Ich kann wirlich nicht viel essen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich kann nicht viel essen. Ich habe heute direkt nach dem Training einen Proteinshake getrunken und so ca. eine Stunde danach einen vollen Teller mit Reis, Hänchen, Erbsen und Icli Köfte (Bulgurklöße gefüllt mit einer Hackfleisch-Walnuss-Füllung) gegessen. Während meine Freunde mit denen ich gegessen habe einfach nur extrem voll waren, musste ich mich übergeben. Sowas ähnliches ist mir vor 2-3 Monaten auch schon passiert und davor auch schon paarmal vor ein paar Jahren. Das Sättigungsgefühl tritt bei mir allgmein sehr früh ein, sodass ich nie wirklich viel essen kann.Nichtmal wenn ich den ganzen Tag nichts gegessen habe. Was für andere eine normale Portion ist, schaff ich meistens grad noch so zu essen und wenns dann noch ein bisschen mehr ist und ich nicht grade den Riesenhunger habe, übergebe ich mich. Ich bin auch so ziemlich der langsamste Esser den ich kenne, was wohl daran liegt, dass ich ziemich schnell satt bin.

Weiß jemand mehr dazu ? Woran das liegen könnte, wie ich mehr essen könnte etc. ?

Ich werde aufjedenfall mal zum Arzt gehen und mich checken lassen, sobald ich die Zeit dazu finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch so ziemlich der langsamste Esser den ich kenne, was wohl daran liegt, dass ich ziemich schnell satt bin.

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Dein Sättigungsgefühl tritt (auf die

Portion gesehen) eher ein, weil du so langsam isst.

Warum willst du denn unbedingt mehr essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch so ziemlich der langsamste Esser den ich kenne, was wohl daran liegt, dass ich ziemich schnell satt bin.

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Dein Sättigungsgefühl tritt (auf die

Portion gesehen) eher ein, weil du so langsam isst.

Ja, das kann auch gut sein. Aber wenn ich zu schnell und zu viel aufeinmal esse, übergebe ich mich auch. Ist ein ziemliches Dilemma

Warum willst du denn unbedingt mehr essen?

Ich will einfach nur ein "normales" und stabiles Essverhalten haben. Außerdem bin ich ein Lauch und will aufbauen.

Ich glaube am besten für mich wären viele kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Aber ich habe weder die Zeit noch die Lust jeden Tag 7-8 Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haste einen Mixer? Mach doch Shakes. Ich krieg so auch mehr runter..

und ach ja, trink milch!

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iss mehr sehr kalorienreiches(/fettiges) Zeug ( Erdnussbutter, Öl, Milch, Hafer, Bacon, Ei, ...) ;()

Internet bietet ansonsten genügend Rezepte für selbstgemachte Mixgetränke mit ordentlich Kalorien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenig Hunger, langsam essen, schnell satt, geht mir genauso. Was mir hilft:

- Gut frühstücken (je früher je besser), dann habe ich Mittags mehr Hunger als wenn ich nichts esse

- Kaloriendichte Nahrung zu mir nehmen

- Viel und rechtzeitig trinken, nicht erst wenn man Durst hat. Auch mal viel auf einmal als "Training"

- Flüssig-kalorien. Milch, Shakes etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Gut frühstücken (je früher je besser), dann habe ich Mittags mehr Hunger als wenn ich nichts esse

- Viel und rechtzeitig trinken, nicht erst wenn man Durst hat. Auch mal viel auf einmal als "Training"

Kann man so unterschreiben, vor allem vieeeeel Wasser trinken, dehnt den Magen, auch wenn du dauernd auf Klo musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so unterschreiben, vor allem vieeeeel Wasser trinken, dehnt den Magen, auch wenn du dauernd auf Klo musst.

Aha. Es dehnt den Magen.. Quellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm einfach die Kalorien flüssig zu Dir...ist jetzt kein Hexenwerk....Über den Tag verteilt 2 Liter Milch, dazu 3 gescheite Portionen....Du musst auch nicht essen, bis du brichst....Sondern 3 Mahlzeiten, in denen du kurz davor bist zu brechen...Wichtig ist, dass Du immer regelmäßig ist, auch wenn du keinen Hunger hast....

Wenn das dir zuviel ist, bist du für immer in der Lauchhölle gefangen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut, je mehr du essen wirst, desto mehr wird sich dein Magen weiten und desto mehr Hunger wirst du durch die immer größeren Portionen verspüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mehr Bier!

Vblödsinnig, bittere Sachen rufen mehr Sättigung hervor und Bier hat voll die jämmerlichen Makros. Und dann auch noch der Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Bier!

Vblödsinnig, bittere Sachen rufen mehr Sättigung hervor und Bier hat voll die jämmerlichen Makros. Und dann auch noch der Alkohol.

Die Praxis führt deine Theorie ad absurdum. Bierkonsum macht erwiesenermaßen hungrig. Dem Rest des Posts kann man natürlich zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Competetive Eating ist das Stichwort. Einige von denen sagen, sie trainieren die Expansion vom Magen durch genau das - viel auf einmal trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mehr Bier!

Die Praxis führt deine Theorie ad absurdum. Bierkonsum macht erwiesenermaßen hungrig. Dem Rest des Posts kann man natürlich zustimmen.

Na, nur weil paar Hänflinge nach Alkohol sich tatsächlich mal an nen ganzen Döner rantrauen, würde ich die Theorie nicht unterschreiben. Oder Frauen, die sowieso schon immer competetive eating machen, weil man ja nicht mehr essen will, als die Nachbarin. Versucht man aber tatsächlich viel zu essen, ist Bier echt kacke. Fieldtested mit moderater Samplesize (n=5 oder so, sollte wohl für Nature reichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Competetive Eating ist das Stichwort. Einige von denen sagen, sie trainieren die Expansion vom Magen durch genau das - viel auf einmal trinken.

Werd ich mal google, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Magen dehnen stimmt.

Ich kenne ein paar "Lauchs" mit wenig Appetit und mir fällt bei allen auf, dass sie wenig Trinken und langsam essen, ihr Magen ist große Portionen nicht gewohnt.

Ich trinke täglich 5-10 Liter und kann wirklich unmengen Essen, also richtig abartig viel, ist einfach alles nur Übung und

Ggewöhnungssache, ich überfresse mich echt regelmäßig :D

Danach kann ich ewig lang und tief pennen weil mein Körper mit verdauen beschäftigt ist.

Irgendwie ist es bestimmt ungesund sich so voll zu stopfen, aber ich finds witzig und unsere Vorfahren haben oft auch nur gegessen wenn sie was größeres gejagt haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem Essen in Abstand von 1,5-2 Stunden ordentlich trinken. Also locker über nen Liter. Dann kann ich fressen wie nen Scheunendrescher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5-10 Liter

:-o

Ist doch nichts.

achja, ich trink im moment so zwischen 11-14 liter WASSER am tag.

ich trinke jeden tag 12 liter(nein ich hab mich nicht verschrieben, bitte keien diskussionen darüber, ich weis was ich tue)

ich trinke die 12 liter in 16 stunden.

so 12 liter ca.

ich trink am tag auch 15-20 liter im moment und geh auch ca. 150-20 mal aufs klo.

und ich wiederlege das damit das ich 15-20 liter trinke damit das ich am tag nur 15-20 mal aufs klo gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5-10 Liter

:-o

Ist doch nichts.

achja, ich trink im moment so zwischen 11-14 liter WASSER am tag.

ich trinke jeden tag 12 liter(nein ich hab mich nicht verschrieben, bitte keien diskussionen darüber, ich weis was ich tue)

ich trinke die 12 liter in 16 stunden.

so 12 liter ca.

ich trink am tag auch 15-20 liter im moment und geh auch ca. 150-20 mal aufs klo.

und ich wiederlege das damit das ich 15-20 liter trinke damit das ich am tag nur 15-20 mal aufs klo gehe.

tumblr_m9dl74KxHN1roecnb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

20 Liter trinken, 20 Mal am Tag auf die Toilette.

inb4 Post im Komplimente-Thread:

"Wurde heute bei einem Gespräch unter 4 Augen gefragt, ob ich Inkontinenz habe"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Liter trinken, 20 Mal am Tag auf die Toilette.

inb4 Post im Komplimente-Thread:

"Wurde heute bei einem Gespräch unter 4 Augen gefragt, ob ich Inkontinenz habe"...

Schau dir seinen Avatar an. Ich glaube, er bekommt da häufiger andere Komplimente ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden