Auslandssemester/längere Zeit getrennt

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab das schonmal woanders geschrieben. Man muss auch mal sehen was am Ende eurer Kommunikation über die Ferne unterm Strich bleibt.

Da bist du, derjenige, der dem neuen und interessanten Leben irgendwie im Weg zu stehen scheint. Im schlimmsten Fall bist du derjenige der nur Stress und Druck macht was die Beziehung angeht. Und auch wenn du denkst, sowas hab ich nie gesagt oder angedeutet, sowas wird nonverbal kommuniziert und sie spürt das.

Im besten Fall, wünschst du ihr viel Spaß und erzählst ein zwei lustige Storys aus deinem Leben. Ansonsten kannst du die Werkzeuge des Verführers einfach nicht anwenden. Womit die meisten Beziehungen die auf diese Art geführt werden auch zum scheitern verurteilt sind.

Ich mach mir da auch keine Illusionen, meine Freundin fliegt bald, dann fangen ich und sie wieder bei null an. Und zwar wenn sie wieder kommt. Insofern wir beide das noch wollen. Die Kommunikation dazwischen, sehe ich persönlich mehr freundschaftlich. Jetzt zumindestens, ich hoffe ich kann mir treu bleiben.

"Den Kopf frei bekommen" heißt nichts anderes als du klettest, sie fühlt sich irgendwie eingesperrt. Sie spürt, dass du dir selbst nicht genug bist. Die Worte "ich bekomme den Kopf irgendwie nicht frei" kenne ich übrigens von mir selbst. Tritt immer ein, wenn meine Freundin diejenige ist die sich meldet. Mir keinen Raum mehr lässt und mir damit die Chance nimmt sie zu vermissen oder, dass ich mich von mir aus melden kann. Die Krönung ist dann der Kommentar, "immer bin ich diejenige die sich meldet".

Du hast am Anfang des Threads gefragt wie du Attraction halten kannst und nicht needy wirkst. Hast du die paar Ratschläge für dich genutzt?

Hast du die Lücke, die nach ihrem Weggang entstanden ist, sinnvoll füllen können? So wie sie es gerade tut, neue Sachen erleben von denen du erzählen kannst?

Deine Ängste keine attraction halten zu können und needy zu werden haben sich irgendwie bestätigt. Also würd ich schätzen nein ;)

Was du tun müsstest, weißt du bestimmt eh schon. Du musst den Weg nur noch gehen und darfst nicht umfallen. Dann wirst du auch dein Ziel erreichen.

Wie gesagt, ich wünsch dir alles Gute.

Ich habe sie echt nicht eingeengt. Habe ja sogar gesagt das ich nicht so viel Kommuniktion brauche. "Im besten Fall, wünschst du ihr viel Spaß und erzählst ein zwei lustige Storys aus deinem Lebens" so habe ich es gehalten, da ich eh nicht der "Texter" bin. Sie sagte das sie Erfahrungen sammeln möchte. Was ich bei ihrem Alter auch nachvollziehen kann und durch unsere Vereinbarung ja auch gedeckt ist.

Nochmal: Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr?

Sorry. Sie ist anfang 20 ich mitte 20. Zusammen sind wir nicht all zu lange, fünf Monate. Ich weiß das ist eh schon problematisch^^

Deshalb sehe ich die ganze Sache jetzt auch recht locker. Ich würde ihr jetzt auf ihre Nachricht nach der Postkarte nicht antworten. Deshalb frage ich ja wie ihr euch verhalten würdet?

Problematisch finde ich das ich durch dieses nicht antworten, freezeout, aber ihrer "Pause" nach komme? Das ist meine Zwickmühe:D

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du auf solche kleinen Nettigkeiten antworten. Sie hat sich gefreut dass die Karte da ist.

Und du kannst genauso kurz sowas zurückschreiben wie "ja cool dass die angekommen ist :)" in deinem Schreibstil halt. Ganz kurz und knapp. Ohne Aufhänger und ohne zu versuchen, daraus ein Gespräch

in alle möglichen Themenrichtungen zu entwickeln. "Und wie gehts sonst so? Was machst du heute noch? Und wie war der Tag so?" <- das wäre alles no-go.

Die beleidigte Leberwurst spielen und auf nix mehr reagieren killt genauso Attraction.

Wenn SIE dann solche langweiligen Sinnlosfragen hinterherschiebt, kannst du diese dann getrost ignorieren. Hast grade zu tun (wirklich).

bearbeitet von StreetPiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal auf garnicht mehr.

Ausland / Erasmus läuft erfahrungsgemäß so ab:

Szenario 1) Strecke ist kurz, das Paar länger zusammen, beide haben bereits vor dem Auslandsaufenthalt gelernt ordentlich zu kommunizieren (und zu masturbieren).

Bei kurzer Strecke ist der andere Partner sowieso super oft da. Läuft durch.

Szenario 2) Man nervt sich. Schiebt Drama. Carlos und Charlotte sind nur eine Ecke weit entfernt, exotisch und willig.

Beides selbst gesehen. Eigentlich ist Szenario 1 bei entsprechender Beziehungsreife und Altersreife möglich. Aber denke mal TE hat schon ein wenig angedeutet das Szenario 2 abläuft.

Erasmus im Grundstudium läuft denke ich mal zu 80% Szenario 2 ab - oft genug aber selbst auch erfolgreiche Beziehungen das Ganze durchstehen sehen.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden