5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr? Wenn eine gewisse Sprachbarriere gegeben ist, also das Opfer, ne target sagt man oder(?) nicht so gut Deutsch kann, wie kann man da am besten die Praktiken anwenden die zu einer Attraktion und Rapport führen. Einfach gebrochenes Deutsch und entsprechendes c&f bei dem man halbwegs sicher sein kann, dass es verstanden wird, auch wenn sichs strunzdumm anhört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du redest normales richtiges deutsch oder du suchst dir eine andere Sprache in der ihr beide kommunizieren könnte. Englisch klappt da meistens ganz gut. In so einem Fall würde ich aber Sprechen auf nem Minimum halten und mehr über nonverbale Kommunikation und Eskalation arbeiten. Bei C&F musst du vorsichtig sein dass das so rüber kommt wie es gemeint war. Das kann bei unterschiedlichen Sprachen/Kulturen schnell als Beleidigung aufgefasst werden.

Auf keinen Fall solltest du anfangen selbst gebrochen deutsch zu reden. Im besten Fall stehst du damit selbst da wie ein Idiot der sich nicht ausdrücken kann. Im schlimmsten Fall denkt sie du hälst sie für blöd und nicht in der Lage dich zu verstehen wenn du normal redest.

Ach ja, ich bin kein großer Fan davon Frauen als target zu bezeichnen, aber das kann man noch machen wenn man denn will. Aber Opfer geht gar net.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, danke für die hilfreiche Antwort!. Der Ausdruck "Opfer" war eher mit einem Augenzwinkern versehen, das hätte ich noch anfügen sollen. Hab wohl zuviel berlinbanger reports gelesen zuletzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann nur sagen, englisch geht immer (Weltsprache)! hab auch schon Abende nur auf englisch ablaufen lassen. Die meisten Frauen sollten der englischen sprache mächtig sein. Sollte das nicht der fall sein solltest du wie golem sagte NV argieren ;)

grüße

bearbeitet von sOhji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hachja die Sprachbarriere... über die bin ich schon drei bis viermal gestolpert :blush:

Und zwar wirklich so gestolpert, dass ich mit meinem Latein am Ende war... Wenn das HB keine meiner drei Sprachen kann ist die Luft in der Regel raus. Mehr als gemeinsam Alkohol konsumieren war da noch nie drin.

Das heisst natürlich nicht dass das unmöglich wär, vielleicht find ich ja eines Tages nen Weg

Bei deinem Fall wars ja nicht so schlimm, schlechtes Deutsch ist ja kein Hinderniss.

Sprech doch mal mit ihr drüber... manchmal passiert es einem unwillkürlich dass man redet wie mit nem Kleinkind, dass kann aber jede die schonmal in einer ähnlichen Situation war, nachfühlen

Ansonsten musste dich halt an die deutschen Mädels halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden