Warum werden langjährige User plötzlich gebannt?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seltsamerweise habe ich das schon häufiger hier beobachtet: User die jede Menge gute Beiträge geschrieben haben und seit Jahren hier angemeldet sind, werden plötzlich gebannt.

Bislang dachte ich immer, okay, wird schon seinen Grund haben, vielleicht wurden die irgendwann übermütig oder ausfallend oder haben sonstwie "am Rad gedreht", PU verändert einen Menschen ja zuweilen.

Jetzt sehe ich gerade, dass Amorino gebannt wurde. Wie kommt das? Was hat der gemacht? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich konnte da keine Troll-Tendenzen erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der vierten (oder fünften?) Verwarnung ist Schluss. Ebenso bei Doppelaccounts, rassistischen Aussagen, hate speech, groben Beleidigungen oder bei Werbung für die Konkurrenz. Was manchmal "hinter den Kulissen" abgeht, d.h. zwischen User & Mods / Admins, das wissen dann nur die Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

WTF???

Amorino ist gebanned?!? Na dann setzt sich die tolle Politik hier im Forum fort. Der ein oder andere Mod/Admin sollte sich mal fragen ob es immer der richtige Weg ist solch Leute zu bannen. Hilfreich für die Qualität hier im Forum ist es definitiv nicht und solch User wie WET haben hier mittlerweile zig Accounts - haten, spamen und trollen rum ohne Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich einen Mod fragte, wieso er Threads so schnell closed, die eigentlich ganz interessant waren, wurde ich auch sofort gebannt. Man fühlt sich hier anscheinend super schnell angegriffen und interpretiert alles als Beleidigungen. Ich wollte nur wissen, wieso die Threads geschlossen werde, weil ich relativ neu im Forum bin.

Ich mach mir direkt mal nen neuen Account, weil ich für die Aussage warsch auch direkt gebannt werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sinnvoll wäre ein eigener bereich im forum, in dem jede strafmaßnahme gegen user von den ausführenden moderatoren gemeldet und begründet werden muss inklusive einer möglichkeit für den bestraften, sich öffentlich dazu zu äußern.

Das klingt jetzt nicht unbedingt schlecht, aber der Aufwand ist doch erheblich. Man muss auch immer sehen, dass die meisten Bans an Trolle gehen. Möchtest du denen noch ein eigenes Forum zur Selbstdarstellung geben? Es trifft selten "die Guten".

Schweigeminute für "Nivel" und "fjun"........

Natürlich! Um die ist es schade. Aber mal ernsthaft?! Wie verfickt schwer ist es hier gebannt zu werden? Ich habe hier in 4 Jahren, nicht eine Verwarnung kassiert. Wird wohl ab der ersten so ein Teufelskreis sein, aus dem du nicht mehr rauskommst. Wie im richtigen Leben eben. Einmal dem falschen krumm gekommen und du bist früher oder später weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit dem persönlich werden wenn den Leuten die Argumente ausgehen ist mir auch schon aufgefallen. Machen auch Mods und Advanced Members. Vielleicht sind diese Sperrungen auch nur ein Fall von 'Mod sind die argumente ausgegangen'. Wäre allerdings echt ein Armutszeugnis. Bin sonst nur in eher technisch orientierten Foren unterwegs, da geht alles viel sachlicher vonstatten. Irgendwie seltsam, hätte gedacht, dass man als advanced member auch in seiner Persönlichkeit fortgeschritten ist. Manche sind wohl wirklich nur im Frauen klarmachen fortgeschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Natürlich! Um die ist es schade. Aber mal ernsthaft?! Wie verfickt schwer ist es hier gebannt zu werden? Ich habe hier in 4 Jahren, nicht eine Verwarnung kassiert. Wird wohl ab der ersten so ein Teufelskreis sein, aus dem du nicht mehr rauskommst. Wie im richtigen Leben eben. Einmal dem falschen krumm gekommen und du bist früher oder später weg vom Fenster.

Teilweise ist es lächerlich einfach und erschreckend. Aber da wir alle Menschen sind, Regeln von Menschen auch ausgelegt werden, hängts auch vom Mod/Admin ab den du just in dem Moment triffst. Teilweise reicht schon political incorrectness aus und damit mein ich jetzt nicht antisemitische/pädophile/etc. Sachen sondern einfach nur andere Blickwinkel auf Sachlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mods werden, zu recht, einen Teufel tun und solche Entscheidungen zur öffentlichen Diskussion stellen.

Wenn du Antworten suchst, warum der gute Mann nen stillen Abflug gemacht hat, würde ich mal hier suchen:

http://www.pickupforum.de/topic/106514-habt-ihr-angst-vor-dem-3-weltkrieg/page-40

Da hat er sich auf jeden Fall über viele, viele Seiten einige Dinger gegönnt. Is aber auch nur ne Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich hielt ihn und seine Beiträge für sehr hilfreich. Wen interessierts, was er in irgendwelchen Offtopic-Threads schreibt.

Die Schattenseite von PU-Forum, man weiß nie wer wirklich hinter den Mods/Usern steckt und dementsprechend nie ob sie wirklich Ahnung bzw. Erfahrung haben. Bei Amorino hatte ich das Gefühl, das er es hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja.,.. und dann gibt's da ja noch die BOARDRULES:

"- Wer ein Problem mit dem Pickup Forum, mit dessen Eigentümer oder Betreiber hat, schreibt die Administratoren persönlich an und adressiert nicht die Öffentlichkeit zwecks Meinungsmache.
- Personen, die Unrufe stiften, haben keinen Platz im Pickup Forum.
- Die Administratoren (Admins) sowie die Moderatoren (Mods) sind fair. Wer eine spezielle forenpolitische Frage hat, stellt sie uns bitte persönlich. Wir sind für vieles offen, aber die Regel lautet: erst fragen, Antwort abwarten, dann ggfs. handeln. Niemals in anderer Reihenfolge."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.