Vergebenes HB zieht bei mir ein, Hochzeit nächsten Monat...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls doch mal Sex rauskommt -> Gummi benutzen! IMMER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich spontan dem "renn" anschließen, auch wenn ich verstehe, dass es für dich reizvoll ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Californication war gestern sehr geil zu dem Thema.

Wie sagte der "mach dich raus, ich bin nicht dein Hündchen" sehr geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rebound guy...davon würde ich beziehungstechnisch absolut die Finger lassen. Sie brauchte dich nur, um den letzten Funken Mut zu schöpfen, um von ihrem Typen loszukommen. Ich würde nichts mit ihr anfangen und wenn, dann unter d3er klaren voraussetzung, dass es nicht in eine LTR mündet sondern nur Sex und sie sich eine eigene Wohnung suchen soll. Wenn ihr euch dann mal ein halbes Jahr versteht und das läuft, kann man immer noch über "mehr" nachdenken......

Denke aber, dass eh nix laufen wird, da du ihr ja schon die Bude gegeben hast. Dann kommen klamotten wie "bin noch nicht bereit". Wolltest in Friendzone/AFC-Land und da bist du jetzt.......

Wie gesagt, die brauchte dich, um sich den letzten Ruck zu geben, die klamotte zu beenden. In zwei Monaten werdet ihr keinen Kontakt mehr haben..da bin ich mir sicher.

Das kann ich so nicht stehen lassen, sorry. Also falls du mein Update überlesen hast nochmal zur Klarheit: Sie wohnt nicht bei mir! Sie ist bei einer Freundin untergekommen und sucht momentan nach einer längerfristigen Lösung (Einzimmerwohnung, WG mit Freundinnen usw...). Dass das bei mir wohnen nichts wird, weiß sie und das habe ich ihr auch so kommuniziert (Notbremse gezogen). Sie ging sowieso nicht wirklich davon aus. Ihre Art mir gegenüber hat sich nach meiner "Absage" null geändert, im Gegenteil.

Momentan profitiert sie quasi null von mir (weder zeitlich, noch finanziell oder räumlich...allenfalls emotional), also wüsste ich nicht, wie sie mich gerade ausnutzen sollte im Sinne von Rebound Guy. Habe ihr sogar empfohlen, mit ihren Mädels Party machen zu gehen und sich abzuschießen, um auf andere Gedanken zu kommen. Sie würde dann bestimmt einen finden, der mich "ersetzt". Habe ihr gegenüber sogar ganz easy und ehrlich das Wort "Trostpflaster" und "Notlösung" benutzt, alles aber in c&f-Manier, also quasi dass es mich net juckt und sie ruhig machen soll.

Darüber hat sie nicht sehr amused reagiert, sie meinte, dass mich keiner ersetzen kann und wird und ich ihr bitte keine Vorschläge machen solle, was sie für wen fühlt. Sie sei so nicht. Sie wisse selbst gut genug was sie fühlt, da sie sich selbst am besten kenne. Kann natürlich auch alles Frauen-blabla sein, keine Ahnung...kann in die net nei gucken.

Wir sprechen nicht mehr über ihre Situation, sondern sie schreibt mir nur die ganze Zeit wie toll sie mich findet, wann wir uns wieder sehen usw. Sie investiert deutlich, gerade hinsichtlich Dates. Fragt dauernd wann sie mich sehen kann usw. Sie möchte auch am Wochenende ne Flasche Wein mitbringen und bei mir übernachten usw...

Was manche hier vorhergesehen haben, ist aber tatsächlich so, sie wünscht sich "mehr Zeit" hinsichtlich Sex (das Thema hat sie begonnen). Sie meint, dass sie nur schwer jemanden an sich ran lässt (auch emotional), und wenn dann schon gar nicht so schnell wie mich und schon beim zweiten richtigen Solo-Date. Sie könne nicht verstehen warum das mit mir so krass sei. Ich weiß, darauf was Frau sagt sollte man nicht viel geben. Aber sie zeigt andererseits klares Verhalten, welches nicht mit Friendzone kompatibel ist.

Dazu muss ich sagen, ich habe sie schon von Anfang an eher als zurückhaltend, in Bezug auf Männer unsicher und eher schüchtern eingeschätzt, was auch ihre Reaktion erklären würde, als sie mir von sich aus (endlich) einen Kuss auf den Mund gab. Sie spricht da auch ganz offen drüber und sie meinte, dass sie hofft dass ihre Zurückhaltung nicht zwischen uns steht. Sie sei nunmal so und schon immer so gewesen. Ihre Freundin bestätigte mir das gegenüber auch. Sie IST sehr zurückhaltend gegenüber Männern und beim Flirten. Daher hat es auch meine Bekannte so gewundert, wie "stark" das mit mir für sie wäre.

Habe offen gelassen, ob ihre Zurückhaltung zwischen uns stehen wird und gemeint, dass ich normal wesentlich offensiver vorgehe und das nicht gewohnt bin, was sie ja auch bemerkt habe. Sie hat also meine Eskalation durchaus realisiert.

Werde sie am Wochenende nun treffen und weiter eskalieren. Zumindest regelmäßige Küsse (mit Zunge) von ihr aus sollten meiner Ansicht nach beim zweiten richtigen Date (und vierten Mal Treffen) drin sein. Auch Richtung Sex werde ich nochmal einen Vorstoß (--> klasse Wortspiel) wagen. Sollte sie weiter blocken, werde ich den Kontakt etwas reduzieren im Sinne von FO und sie erstmal in Urlaub zu ihrer Familie lassen. Vielleicht kommt ihre Zurückhaltung auch davon, dass sie nunmal Südländerin ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hinhalten oder Schuldgefühle machen mal zur Seite gestellt (is scho kalkuliert arschig von ihr ;) ) ..

aber die Geschichte mit WA Verläufe zeigen und da herumschwärmen, mit Verwandten vor deiner Nase rumtelefonieren und Dinge andeuten die es nicht gibt, oder die sich vielleicht

noch anbahnen.. alles in deiner Anwesenheit, das is schon irgendwie krankhaft.

Lernst jemanden kennen, die steht kurz vor ner Hochzeit, beide wollen die Hochzeit eigentlich nicht??,.. und in wenigen Wochen was von wegen steh voll auf dich.

Irgendwas passt da einfach nicht. Heute kommt ihr Liebesgeständnis und am Wochenende der Antrag.

P.S.: Sie meinte, dass es mit ihrem Macker schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr läuft und sie aber die Konsequenzen des Schluss machens befürchtete (Familie, gemeinsamer Freundeskreis, gegenseitige wirtschaftliche Verbandelung...). Dass die Hochzeit nicht stattfinden wird, war ihr schon länger klar.

Habe mich diesbezüglich auch bei meiner Bekannten rückversichert. Demnach haben sie und ihr Ex tatsächlich eher wie in einer WG zusammen gewohnt. Emotional war da nicht mehr viel...auf beiden Seiten...eher Gewohnheit / Routine.

bearbeitet von D00mster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach nem Plan an....Würde an deiner Stelle auch nicht locker lassen. Mein gefühl (soweit ich deinen text richtig interpretiere) sagt mir, dass sie von dir genommen werden will (flasche Wein)....Gib ihr das. "Überzeug" sie.

Das was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass du emotional hier einen Gang runterschrauben solltest, da das Mädel aus einer langen Beziehung kommt und sich erstmal wieder kalibrieren muss, was schnell gehen, aber auch lange dauern kann. Mach dich da nicht zu einem Spielball ihrer (aktuell) chaotischen Gefühlswelt. Nur als Tipp....

Reboundguy habe ich auch lediglich auf das emotionale bezogen, iS.v. dass sie dich im Prinzip als emotionalen Notausgnag "benutzt" hat. Ob sie jetzt in deiner Bude wohnt oder nicht ist unerheblich. Dass du sie da nicht wohnen lässt ist aber gut, da du sonst ggf. schnell ins LJBF-Land abrutscht. Alles in allem scheinst du ja schon klarzukommen....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rebound guy...davon würde ich beziehungstechnisch absolut die Finger lassen. Sie brauchte dich nur, um den letzten Funken Mut zu schöpfen, um von ihrem Typen loszukommen. Ich würde nichts mit ihr anfangen und wenn, dann unter d3er klaren voraussetzung, dass es nicht in eine LTR mündet sondern nur Sex und sie sich eine eigene Wohnung suchen soll. Wenn ihr euch dann mal ein halbes Jahr versteht und das läuft, kann man immer noch über "mehr" nachdenken......

Denke aber, dass eh nix laufen wird, da du ihr ja schon die Bude gegeben hast. Dann kommen klamotten wie "bin noch nicht bereit". Wolltest in Friendzone/AFC-Land und da bist du jetzt.......

Wie gesagt, die brauchte dich, um sich den letzten Ruck zu geben, die klamotte zu beenden. In zwei Monaten werdet ihr keinen Kontakt mehr haben..da bin ich mir sicher.

Kleines Update:

In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Sie war für 11 Tage im Ausland und hat dort ihre Eltern besucht (und ihnen alles von der Trennung und der abgesagten Hochzeit erzählt). Am Tag vor der Abreise war sie bei mir, das mit dem geblockten Sex und den Anfangsschwierigkeiten mit dem Kuss habe ich ja schon geschrieben. Sie brachte als Begründung damals, dass sie nicht so eine sei und dafür immer erst ihre Zeit brauche, da sie einfach so ist. Habe ich so akzeptiert ohne groß was dazu zu sagen.

Während dem Urlaub hat sie dann extra ihre SIM-Karte im Handy gewechselt, um mit mir schreiben zu können. Initiative ging immer von ihr aus. Habe ihr dauernd gesagt sie solle doch ihren Urlaub genießen und bissl abschalten, auch von mir. Das wollte sie partout nicht, sondern sie schrieb mir andauernd. An einem Tag dann auch Telefonat auf ihren Wunsch hin.

Nach ihrem Urlaub:

Habe sie vom Flughafen abgeholt. War spät nachts, also dann heim zu mir und ins Bett. Kein Versuch meinerseits Richtung FC, da wir beide morgens raus mussten, aber dennoch intensives Küssen, Arm und Arm einschlafen usw. Den nächsten Tag habe ich dann mit ihr verbracht (hatte frei). Abends was zusammen essen gegangen und Cocktails getrunken. Zuhause dann im Bett mehrfach Sex. Auch am nächsten Tag morgens. Das lief einfach automatisch und komplett ohne Blocks oder Bedenken ihrerseits. Sie hatte auch definitiv ihren Spaß...

Sie hat zwischenzeitlich ihre eigene Wohnung. Beim Maklertermin und der Schlüsselübergabe war ich dabei und habe ihr auch etwas bei den Formalitäten (Umzug, Ummelden, neues Bankkonto, da sie nur ein gemeinsames mit ihrem Ex hatte usw.) geholfen.

Sie investiert ziemlich heftig, macht mir Komplimente, Geschenke, will für mich kochen und plant in die nähere Zukunft, was sie alles mit mir unternehmen möchte (Freizeitaktivitäten). Sie sehe in mir jemanden, mit dem sie Pferde stehlen könne. Sie möchte mich auch dabei haben wenn sie mit ihrem Freundeskreis kommendes Wochenende Party macht usw. Ich denke, dass sie mich inzwischen schon als ihren neuen festen Freund sieht, auch wenn wir über dieses Thema noch nie gesprochen haben. Ich meinerseits werde "das mit uns" auch nie ansprechen, ich schaue einfach, wie lange die gute Zeit die wir zusammen haben anhält. Sie versucht meiner Einschätzung nach aber ziemlich stark, mich zu binden. Teilweise auch vebal "ich überzeuge dich schon noch von mir" als ihre Antwort auf mein C&F.

Das mit dem Rebound Guy kann natürlich immernoch sein, aber so konsequent wie sie das auch gefühlstechnisch mit ihrem Ex abgehakt hat, denke ich das inzwischen eher nicht mehr. Sie meinte, dass sie dafür schon zu lange an ihrer Beziehung zweifelte, um irgendetwas zu bereuen oder gar zu ihm zurück zu wollen. Sie fühle sich momentan unendlich erleichtert und freue sich einfach nur über jede Sekunde meiner Anwesenheit. Sie wolle noch nicht einmal zu ihm heim, wenn er zuhause ist um die restlichen Möbel und Gegenstände aus dem ehemals gemeinsamen Haushalt zu holen. Habe sie damals auf ihren Wunsch hin auch begleitet und draußen im Auto gewartet.

Aus der Friendzone scheine ich seitdem wir miteinander schlafen nun wohl auch erfolgreich draußen zu sein. Sie sieht in mir momentan eher den Stecher, der gleichzeitig netter Kumpel sein kann und dennoch konsequent die gemeinsame Führung übernimmt, was in unserem Falle auch tatsächlich so zutrifft. Sie ist eher schüchtern und eher der Typ "treue Hausfrau", aber trotzdem mit Pfeffer. Wie lange dies alles mit uns nun geht und ob ich tatsächlich eine Beziehung mit ihr möchte, stellt sich dann in naher Zukunft noch heraus (wenn wir nicht eigentlich schon eine Beziehung haben...). Sie wäre vermutlich sofort dabei, das ganze offiziell zu machen. Ihren Geschwistern hat sie mich wohl auch schon als ihren neuen vorgestellt. Ihre Schwester und ihren Bruder habe ich auch schon persönlich kennengelernt.

Vielleicht lag ihr teilweise hier als "creepy" aufgefasstes Verhalten tatsächlich an ihren südländischen Wurzeln (Halb-Italienerin) und dass die Frauen da einfach noch etwas anders ticken (aus PU-Sicht)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound Guy würde ich auch mal tippen...

andererseits könnte es aber auch die "perfekte Art" sein, sich kennenlernen, da jeder in gewisser Weise "frei" ist

glaube ich eher nicht , weil:

Sie war ziemlich verzweifelt wegen meiner Funkstille, sagte dass die Tage die Hölle für sie waren

Hört sich so an, als holtest du dir da ein ganz schönes Klammeräffchen ins Haus. Die gute ist 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen gewesen, wollte ihn heiraten und verliebt sich jetzt Hals über Kopf in dich, sodass es für sie die Hölle ist 2 Tage nix von einem Typen zu hören, den sie ein paar Tage kennt?! Klingt ein bisschen psycho.

Mein Tipp? Renn Forrest, REEENN!!!

Aber fick se erstmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig verstanden?

Sie ist verlobt, die Hochzeit findet in 3 Wochen statt, aber sie liebt ihren Freund nicht mehr und sie und ihr gesammtes Umfeld (außer dem Verlobten) weiß längst, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird.

Du frägst dich dabei tatsächlich ob sie LTR Material ist? SRSLY?

Vote 4 dämlichster Post ever!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist verlobt, die Hochzeit findet in 3 Wochen statt, aber sie liebt ihren Freund nicht mehr und sie und ihr gesammtes Umfeld (außer dem Verlobten) weiß längst, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird.

YOLO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hochzeit war geplant, korrekt. Zwischenzeitlich hat sie die Beziehung mit ihrem Ex beendet, die Hochzeit abgesagt und sich ein eigenes Leben aufgebaut, sprich sie hat sich eine eigene Wohnung genommen. In der Beziehung lief es schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr, allerdings hatte sie nicht genug Mut, die Hochzeit schon vorher abzusagen bzw. die Beziehung zu beenden, da sie die Konsequenzen fürchtete (gemeinsames Wohneigentum, gemeinsames Konto, sie noch in Ausbildung...da musst erst mal rauskommen aus der Nummer).

Ich lasse es mit ihr nun einfach mal laufen und schau ob wir uns weiterhin gut verstehen. Wir haben nun regelmäßig Sex und sie sieht mich innerlich wohl als ihren "neuen" an. Wie gesagt, konkret die Sache angesprochen hat sie bislang aber nicht. Ich weiß, klingt wie ne krasse Story, aber wenn man sich umschaut, wieviele Brautkleider im letzten Moment storniert werden, kommt eine kurzfristig abgesagte Hochzeit doch nicht gerade selten vor. Würde auch behaupten, dass innerlich so manche Bräute mit sich hadern, ob der Gang vor den Altar tatsächlich das richtige ist. Ist meine Erfahrung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Mir war nur wichtig, dass ich nicht der Grund für die Absage war und das ist laut ihren Freundinnen tatsächlich so, eben weil es schon länger nicht mehr lief in der Beziehung. Wie gesagt denke ich, dass die Tatsache dass sie Südländerin ist auch mit reinspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hochzeit war geplant, korrekt. Zwischenzeitlich hat sie die Beziehung mit ihrem Ex beendet, die Hochzeit abgesagt und sich ein eigenes Leben aufgebaut, sprich sie hat sich eine eigene Wohnung genommen. In der Beziehung lief es schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr, allerdings hatte sie nicht genug Mut, die Hochzeit schon vorher abzusagen bzw. die Beziehung zu beenden, da sie die Konsequenzen fürchtete (gemeinsames Wohneigentum, gemeinsames Konto, sie noch in Ausbildung...da musst erst mal rauskommen aus der Nummer).

Ich lasse es mit ihr nun einfach mal laufen und schau ob wir uns weiterhin gut verstehen. Wir haben nun regelmäßig Sex und sie sieht mich innerlich wohl als ihren "neuen" an. Wie gesagt, konkret die Sache angesprochen hat sie bislang aber nicht. Ich weiß, klingt wie ne krasse Story, aber wenn man sich umschaut, wieviele Brautkleider im letzten Moment storniert werden, kommt eine kurzfristig abgesagte Hochzeit doch nicht gerade selten vor. Würde auch behaupten, dass innerlich so manche Bräute mit sich hadern, ob der Gang vor den Altar tatsächlich das richtige ist. Ist meine Erfahrung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Mir war nur wichtig, dass ich nicht der Grund für die Absage war und das ist laut ihren Freundinnen tatsächlich so, eben weil es schon länger nicht mehr lief in der Beziehung. Wie gesagt denke ich, dass die Tatsache dass sie Südländerin ist auch mit reinspielt.

Mit Ansage und wehenden Fahnen in den Untergang!

Cheers, Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ansage und wehenden Fahnen in den Untergang!

Cheers, Bro

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Newborn hat da aber schon recht. Die Umstände unter denen das beginnt verheißen nichts Gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs. Ich habe gerade Muse und schreibe mal, wie die Sache aus- und weiterging:

Die Anfangsumstände habe ich euch ja geschildert. Es kam viel Kritik eurerseits (v.a. von Newborn). Mein persönlicher "Untergang" blieb aber aus. Entgegen der Einschätzung mancher hier kam es auch zu regelmäßigem Sex, aber der Reihe nach:

Wir haben nun eine 3,5-monatige "Beziehung" geführt. Von ihr kamen ziemlich schnell Bindungsversuche und Aussagen wie "sie weiß nicht woran sie bei mir ist" usw. Sie wollte, das mit mir "offiziell" machen. Habe das Thema anfangs immer "umschifft", da ich aber gemerkt habe, wie sie das innerlich belastet, habe ich zugestimmt, dass wir "zusammen" sind. Auch hatte ich ja grundsätzlich ein gutes Gefühl.

Von ihr dann das ganze Programm...gemeinsames Facebook-Profilbild...Freunden vorgestellt...regelmäßiger Sex....gemeinsame Kurztripps...

Ich habe die Beziehung geführt und sie hat brav mitgezogen, wie es sich gehört.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Beziehung dennoch vor einer Woche beendet.

Insgesamt habe ich leider festgestellt, dass meine Gefühle für sie nicht ausreichen für etwas "Dauerhafteres". Auch weil sie in meinen Augen eher einen "Provider-Typ" und "Nestbauer" benötigt. Hierfür bin ich momentan der Falsche. Auch für den Aufbau eines gemeinsamen Lebens mit ihr, bin ich der Falsche. Die Gefühle meinerseits reichen nicht, auch ist sie nunmal nicht DIE Frau, die ich mir längerfristig an meiner Seite vorstellen könnte. Daher habe ich die ganze Sache beendet, auch weil ich denke dass es zum einen für MICH das beste ist, zum anderen auch für SIE. In meinen Augen ist es wichtig, dass sie nun erstmal lernt, das alleine Leben zu genießen (immerhin wohnt sie nun das erste Mal in ihrem Leben alleine in ihrer eigenen Wohung ohne Typ).

Über das Timing der Trennung kann man zwar streiten (emotionale Weihnachtszeit, "grauer Dezember") usw. aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, die Sache jetzt zu beenden, nachdem ich innerlich festgestellt habe, dass einfach nicht genug da ist meinerseits. Auch wollte sie mit mir über Silvester ins Ausland, um dort mit ihrer Familie ins neue Jahr zu starten und mich dort auch allen vorzustellen. Das jedoch durchzuziehen und dann im Januar Schluss zu machen, könnte ich mit mir selbst nicht vereinbaren. Daher lieber jetzt als im Januar, bevor sich bei ihr noch mehr Gefühle aufbauen.

Jedenfalls vor einer Woche die Trennung meinerseits. Es fiel mir nicht leicht, vor allem wenn man dann in ihre verliebten Augen bei der Begrüßung blickt und die gemeinsamen Fotos an der Wand hängen sieht. Es kam dann der obligatorische Satz von mir: "Setz dich bitte mal hin, ich muss mit dir sprechen."...

Ihre Reaktion:

- wahnsinnige Heulattacke (echt herzzerreißend....)

- kann das alles nicht verstehen

- Schock

Ich habe dann gesagt "es ist besser ich gehe jetzt, es gibt nichts was ich sagen könnte, was es dir leichter machen würde". Ich bin dann gegangen. Habe mit ihren Freundinnen Kontakt aufgenommen, damit sie nicht ins Bodenlose fällt. Ihre Freundinnen sind auch gleich zu ihr gefahren, war alles gegen späten Nachmittag. Habe dann einige Tage nichts von ihr gehört (auch weil ich mein Handy weg zur Reparatur hatte und daher nicht erreichbar war).

Habe dann später gesehen, dass sie mich von der Freundesliste aus FB gelöscht hat. Auch das gemeinsame Profilbild hat sie entfernt. Geht alles ok für mich.

Dann, nach 6 Tagen schreibt sie mich per Whatsapp an. Zusammenfassender Inhalt ihrer zahlreichen Nachrichten:

- Sie kann es nicht verstehen, sie möchte mich zurück

- sie liebt mich (ja, diese Worte benutzte sie tatsächlich mehrfach) und möchte nie mehr einen anderen Partner haben

- sie möchte nicht, dass ich einen anderen Partner habe, das könnte sie nicht verkraften

- sie stand die Woche schon auf ner Brücke (ob das stimmt weiß ich nicht...), ist dann aber nicht gesprungen aus Angst

- sie hat Gedanken, ihr Leben zu beenden und alles hinzuschmeißen (wird durch Freundinnen bestätigt)

- sie möchte nach ihrer Ausbildung wegziehen, da sie hier in der Stadt nicht bleiben kann, weil sie alles an unsere gemeinsame Zeit erinnert

- sie möchte nicht mehr weggehen mit ihren Mädels und neue Typen kennenlernen

- sie würde sich am liebsten in einem tiefen Loch vergraben und nie wieder rauskommen

- sie habe in mir ihren absoluten Traummann verloren

- kann nachts nicht mehr schlafen

............

Ich habe dann zwei Tage weiterhin per Whatsapp mit ihr geschrieben und sie etwas versucht aufzubauen (vielleicht ein Fehler?), weil mich gerade die Suizidgedanken geschockt haben. Von meiner Position bin ich nicht abgerückt. Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass meine Gefühle einfach nicht ausreichen. Das hat sie auch verstanden denke ich. Inzwischen auch das Schluss ist.

Trotz ihrem Bullshit am Schluss mit dem Gelaber im emotionalen Ausnahmezustand muss ich sagen, dass die Zeit mit ihr es definitiv wert war und ich nichts bereue. Es war eine sehr schöne gemeinsame Zeit, die nun aber enden muss. Sie war charakterlich ein sehr warmer, familiärer, emotionaler und toller Mensch. Sie schob eigentlich nie Drama (außer am Schluss) und wirkte stets ausgeglichen. Ich glaube ihr auch, dass die Beziehung mit ihrem Ex tatsächlich schon seit 1 Jahr "tot" war. Dennoch war ich vielleicht für sie Reboundguy, das weiß ich bis heute nicht.

Dass ich das beendet habe war trotzdem die einzig richtige Option. Wieso etwas weiterführen, wenn keine Aussicht auf ein Fortbestehen der Beziehung besteht!?

Ich habe ihr angeboten, Freunde zu bleiben nach einiger Zeit. Sie meinte aber, dass sie das nicht könnte. Kann ich akzeptieren, wobei ich es schade fände.

Mir persönlich geht es sehr gut mit der Entscheidung. Ich konzentriere mich aktuell wieder ausschließlich auf mich und fange so langsam wieder an, das Single-Dasein und die Freiheit zu lieben.

Abschließend würde mich aber mal interessieren, was ich von solchen Reaktionen per Whatsapp zu halten habe und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr die Beziehung beendet habt?

Mir ist bewusst, dass sie mir das unbewusst deswegen schreibt, um ihre schlechten Gefühle auf mich abzuwälzen und mir ein schlechtes Gefühl durch die Trennung zu verpassen. Abgesehen von der Suizidsache lasse ich ihr Geschreibe auch nicht sonderlich an mich heran. Aber ist solch eine hyper-emotionale Reaktion für eine Frau normal?

Ich bin ein Mann und denke da vielleicht eher logisch. Die Stadt verlassen, ins Ausland gehen, eventuell die Ausbildung abbrechen, nicht mehr weggehen, mich verkriechen, mit Suizidgedanken spielen........wegen einer Frau??? No way.

bearbeitet von D00mster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Finde die Begründung für die Trennung unklar.

Insgesamt habe ich leider festgestellt, dass meine Gefühle für sie nicht ausreichen für etwas "Dauerhafteres". Auch weil sie in meinen Augen eher einen "Provider-Typ" und "Nestbauer" benötigt. Hierfür bin ich momentan der Falsche. Auch für den Aufbau eines gemeinsamen Lebens mit ihr, bin ich der Falsche. Die Gefühle meinerseits reichen nicht, auch ist sie nunmal nicht DIE Frau, die ich mir längerfristig an meiner Seite vorstellen könnte. Daher habe ich die ganze Sache beendet, auch weil ich denke dass es zum einen für MICH das beste ist, zum anderen auch für SIE. In meinen Augen ist es wichtig, dass sie nun erstmal lernt, das alleine Leben zu genießen (immerhin wohnt sie nun das erste Mal in ihrem Leben alleine in ihrer eigenen Wohung ohne Typ).

Hast du ihr das so gesagt? War das von vornherein klar, dass du eher der lockere Typ bist? Offenbar nicht. Anstatt das zu kommunizieren holst du den Holzhammer, wenn es dir nicht mehr passt. Wer weiß, vielleicht hätte das noch als Freundschaft+ weiterlaufen können, wenn die Fronten von vornherein klar waren? Wahrscheinlich wäre alles besser gewesen als das was da passiert ist - und da wird einem richtig unwohl, wenn man das liest. Du sagst, für dich wäre das alles in Ordnung so, aber ich verstehe nicht, warum du derart explizit und unterstrichen die Reaktionen widergibst. Macht dich dieses Drama ein bisschen geil und möchtest andere daran teilhaben lassen? Ganz seltsam...

Die einzig wichtige Information ist die mit dem Suizid, denn damit ist nicht zu spaßen. Der Rest ist nichts ausserhalb der Norm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du gesagt hast ist sie schüchtern. Diese Suizid Gedanken höre ich nicht zum ersten Mal. Wohl ne gängige Methode emotionaler Erpessung :wallbash: . Ihre Freundinnen geben ihr Halt, keine Panik!

Aber beim nächsten Mal sag der Dame gleich dass du nichts ernstes willst oder ihr erstmal schauen müsst damit sie da nicht zu viel Hoffnung hat und sich drauf einstellen kann.

bearbeitet von mnu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- sie stand die Woche schon auf ner Brücke (ob das stimmt weiß ich nicht...), ist dann aber nicht gesprungen aus Angst

Bei so einem Scheiß IMMER Polizei anrufen die Situation schildern. Mit sowas spaßt man nicht.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Begründung für die Trennung unklar.

Hast du ihr das so gesagt? War das von vornherein klar, dass du eher der lockere Typ bist? Offenbar nicht. Anstatt das zu kommunizieren holst du den Holzhammer, wenn es dir nicht mehr passt. Wer weiß, vielleicht hätte das noch als Freundschaft+ weiterlaufen können, wenn die Fronten von vornherein klar waren? Wahrscheinlich wäre alles besser gewesen als das was da passiert ist - und da wird einem richtig unwohl, wenn man das liest. Du sagst, für dich wäre das alles in Ordnung so, aber ich verstehe nicht, warum du derart explizit und unterstrichen die Reaktionen widergibst. Macht dich dieses Drama ein bisschen geil und möchtest andere daran teilhaben lassen? Ganz seltsam...

Die einzig wichtige Information ist die mit dem Suizid, denn damit ist nicht zu spaßen. Der Rest ist nichts ausserhalb der Norm.

Wie du gesagt hast ist sie schüchtern. Diese Suizid Gedanken höre ich nicht zum ersten Mal. Wohl ne gängige Methode emotionaler Erpessung :wallbash: . Ihre Freundinnen geben ihr Halt, keine Panik!

Aber beim nächsten Mal sag der Dame gleich dass du nichts ernstes willst oder ihr erstmal schauen müsst damit sie da nicht zu viel Hoffnung hat und sich drauf einstellen kann.

Ich habe ihr von Anfang an kommuniziert, dass ich eigentlich nicht auf der Suche nach was festem bin und lieber alles sich entwickeln lasse...oder auch net. Da kann ich mir beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Oft wenn sie mich weiß Gott wem vorstellen wollte, habe ich sie etwas ausgebremst, weil es mir zu eng wurde bzw. zu schnell ging. Immerhin reden wir hier von knapp 4 Monaten (!!!) Bekanntschaft insgesamt.

Leider ist es halt auch oft so, dass MANN unter Umständen gerade dann auf Frauen besonders attraktiv wirkt, wenn man signalisiert, NICHT auf der Suche zu sein --> nicht beziehungs-needy. In meinem Fall war das vermutlich so. Sie wusste von Anfang an, dass es mit mir keine Ehe/Kinder geben wird und es keine Garantie dafür gibt, wie lange das mit uns geht. Das habe ich auch glasklar so kommuniziert.

Auf die (unverschämte) Unterstellung, dass mich solch eine Reaktion einer Person für die ich starke Empathie empfinde "geil" machen würde, gehe ich nicht mal ein...

Ich bin hier unter anderem im Forum, um die für mich als Mann nicht immer rational nachvollziehbaren Reaktionen von Frauen einordnen zu können. Daher habe ich ihre Reaktionen haarklein so beschrieben. Solche Reaktionen sind Neuland für mich. Bisher ging das "gesitteter" von Statten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einem Scheiß IMMER Polizei anrufen die Situation schildern. Mit sowas spaßt man nicht.

E

Genau das habe ich mir auch gedacht, daher habe ich auch ihre Nachrichten nicht einfach ignoriert. Denke aber die Kuh is vom Eis...

Zudem habe ich erst durch ihre eigenen Schilderungen einige Tage später von diesem angeblichen Brückenbesuch erfahren. Wenn es akut gewesen wäre klar...Polizei, DRK, volles Programm.

bearbeitet von D00mster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welche Reaktion dir nun genehm gewesen wäre? Hast du gedacht sie stimmt dir lachend zu und bietet dir als Bonus an, sie direkt noch ein paar mal zu vögeln? Wenn dir Trennungsszenen unangenehm sind, dann lass dich auf nichts ein.

Sie leidet jetzt, aber auch das wird vergehen. Nichts wird so heiß gegessen wie es auf den Teller kommt. Das mit euch war eine kurze, aber intensive Phase. Außerdem umtreibt sie die Angst, jetzt tatsächlich mal ohne Freund zu sein. Ist doch Neuland für sie.

Also entspann dich. Das Mädel hat Freundinnen und die werden sie schon auffangen. Lass das mit der Freundschaftsschiene, das ist so was von abgedroschen. Wenn es sein soll, dann ergibt sich das von alleine. Du musst ihr das nicht gönnerhaft anbieten.

Mach dein Ding und halte dich von ihr fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal anhand folgender Sätze die Situation objektiv zu betrachten, quasi als neutraler Beobachter.

A) Du kennst die Frau drei Tage und bietest ihr an bei dir zu wohnen?

Wenn du immer so fährst, würde ich vorschlagen, deinem Nachnamen den Zusatz "Hotel" zu geben und anfangen Geld zu nehmen.

Belüg dich nicht selbst, jede Frau hat Freundinnen, bei denen sie zur Not unterkommen kann. (was sie später ja selbst tun will).

Sehr unwahrscheinlich, dass "sie sonst auf der Straße landet".

B) Du meldest dich ein paar Tage nicht bei ihr und sie bekommt fast einen Nervenzusammenbruch, dass sollte dir stark zu denken geben. Ihr habt keine Beziehung und sie fängt jetzt schon an zu klammern.

Unschwer auszumalen, wie es erst in der Beziehung laufen würde.

C) Jegliche Versuche in Richtung Sex deinerseits werden geblockt. Wenn sie dich "so toll" finden würde wie du sagst und der "Freund" auch kein Hindernis mehr ist, du angemessen eskalieren würdest, dann sehe die Geschichte für dich ganz anders aus.

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass sie eine sehr emotionale Frau ist, der es momentan gut tut, jemanden bei sich zu haben der ihr die Schultern stärkt und ihr hilft ihre momentane Trennungsituation zu verarbeiten.

Du stehst ihr bei. Wie ein Freund in Not und nichts anderes als das bist du für sie momentan, "ein Freund", egal was sie möglicherweise verbalisiert, ihre Taten sprechen für sich.

Freunden gibt man ein Küsschen, aber ihr Döschen bleibt für dich tabu.

Was meinst du welchen Einfluss hat es auf deine Erscheinung, dass du ständig Zeit für sie hast?

Du wirkst wie ein Therapeut, der nichts besseres zu tun hat und egal wann sie es vorschlägt, so gut wie immer findest du Zeit für sie.

Dir gefällt es in der Position als Retter in Not, aber geh lieber auf Abstand und beende es oder du brauchst bald einen Retter aus der Not.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal anhand folgender Sätze die Situation objektiv zu betrachten, quasi als neutraler Beobachter.

[...]

Was meinst du welchen Einfluss hat es auf deine Erscheinung, dass du ständig Zeit für sie hast?

Du wirkst wie ein Therapeut, der nichts besseres zu tun hat und egal wann sie es vorschlägt, so gut wie immer findest du Zeit für sie.

Dir gefällt es in der Position als Retter in Not, aber geh lieber auf Abstand und beende es oder du brauchst bald einen Retter aus der Not.

Peace.

Versuch doch beim nächsten Mal erst den ganzen Thread zu lesen, statt auf ein Posting zu antworten, das schon knapp vier Monate alt ist. Seitdem ist einiges passiert.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A) Du kennst die Frau drei Tage und bietest ihr an bei dir zu wohnen?

Wenn du immer so fährst, würde ich vorschlagen, deinem Nachnamen den Zusatz "Hotel" zu geben und anfangen Geld zu nehmen.

Nicht Geld, Sex würde ich nehmen. Sonst heißt es noch Steuerhinterziehung oder oder oder...

C) Jegliche Versuche in Richtung Sex deinerseits werden geblockt. Wenn sie dich "so toll" finden würde wie du sagst und der "Freund" auch kein Hindernis mehr ist, du angemessen eskalieren würdest, dann sehe die Geschichte für dich ganz anders aus.

Damit stehen die Taschen nach 30 Minuten wieder vor der Tür, Problem solved.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden