Exfreundin löst "komische" Gefühle bei mir aus

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

es ist ein Thema, dass mir seit Jahren zu schaffen macht und in das ich einfach keine Klärung reinbekomme.

In unserer Beziehung, die seit etwa 5 Monaten beendet ist, fing es an. Ich wurde sehr ambivalent und bekam ein komisches Gefühl in der Gegenwart meiner Freundin. Eine Mischung aus Wut, lass mich in Ruhe und ich weiß nicht was ich will. Ich habe in 100 Sitzungen mit meinem Therapeut darüber gesprochen, Bücher über Bindungsangst gelesen, meditiert. Nichts half. Ich machte schluss. Kein Lust sie weiter zu verletzen.

Man kann ja angeblich jedes Gefühl benennen, aber hier fällt es mir wirklich sehr schwer.

Es gibt teilweise Menschen, die ein wenig von diesem Gefühl auslösen können - auch Kumpels, aber bei ihr ist das noch mal eine andere Nummer.

Nun teilen wir uns noch unseren Hund und sie war gerade hier und hat noch einen Kaffee getrunken und obwohl ich nun eine Distanz zu ihr habe, kommt dieses Gefühl wieder und ich fühle mich schlecht. Zermatter mir vor allem danach den Kopf, warum ich mich ihr gegenüber so abweisend fühle und habe ein schlechtes Gewissen, weil sie eine ganze tolle Person ist.

Mein Therapeut sagte, es könnte damit zusammenhängen, dass sie unterbewusst Bindungswünsche sendet, die ich nicht befriedigen kann und will. So was in der Art kann ich mir auch vorstellen. Sehr autonome Frauen, lösen solche Gefühle nicht bei mir aus.

Es hat mich in der Beziehung teilweise sehr depressiv gemacht, da dass Gefühl an sich sehr destruktiv ist. Seit dem ich getrennt bin, geht es mir besser. Habe mehr Lebensenergie - teilweise aber immer noch depressiv. Frag mich dauernd warum es mit ihr nicht geklappt hat, und welcher Dämon sich da dauernd zeigt.

Jemand mal das Gleiche erlebt? Jemand der mich inspirieren kann?

Glg

Vin

bearbeitet von Vin26
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Therapeut sagte, es könnte damit zusammenhängen, dass sie unterbewusst Bindungswünsche sendet, die ich nicht befriedigen kann und will. So was in der Art kann ich mir auch vorstellen. Sehr autonome Frauen, lösen solche Gefühle nicht bei mir aus.

Frag mich dauernd warum es mit ihr nicht geklappt hat, und welcher Dämon sich da dauernd zeigt.

Dein Therapeut stochert im Dunkeln herum, er sollte sich schon darauf einlassen was du sagst und was was auslöst, siehe fett gedruckt. Der Lösung ist das Problem meist Wurscht, und das WIssen über die Ursache hat in den meisten Fällen noch nie geholfen, nur mal angenommen, er hat den Hasen getroffen, wie es in "Therasprech" heisst.

Generell ist es in deinem Fall so, dass es scheint, als würde jemand aussen Macht über deine Gefühle haben, tatsächlich ist es dennoch so, dass sich alles in einem selbst abspielt. Gedanke über Ex/Visualisierung der Ex löst Emotion aus, löst Körperhaltung aus, und die Summe daraus nennt man State. Versetzt du dich nun jeden Tag in diesen State und triffst zb deine Freundin einmal die Woche, ist sie der Trigger für diesen ressourcenarmen State.

Dies funzt übrigens auch umgekehrt, alles läuft bestens, Gedanken und Gefühle verknüpfen sich, Körperhaltung aufgerichtet, Freude auf die Frau, und wenn man sich trifft, strahlt das ganze Leben, und es geht ab in die Kiste.

Ziel für Dich ist also diesen mental/emotionale Verknüpfung (in NLP Sprech Anker) aufzulösen.

Das kannst du mit der Hilfe eines NLPlers ganz hervoragend meistern, und dann braucht es auch keine 100 Sitzungen für, sondern maximal eine.

Wie man es selbst hinbekommen kann, habe ich auch hier beschrieben.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden