DAS Problem der Community: Zwischen Psychopathie und Ehrlichkeit

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Meinung, dass Depression das beste ist, was einem Menschen passieren kann. Allein der Begriff impliziert es. Man nimmt den Druck heraus.

Sorry, aber dann solltest du auch mal eine haben. Oder kannst du erklären, was an einer Depression wertvoll sein soll?

Deine Erklärung über die Wortherkunft ist falsch:

Das Wort stammt von lateinisch deprimere (niederdrücken) und hat rein gar nichts mit 'Entspannung' zu tun.

Die Unterstellungsmaschinerie läuft ja bei dir immer noch auf Hochtouren...Wer sagt denn, dass ich noch keine hatte?

Deine scheinbar auch:

Herkunft:

aus dem französischen dépression → fr („Senkung“), das auf lateinisch dēpressio, onis → la zurückgeht. Das Wort ist seit dem 16. Jahrhundert belegt

Und wieso sollte eine "Senkung" oder "niederdrückung" nicht auf einen inneren Druck bezogen sein können? Darüber hinaus finde ich es erstaunlich, wie du dich auf Nebensächlichkeiten konzentrierst bzw. Definitionen ankreidest um irgendwo eine Lücke zu finden, die für meine Argumentation jedoch trotz allem unwesentlich ist. Halte dich bitte auch an die Anweisung von Lafar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.