Der Mann verführt - Die Frau bindet

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gilt ja das Gesetz : Der Mann verführt, die Frau bindet. Es gibt da aber ein paar Dinge, die ich nicht verstehe, ihr müsst mir mal ganz kurz den Kopf waschen. Meine LTR läuft zurzeit ganz gut, man kommt auf einen gemeinsamen Nenner so langsam etc. Sowieso wird ja der Alpha-Frame, vorallem bei Beziehungen, in Frage gestellt. Ich sammel gerade meine ersten richtigen Beziehungserfahrungen, zuvor hatte ich nur einige Affären.

Vorallem geht es mir hier um das Thema : Invest - und - Kommunikation, gekoppelt mit dem Thema Alpha und Beta.

Die erste Sache die ich nicht verstehe :

Ich lege Wert darauf, dass man sich in einer Beziehung meldet, stichwort Kommunikation. Auch wenn alle Alphas das hier anprangern, dass man immer zwei Schritte zurück gehen soll und ihr Invest höher bleiben soll, so lege möchte ich nicht, dass man drei Tage kein Kontakt hat, nur weil man weniger Investieren soll, ich finde sowas Schwachsinnig, dann kann ich mir diese "Beziehung" auch schenken und sie als FB halten. Das bedeutet ich muss ihr das kommunizieren, dass es mir wichtig ist, dass wir Abends mal austauschen, was so abgegangen ist, jedoch bin ich dann auch derjenige der "bindet", wenn ich verlange, dass man ab jetzt immer mal eben Bescheid gibt. Nur so ich hätte kein Bock darauf durch Freunde zu wissen, was meine Freundin gerade treibt, nur damit ich ja Alpha bin.

Ich kann verstehen, dass man nicht direkt ausrasten soll, wenn irgendwas mal dazwischen kommt und dann mal wartet, aber das kann kein dauer Zustand sein. Jeder soll hier immer ruhig bleiben und irgendwie liest man dann hier in der Beziehungskiste von gescheiterten Beziehungen, wo sich die Freundin nicht mehr meldet und alles nur noch schlimmer wird. Wenn man genau nachdenkt ist man dann doch im Beta-Zustand. Die Frau diktiert unbewusst die Regeln einer Beziehung, da sie durch ihren Invest das Verhältnis zwischen euch bestimmen kann, uns Alphas stört das doch nicht.

Auf der anderen Seite, wenn die Frau von einem verlangt mehr zu investieren soll man auch dagegen halten, Stichwort Betaisierung. Also wie bitte schafft man es, dass es in diesen Situationen zu "Ruhe" kommt. Ich realisiere einfach, dass wenn die Beziehung fast nur auf "Attraction" basiert und man immer diese hoch halten will, dass es keine konstante gibt. Nichts gradlieniges. Als Alpha soll man jedoch "Gradlinig" sein. Man soll doch den Anspruch darauf erheben könnnen, dass man jeden Tag was von einander hört, anstatt diese Kinderspiel a la "Wer meldet sich als erstes".

Mich würde interessieren, wie ihr soetwas handhabt. Denn es ist mir nicht egal, dass meine Freundin sich mal zwei, drei Tage nicht melden sollte, auch wenn es laut dem Forum mir egal sein sollte. Zudem Stichwort "Führung", man soll als "Alpha" vorgeben, wie die Beziehung aussieht und wie sie laufen soll. Wenn man sich aber nur "binden" lässt, dann setzt doch automatisch das HB die Regeln für die Beziehung.

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss sich eine Frau bei dir jeden Tag melden? Hast du so viel Angst, dass jeden Tag ein besserer Kerle daher kommen könnte, der sie dir wegnimmt? Klingt für mich nach totaler Verlustangst.

Bist du ein Stalker, oder wieso willst du jeden Tag wissen, was sie gemacht hat?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, warum schließen hier alle auf Verlustangst ständig. Meine Freundin war auch schon auf Hauspartys, bei denen ich dabei war, hat mich auch nicht gestört. Es geht hier mehr Interesse. Gibt halt Menschen, die sich interessieren, was ihr Maedel so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, geht deine Freundin auch alleine auf Hausparties? :D

Ich interessiere mich, wenn ich eine Freundin habe, auch dafür, was sie die vergangenen Tage so gemacht hat. Aber wieso muss ich es jeden Abend erfahren? Reicht ja auch, wenn sie mir mittwochs sagt, was sie die Woche bisher so erlebt hat.

Ich hatte mal eine "Beziehung" in der 11. Klasse. Jeden Abend haben wir telefoniert. Außer Schule bis nachmittags ging aber nicht viel. Keiner hat jeden Tag einen anderen Kontinent besucht oder die Welt gerettet. Demnach gabs auch nicht viel zu erzählen.

Was willst du also jeden Tag hören? Den gleichen Scheiß. "Schatz, Arbeit war wieder voll doof, Kollege hat dies das gemacht, danach war ich kurz beim Sport, dann gegessen und nun Fern". Bla. Hätte ich gar keine Zeit für. Frag dich mal, warum deine Freundin da scheinbar auch keinen Bock drauf hat.

Und vergiss das ganze Alpha Beta Gequatsche. Dein Problem ist, wie ich finde, ein Anderes.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn man in der Beziehungskiste schaut und dort solche Faelle beobachtet, wo sich die Partner nur noch 1-2 mal die Woche sehen/sprechen und dann nichts mehr voneinander hoeren, warum sagen dann alle : "Du fuehrst keine Beziehung", ihr habt lediglich eine Affaere.

Die Kommunikation ist dabei ja auf einem ganz niedrigen Punkt. Man plant unabhaengig voneinander etwas, der fliegt da im Urlaub, der dorthin etc., was dann bei dem Treffen spontan erwaehnt wird. Man lebt irgendwie aneinander vorbei. Auch ist mir aufgefallen, dass eine zwischenzeitliche Kommunikation die Spannung etwas oben haelt. Wenn man drei Tage nichts voneinander hoert, muss man immer wieder bei 0 anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, geht deine Freundin auch alleine auf Hausparties? :D

Habe mich vertippt, ich meinte, dass sie auf Hauspartys geht, bei denen ich nicht dabei war haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man drei Tage nichts voneinander hoert, muss man immer wieder bei 0 anfangen.

Du verwechselst hier ganz schön viele Sachen miteinander glaube ich.

Das bezieht sich auf Dates. Da fängt man oft wieder von Vorne an, wenn zwischen den Treffen viel Zeit vergeht. Ist doch quatsch, wieso sollte eine Beziehung von 0 anfangen, nur weil ihr drei Tage nichts von einander hört?

Und joa, ist auch nicht falsch, dass es ja keine richtige Beziehung ist, wenn man sich unregelmäßig sieht. Wenn es nicht anders geht, wegen Arbeit, Reisen, LTR what ever, dann muss man halt via Handy kommunizieren. Stimmt auch. Aber doch nicht jeden Tag. Warum? Angenommen ihr seht euch Dienstag, Donnerstag, Sonntag. Was willst du da am Freitag anrufen, wenn ihr euch kurz vorher gesehen habt und du weißt, dass ihr euch Sonntag wiederseht. Wenn sie einen wichtigen Termin hatte kannst du abends fragen wie es war, kein Ding. Aber doch bitte nicht jeden Abend.

Und was ist nun genau dein Anliegen? Hast du deiner Freundin schon versucht zu verklickern, dass du jeden Tag was von ihr hören willst? Wie hat sie reagiert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, habe mir aber einen kleinen Schnitzer erlaubt, weil ich mich mit ihr reden wollte und sie sich zwei Tage nicht gemeldet hatte, ich habe ihr dann gesagt, dass ich auf meine ""Anfrage"" wenigstens eine Rückmeldung bekommen möchte, nicht, dass wir jeden Tag telefonieren.

Needyness ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eine Anfrage? Sowas interessantes, lebensnotwendiges wie "wie gehts, was treibst du so" oder etwas wie "wann sehen wir uns wieder?".

Ich mein es ist eine Beziehung. Du redest davon, dass dir Kommunikation wichtig ist und schickst dann ne Anfrage via Whatsapp. Das kanns ja net sein. Wenn du was auf dem Herzen hast ruf sie an. Dafür gibts die Teile doch.

Ich handhabe das so. Wenn etwas wichtig ist, soll mich derjenige anrufen. Alles was ich via Whatsapp empfange ist für mich unfassbar unwichtig. Hat für mich keinen Stellenwert. Hab das Handy oft lautlos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist needy und leidest unter erheblicher Verlustangst. Obenrein hast du kein eigenes Leben, denn wenn du eins hättest, hättest du gar nicht die Zeit mit ihr jeden Abend zu plappern und zu warten, bis sie sich meldet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es gilt ja das Gesetz : Der Mann verführt, die Frau bindet.

Ich würde bereits diesem ersten Satz radikal widersprechen. Nein, ein solches "Gesetz" gibt es nicht. Diese Schlussfolgerung ist ein Mischmasch aus falsch verstandener Evolutionsbiologie und längst widerlegten Thesen der Steinzeit-Anthropologie.

Was kommt als nächste These? Dass Frauen schlecht einparken, weil sie damals in der Steinzeit nicht jagen waren? [Was im Übrigen auch längst widerlegt ist: Frauen waren genauso Jäger wie Männer. Die Archäologie hat nur über viele Jahrzehnte den denkbar dummen Fehlschluss begangen: Fand man ein Grab mit Speer, ging man davon aus, dass es sich um einen Mann handelte.]

Lasst endlich dieses "Männer sind X, Frauen sind Y". Das steht jedem denkenden Menschen schlecht zu Gesicht und ist wohl nur etwas für Fans von Mario Barth.

Sorry für die dreisten Worte. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder gesperrt werde... musste sein.

bearbeitet von cdc
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts auch keine Alphas. Nur Pussys. Wer sich Routienen und vermeintliche Regeln anderer auferlegt und sich laufend persönlich entwickwln muss um bei Frauen zu landen wie alpha kann so jemand sein? Wer idealen anderer hinterher läuft weil sie angeblich wissen wie der Mann sein muss. Das spricht alles eher vom Gegenteil dessen was man glaubt zu sein!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage in einer Beziehung ist nich "wer die Hosen anhat." sondern ob du und deine Freundin euch gegenseitig im Leben unterstützt um eure Lebensziele gemeinsam zu erreichen.

Ob nun deine Freundin sich jeden Tag bei dor melden muss ist absolut irrelvant.

Alpha hin, Alpha her. Wem nüzt das? Wichtig ist nur das ihr beide euch das wichtigste seid, egal wie sehr ihr durch äußere Faktoren gestört werdet. Es war EURE Entscheidung die Beziehung zu führen. Haltet euch nicht mit dem Kinderkram auf. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als jede freie Minute miteinander zu telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts auch keine Alphas. Nur Pussys. Wer sich Routienen und vermeintliche Regeln anderer auferlegt und sich laufend persönlich entwickwln muss um bei Frauen zu landen wie alpha kann so jemand sein? Wer idealen anderer hinterher läuft weil sie angeblich wissen wie der Mann sein muss. Das spricht alles eher vom Gegenteil dessen was man glaubt zu sein!

Und wer in die Fahrschule zum Lernen geht, einen Fahrlehrer neben sich sitzen hat und die Verkehrsregeln beachtet ist ein Idiot?

Sorry, aber wenn du schon alles über Frauen weißt und perfekt bist, was machst du dann noch hier? Geh raus in die Welt und vögele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich WORD-e cdc :)

Wissenschaftlich betrachtet gibt es keinerlei Beweise für ein solches "Gesetz", was es ja sowieso nicht ist. Es ist lediglich eine Möglichkeit in patriarchischen Gesellschaften, das MIteinander von Mann und Frau zu vereinfachen und zu reglementieren und es stammt von Beobachtungen ab. Da es aber zuviele Unterschiede in diversen Kulturen bezüglich diesen Interaktionen gibt, kann man keine allgemeingültigen Gesetze einfach mal so aussprechen. Es sind nur Ideen und Beobachtungen.

Ich habe an mir beobachtet, dass ich sehr zum Verführen neige, aber nicht zum "binden", wenn man denn diesen Begriff überhaupt undefiniert benutzen kann. Ich gehe davon aus dass es sowas wie "ständig auf den anderen zugehen" bedeutet. Das ist ja schon die nächste Frage: Was ist eine "Bindung"? WIe ist das gemeint? Wo beginnt diese, wo hört sie auf? Was sind deren Merkmale? Woran erkennt man diese? Das sind alles Fragen, die müsste man erstmal klären. Wenn es dazu hier ein Thread gibt, würde mich das sehr interessieren, denn ich kann den Begriff nicht wirklich benutzen aber der Begriff wird oft benutzt hier, und habe es bisher nur einmal im eigenen Kontext genutzt aber auf Basis meines eigenen Verständnisses...

An dem Begriff Bindung hängen auch Begriffe wie Bindungsfähigkeit. Aber all das wiederum hängt an den Konstrukten von Beziehung und den Abstufungen, die ebenfalls sehr von den jeweiligen soziokulturellen Kontexten abhängig sind (je nach dem in welcher Kultur du dich befindest). Wenn man dann weiter schaut kommt man zu den nächsten Begriffen wie Familie etc... Da wirds dann richtig bunt. Da ist sovieles möglich.

Man kann wohl weltweit feststellen, dass es IMMER irgendwelche spezifischen klar festgelegten Kommunikationsstrukturen und Interaktionsformen gibt, die das Leben zwischen Männer und Frauen bestimmen.

Alles eine Sache der Definition und der Vielfalt.

Ich empfehle mal mehr darauf zu achten, was das eigene Gefühl sagt und was man es sich denn für sich vorstellt, was zu einem passt und dann zu schauen, wie es sich entwickelt. Ich denke schon, dass Flirten wichtig ist zu verstehen und vor Allem aber sein eigenes Selbst zu erkunden. Auch das erlennen des Gegenüber ist sehr wichtig.

Es ist wirklich sehr wichtig, nicht nur nach strategischen Anweisungen zu handeln sondern auch zu schauen, wie fühle ich mich dabei und wie fühlt sich die Frau. Man kann viel verlieren (auch von sich selbst), wenn man nicht auf das eigene Gefühl achtet und dann ists schade. Und das nur, weil man nicht den eigenen "Mittelweg" gefunden hat sondern auf hörensagen alles nach Anweisung gemacht hat. Fakt ist doch, alle Menschen sind individuell und das darf man nicht ignorieren.

Ich denke die Strategien hier, auch die du ansprichst sind nur Empfehlungen und bieten ein Anfang um sich überhaupt mit einem Thema zu beschäftigen, aber jeder muss doch selbst schauen, wie es für ihn oder ihr passt und wie er diese auf sich ummünzen kann. Wenn strategien dazu führen, dass sich einer von zwei nicht wohl fühlt, dann nützen sie nichts langfristig. Aber ich denke einiges ist durchaus gut überlegt und kann genutzt werden. Vielleicht nicht gerade DIESE REGEL, weil die ist schon sehr obskur...

Liebe Grüsse

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts auch keine Alphas. Nur Pussys. Wer sich Routienen und vermeintliche Regeln anderer auferlegt und sich laufend persönlich entwickwln muss um bei Frauen zu landen wie alpha kann so jemand sein? Wer idealen anderer hinterher läuft weil sie angeblich wissen wie der Mann sein muss. Das spricht alles eher vom Gegenteil dessen was man glaubt zu sein!

Und wer in die Fahrschule zum Lernen geht, einen Fahrlehrer neben sich sitzen hat und die Verkehrsregeln beachtet ist ein Idiot?

Sorry, aber wenn du schon alles über Frauen weißt und perfekt bist, was machst du dann noch hier? Geh raus in die Welt und vögele.

Ich bin nicht perfekt aber ich bin ich selbst! Und damit fährt man am besten. Wer sagt Mann müsse Alpha sein? Gibt es klar, aber es gibt auch Beziehungen wo sie die Hosen an hat die auch funktionieren! Wieso sich also verändern und wer sagt man muss so oder so sein? Daher kommen dann auch die Probleme man will jemand sein der man nicht ist. Autofahren zu lernen und sich selbst komplett zu verändern nur weil es jemand sagt sind zwei paar Schuhe! Niemand würde auf die Idee kommen Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben um Freunde zu finden. Man sucht sich Leute die zu einem passen. Das ist in der Beziehung noch wichtiger. Man muss da nochts lernen wie in der Fahrschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei manchen Usern brauch man auch gar nichts in den Thread schreiben, weil sie sich jeden Tag den Kopf zerficken, wöchentlich Threads aufmachen und es trotzdem nicht begreifen wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen:

a) durch Dein tägliches durchbimmeln befriedigst Du in Dir den Wunsch nach Sicherheit. Du versuchst damit das Ruder in Deiner Hand zu behalten. In Dir steckt vielleicht garnicht unbedingt der Wunsch zu wissen wie es ihr geht und was sie gemacht hat, sondern unbewusst willst Du schon ganz gern wissen wann sie sich mit wem getroffen hat. Das wirst Du so nicht zugeben (oder es ist Dir so wahrscheinlich garnicht bewusst), aber mit großer Sicherheit willst Du hier etwas kontrollieren.

b) Vergess Deine Vorstellung von Beziehungen, die Dir Mama und Papa seit 20 Jahren vorleben. Jeden Tag 8 Stunden Arbeit, danach gemeinsam essen, über die Kollegen auf Arbeit ablästern, abends bis zum ermüden gemeinsam vor der Glotze, gemeinsam einschlafen und gemeinsam aufwachen. Das mag dein Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit ungemein befriedigen, aber mit der Restlichen Beziehung wars das dann auch.

Versuch es mal zu genießen sie eine Woche nicht zu sehen. Es spricht nichts dagegen wenn ihr auch mal außer der Runde zusammen schreibt oder telefoniert. Aber dann bitte nicht "was machst Du, wie gehts Dir?" sondern bitte ein richtiges Thema, wo man auch bisschen Informationen auszutauschen hat. Und wenn Du sie nach der Woche wieder siehst, wirst Du sehen, wie sehr man sich freuen kann, jemand wieder zu sehen (und der andere hoffentlich auch).

Ach und beherzige was jemand anderes schon geschrieben hat. Versuch Dir ein eigenes Leben schaffen und lebe nicht durch Ihre Erlebnisse.

Und lass die Dame mit deinem Stalking in Ruhe, sonst muss Dir leider auch sagen das die Beziehung kein halbes Jahr mehr hält :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir eine kleine Übung vorschlagen. Und gleich mal der Disclaimer: Das ist nichts, was Du den Rest Deines Lebens lang als in Stein gemeißeltes Gesetz betrachten solltest.

Beschränke Deine Fernkommunikation lediglich darauf, Treffen mit ihr zu organisieren. Also egal, ob Facebook, Whatsapp, SMS, telefonieren, Brieftaube oder Telepathie. Wenn sie sich bei Dir meldet, um Dir irgendetwas mitzuteilen kannst Du natürlich drauf eingehen. Es gibt keinen Grund, ihr die kalte Schulter zu zeigen, wenn sie schreibt, dass sie sich über eine bestandene Prüfung oder so etwas freut. Aber Du meldest Dich nur noch von Dir aus, wenn Du sie treffen willst.

Das sorgt automatisch dafür, dass eure Kommunikation nicht langweilig wird. Denn wie ein Vorposter schon geschrieben hat: Keiner von euch beiden entdeckt jeden Tag einen neuen Kontinent.

Es gibt beim täglichen Kontakt ein sehr einfaches Problem: Irgendwann hat man sich nichts mehr zu erzählen. Ergo wird sich getroffen, gegessen, gevögelt und fern geschaut. Das ist auf Dauer einfach langweilig.

Und wenn Du das mal 3 Monate so durchgezogen hast, solltest Du Dein Kommunikationsverhalten danach so weit im Griff haben, dass Du Ausnahmen machen kannst. Schließlich bringt man jedem Kleinkind bei, dass es bei Rot stehen zu bleiben hat. Und irgendwann im zunehmenden Alter traut man dem Kind zu, Einzelfallentscheidungen zu treffen und ihm nahe zu bringen, dass man auch gehen kann, wenn definitiv kein Auto kommt.

In einer Beziehung geht es eben nicht darum, jeden Gedankenfurz mit dem anderen zu teilen. Qualität ist wichtiger, als Quantität.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

"Der Mann verführt - die Frau bindet" - das ist eine Theorie. Folge Deinem sexuellen Instinkt und Deinem Bauchgefühl in der Praxis.

Entscheidend ist das Nähe-Distanz-Bedürfnis. Wenn Du z.B. ein Distanztyp bist, wird die Beziehung mit einem Nähetyp sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Geschenk, was du einer Frau schenken kannst, ist das Gefühl des Vermissens.

Credits to Fastlane.

Der gute Mann hat Recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Geschenk, was du einer Frau schenken kannst, ist das Gefühl des Vermissens.

Das gilt aber nur für Frauen, die auf Vermissen stehen und Distanztypen sind. So melancholie und sowas... mag ich persönlich überhaupt nicht weil es nicht so schön ist wie mit dem anderen Zusammen zu sein resp. ihn zu sehen. Die anderen stehen da nicht so drauf... sind eher Nähetypen... :)

Telefon ist keine Lösung, wenn man es genau nimmt.

Ansonsten denke ich auch, dass tägliches Telefonieren oder eben auch tägliches Palabern über "Zeugs" nicht wirklich immer gut sind. Menschen brauchen auch Zeit für sich.

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sammel gerade meine ersten richtigen Beziehungserfahrungen, zuvor hatte ich nur einige Affären.

...

Ich lege Wert darauf, dass man sich in einer Beziehung meldet, stichwort Kommunikation. ....Das bedeutet ich muss ihr das kommunizieren, dass es mir wichtig ist, dass wir Abends mal austauschen, was so abgegangen ist, jedoch bin ich dann auch derjenige der "bindet", wenn ich verlange, dass man ab jetzt immer mal eben Bescheid gibt. Nur so ich hätte kein Bock darauf durch Freunde zu wissen, was meine Freundin gerade treibt, nur damit ich ja Alpha bin....

Du hast keine Beziehungserfahrung. Was Du hast ist ein Bild, eine Vorstellung. Geprägt durch Eltern. Gesellschaft. Gedanken. Meinungen anderer Leute.

Hier musst Du erstmal zwei Dinge in Betracht ziehen:

1. Du wirst diese Fantasiebeziehung nicht zu 100% umsetzen können.

2. Deine Freundin hat teilweise eine andere Vorstellung.

3. Diese Vorstellungen können sich ändern.

Jetzt gebe ich Dir mal 3 Erfahrungen, die ich in einer Beziehung gemacht habe.

1. Nähe-Distanz

Nähe und Distanzwünsche ändern sich Phasenweise. Spätestens nach der ersten LTR weiss man, dass dies leider oft nicht gleichzeitig mit dem Partner stattfindet. Einer will mehr Nähe. Einer gerade mehr Distanz. Hier zu "drücken" ist super negativ für eine LTR. Wer den Raum des Partners nicht akzeptiert und da mit Druck, Drama oder Manipulation rein geht, generiert da etwas ganz Negatives.

Mit etwas Beziehungserfahrung weiss man das. Ist froh. Gerät nicht in Panik. Macht sein eigenes Ding. Und wartet, bis der andere das Bedürfnis nach Nähe hat.

2. Sein "Fantasiemodell" einer LTR umzusetzen ist müsig. Klar sind Gespräche sinnvoll. Aber eher als Idee kommuniziert. Vllt. noch als Wunsch. Ernste Gespräche wo man etwas "durchdrückt" sollten wohl dosiert sein. Man kann neben Screening seinen Partner sowieso nur begrenzt ändern. Und ihm das eigene Modell über zu stülpen führt nur zu Stress. Da lohnt es sich mal den Dingen seinen Lauf zu lassen. Manche Sachen entwickeln sich von alleine. Manche Entwicklungen kann man dezent "anstossen". Manches kann man eben nicht realisieren.

Das nicht zu akzeptieren generiert nur Stress. Lern es. Oder führe Affären.

3. Täglich austauschen

Deine Idee ist ganz lustig. Im Kern ist das aber schon durch 1 und 2 unklug. Wenn sie es will, wird sie es machen. Forderst Du es und es kommt nicht freiwillig, macht sie es vllt. auch. Und es wird sie nerven. Bekommst Du es aber hin, wird Dir das super schnell auf den Sack gehen. Endet nämlich darin, dass man sich kaum was zu sagen hat nach einer Weile. Das ist ein bescheuertes Muster und Du wirst irgendwann selbst überlegen, wie Du da wieder raus kommst.

Rituale sind schön in LTRs. Aber das Ritual täglich ist bescheuert. Wenn Deine LTR schon ne LTR hatte, wird sie das wissen und sich da automatisch gegen aussprechen.

Lass sie was erzählen, wenn sie das möchte.

Chill einfach mal. Lass die Sachen sich entwickeln. Mach Dir keinen Kopf. Bleib bei Dir. Versuche da keine Verschmelzung. Wenn die LTR Dein Leben ist dann bedeutet das, dass Du super abhängig bist von der Mitarbeit Deiner Freundin. Das frustriert. Dann macht man Druck. Und schon hat man eine LTR, in der der Haussegen schief hängt.

Davon abgesehen kann ich Dich auch super verstehen. Ich tausche mich auch gerne über den Tag aus. Frage ich meine LTR aber, dann sagt die entweder "Arbeit. Und war beim Sport. Sonst nix" oder "Nix Neues". Die Frage kann ich mir komplett schenken. Entweder sie erzählt was, oder nicht. Frage ich aktiv nach, weiss ich die Antwort vorher schon. Der fällt dann einfach nichts ein.

Wir machen das so: Meine LTR stalked mich hier im Forum. Ich stalke sie bei Facebook.

Funktioniert super.

Das hört sich jetzt komisch an. Aber für uns funktioniert es.

Natürlich ist meine Idealvorstellung anders. Aber so sind halt LTRs. Man erreicht nicht 100%. Gibt noch ein paar andere Sachen, die mit meiner Ex zum Beispiel besser gingen. Dafür hat sie in anderen Bereichen totale Stärken, die ich schätze. Man muss halt schauen, wie man damit zurecht kommt. Und ob man damit zurecht kommt. Geht man da aber mit Druck rein passiert nur eins: STESS. STREIT. PROBLEME. Dann versuchst Du von 80% auf 90% zu kommen und kassierst dafür, dass 50% der gemeinsamen Zeit stressig sind.

Das lohnt nicht. Kommen lassen. Nicht ziehen. Bzw. nur sehr dezent.

Füll die restlichen 20% mit Deinem eigenen Leben.

Was ist, wenn das Mädel nur 50% erfüllt? Schauen, wie es sich entwickelt. Ansonsten trennen und besser screenen.

Das wirst Du aber leider wahrscheinlich erst in der 2. LTR kapieren, wenn sich bestimmte Probleme wiederholen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.