Freundin meiner ltr zieht auf unbestimmte zeit zu ihr...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter : 22

Ihr Alter : 32

Ltr Ca 8 Monate

Hay liebe Forums-Mitglieder bin normalerweise nur stiller Mitleser.

Bin jetzt allerdings momentan in einer Situation die ich

nicht so recht einzuschätzen vermag.

Beziehungstechnisch ist alles super , wir verstehen und hervorragend

und bis jetzt gab es bis auf 1 2 unwichtige Differenzen die nach 10

Minuten schon wieder geklärt waren nichts erwähnenswertes.

So nun zum eigentlichen Problem : meine Freundin ist nun erst ca.

ein Jahr wieder in Deutschland , vorher lebte sie 7 Jahre in England.

Hat also somit dort eigentlich den größeren Teil ihrer Freunde und Bekannten.

So kam es dazu das ihre beste Freundin mit der sie dort unter anderem 3 Jahre zusamm wohnte

Sie gestern angeschrieben hatte. Nichts ungewöhnliches

da die beiden 3 4 mal die Woche skypen

Und fast täglich per whats app tippern

, bis zu dem Zeitpunkt als mir meine Freundin dan unterbreitete

Das ihre Freundin in der Schweiz bei ihren Eltern ist und nicht genug Geld hat um

Wieder zurück nach England zu fliegen.

Das der Freund ihrer Freundin momentan mit seiner Frau

und seinen Kindern in albanien ist (ja es gibt schon sehr komische Beziehungs Modelle) und ihr deswegen kein Geld schicken kann und sie jetzt erstmal nach Deutschland kommen würde

und dan auf unbestimmte Zeit erstmal bei meiner Freundin wohnen würde

( das hatte meine Freundin ihr wohl so angeboten). So was mich daran

Jetzt stört kann man sich sicher schon denken , aber hinzu kommt das meine Freundin

Dieser besagten Freundin die mit 27 weder Schulabschluss , noch jemals gearbeitet hatt

Permanent aushilft. Vor 2 Monaten hatte meine Freundin sie zb. Schon mal eingeflogen auf eigene Kosten und davor des öfteren ihr schon mal Geld überwiesen. Ich meine ist ihr Geld kann sie ja machen nimmt soweit auch keinen Einfluss auf unsere Beziehung aber wenn die jetzt Monate lang bei meiner Freundin wohnt und natürlich 0Euro in der Tasche hat hört der spass dan irgendwann auch mal auf. Das heisst nämlich de facto für

Mich da ich halb bei der Freundin halb zu Hause bei meinen Eltern wohne (zahle bei beiden miete) .

Das ich an den Tagen wo ich da bin permanent ihre Freundin um mich rum habe

Und wenn ich mit meiner Freundin dan schlafen will muss ich der alten erstmal 5 Euro

Für s büddchen geben oder was ..... Zudem finde ich es unverantwortlich von meiner Freundin sie in

Ihren nichts tuhn zu bestärken bzw sie auszuhalten ich meine wenn das so weiter geht kriegt das Mädchen ihr Leben nie auf die Kette. So meine Frage wie erkläre ich meiner Freundin das ihr schnellschuss mir extrem auf die

Nerven geht ohne als das große arschloch dazustehen , das ihre Freundin nicht leiden kann.

Und wie kommt es das sie ihrer Freundin so den arsch hinterher trägt? Ich meine

Das ufert ja schon zur selbstaufopferung aus....oder reagiere ich da gerade bisschen über ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch alles nicht deine Probleme. Du musst nix tun was du nicht tun möchtest.

Gib der Freundin deiner LTR halt kein Geld für Kippen oder sonstwas.

Ich verstehe da die Frage nicht. :/

btw: Satzzeichen, Absätze und Groß-/Kleinschreibung würden deinen Post deutlich lesbarer machen.

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht es ihn was an. Er zahlt ihr Miete, damit er und sie zu zweit dort wohnen.

Gemeinsam kochen, darin Freizeit, Filme und co. alles ungestört inklusive. Intimität.

Wenn die Olle dort einzieht, ist nichts mehr mit Zweisamkeit a la Liebesnest.

Kann das absolut verstehen dass er wegen der "Dahergelaufenen" und der Menschenfreundlichkeit seiner Freundin zu jedem Preis innerlich am Rad dreht.

Hab aber leider keinen Tipp für dich. Es direkt ansprechen und vor die Wahl stellen oder Ähnliches geht locker mal nach hinten los.

Ich würde an der Stelle vermutlich einfach kaum noch zu ihr fahren. Wenn dann Aktivitäten außer Haus oder in der anderen Wohnung soweit möglich wegen Eltern.

Sie wird selbst merken wo es lang geht. Einfach mal von ihrer Freundin isolieren soweit es geht.

Auf Nachfrage warum du nicht so oft zu ihr willst entweder Argument Zweisamkeit oder indirekt ablenken. Weniger steif und fest sagen die Freundin wäre Schuld daran.

Wenns deswegen weniger Sex gibt weil sich kaum Gelegenheit bietet.. is halt so. Wird sie merken wenns ihr fehlt.

Hoffe des hilft irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knackpunkt ist die Miete die du dir mit deiner Freundin teilst.

Das sie ihre Freundin zu sich nimmt in einer "Notsituation" (Ja... ich weiß. Nehmen wir es zumindest mal an.) ist ja sehr löblich und nachvollziehbar.

Wäre es ihre eigene Bude würde ich sagen -> Pech gehabt.

Aber wenn du dafür blechst dann MUSS sie dich vor solchen Entscheidungen fragen, das geht einfach nicht klar so.

Muss ich ehrlich sagen, dass ich das bei meiner Freundin definitiv mal ansprechen würde.

P.S:

Unterstellt mir bitte wieder das ich ein Hirnficker bin aber es ist nicht ganz normal, dass ihr die Intimität/Zweisamkeit/deine Meinung etc. so egal ist.

Wie läuft der Sex?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ist ne schwierige Sache. Der Knackpunkt ist wirklich, dass du bei ihr die Miete mitbezahlst. (Obwohl ich nicht ganz verstehe warum. Ich meine wie wärs mit eigener Bude statt halb zu Hause und halb bei der Freundin?). Deswegen hätte sie dich fragen sollen. ( auch da kommt es aber noch auf den Betrag an, den du ihr bezahlst.) Auf der anderen Seite geht es dich halt nichts an. Ich meine ihr seid gerade mal ein paar Monate zusammen, wohingegen die beiden sich seit Jahren kennen und auch mal zusammen gewohnt haben. Freunde schlechtmachen kommt selten gut an.

Sprich das mit der Mietbeteiligung halt an, aber halt den Mund über deine persönlichen Abneigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt es doch alle schon richtig erkannt, aber irgendwie nicht die Konsequenz gezogen.

An Deiner Stelle würde ich solange die Freundin dort wohnt, Deine Miete zurück ziehen. Das halte ich für fair und darüber hinaus brauchst Du dann keinen Groll auf Deine Freundin hegen.

Dass sie ihrer Freundin hilft ist komplett ihre Sache.

Sie wird es doch bestimmt auch ankotzen, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst und ihr so keine Wohnung mehr für euch habt. Aber sie nimmt es halt auch in Kauf, da sie sich mal so einen Jungspund ausgesucht hat, ohne was zu sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreierverdaechtig!!

Aber mal ernst: sag deiner perle was du von der Sache hältst. Wenn ihr das egal ist, wohnst du eben nicht mehr halb bei ihr und sparst dir die Miete. .. irgendwann muss die ja mal wieder klar kommen.

Sollte das allerdings nicht der Fall sein, überlegen dir gut ob du dauerhaft Bock auf solche Aktionen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also streetpiet bringt es schon ziemlich genau auf den Punkt was mich daran Stört.

Kann sie jetzt halt nicht mal kurz an den harren packen gegen die wand drücken

Und ihn reihnschieben , wenn ihre Freundin daneben sitzt. Problem is ja das sie meiner

Freundin, weil sie hier ja sonst niemanden kennt 24 h auf der pelle hocken wird.

Sex läuft übrigens super , auch sonst mag ich es an ihr das sie wirklich viel für andere

Macht aber finde man kann es auch stark übertreiben. Zahle übrigens nicht wirklich viel

Miete 200 Euro. Und dieses pendeln zwischen ihr und zu Hause ist auch optimal (bis auf die Situation jetzt)

Ich hocke ihr nicht jeden Tag auf der pelle sie mir auch nicht es ist günstiger

Als Ne eigene Wohnung , und die Wäsche muss man auch nicht selber machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schimpfte der Mann, der mit 22 noch bei seinen Eltern wohnt über die Unselbstständikeit einer anderen Frau...

Wie unsympathisch ich schon immer so übergriffige Menschen finde, die sich permanent in andere Beziehungen einmischen, weil sie meinen, sie kommen irgendwann, irgendwo zu kurz. Entspann Dich mal, lass Deine komischen Kopf-Fick-Szenarien in Ruhe und guck was kommt. Wie unentspannt kann man sein...

"Und dann in drei Monaten, wenn ich vielleicht mal geil bin, ist die bestimmt gerade da und will bestimmt gerade unterhalten werden. Und dann muss ich der Geld zahlen!"

Alter. Niemand will Dir hier am Pimmel ziehen, entspann Dich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt es doch alle schon richtig erkannt, aber irgendwie nicht die Konsequenz gezogen.

An Deiner Stelle würde ich solange die Freundin dort wohnt, Deine Miete zurück ziehen. Das halte ich für fair und darüber hinaus brauchst Du dann keinen Groll auf Deine Freundin hegen.

Dass sie ihrer Freundin hilft ist komplett ihre Sache.

Sie wird es doch bestimmt auch ankotzen, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst und ihr so keine Wohnung mehr für euch habt. Aber sie nimmt es halt auch in Kauf, da sie sich mal so einen Jungspund ausgesucht hat, ohne was zu sagen.

Miete zurückziehen ist doch lächerlich.

Sofern man in einer LTR ist hat man sich dazu entschieden eine Person zu unterstützen und wenn diese sich dazu entscheidet einer Freundin zu helfen sehe ich darin keinen Anlass eingeschnappt zu agieren. Natürlich ist das nicht so geil aber du hast das Telefonat ja noch nichtmal mitbekommen oder? Wer weiß was genau die Gründe sind wieso sie ihrer Freundin eine Unterkunft bietet. Vielleicht ja auch eine spontane Entscheidung.

Wenn euer Sexleben stimmt wird deine LTR wahrscheinlich selbst nach einiger Zeit angepisst sein dass sie eine Mitbewohnerin hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses. Mach Dir doch keinen unnötigen Hirnfick.

Lass die Sache mal an Dich ran kommen. Dann siehste eh, wie es sich entwickelt. Vielleicht magst Du die Freundin Deiner Freundin sogar ...

Reagieren kannste dann immer noch, falls es sich in eine falsche Richtung entwickelt. Also, ruhig Blut. Und steh ein bisl mehr über den Dingen. Sei gelassener. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Miete zurückziehen ist doch lächerlich.

Ich gebe Dir gern zu, dass es das Beste wäre, er könnte das einfach gelassen sehen und seine Freundin unterstützen. Er hat aber einen Thread eröffnet. Und ich finde es nutzt nicht, jemandem, der sich zurück gesetzt oder ungerecht behandelt fühlt, zu sagen: "Du brauchst Dich aber nicht zurück gesetzt fühlen". Davon geht es nicht weg.

Nun er sich also darüber aufregt, hat er zwei Möglichkeiten:

1.) Rumnörgeln aber nichts machen

2.) Rumnörgeln aber wenigstens eine Konsequenz ziehen

Das erste gibt ja wohl immer eine sehr unvorteilhafte Nachricht an seine Freundin. Zumal sie eh schon älter ist und sich denken kann: "Ach, der Kleene ist noch in der Pubertät...."

Bei Variante zwei könnten sie von dem Geld dann einen Kurzurlaub machen oder sich eine Zimmer nehmen solange die Freundin da ist. Oder er gönnt sich was davon und so vergeht halt der Groll auf seine Freundin und er braucht nicht der Nörgelfaktor sein.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh aus. Bei deinen Eltern und bei deiner Freundin. Dann hast du klare Grenzen und gut ist.

Was deine Freundin mit ihrer Freundin macht ist dann nicht mehr dein Problem.

PP hat da schon Recht, du willst Hotel Mama Vorteile genießen.

Wie ein kleiner Junge. Kriegst selber dein Leben nicht auf die Kette.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja weil ein echter alpha bei Regen raus geht und sich aus einem eigens gefällten Baumstamm ein Haus baut. Auf einem Brett schlafen wie ein echter Kerl.

Niemand tut etwas ohne einen Vorteil für sich darin zu sehen und bisher hat es halt gepasst.

Wenn er sich an der Miete beteiligt muss nunmal abgeklärt werden ob er das weiter zahlt wenn sie mal eben ohne Absprache jemand neuen einlädt auf unbestimmte Zeit.

Eigene Bude suchen ist natürlich eine Lösung aber deshalb gleich wieder zu meinen, dass jemand eine Pussy ist weil es hier nur so vor angeblichen selfmade Millionären strotzt ist einfach lachhaft.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Freund ihrer Freundin momentan mit seiner Frau

und seinen Kindern in albanien ist (ja es gibt schon sehr komische Beziehungs Modelle) und ihr deswegen kein Geld schicken kann und sie jetzt erstmal nach Deutschland kommen würde

und dan auf unbestimmte Zeit erstmal bei meiner Freundin wohnen würde

( das hatte meine Freundin ihr wohl so angeboten).

Mal den ganzen Geld Kram aussen vor.

Die zieht nicht bei dir ein? Gut.

Wie steht deine Freundin zu diesem Beziehungsmodell?

Ich würde da bewusst zu einer 3er Beziehung hinsteuern.

So oft wie die Mädels chatten und solange wie die schon zusammen gewohnt haben würde es mich nicht wundern wenn da nicht sogar was zwischen denen läuft.

Auf welcher Ebene, keine Ahnung.

Jedenfalls ist dieses Verhalten nicht ganz normal.

Kannst du es ändern?

Vermutlich nicht.

Du solltest das positive darin sehen wenn die Mädels gegenüber Polygamen Beziehungen offen sind. ;)

Der Altersunterschied zwischen euch ist schon auffallend krass.

Ich denke mit etwas Persönlichkeitsentwicklung kannst du da eine Erfahrung machen die nur wenigen vergönnt ist.

Mit 22 sicher auch nicht deine letzte Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaninchen

'sgibt aber auch noch ne 3. Möglichkeit ....

Seine Einstellung zu ändern. Die Dinge gelassener zu sehen. Größe zu zeigen. Und großzügiger zu sein. Nicht kleinlich. Das macht klein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Entspann Dich mal, lass Deine komischen Kopf-Fick-Szenarien in Ruhe und guck was kommt.

+1

Du machst Dir über ungelegte Eier Gedanken. Das kann wirklich recht spannend werden.

Unabhängig davon besteht die Kunst des Redens sowieso darin dafür zu sorgen, dass die Frau ankommt mit dem Problem. Meine Erkenntnis 2014. Ich rede überhaupt nicht mehr über Probleme. Ich passe mich an, bleibe bei mir und warte, bis die Frau auf die Idee kommt. Im Notfall gebe ich Denkanstöße.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal erwarten, dass es super lustig wird. Wenn nicht? Dann würde ich seltener kommen. Bringt das nichts, würde ich sagen, dass es sich für mich nicht lohnt Miete zu zahlen, da ich sowieso nie da bin.

Ist alles nicht mein Problem. Im schlimmsten Fall gibt es genug Frauen mit Kuschelhöhle und Zweisamkeit. Irgendwo auf dem Weg merkt die Freundin schon, dass es nicht so gut läuft und will reden. Und wenn nicht: https://www.google.de/search?q=beachgirls&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=awbuU835Nci80QXF8YHQAQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1422&bih=720

Alles nicht so dramatisch sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, bist du sicher, dass du die ganze Story kennst? Vergangenheit der Freundin deiner Freundin, Familiensituation, Ex-Männer, Situation in ihrem Heimatland. Die ganze Konstellation ist sehr strange und riecht m.E. nach krasser Vergangenheit oder irgendwas, das aus der Reihe tanzt. Ich würds zu Beginn mal mit Verständnis versuchen. Be part of the team; erst wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin ausgenommen wird, reagierst du mal vorsichtig. Sei nicht so ein Horst, der aus Eigennutz rumzickt wenn zwei Freunde sich helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden