Ernährung / Abnehmen klappt nicht

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuviel mageres Eiweiß gibt übrigens zumindest bei mir Verdauungsprobleme, und es finden sich im Netz auch etliche, die bei Proteinshakes dasselbe Problem haben. Wenn ich mir 100g Magerquark, eine Forelle und ein Stück Harzer genehmige, kann ich drauf wetten, daß es eine Stunde danach Bauchschmerzen gibt. Dagegen hilft es zumindest bei mir, wenn ich zur Mahlzeit noch Fett hinzufüge, ich geb dann einfach Olivenöl in den Quark. Ansonsten solche Eiweißmahlzeiten entzerren und auf mehrere kleine Portionen aufteilen, hat sich bei mir auch bewährt.

Mit den Carbs habe ich derweil ganz gute Erfahrungen mit Carbcycling gemacht. An Nichttrainingstagen bezogen auf KHs nur KH-arme Salate und Gemüse, an Trainingstagen zusätzlich gegen Spätnachmittag Obst, so ein bis zwei Äpfel (halt so, daß zusammen mit den Speichervorräten gegen Trainingsende die Glykogenspeicher ziemlich leer sind, merke ich an leichtem Zittern) und nach dem Training in Maßen Haferflocken. Der KH-Kick nach dem Training ist übrigens das Zweitbeste überhaupt. Nach gutem Sex. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Und mit 2000kcal Defizit am Tag abnehmen. Ist ja hier "Expertenmeinung". Mann mann mann..

Schau dir die Logs an, 2000 kcal Defizit haben ungefähr 18273628937283 User hier gemacht.

Liebe Grüße

Fgt.

ISt auch keine Kunst...Mit etwas Sport sind das zwei moderate Mahlzeiten am Tag. Da lässt man dann halt einfach mal das Snickers oder das unverzichtbare Butterbrot am Morgen weg....Voila....
Not sherrif cereal.

Liebe Grüße

Fgt.

bearbeitet von Fgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2000 kcal? Zusammen mit IF bekomme ich da jemanden schon gut satt mit....alle 5-7 Tage einen ordentlichen Refeed und fertig die Laube.....Da brauch es weder cerealien oder einen sheriff für....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zooler,

es waren -2.000 kcal Defizit gemeint - das bedeutet bei z.B. knapp 1.000 kcal pro Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo...auch möglich...musst hungern...die PSMF geht maximal 6 Wochen, nicht länger, abhängig vom KFA.....Wirst nicht satt, aber was soll's....sie funktioniert, ist klinisch getestet und schnell...der User, auf den ich mich bezog ist anscheinend auch von 2000 ausgegangen.

Bei einer PSMF macht man nur zweimal die Woche KT, um die Muskelmasse weitgehend zu erhalten. Alles andere schafft man in der Regel nicht, da die Diät zu hart ist und einer gescheiten Regeneration im Wege steht....Ora et labora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen

"Es gibt dafür haufenweise Belege, daß Diäten auf Dauer gesehen schlichtweg nicht funktionieren, und zwar insbesondere nicht derartige Crashdiäten. Das ist genau dasselbe Problem wie bei diesen Slimfood-Tütendiäten. Was auf Dauer als Einziges funktioniert, ist eine dauerhafte Umstellung des Eßverhaltens. Das wäre dann eine "Diät" im ursprünglichen antiken Sinne."

Bruder bitte

Welche "Belege" sollen das denn sein? Kommst du jetzt mit dem Jojo-Effekt an?

Wenn man, nachdem man mit einer PSMF 10kg abgenommen hat, weiterisst wie vor der Diaet, dann wird man wieder fett. Logisch.

Wenn man ausserdem eine der "klassischen" Crashdieaten macht, in der man quasi nichts isst (massives Eiweissdefizit) baut man Muskeln ab.

Folglich sinkt der Umsatz noch mehr.

Danach wird man auch fett, wenn man isst wie vor der Diaet.

Das sind aber keine Belege, dass die Diaeten nicht funktionieren.

Fuehrt man eine PSMF korrekt durch, ermittelt danach seinen neuen Kalorienbedarf und ueberschreitet diesen nicht, so hat man erfolgreich abgenommen ohne Nebenwirkungen.

Hab ich irgendwo vergessen auf die boesen Insulinspikes einzugehen, die ALLES zunichtemachen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmeiss deine Waage auf den Müll.

3x die Woche ca. 1 Stunde Ausdauertraining z.B. joggen. Zusätzlich auf Kraft trainieren, viel Gewicht sauber ausgeführt mit wenig Wiederholungen. Dann kannst du essen was du willst (am besten natürlich unverarbeitete Produkte) und nimmst trotzdem kontinuierlich ab. 2000 kcal sind mMn für dich ein Muss sonst machst deinen Stoffwechsel am Arsch und nimmst sofort wieder und noch mehr zu wenn mal paar Wochen aussetzt. Das Defizit muss vom Cardio- bzw. Ausdaurtraining kommen. Hab so vor 3 Jahren 12 Kilo in 6 Monaten abgenommen und halte mein Gewicht auch wenn ich mal nen Monat kein Bock hab was zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funny-Weightlifting-46.jpg

wäre der Sticky ein Buch, sollte man dich damit verprügeln :(

macht einen ja ganz emotional

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum 12kg in 6 Wochen mittels PSMF verlieren wenn es auch in 6 Monaten mittels Cardio geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es dann unten bleibt. Solche Crashdiäten - und das ist nichts anderes - sind ungesund und uneffektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine sinnlose Quark Diskussion hier.

Leute gehts noch?

Jeder Honk schafft es mit nem Mindestmaß an Disziplin etwas stärker zu werden und auch en paar Kilos abzunehmen.

Ohne all die extreme und all die Strohmanndiskussionen aka Dogmas die hier aufeinanderprallen,

Lieber TS. Tu dir einen gefallen und geh in ein BB Forum. Da wird zwar auch diskutiert was die bessere Methode ist.

Aber glaub mir.... und ich bin seit 2001 dabei.... So einen Thread wie hier wirds da nicht geben.

Was ein Hühnerhaufen.

Beweg dich. Trainiere Hart. Esse in Maßen. Iss frische Nahrungsmittel (Obst, Gemüse) und iss genug Protein.

Das reicht FÜR DICH ERSTMAL LOCKER !

Und wenn du das nicht bis Ende des Jahres auf die Reihe bekommst und einige Kilos verlierst... dann schaffst du es mit KEINER Methode !

ES LIEGT NUR AN DIR !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nicknehm

Warum 12kg in 6 Monaten mittels Cardio verlieren wenn es auch in 26 Wochen mittels Ausdauertraing geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuark. Thread/10 hier.

Wir sollten rigoros die Bringschuld einführen.

Es gibt tausende Belege vs es gibt keine Belege.

Mhhm, vielleicht sollte man dann einen Beleg bringen, hein?

Nein, lieber ins BB-Forum gehen. Für den ganzen Beitrag mit sinnvollen Tipps wie "iss in Maßen" sollte so viel Geld in meine Platitüdenkasse fließen, dass ich die nächsten Jahre keinen Studiobeitrag mehr zahlen muss. #huehnerhaufen #seit2001

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das hier ist kein BB-Forum oder wie? Hier sind zich kompetente Leute, viel Spaß auf Andro jmd. Ähnliches zu finden.

Und lillith: tu uns einen Gefallen und verzieh dich ausm Sportforum. Für immer bitte. Danke.

Liebe Grüße

Fgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es dann unten bleibt. Solche Crashdiäten - und das ist nichts anderes - sind ungesund und uneffektiv.

Weil Frauenzeitschriftredaktuerin deiner Wahl, von der du das gehört hast, auch so viel Ahnung von der Materie hat und du natürlich sowas wie die Kartoffeldiät mit einer PSMF Diät, die von Ärzten entwickelt wurde, in einen Topf wirfst...

Und das hier ist kein BB-Forum oder wie? Hier sind zich kompetente Leute, viel Spaß auf Andro jmd. Ähnliches zu finden.

Er meint mit BB-Forum das Forum von bodybuilding.com, das im Allgemeinen so abgekürzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Frauenzeitschriftredaktuerin deiner Wahl, von der du das gehört hast, auch so viel Ahnung von der Materie hat und du natürlich sowas wie die Kartoffeldiät mit einer PSMF Diät, die von Ärzten entwickelt wurde, in einen Topf wirfst...

Keine Frauenzeitschrift, Erfahrung am eigenen Leib und mein Leben lang Sport gemacht. Aber egal.. die Diskussion langweilt mich sowieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint mit BB-Forum das Forum von bodybuilding.com, das im Allgemeinen so abgekürzt wird.

Ich meinte schon BB Foren generell.

Nix gegen einige gute User hier (wie dich).

Aber dieser Thread.. Ich hab ihn gelesen... Schrecklich meiner Meinung nach. Hier gehts nur ums Recht haben.

Dabei ist diesem User hier mit absolut Grundsätzlichem bereits geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frauenzeitschrift, Erfahrung am eigenen Leib und mein Leben lang Sport gemacht. Aber egal.. die Diskussion langweilt mich sowieso...

Cool, wenn es Dich langweilt, geh Dich woanders langweilen. User werden durch solche dämlichen Posts halt verunsichert....Deine Erfolge interessieren hier niemanden auch nur die Bohne, scheissegal wie Du aussiehst, wieviel Du abgenommen hast, ob Du von Gott auserwählt bist oder in der Zeit reisen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das istdann natürlich unfassbar überzeugend. Stampf doch noch mit dem Fuß auf und stell dich schmollend in die Ecke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, wenn es Dich langweilt, geh Dich woanders langweilen. User werden durch solche dämlichen Posts halt verunsichert....Deine Erfolge interessieren hier niemanden auch nur die Bohne, scheissegal wie Du aussiehst, wieviel Du abgenommen hast, ob Du von Gott auserwählt bist oder in der Zeit reisen kannst.

Rekt/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute... Mir fehlen die Worte - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich habe gerade mal 9 kg zu viel auf den Rippen, die krieg ich weg. Wenn das mit dem Eiweißüberschuss-/Kaloriendefizit nicht klappt dann mach ich halt FDH, etc.

Cardio auf Geräten hat mir noch nie Spass gemacht, Joggen ist seit meinem Rückenleiden tabu. Ich bin gerne gelaufen und vermisse die Erlebnisse. Aber jedes Mal nach einem neuen Versuch 10-14 Tage Schmerzen zu haben und nur mit Ibuprofen arbeiten zu können, da habe ich keine Lust mehr zu.

Also bleibt mir nur die Möglichkeit auf meinen Körper zu hören und die möglichen Ernährungsarten auszuprobieren.

Übrigens habe ich seit der Umstellung letzter Woche wieder knapp 2 cm Bauchumfang verloren - noch 5 cm und ich bin wieder dort, wo ich vor 3 Jahren war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden