Was habt ihr direkt nach dem Abi gemacht ?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

2 Jahre gejobbt für nen neues Motorrad und startkapital für die ersten eigenen 4 Wände. Dann mitm Studium begonnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Good Bye-Party geschmissen, Eiskalte Engel geguckt, meine Koffer gepackt und ab ins Ausland für 13 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen etwas schwierigeren Weg eingeschlagen, aber viele meiner Freunde sind nach dem Abitur für ein Jahr +/- sechs Monate ins Ausland. Nach dem Abitur hast du die einmalige Gelegenheit dir die Zeit zu nehmen wichtige Lebenserfahrungen zu sammeln, andere Kulturen kennen zu lernen, Abenteuer zu erleben und auf dich selbst gestellt zu sein. Organisationen erleichtern dir die Wahl der Länder, Familien und Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rumgelegen. Entweder im Park oder auf der Couch. Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koffer gepackt und ab ins Ausland!....also 1 Woche Lloret de Mar :crazy::banana: jetzt erst mal rumlungern, ein paar Zertifikate machen die ich brauchen könnte und auf den Studienbeginn warten. Wollte eigentlich 1 Jahr ins Ausland, habe aber letztes Jahr die Fristen verpasst, naja. Dann halt nach/während dem Bachelor, ein Auslandssemester ist eh geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Gejobbt, den Sommer genossen und im Herbst mit dem Studium begonnen.

Würd ich heute anders machen.

Das ist IMO die beste Zeit, sich in Ruhe (natürlich muss man sich die leisten können, is klar) etwas umzusehen. Auch in der Weltgeschichte.

Alternativ würd ich Bundesfreiwiligendienst andenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bund - 30. Juni Abschlusszeugnis bekommen, 4. Juli Wehrdienst angetreten. 2. und 3. Juli waren Samstag und Sonntag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Herbst & Winter in Vollzeit in der Produktion gearbeitet.

Anschließend gekündigt und von dem erspartem Geld bis zum Studium nur mit Freunden gechillt & gekifft. War ne definitiv geile Zeit :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Monate als Dachdecker gearbeitet und von dem Geld mit meiner Ex n geilen Urlaub gemacht, ab September ne wunderbare Zivildienststelle in der Stadtbücherei (!), parallel einen Literaturverein gegründet, in der Zeit sehr viel gelesen, vom ersten Sold ne anständige Kamera gekauft und fotographieren gelernt, direkt nach dem Zivi für 3-4 Monate durch Nord- und Mittelamerika gereist, zwei Monate in der Firma meines Dads gearbeitet, davon paar Wochen auf Sylt ;) und im Herbst, ca. 16 Monate nach dem Abi, mit dem Traumstudiengang angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast anticure

Halbes Jahr Selbstfindung, die regelmäßige Besäufnisse zusammen mit Punks umfasste.

Danach habe ich zu studieren angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr direkt nach dem Abi gemacht ?

4 Tage später Zivi

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast younghh93

2 Monate im Supermarkt gejobbt. Danach Studium an Top-Uni begonnen mit dem Ziel, vor dem 25. im IB die große Kohle zu machen. Ausland kam für mich nicht in Frage, da ich schon während der Schulzeit ein Jahr abroad gewesen bin.

Studium war dann letztendlich nichts, bin nach zwei Semestern zu was anderem gewechselt. Bin jetzt sehr zufrieden und es macht Spaß. Die zwei Semester waren sehr lehrreich und haben mich ein großes Stück nach vorne gebracht.

Im Nachhinein würde ich jedem empfehlen, ein Jahr ins Ausland zu gehen oder irgendwas soziales zu machen. Die wenigsten wissen nach dem Abi, was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shaolin Tempel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die wenigsten wissen nach dem Abi, was sie wollen."

​Deshalb habe ich hier den Thread gemacht :D hab überlegt nen FSJ zu machen und vllt dann Work and Travel in Australien zu machen. Barcelona find ich auch schön doch bei jeder Entscheidung fehlt mir einfach das Geld :/ Mal gucken ob ich ne Zusage zum Studium bekommen habe, bin aber noch so jung (19) und hab noch nichts gesehen von der Welt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die wenigsten wissen nach dem Abi, was sie wollen."

​Deshalb habe ich hier den Thread gemacht :D hab überlegt nen FSJ zu machen und vllt dann Work and Travel in Australien zu machen. Barcelona find ich auch schön doch bei jeder Entscheidung fehlt mir einfach das Geld :/ Mal gucken ob ich ne Zusage zum Studium bekommen habe, bin aber noch so jung (19) und hab noch nichts gesehen von der Welt ...

du brauchst Style & das Geld.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style ist immer gut, wozu aber Style zum reisen?

Geld kann man auch durch zwei Monate jobben und work and Travel ansparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FSJ

Kann ich nur empfehlen. Such dir aber eine interessante Einsatzstelle raus. Abraten würde ich von Krankenhaus oder Altenheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundeswehr. Mit verdammt vielen abgefuckten Jungs. Coole Zeit, viel dummes Zeug erlebt, Abenteuer.

Dann das wohl interessanteste und wegweisendste Studium ever angefangen und durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden