"Du bist respektlos anderen gegenüber"

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den Praktikanten, der alles besser weiß, nimmt man in der Tat als inkompetent wahr - und zwar als dermaßen inkompetent, daß er nichtmal merkt, daß er keine Ahnung hat (Dunning-Kruger-Effekt).

Ansonsten kann's auch sein, daß Dir Asperger da im Weg steht. Meiner Erfahrung nach haben Aspies große Probleme, metaphorische Sprache oder Ironie richtig zu verstehen, und sind außerdem nicht so in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Das kann dann durchaus als "doof" rüberkommen. Dafür spricht, daß Du sichtlich nicht verstehst, was die Leute Dir da antworten, wenn sie "Sprüche reißen".

Interessant.

Er kennt mich gar nicht, hat nur ein paar Beiträge gesehen, weiß aber meine Kompetenz oder Inkompetenz richtig einstufen zu können.

Wo kann man die Glaskugeln kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist nun Dein Fazit daraus?

Dauerzustand.

Dass niemand meine derzeitige Lage versteht und nachvollziehen kann, nur herumalbern wollen, und sich nicht ernsten Problemen stellen wollen.

Na ja, die Situation war im Praktikum auch eine andere, aber egal. Ich stoße größtenteils auf Unverständnis, liegt wahrscheinlich daran, dass deren Leben immer geradlinig verlaufen ist. Mit Personen, die etwas älter sind, die geerdet und bodenständig sind (und teilweise schwere Schicksalsschläge erdulden mussten), verstehe ich mich besser.

Spaßgesellschaft ...

Aber mittlerweile ist mir mein berufliches Fortkommen echt egal, interessiert mich gar nicht mehr. Weil es interessiert eh niemanden und mir kommt auch keiner entgegen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mittlerweile ist mir mein berufliches Fortkommen echt egal, interessiert mich gar nicht mehr. Weil es interessiert eh niemanden und mir kommt auch keiner entgegen.

Würde ich überdenken - habe das Glück, meinen "Traumberuf" (natürlich gammel ich auch manchmal) ausüben zu können...kenne aber auch viele, wo es nicht so ist.

Am Arbeitsplatz verbringst Du einen Großteil Deiner wachen Zeit und es ist die Quelle Nr.1 für Geld, was wiederum das Werkzeug ist sich vieles andere (ausser Pussy) zu verschaffen.

Würde sogar sagen, dass Beruf/Arbeit deutlich wichtiger ist - danach erst Pussy-Dressur erlernen - erstmal basic mate value sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden