Tipps - bevor man mit PickUp anfängt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wirklich schöner Beitrag. Hat Spaß gemacht zu lesen. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Gefällt mir. Freunde, die einem auch mal negatives Feedback geben hat nicht jeder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag. Mir als Anfänger hilft das und rückt einiges ins rechte Licht.

Ich stimme mit allem überein bis auf Punkt 2. Ich denke es geht nicht ohne dass man seine "Comfortzone" zumindest ein wenig verlässt. Überwindung ist zumindest am Anfang schon ein wichtiger Punkt.

Da du so nett bist, nach 3 Jahren als PU deine Erfahrungen zu teilen, wäre ich vor allem an einem interessiert. Wie ist deine Entwicklung in der Zeit verlaufen ? Konkret meine ich damit, ob du dich im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessern konntest. Gab's bei dir Frustphasen, in denen du die gesamte Sache am liebsten wieder an den Nagel gehangen hättest ? Oder lief's von Anfang an super, die Sets haben größtenteils gehooked, du hattest ständig Closes und das Adressbuch stets voll mit FBs ?

Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass der Anfang schwer werden wird und ich dazu neige, schnell zu resignieren. Bisher habe ich einige Appraoches gemacht (ca. 15), sowohl Daygame als als Clubgame, aber bislang ohne größeren Erfolg. Das ist auch ok, weil es mir am Anfang erstmal darum ging, die AA in den Griff zu bekommen und ich eher Crash&Burn reingegangen bin. Aber als nächste möchte ich auch einige Erfolge erzielen und zumindest ein paar #-Closes machen.

Wenn du mir berichtest (bitte ehrlich), dass dahinter eine Lernkurve steht und die Erfolge sich erst nach und nach einstellen, würde mir das helfen über eine befürchtete Frustphase am Anfang hinwegzukommen. Wenn du allerdings berichtest, dass es von Anfang an gleich geflutscht ist, wäre das ein Signal, dass ich entweder was falsch mache oder nicht geeignet bin für PU.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag. Mir als Anfänger hilft das und rückt einiges ins rechte Licht.

Ich stimme mit allem überein bis auf Punkt 2. Ich denke es geht nicht ohne dass man seine "Comfortzone" zumindest ein wenig verlässt. Überwindung ist zumindest am Anfang schon ein wichtiger Punkt.

Da du so nett bist, nach 3 Jahren als PU deine Erfahrungen zu teilen, wäre ich vor allem an einem interessiert. Wie ist deine Entwicklung in der Zeit verlaufen ? Konkret meine ich damit, ob du dich im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessern konntest. Gab's bei dir Frustphasen, in denen du die gesamte Sache am liebsten wieder an den Nagel gehangen hättest ? Oder lief's von Anfang an super, die Sets haben größtenteils gehooked, du hattest ständig Closes und das Adressbuch stets voll mit FBs ?

Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass der Anfang schwer werden wird und ich dazu neige, schnell zu resignieren. Bisher habe ich einige Appraoches gemacht (ca. 15), sowohl Daygame als als Clubgame, aber bislang ohne größeren Erfolg. Das ist auch ok, weil es mir am Anfang erstmal darum ging, die AA in den Griff zu bekommen und ich eher Crash&Burn reingegangen bin. Aber als nächste möchte ich auch einige Erfolge erzielen und zumindest ein paar #-Closes machen.

Wenn du mir berichtest (bitte ehrlich), dass dahinter eine Lernkurve steht und die Erfolge sich erst nach und nach einstellen, würde mir das helfen über eine befürchtete Frustphase am Anfang hinwegzukommen. Wenn du allerdings berichtest, dass es von Anfang an gleich geflutscht ist, wäre das ein Signal, dass ich entweder was falsch mache oder nicht geeignet bin für PU.

Zu Punkt 2:

Natürlich macht es Sinn sich zu überwinden. Aber man sollte das strategisch machen. Eine Rede in der Fußgängerszone zu halten macht für einen PUA keinen Sinn da er ja nur einzelne Personen unterhalten will. Wenn dann eher einfach zu Menschen hingehen und ihnen einen Witz erzählen. Das fördert deine soziale Kompetenz mehr als sich vor fremden zum Affen zu machen.

Dann zu meinem Werdegang. Ich habe nicht vor 3 Jahren angefangen sondern vor ungefähr 5. In den letzten 2 Jahren habe ich kein Pick Up betrieben weil ich eben in einer glücklichen Beziehung war.

In meiner aktiven Phase hatte ich keine Adressbücher voll mit FBs. Das wars mir auch ehrlich gesagt nicht wert. Ich wollte lieber ehrliche Beziehungen zu Menschen haben und hatte demnach eigentlich immer eine Affäre und was sich eben sonst ergeben hat. Damit tat mir aber auch besser als 10 Mädels gleichzeitig am Laufen zu haben und wäre auch nicht das gewesen was ich gewollt hätte.

Zur Lernkurve: Routinen oder ähnliches hat mir nie sehr gefallen. Natürlich hab ich die Anfangs auch ausprobiert und haben nicht funktioniert wegen schlechter Kalibrierung etc. Aber irgendwann kam ich an den Punkt wo mir die Unterhaltung selber genug Spaß bereitet hat und ab da an hat es funktioniert weil der Lay mir unwichtig war und ich einfach ich selbst sein konnte und Spaß haben konnte. Ich finde Routinen helfen einem weniger Lays zu bekommen anstatt soziale Kompetenz zu trainieren. Denn wenn du sozial kompetent bist und abschätzen kannst wie dein Gegenüber reagiert ist es ein viel lockerer Umgang und beide haben Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE!

Schöner Post :)

Hier meine Erfahrungen und Ergänzungen:

Meine Tipps:

1. Verstell dich nicht!

Oft liest man hier im Forum und auch in gewissen Büchern, dass man sich verändern soll. Ich bin ein introvertierter Mensch und das hat eine lange Zeit gebraucht das zu akzeptieren. Auch als introvertierter Mensch ist man in der Lage sich lange und ausführlich mit Menschen zu unterhalten. Nur eben nicht unbedingt mit einer komplette Gruppe. So habe ich auch Dinge auf Straßen und Clubs gemacht auf die ich nicht stolz bin und ich mich dabei nicht wohlgefühlt habe. Am besten lief es bei mir wenn ich mit Freunden unterwegs war und mich von der Stimmung der Gruppe treiben lies. Wenn du extrovertiert bist ist das gut. Wenn nicht ist das auch vollkommen in Ordnung.

Das Forum und Bücher wissen nicht wie deine Ausgangssituation ist. Meiner Erfahrung nach und es war genauso bei mir, finden allerdings Leute zu solchen Medien die in ihrer Entwicklung unterdrückt wurden oder zumindestens stehen geblieben sind.

Schüchternheit und introvertiertes Denken, bzw. die Meinung das die eigene Meinung nichts Wert sei wurde systematisch durch frühere Erfahrungen eingetrichtert. So wurde ich in der Schule gemobbt und auch körperlich öfters angegangen. Hielt ich die Klappe war es meistens OK, dann war ich nur der Fette. Als Erwachsener hatte sich diese Angst der eigenen Meinung fest Integriert. Ich dachte ich wäre ein introvertierter und schüchterner Mensch und so wäre es eben. Durch Pickup habe ich aber herausgefunden das es mir Spaß macht meine Meinung zu sagen und Sie zu verteidigen. Das ich eigentlich garnicht Schüchtern bin sondern einfach nur Angst hatte mich zu überwinden und es etwas gedauert hatte bis ich erkannte wie spaßig alles ist.

Um sein selbst zu finden schadet es also nicht erstmal in andere Rollen zu schlüpfen um zu sehen ob das einem vllt nicht eher zusagt.

Eine solide Grundeinstellung neues auszuprobieren und sich immer weiterzuentwickeln kann jedenfalls nicht schaden.

2. Tue nichts was für dich Unangenehm ist!

Natürlich muss man mal auf über seinen eigenen Schatten springen und man wächst dabei. Aber es ist ein Unterschied ob du die überschaubare Beklemmnis vor einem kleinen "Hallo" im Club oder einer Rede in der Fußgängerzone überwindest. Das eine ist wirklich zielführend während das andere höchsten der Belustigung deines Wings dient.

Es kommt wieder auf den aktuellen Stand an. Am Anfang muss man einfach irgendwas machen um aus seiner Comfortzone zu treten, später macht man gerne verrückte Dinge um neuen Schwung ins Game zu bringen.

Wenn man etwas nicht machen will ist das natürlich nicht pflicht und es macht durchaus sinn zu selektieren welche aufgabe sinnvoll für die entwicklung ist und welche nicht, aber zu sagen ich spreche keine Fremden an weil

ich das unangenehm finde ist der falsche weg. Soziale Kompetenz lernt man nur durch übung. Es reicht nicht wie bei "Die Sims" 5 Stunden vor dem Spiegel zu reden.

3. Was willst du eigentlich?

Die meisten kommen zu Pick Up weil sie einmal abgewiesen wurden und sich doch einmal eine harmonische Beziehung wünschen. Aber die Atmosphäre in Lairs gleicht öfter einem Penisvergleich. Ein sehr guter und langjähriger Freund von mir hat im Lair mal groß über seine Erfolge berichtet. Das das meiste nur Geschwätz war habe nur ich verstanden. Mach dir klar was du willst. Willst du viele Frauen haben? Schön! Willst du ein sympathisches Mädchen kennen lernen mit dem du auch mal abends einfach nur einen Film schauen kannst? Auch gut. Es zählt nicht unbedingt die Anzahl sondern meist viel mehr die Qualität.

Pickup darf auf keinenfall als reine Frauenaufreiß-Community verstanden werden. Was auf den Lairs abgeht weiß ich nicht, ich denke aber auch das ein Konkurenzkampf recht schnell entsteht. Weiß man diese Energie zu nutzen um sich hochzupushen ist das gut. Wird man durch Misserfolge aber dadurch nur noch depremierter würde ich solche Lairs raten zu meiden!

Ich wollte immer eine LTR haben mit einer Frau die zu mir passt. Als AFC war das so gut wie jede Frau. Mit der Erfahrung habe ich verstanden das es nichts schlimmes ist Auswahl zu haben und wenn man was wirklich gutes als Beziehung haben will man vorher sich gut übnerlegt ob das mit dieser Person möglich ist. Ich habe Frauen nie als Trophäen die ich erlegt habe gesehen sondern immer als potentielle Beziehungen. Nur waren viele von diesen Frauen nicht gut genug und manchmal war ich halt auch mal nur Spitz. Doch ich habe stets versucht alle mit Respekt zu behandeln und es wurde sich immer im guten Verabschiedet. Jetzt bin ich in einer LTR und wunschlos glücklich.

4. Such dir kleine und richtige Ziele!

Warum solltest du Leuten in der Fußgängerszone einen Vortrag halten wenn du schon dabei scheiterst einfach mal jemanden anzusprechen? Such dir Übungen von denen du glaubst das du sie am sinnvollsten sind. Wenn du kein guter Geschichtenerzähler bist, so wie ich, dann triff dich lieber mit deinen Freunden und erzähle ihnen eine!

Kleine Ziele setzen und kleine Erfolge feiern. Das ist sehr wichtig. Zuerst ist es ein HI auf der Straße bald eine Konversation und danach gibt es Handynummern. Es gibt immer neues Terrain zum üben und nach den Datephasen kommt es zu FBs.

Alles brauch seine Zeit und es kann nur durch üben üben und nochmals üben gemeistert werden.

5. Sieh dein Gegenüber immer als Mensch!

Im Pick Up ist das so eine Sache. Im Forum heißt es oftmals "Next!" wenn man offensichtlich nicht bei einem Mädchen das gewünschte Ergebnis erzielt. Natürlich gibt es genug andere Frauen bei denen es vielleicht mal klappen könnte, aber jemanden wegzuschieben nur weil er nicht so fühlt wie du es möchtest zeugt schon fast von Menschenverachtung. Vielleicht wird sie mal eine deiner besten Freunde und du weisst es einfach noch nicht. (Mache vorallem kein Freeze Out bei Mädels die du schon lange kennst, das klappt meistens einfach nicht).

6. Stell dein eigenes "Game" zusammen!

Ich meine nicht "etwas Erdbeerwiese hier, eine Prise Freeze Out dort und davor noch einmal fragen wer öfters lügt". Eher solltest du über Dinge reden die dich interessieren und wenn du kein Street Game magst, dann lass es. Nicht alles was du im Forum findest passt auch zu dir.

Ich weiß bis heute nichtmal was Erdbeerwiese ist. Mein Fazit zu Routinen und Openern: Das sind einfach nur Einstiegshilfen. Leute die noch nie Kontaktaufnahme mit fremden haben stehen meist nach einem Hi vor einer Leere die einem nur sagt: "Was soll ich jetzt sagen?" - Lernt Small Talk lernt Sexy Talk Schritt für Schritt. Irgendwann plappert ihr nur noch was euch gefällt und wenns der anderen Person nicht passt ist es euch egal.

7. Bleib bei deinen Wertvorstellungen!

Wertvorstellungen können sich zwar ändern aber oft handelt man und wenn man darüber nachdenkt findet man das nicht mehr so toll. Wenn du Frauen als Gleichberechtigt ansiehst, dann passt es nicht unbedingt immer "Next" zu rufen wenn du ne Abfuhr bekommst. (Oder wenn du eine feste Freundin hast schreib nicht unbedingt noch mit anderen Frauen -.-) Und wenn du Wert auf Romantik legst dann kannst du das genauso gut sein ohne needy zu wirken.

8. Hab Spaß!

Binnsenweisheit Nr. 37 im Buch der dümmsten Sprüche überhaupt... Hab einfach Spaß in dem was du tust. Wenn du im Club bist und keine Lust mehr hast zum 100. mal ein Mädel anzusprechen hock dich doch lieber zu deinen Freunden und rede mit ihnen oder geh eine runde Tanzen. Wenn du dich darauf versteifst jemanden kennen zu lernen oder so eine gewisse Anzahl an Nummern zu bekommen wird es Arbeit und Arbeit macht auch nicht immer glücklich. Vorallem solltest du keine "interessanten Hobbys" anfangen nur um etwas erzählen zu können oder das Online Profil aufzufrischen. Neues ausprobieren ist toll aber man braucht es auch nicht erzwingen.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden