anderen Mann ansieht? Sorry, aber merkste selber oder?

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geil, da ist ein Paar, dass sich frisch verliebt hat und tierisch vermisst und ihr müßt eure Giftpfeile drauf schiessen. Wie es Individualchaotin zum Mod in einem Forum geschafft hat, in dem es um Zwischenmenschliches geht ist mir seit langem ein Rätsel...aber auch alle anderen: Schämt euch, geht mal wieder vor dir Tür und fangt an Menschen wenigstens ab und an gern zu haben.

@TE

Alles cool bei euch. Achte ein bißchen drauf, dass du sie nicht am Stück bombardierst...und sonst hab sie einfach weiter gern. Das is so ziemlich das Einzige, dass man in ner Beziehung 100% richtig machen kann

QmAx - Bitte lass deinen Account löschen und melde dich beim Dr. Sommer-Team als Ratgeber an oder geh zu Planet-Liebe.de! Ich finde dieses Forum gerade toll weil es eben hart ist und viele Leute einen Ratschlag in dieser Art und Weise benötigen!

Hier hat keiner etwas gegen ein bisschen vermissen, doch wie der TE bereits selbst erkannt hat ist er abhängig. Jeden Tag heulen nur weil die Freundin mal 14 Tage im Urlaub ist, ist alles andere als normal. Das stinkt.

Der TE ist 25 Jahre alt und kommt mir vor ein kleines Kind, welches Mutti beim einkaufen im Laden vergessen hat.Vermissen JA aber nicht das Leben aufgeben und denken das Carlos gleich um die Ecke kommt und sie weg fickt. Da fehlt es an den grundlegendsten Dingen im Leben des TE. Lies dir mal den anderen Thread des TE durch, dann wirst du erkennen das er große Probleme hat und zwar mit sich selbst! General Beta hat das einfach perfekt zusammen gefasst.

TE werde ein Mann und wie Real Gentleman bereits geschrieben hat: EINLESEN - GANZ VIEL - GANZ OFT und nochmal von vorn! Besonders im Bereich Innergame - Das ist deine Baustelle und nicht deine Beziehung, da projezierst du nur deine Probleme rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heutiger Tagesablauf:

Frühstück mit Kaffe und Zigarette/ 20 Minuten Kacken/Badminton Training/ Zigarette/ Mittagessen/Joggen ne halbe Stunde/hier schreiben/ Spülmaschine ausräumen/ Zigarette/ ne dreiviertel Stunde Joggen/ Abendplanung vorantreiben mit whatsapp/ mit meiner Freundin telefonieren und jetzt duschen und nochmal Kacken/dann ne Zigarette/ später Workout...

Allgemein, die Beziehung ist nicht das Problem, sondern ICH bzw. mein Umgang mit meinen Gefühlen, mit mir selbst und mein Innergame.

Ich denke auch nicht 24 Stunden daran, dass sie nen anderen vögelt oder so nen Mist, oder wie sie mit anderen rumflirtet, wie sie sich gibt blabla, da würd ich ja völlig verrückt werden und kann mir gleich die Kugel geben!
Ich finde es auch nicht normal, wenn ich jetzt heute zum Beispiel immer noch heulen würde wie sau und gar nicht mehr klarkommen könnte, aber es ist besser als gestern! Dass der erste Tag von Sehnsucht geprägt ist ist in meinen Augen normal und auch weinen finde ich als kein Zeichen von Schwäche oder fehlender Männlichkeit, ich finde sogar, dass ich in diesem Punkt authentisch bin, meine Gefühle zeigen kann und dazu stehen kann. Ich bin stolz auf das was ich fühle, denn ich habe den Begriff "Menschlichkeit" anders verstanden, als einen gefühlslosen Roboter, dem es egal ist. Es ist der Umgang mit diesen Gefühlen, der mich stört, weil es mir dadurch schlecht geht, aber nicht das Gefühl an sich ist das Problem. Ich bombardier sie auch nicht ununterbrochen mit irgendwelche Messages oder ruf sie ständig an, ich frage nicht mit wem sie was macht, sondern ich interessiere mich dafür was sie macht wenn wir telefonieren und wie ihr Tag ist und ob es ihr gut geht. Der Rest ist einfach Hirnwichse von meinem Kopf, die irgendwelche Horrorvorstellungen projeziert und für das es einen Grund geben muss, an dem man aber arbeiten kann.
Kennt ihr das Gefühl nicht, dass euch ein sehr wichtiger Mensch für eine Zeit verlässt und der Anfang einfach scheiße ist? Ich freue mich ja für sie, ich sage ihr auch sie soll sich keine unnützen Gedanken machen um mich, die sie runterziehen und sie ihren Urlaub nicht genießen lassen. Nein! Sie soll ihren Urlaub genießen, ich will nicht, dass sie sagt, dass ohne mich das keinen Spaß macht (das finde ich zwar schmeichelhaft, aber nicht sinnvoll). Ich will ja, dass es ihr gut geht, was anderes hab ich gar nicht im Sinn.


Who the fuck is Carlos? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gefühle und der Umgang damit muss erst gelernt werden! Das kann teilweise Jahre dauern, abhängig von den Erfahrungen die man macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja für sie, ich sage ihr auch sie soll sich keine unnützen Gedanken machen um mich, die sie runterziehen und sie ihren Urlaub nicht genießen lassen.

Es geht einfach darum, dass sie 2 verdammte Wochen im Urlaub ist und nicht 5 Jahre auf einem anderen Kontinent studiert ohne Internet, Briefkasten etc.

Da kannste dir auch noch so oft einreden, dass es menschlich ist, wenn mann auch mal weint. Aber du redest irgendwas von wegen, dass du Depressionen hast, Sozialphobie und am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen würdest. Sorry, aber das ist weder normal noch menschlich. Robin Williams hat auch kein emotionsvolles und menschliches Leben geführt. Er hat sich an einem Gürtel aufgehangen. Da kann auch keiner davon reden, dass jeder Mal schlechte Zeiten hat und er halt ein emotionsvoller Mensch war.

Ich weiß ja nicht, was ihr beruflich macht, aber es wird bestimmt immer Situationen geben wo ihr euch mal eine Zeitlang nicht seht.

Du bist ja wie du sagst in Therapie oder so, dann kannst du ja am besten mal dort nach einer Meinung fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab keine Sozialphobie und ich hab auch keine Depression mehr. Das mit dem am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, war ein Gefühl, dass ich gestern hatte weil sie nicht da ist. Ich hab jetzt keinen Bock nur im Bett zu flacken, sondern ich will viel mehr was machen und Spaß haben auch wenn ich in den Momenten an sie denken muss und es mir nicht so viel Spaß machen wird wie sonst, ewiges Trübsaal blasen bringt aber gar niemand was! Ja klar sehen wir uns eine Zeit langt nicht, aber da kann ich ganz normal arbeiten und ganz normal Sport treiben usw. Das ist ja kein Dauerzustand! Die Depression hab ich hinter mir und den Zwang auch, kleine Ausläufer davon gibt es natürlich und klar werde ich immer wieder Phasen haben wo es mir schlecht geht, aber im normalen Rahmen. Das jetzt ist ja auch nicht so, dass ich jetzt ne Depression deswegen habe HAHAHAHA :rofl: Ich hab einfach Sehnsucht! Robbin Williams finde ich da als Beispiel voll daneben, ich bring mich doch ned um nur weil ich sie 14 Tage nicht sehe und wenn sie fremd geht, bring ich mich auch ned um, ich mach halt Schluss und fertig! Dann gehts mir ne Zeit beschissen, aber dann kommen andere bzw eine andere. Klar kann man das nicht mit nem längerem Zeitraum vergleichen und sie macht keinen Mädelsurlaub zum Sau rauslassen, sondern Familienurlaub.

Ich bin auch derzeit nicht mehr in Therapie, weil ich es nicht brauche und es mir eh nichts bringt im Endeffekt. Es ist nur Gelaber und Gelaber und Gelaber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Depression hab ich hinter mir und den Zwang auch, kleine Ausläufer davon gibt es natürlich und klar werde ich immer wieder Phasen haben wo es mir schlecht geht, aber im normalen Rahmen. Das jetzt ist ja auch nicht so, dass ich jetzt ne Depression deswegen habe HAHAHAHA :rofl: Ich hab einfach Sehnsucht! Robbin Williams finde ich da als Beispiel voll daneben, ich bring mich doch ned um nur weil ich sie 14 Tage nicht sehe und wenn sie fremd geht, bring ich mich auch ned um, ich mach halt Schluss und fertig! Dann gehts mir ne Zeit beschissen, aber dann kommen andere bzw eine andere. Klar kann man das nicht mit nem längerem Zeitraum vergleichen und sie macht keinen Mädelsurlaub zum Sau rauslassen, sondern Familienurlaub.

Wenn dann doch alles so cool ist wozu dann dieser Thread? Bist dann doch so ein kleiner AufmerksamkeitsTroll oder was!?! Sehnsucht ist ok aber nicht so wie du es beschreibst.

Ich bin auch derzeit nicht mehr in Therapie, weil ich es nicht brauche und es mir eh nichts bringt im Endeffekt. Es ist nur Gelaber und Gelaber und Gelaber!

Solange du das "Gelaber" in deiner Therapie nicht begreifst, solange wirst du auch hier nichts begreifen und an dir nichts ändern.

#Vote for Close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse bei dir wirklich jegliche bereitschaft, gute und ehrliche ratschläge von erfahrenen leuten anzunehmen.

dass was du hier beschreibst ist krank. das sagen dir acht von zehn leuten. aber du glaubst den zweien, die dir suggerieren, dass du ganz normal bist. weil du bequem bist und ja nicht aus deiner comfort zone ausbrechen willst.

du kannst so viel mehr aus deinem leben machen. lies dich die zeit, in der du ellenlange nonsenseposts verfasst lieber in der schatztruhe zum inner game ein, gehe in nen neuen verein und beschaff dir verdammt noch mal ein paar freunde. scheisse, du hast keine freunde? ruf deine bekannten an und mach sie dir zu freunden. lerne, mit verschiedenen menschen spaß zu haben.

wenn du so bleibst wie du bist, wird es keine gesunde frau länger als drei monate mit dir aushalten. auch die hier nicht. schwing deinen verdammten arsch endlich hoch!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Aufmerksamkeits-Troll sonst hätt ich wohl hundert Threads am Start!

Hehe Aehnn, wer sagt dass ich den zweien glaube und die anderen für strunzdumm erkläre? Ich würde wohl kaum nen Thread erstellen mit der Überschrift "Abhängigkeit", wenn ich des in diesem Maße normal finden würde!
Klar ist vermissen normal und klar ist heulen auch mal normal, aber nicht so...ich bin ne verdammte emotional-verkrüppelte Pussy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bislang nicht von dir gelesen dass du was an dir ändern willst. von daher weiß ich nicht warum du diesen thread eröffnest. selbsterkenntnis schön und gut, aber das ist nur der erste, sehr viel angenehmere schritt. selbsterkenntnis alleine hilft dir null!

schau mal, sie ist mit ihrer familie auf den malediven und du schiebst eifersucht! was wäre denn wenn sie ne woche mit ihren notgeilen nymphonanen freundinnen am ballermann wäre? würdest du heimlich nachfliegen und dich als melonenverkäufer verkleiden?

und nein, heulen vor nem zweiwöchigen urlaub ist nicht normal. das ist ziemlich gaga!

ich will dich hier nicht runterputzen, sondern dir auf die füße treten und dich anspornen! mache was aus deinem leben, mache dich unabhängig von deiner beziehung oder von dem, was du fälschlicherwese als "liebe" bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.