In den Semesterferien die alten Kumpels treffen - und nicht mitreden können

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hat nicht direkt mit dem eig. pickup zu tun, aber in gewisser Weise tangiert es das schon.

Die Ausgangslage ist, dass ich ca. 9 Monate des Jahres im Studier und dort mir ein neuen social circle aufgebaut hab in dem ich mich recht wohl fühle.

Sobald ich wieder in Dtl. bin merke ich allerdings, dass ich mit meinen alten Kumpels, v.a in einer größeren Gruppe nur passiv dabeistehe aber mich nicht aktiv einbringen kann, da mir einfach zu viel an "Erlebtem" fehlt. Da wird dann gescherzt darüber wer wann was gemacht hat oder wem was passiert ist usw... und wenn man nicht da war kann man klar nicht mitreden

Gibt es Tipss wie ich den 'Wiedereinstieg' in den SC finde ??

In gewisser Weise spielt auch mit rein, dass bei uns recht viel trinkspiele gespielt werden, was eig gar nicht so meins ist da ich 1. nicht so viel vertrage und deswegen 2. nicht vollkommen dicht im Club "stehen" will (dann kann ich gleich zuhause bleiben ;)

Wie ziehe ich mich da geschickt aus der Affäre ohne der Spielverderber zu sein?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh dazu , dass Du nicht soviel verträgst . Gute Freunde verstehen und akzeptieren das .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim SC ist, man wird einfach über Jahre hinweg in ne Schublade gesteckt, aus der man kaum wieder raus kommt, in deinem Fall eben, dass du der pasive und ruhige Typ bist. Du machst ohnehin schon das bestmögliche in dem du 9 Monate nicht da bist.

Wer was wann gemacht hatt oder wem was wann passiert ist, ist doch vollkommend uninteressant im Vergleich dazu was jemand 9 Monate im Ausland erlebt hatt, sollte das nicht so sein, hast du entweder nix interessantes erlebt, das du erzählen könntest oder deine Freunde Wertschätzen dich so gering, das es schlauer ist du suchst dir neue.

Wie alt bist du ? Denn im alter 20+ sollte es wohl keine Rolle mehr spielen wer wieviel Alkohol trinken kann

bearbeitet von The Hurt Locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. ich bin seit 2 Jahren (jeweils 9Monate) im Ausland zum studieren und im Prinzip ist das nicht (mehr) außergewöhlich..klar quatscht man ab und zu darüber.

Ganz knapp über 20 :D

Großes Problem ist es nicht, bin auch oft Fahrer.. aber wenn man drinkt kommt automatisch ein gewisser Gruppenzwang auf und ich bin halt nicht 'geil drauf mich total abzuschiessen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir nen neuen SC. Bzw. den hast du ja schon. Also versuch nicht krampfhaft in den alten rein zu kommen. Du entwickelst dich weiter und merkst jetzt das du auf dem Level auf dem die anderen stehen geblieben sind nix mehr mit ihnen anfangen kannst. Da hast du eigentlich nur noch die Möglichkeiten das um der guten alten Zeiten willen ein bisschen nebenher laufen zu lassen oder einige Kontakte abzubrechen.

Wenn sich die Gespräche hauptsächlich ums saufen drehen und Gerüchte und Geschichten von anderen Leuten dann ist das die unterste Form von Unterhaltungen. Kann schon mal Spaß machen. Aber wenn man nicht mehr rausholen kann brauchst du das dann wirklich?

Ich sehe das oft in Kreisen in denen sich alle schon sehr lange kennen. Da werden nur alte Geschichten immer wieder ausgegraben. Bei denen doch eh alle dabei waren, also warum nochmal erzählen? Da findest du keine neuen Denkanstöße weil nicht über neue oder überhaupt abwechslungsreiche Themen diskutiert wird. Ich habe so bisschen den Anspruch an meine Freunde das sie mir neue Dinge zeigen und meinen Horizont erweitern. Wenn mir die Gespräche zu langweilig werden weil sichs nur ums saufen dreht sind das eben keine Leute mehr mit denen ich sehr viel Zeit verbringen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden