Wie kann man ein bestimmtes Körperniveau am besten halten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BöseBananenSchwengel

Hey,

wie schautsn so aus, wenn man ein bestimmtes Körperniveau halten möchte, wie macht man das am besten? Also angenommen, ich habe meinen Traumkörper erreicht, was kann ich tun, damit der die nächsten Jahre im wesentlichen genau so bleibt?

Wenn man einfach aufhört zu trainieren, baut man ja Muskeln ab. Aber wenn man weitertrainiert, dann läuft man schnell Gefahr, weiter Muskeln aufzubauen. Und dann kommt ja auch noch die Ernährung dazu...

Also, wie macht mans am besten? :)

Thx yo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meinen Traumkörper erreicht

Aber wenn man weitertrainiert, dann läuft man schnell Gefahr, weiter Muskeln aufzubauen. Und dann kommt ja auch noch die Ernährung dazu...

Irgendwas stimmt da nicht. Wenn du noch in dem Zustand bist, dass du "leicht Muskeln aufbaust", hast du deinen Traumkörper definitiv noch nicht erreicht. Außer natürlich, Tyler Durden ist dein Traumkörper.

Und die Sache mit dem Training und der Ernährung: Wenn dir das ne Quälerei ist, dann machst du entweder etwas falsch, setzt deine Prioritäten anders oder aber solltest lieber mal Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dringend an deinem Leseverständnis arbeiten und vielleicht mal nach der Wortbedeutung des Begriffs "angenommen" googlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Sache mit dem Training und der Ernährung: Wenn dir das ne Quälerei ist, dann machst du entweder etwas falsch, setzt deine Prioritäten anders oder aber solltest lieber mal Fußball spielen.

WHAT-THE-FUCK?!?!?

Wo habe ich geschrieben, dass mir das eine Quälerei ist????????????????

Es war schlicht und ergreifend eine Frage.

Und ich spiele Fußball, mir erschließt sich aber überhaupt nicht, was das damit zu tun hat?!

Ganz komischer Post von dir, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichte nicht steigern. Solltest du trotzdem stärker werden wollen aber ohne "Masse" WDH's runter Gewicht hoch.

Eiweiß sollten 1,3-1,5g/KG Körpergewicht reichen inkl. Erhaltungskalorien.

Training dann vllt. noch von 3x Woche auf 2x Woche runter

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lel, das ist so mit das einfachste, das es gibt.

Du isst in etwa das, was du brauchst um dein Gewicht zu halten. Dazu trainiert du 1-2x/Woche GK. Sollte auf deinem Niveau (entlese ich suggestiv der Frage) ausreichen. Später ist das ne andere Geschichte.

Tl;dr: op is a phgt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... dann läuft man schnell Gefahr, weiter Muskeln aufzubauen

Jaja, das kennen wir doch alle.. richtig ärgerlich sowas.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich kenne das, auch ohne deine Ironie. Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich ein mesomorpher Körpertyp bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weiter trainieren wie jetzt auch. Aber ein Bisschen seltener.

Also evtl. 2 mal statt 3 mal die Woche. Aber gleich hart/intensiv etc..

So klappt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichte nicht steigern. Solltest du trotzdem stärker werden wollen aber ohne "Masse" WDH's runter Gewicht hoch.

Eiweiß sollten 1,3-1,5g/KG Körpergewicht reichen inkl. Erhaltungskalorien.

Training dann vllt. noch von 3x Woche auf 2x Woche runter

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ This

Einfach Gewichte nicht steigern und Erhaltungskalorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach auf Stärke trainieren, dann wirst du nicht breiter.

layne-norton.jpg

sag das mal Layne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich kenne das, auch ohne deine Ironie. Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich ein mesomorpher Körpertyp bin.

Ah, ein Mesomorph also....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du nicht eher Worf?

Tut mir leid, dass Du hier so "angegriffen" wirst. Und was ich nicht verstehe an Deinem Post:

Angenommen, du hast deinen optimalen Traumkörper erreicht mit der Ernährung und Deinem Training. Wieso willst Du jetzt das Training verändern? Steiger einfach Deine Gewichte nicht und mach nicht weniger Gewicht, dann wird der Körper das halten, was er hat. Und Deine Ernährung. Darfst halt weder fetter noch dünner werden. Nimmst Du ab, isst du mehr, nimmst Du zu, isst Du weniger.

Das Problem ist, dass viele denken, Kraftsport wäre eine Geheimwissenschaft. Es ist eigentlich ganz simpel. Mehr Gewicht für mehr Muskeln, gleichbleibendes Gewicht für gleichgleibende Muskeln. Mehr essen für mehr Masse, weniger essen für weniger Masse, Erhaltungskalorien essen für gleichbleibende Masse.

Und bevor Du Nathol angreifst, dass er nicht lesen könne, lies doch einfach selbst mal den Sticky.

bearbeitet von Zooler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden