Training während des Studiums

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Pro Tag:

100g Whey = 80g Proteine ~1,50

2l Milch = 60g Proteine ~ 2

Kreatin, Fischöl, Kerrygold, Supps ~0,5 (grob gepeilt, kaufe ich zu selten)

Sind etwa 3 Fixkosten pro Tag und es fehlen ca 80-100g Protein (ich halte nichts von low protein aka weniger als 1g/lbs), das ist etwa ein halbes kg Fleisch. Kauft man öfter mal unbeliebte Cuts, Zeugs mit Knochen und in größeren Mengen kriegt man durchschnittlichen nen Kilopreis von unter 5 hin, also nochmal 2,50 pro Tag, sind also 165 Euro für die Essentials und man hat qualitativ noch keine großen Abstriche machen müssen und ist bei Milch, Butter und Proteinpulver schon ziemlich beim Optimum, weil es sich hier auch einfach nicht lohnt, was schlechteres zu kaufen. Bei Fleisch kann man natürlich noch ziemlich hochskalieren und was man dann dabei isst, ist ebenfalls variabel - Reis und Zwiebeln fallen fast gar nichts in Gewicht, Blaubeeren und Süßkartoffeln schon eher.

Das klingt vernünftig. Würde sagen man kommt mit 200 im Monat aus, wenn man sich auf Whey (alternativ auch Topfen, kostet etwa das selbe), Milch, gutes Fett und günstiges Fleisch beschränkt und etwas Gemüse drauflegt. Mit weniger kann ich mir nicht vorstellen eine sportgerechte Ernährung hinzubekommen.

Hin und wieder besseres Fleisch, Lachs und teureres Gemüse und man ist eher bei 300 im Monat. Mal schauen ob ich es im September schaffe wirklich mit 300 auszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb im Monat 300 für Essen aus.

Esse auch nicht besonders High End, aber hab halt kb auf aufgespritztes Fleisch und Beutelreis.

Unter 200 könnte ich gar nicht essen.

Ah ja, bin auch Student.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

@Psycho Dad ich bin auch nicht einer der so krass auf sein Eiweißhaushalt achtet um Ehrlich zu sein. Wiederspiegelt sich wohl auch in den langsamen gainz :-D

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel ich zu mir nehme, aber da Erdnüssen fester Bestandteil in meiner Knabberecke sind sowie mein Frühstück meistens aus 0,51l Milch besteht denke ich nicht, dass ich da massiv unterversorgt bin. Und wie schon gesagt, die Summe kommt auch dadurch zustanden, dass du halt knallthart weißt was du dir kaufen kannst und was nicht. Und es schaffst, dass Woche für Woche neu/anders zu kombinieren. Wobei ich 1000g Putenfleich, wenn gewollt auch über 5 Mahlzeiten strecken kann. Je nach Wille oder anderen Essmöglichkeiten können das dann auch 2-3 Tage sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb im Monat 300 für Essen aus.

Esse auch nicht besonders High End, aber hab halt kb auf aufgespritztes Fleisch und Beutelreis.

Unter 200 könnte ich gar nicht essen.

Ah ja, bin auch Student.

Ich habe es in meiner Studentenzeit nie unter 300 geschafft und oft an den 400 gekratzt. Meine Eltern meinten, damit könnten sie die ganze Familie durchfüttern, aber dafür habe ich eben als Student auch deutlich besser und gesünder gegessen als zu Zeiten, als ich noch bei Muttern wohnte. Studentenjahre sind eben doch Herrenjahre.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch mit minderwertigem Fett (kein grassfed,) , bzw. mit wenig Fett führt dazu, dass das Kalzium entweder schlecht aufgenommen oder nicht richtig verwertet wird. Man könnte Magerquark mit Kerrygold oder so ausgleichen. Irgendwann hat man dann halt Muskeln, aber massive Knochen- und Gelenkprobleme. Passiert ständig.

Vitamin D3 supplementieren zwar die meisten, aber Vitamin K2 in der Form MK4 kommt halt leider nur in hochwertigem Fett vor bzw. das Supplement ist sehr teuer. Eine Folge ist neben mangelnder Knochen- und Zahngesundheit dann eine Verkalkung der Organe und Arterien. Jeder ist da natürlich auch unterschiedlich anfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

duudes.

Bordelaise

Schlemmerfilet aus Alaska-Seelachs. 400g 1,39€

12,9g Eiweiß auf 100g

heißt 50g Eiweiß für nen Eurovierzig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

duudes.

Bordelaise

Schlemmerfilet aus Alaska-Seelachs. 400g 1,39€

12,9g Eiweiß auf 100g

heißt 50g Eiweiß für nen Eurovierzig^^

Also mit Bodenhaltungseiern bekommt man aber mehr Eiweiß pro Euro ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impact Whey (geschmacksneutral) von Myprotein kostet 54,79€ für 5kg, hat dabei 4,2kg Eiweiß.

Sind 1,30 für 100gr oder 77gr pro Euro.

Wenn man abwartet, kann man gute Rabatte erwischen.

180gr/Tag kosten damit in einem 31-Tage-Monat grob 73€, haben schonmal 900 kcal, mit Milch entsprechend mehr.

Ist natürlich nur ein Rechenspielchen, den Beton-Stuhlgang will glaube keiner haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist natürlich nur ein Rechenspielchen, den Beton-Stuhlgang will glaube keiner haben.

Ist meiner Erfahrung nach eher ziemlich flott, wenn man sich nur von Flüssignahrung ernährt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Nebenjob suchen und pro Woche 8 Stunden arbeiten und speisen wie ein König?

bearbeitet von All_In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite Vollzeit und mache nebenbei auch nen Abendstudium (3* die Woche)

Ich verzichte beim Essen auf nichts und liege so bei 300-350 € pro Monat...hier sind gelegentliche Restaurantbesuche etc. nicht mit eingeschlossen.

Könnte bestimmt hier und da Geld sparen etc. zumal ich fast das doppelte für meine laktosefreien Produkte ausgeben (89 Cent pro 250 Gr. Magerquark).

Ich denke 250-300 € sind die Untergrenze für eine bewusste und gute BB-Ernährung (gilt nicht für 60 Kg Hardgayner).

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wie viel LBM du mit Protein versorgen musst. Bei 100kg wirds lagsam eng mit dem Gemüseetat, ansonsten möglich, ja. Ein kg Fleisch kann man für 5€ bekommen, wenns kein Rind und nichts artgerecht gehaltenes sein muss und man sich mit Schwein/Huhn/Pute aus Massentierhaltung zufrieden gibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm naja eher nicht.
Meine PSMF waren immer sehr teuer. Lag sicherlich auch daran, dass ich keine 2 Wochen lang Geflügel essen konnte/ wollte.
5€ das Kg wird schwer. Gibts beim Lidl nicht. Da kostet Geflügel so 6,50/Kg.
Außerdem kommt ja dann noch das Gemüse dazu, und das ist auch ziemlich teuer, wenn man nicht gerade Jeden Tag Broccoli essen will......

möglich ist es bestimmt, aber allein vom psychologischen Faktor würde ich versagen. Würde mit etwas mehr Geld rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein Makro-Roboter ist und auf Geschmacksvielfalt verzichten kann und einem nur die Effizienz und das Ergebnis der PSMF interessiert, kommt man mit 50€/ Woche locker hin.

Ich selbst hab während meiner PSMF pro Tag: 400g Geflügel, 2 Eier, 500g Magerquark gegessen.

400g Geflügel - 2,79

10 Eier - 1,29

500g Magerquark 0,79

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich feier den Begriff Makro-Roboter :D

500g Pute ca 3e

200g Harzer ca 1e

Hast schon 180g Protein.

Macht 28e in der Woche, hast 22e fuer Veggies.

Reicht locker.

bearbeitet von Badass Pat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich feier den Begriff Makro-Roboter :D

500g Pute ca 3e

200g Harzer ca 1e

Hast schon 180g Protein.

Macht 28e im Monat, hast 22e fuer Veggies.

Reicht locker.

Du meinst sicher Woche, nicht Monat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja perfekt.

mache jetzt noch so einen Monat SS und werde das dann so machen, auf Geschmacksvielfalt zu verzichten sollte kein Problem darstellen.. danke jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein Makro-Roboter ist und auf Geschmacksvielfalt verzichten kann und einem nur die Effizienz und das Ergebnis der PSMF interessiert, kommt man mit 50€/ Woche locker hin.

Ich selbst hab während meiner PSMF pro Tag: 400g Geflügel, 2 Eier, 500g Magerquark gegessen.

400g Geflügel - 2,79

10 Eier - 1,29

500g Magerquark 0,79

Was hast du dazu noch gesuppt? Nur Fischöl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400g Geflügel - 2,79

10 Eier - 1,29

500g Magerquark 0,79

Was hast du dazu noch gesuppt? Nur Fischöl?

Gar nichts. Um ehrlich zu sein, verzichte ich vollkommen auf Supplements, nicht mal Whey hab ich am Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden