Auslandssemester/längere Zeit getrennt

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brächte mal euren Rat. Wie kann ich bei der festen Partnerin die Attraction bei einem mehrmonatigen Auslandssemester(sie geht weg) aufrecht erhalten? Ich bin eigentlich nicht so der Schreiber der viel textet, weil mir das immer etwas needy erscheint, aber jetzt gibt es ja kaum andere Möglichkeiten. Also wie verhält man sich in so einer Situation ohne needy zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich in der gleichen Situation.

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich die Beziehung für die Zeit öffnen möchte. Sie hatte Verständnis für meine Lage und hat es akzeptiert. Soll sie ruhig auch die Erfahrung im Ausland sammeln. Ich für meinen Teil habe keine Lust zu Hause rumzueiern und zu warten.

Wie sich die Sache entwickelt, wenn sie wieder zurückkommt wird sich zeigen. Wird bestimmt ne interessante Zeit.

Was mir gut getan hat war ehrlich und aufrichtig mit meiner Freundin darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich die Beziehung für die Zeit öffnen möchte. Sie hatte Verständnis für meine Lage und hat es akzeptiert. Soll sie ruhig auch die Erfahrung im Ausland sammeln. Ich für meinen Teil habe keine Lust zu Hause rumzueiern und zu warten.

Wie sich die Sache entwickelt, wenn sie wieder zurückkommt wird sich zeigen. Wird bestimmt ne interessante Zeit.

Was mir gut getan hat war ehrlich und aufrichtig mit meiner Freundin darüber zu reden.

Genau so haben wir es auch vereinbart. Mich bewegt halt nur die Frage wie ich Attraction halten kann ohne nach Möglichkeit needy zu wirken.

@dreisindeinerzuviel: Danke dir. Das habe ich gelesen. Nur dreht es sich dort immer um Sachen die wir geklärt haben, siehe oben. Meine Frage geht mehr ins Detail.

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so haben wir es auch vereinbart. Mich bewegt halt nur die Frage wie ich Attraction halten kann ohne nach Möglichkeit needy zu wirken.

@dreisindeinerzuviel: Danke dir. Das habe ich gelesen. Nur dreht es sich dort immer um Sachen die wir geklärt haben, siehe oben. Meine Frage geht mehr ins Detail.

Verhalte dich weiterhin so, wie du dich immer verhalten hast. Nicht zu viel tippern, keine Fragen stellen á la "Naa, schon Pedro den Schwengel geschleckt?" und nicht ständig verfügbar sein. Ab und zu mal ne Nachricht mit Bild, wenn du etwas geiles machst (zumindest ist das meine Art, fieldtested) und die Sache läuft. Wichtig finde ich nur, dass du in ihrer Abwesenheit auch tatsächlich Spaß hast (wenn du willst) und die ganze Sache mit dem öffnen nicht in ein paar Wochen wieder rückgängig machen willst...

bearbeitet von Gregor_S
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem, wo ist das "Ich bin der Preis-Denken"? Deine Freundin beschließt dich für ein Auslandssemester zu verlassen. In meinem Fall denke bzw fühle ich tatsächlich eher, 'bin gespannt ob sie noch sollange interessant für mich bleibt bis sie wiederkommt. Und nicht umgekehrt.

Zusammen mit dem was Gregor schrieb kann da nichts anbrennen.

Deine Freundin wird sich so freuen dich wieder zu sehen, dass ihr beim Sprung in deine Arme das feuchte Hösschen auf den Boden klatscht ;)

Und wenn nicht, dann war sies sowieso nicht wert.

Wünsch dir eine schöne Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr den z.B. auf die Frage:" Was hast du am Wochenende gemacht antworten?" Sagt man da ruhig wahrheitsgemäß:" ich habe auf der Party die Damen X, Y und Z getroffen und mit ihnen was getrunken/netten Abend gehabt." Oder sagt man besser nur das man auf einer Party war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebe dein Leben in vollen Zügen, mache dich nicht von einer Frau abhängig. erzwinge nichts und verführe sie mit den Werkzeugen eines Verführers, wenn ihr zusammen Zeit verbringt.

Die selben Grundlagen, die immer gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie peinlich ist es denn, der eigenen Freundin ausgiebig zu erzählen, welche Frauen man auf einer Party so getroffen und was man mit ihnen gemacht hat?

meine Freundin wüsste automatisch, dass wie ich mich auf Partys verhalte, weil sie das Verhalten ja schon vor unserer Beziehung kannte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr den z.B. auf die Frage:" Was hast du am Wochenende gemacht antworten?" Sagt man da ruhig wahrheitsgemäß:" ich habe auf der Party die Damen X, Y und Z getroffen und mit ihnen was getrunken/netten Abend gehabt." Oder sagt man besser nur das man auf einer Party war?

Jetzt extra was mit Weibern raus zu hauen wäre wohl ultra fremdschäm-würdig. Erzähl ihr dass du Spaß auf einer Party hattest, nette Menschen kennengelernt hast und einfach ne tolle Zeit hattest - so wie es gewesen ist. Frauen sind nicht doof, wenn du jemand bist der mit seinen Kumpels Spaß auf ner Fete hat, dann waren da bestimmt auch Frauen die dich attraktiv fanden, das muss man nicht noch zusätzlich unter die Nase reiben.

Generell solltest du jetzt nichts anders machen als vorher. Macht am besten für Abends, oder dann wann es am besten passt, eine feste Zeit aus zu der ihr telefoniert oder skyped. Kein hinterher Geschreibsel, keine blöde Nachfragerei nach anderen Typen, sich einfach versuchen sich für ihre Erfahrungen zu freuen - auch wenn das anfangs sicherlich nicht einfach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt extra was mit Weibern raus zu hauen wäre wohl ultra fremdschäm-würdig. Erzähl ihr dass du Spaß auf einer Party hattest, nette Menschen kennengelernt hast und einfach ne tolle Zeit hattest - so wie es gewesen ist. Frauen sind nicht doof, wenn du jemand bist der mit seinen Kumpels Spaß auf ner Fete hat, dann waren da bestimmt auch Frauen die dich attraktiv fanden, das muss man nicht noch zusätzlich unter die Nase reiben.

Generell solltest du jetzt nichts anders machen als vorher. Macht am besten für Abends, oder dann wann es am besten passt, eine feste Zeit aus zu der ihr telefoniert oder skyped. Kein hinterher Geschreibsel, keine blöde Nachfragerei nach anderen Typen, sich einfach versuchen sich für ihre Erfahrungen zu freuen - auch wenn das anfangs sicherlich nicht einfach ist.

Danke euch für die Tips. Und keine Sorge, raus gehauen habe ich nichts. Ich erzähle eigentlich immer wer(auch Männer) so auf den Partys war und was allgemein passiert ist. Die Frage bezog sich darauf ob ich das hätte forcieren sollen um ihr klar zu machen das nicht nur sie Leute trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich brauche mal eure Einschätzung bzw. Rat.

Nach den ersten Wochen, die recht gut liefen, kam es zu einem Gespräch im dem sie meinte sie wollte weniger Kommunikation bzw. eine Pause um sich über ihre Gefühle klar zu werden, usw. bla bla. Ich habe in die Richtung argumentiert das sie im Moment eventuell alles durch die rosarote Urlaubsbrille sieht in drei Monaten aber wieder hier sein wird und an die Zeit erinnert die wir hatten. Aber mein Standpunkt halt der ist, und war, das wir nach ihrer Rückkehr an dem Punkt weiter machen an dem wir aufgehört haben. Weiter habe ich gesagt das ich nicht der Typ für solche halben Sachen bin und ich es auch nicht nachvollziehen kann da wir uns ohnehin schon viele Freiheiten eingeräumt haben. Und ich defintiv nicht drei Monate im Pausemodus auf sie warten werde. Abschließend habe ich noch klar gemacht das ich darüber erst mal nachdenken muss ob es an dem Punkt für mich überhaupt noch weiter geht.

Also wie verhalte ich mich ambesten wenn mein Standpunkt der ist das wir da weiter machen wo wir auf gehört haben?

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch, durchgefallen! Man, MoinMoin, das sind doch Standardsätze, die hier in jedem dritten Thread auftauchen und demendsprechend solltest du darüber informiert sein, wie man damit umgeht! Außerdem scheinst du dir die oben genannten Ratschläge nicht zu Herzen genommen haben.

Sie: "Bin mir im Umklaren bla bla bla"

Du: "Du, dass versteh ich völlig, denk mal in Ruhe darüber nach." -->Kommunikation einstellen und Leben leben.

Die größte Chane, da nochmal was zu reißen, ist, die Kommunikation extremst herunterzufahren und selbst in deinem eigenen Leben aktiv zu werden. Deine Freundin ist jetzt wie berauscht von den ganzen neuen Leuten, Möglichkeiten etc. und lebt in einer völlig anderen Welt! Wenn du ihr jetzt wie der letzte Lappen hinterherhechelst, wird das auch nach ihrer Rückkehr nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Nach den ersten Wochen, die recht gut liefen, kam es zu einem Gespräch im dem sie meinte sie wollte weniger Kommunikation bzw. eine Pause um sich über ihre Gefühle klar zu werden, usw. bla bla. Ich habe in die Richtung argumentiert das sie im Moment eventuell alles durch die rosarote Urlaubsbrille sieht in drei Monaten aber wieder hier sein wird und an die Zeit erinnert die wir hatten. Aber mein Standpunkt halt der ist, und war, das wir nach ihrer Rückkehr an dem Punkt weiter machen an dem wir aufgehört haben. Weiter habe ich gesagt das ich nicht der Typ für solche halben Sachen bin und ich es auch nicht nachvollziehen kann da wir uns ohnehin schon viele Freiheiten eingeräumt haben. Und ich defintiv nicht drei Monate im Pausemodus auf sie warten werde. Abschließend habe ich noch klar gemacht das ich darüber erst mal nachdenken muss ob es an dem Punkt für mich überhaupt noch weiter geht.

Also wie verhalte ich mich ambesten wenn mein Standpunkt der ist das wir da weiter machen wo wir auf gehört haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen über gefühle klar werden schreiben bzw sagen dann heißt das meist nix gutes.

In dem Punkt sage einfach ok zu der Pause und schreibe ihr wie gesagt, dass du dich auf ihre Rückkehr freust und wartest.

Wenn sie für dich gefühle hat, wird sie sich nach der Schreibpause wieder melden.

Es kann eine unangenehme "ich will ihr schreiben" Zeit werden aber da heißt es durchhalten.

Das würde ich persönlich machen.

Hab in dieser Zeit Spaß unternimm was und denke nicht an ihr.

Needyness wird dir da denk ich nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch, durchgefallen! Man, MoinMoin, das sind doch Standardsätze, die hier in jedem dritten Thread auftauchen und demendsprechend solltest du darüber informiert sein, wie man damit umgeht! Außerdem scheinst du dir die oben genannten Ratschläge nicht zu Herzen genommen haben.

Sie: "Bin mir im Umklaren bla bla bla"

Du: "Du, dass versteh ich völlig, denk mal in Ruhe darüber nach." -->Kommunikation einstellen und Leben leben.

Die größte Chane, da nochmal was zu reißen, ist, die Kommunikation extremst herunterzufahren und selbst in deinem eigenen Leben aktiv zu werden. Deine Freundin ist jetzt wie berauscht von den ganzen neuen Leuten, Möglichkeiten etc. und lebt in einer völlig anderen Welt! Wenn du ihr jetzt wie der letzte Lappen hinterherhechelst, wird das auch nach ihrer Rückkehr nichts mehr...

Das das Standartsätze sind weiß ich. Deshalb habe ich auch deutlich klar gemacht das das nicht meine Schiene ist und klar gemacht das ich die Sache eventuell auch von meiner Seite aus beende. Aber danke für den Tip mit der Kommunikation;) Muss aber dazu sagen das ich, nach der Nummer, überhaupt keine Lust habe mich da zu melden.

Wenn Frauen über gefühle klar werden schreiben bzw sagen dann heißt das meist nix gutes.

In dem Punkt sage einfach ok zu der Pause und schreibe ihr wie gesagt, dass du dich auf ihre Rückkehr freust und wartest.

Wenn sie für dich gefühle hat, wird sie sich nach der Schreibpause wieder melden.

Es kann eine unangenehme "ich will ihr schreiben" Zeit werden aber da heißt es durchhalten.

Das würde ich persönlich machen.

Hab in dieser Zeit Spaß unternimm was und denke nicht an ihr.

Needyness wird dir da denk ich nicht weiterhelfen.

Danke dir, dazu wird es nicht kommen siehe oben. Die Frage die ich mir dabei stelle ist nur, wenn ich mich nicht melde, gebe ich ihr damit nicht das Zepter des handels in die Hand(=needy)?

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken es zu beenden mit der Begründung das ich auf solche Sachen keinen Wert lege. Und dabei die Betonung darauf lege das mir die Sache mit ihr zu ernst war um mich auf so einen Mist einzulassen da ich ein Typ für klare Verhältnisse bin, der sich für so einen Scheiß zu schade ist, natürlich netter ausgedrückt;) Und nach ihrer Rückkehr, so ich dann noch interesse für sie hege, versuche eine Exback Nummer zu starten? Ich muss dazu sagen das ich eigentlich kein Fan von Exback Geschichten bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Dein "das ich, nach der Nummer, überhaupt keine Lust habe mich da zu melden" ist die natürlich eingebaute Schranke gegen Bullshit und die nächste Stufe in richtung Natural ;)

Die Frage die ich mir dabei stelle ist nur, wenn ich mich nicht melde, gebe ich ihr damit nicht das Zepter des handels in die Hand(=needy)?

Du gibst ihr nur das Zepter in die Hand, wenn du eigentlich noch das Bedürfniss hast auf ihre Kinderkacke zu reagieren. Wenn du es wirklich ernst meinen würdest, die Beziehung zu beenden, dann hättest du diesen Gedanken gar nicht. Du lässt sie deine Unsicherheit spüren (unsexy). Handel lieber, anstatt leere Drohungen am Telefon von dir zu geben. Worte sind nur Schatten der Tat.

"Ist sich ihrer Gefühle nicht sicher" bedeutet, da ist ein anderer Kerl der ihr Avancen macht. Warum sie jetzt nach einer Legitimation von dir sucht obwohl ihr, wie du sagtest, eine offene Beziehung vereinbart hattet, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

Oder du gehst ihr tierisch auf dem Sack mit deiner Needyness und sie fühlt sich von dir zu sehr unter Druck gesetzt, obwohl sie eignetlich nur frei sein wollte dort.

Erzähl doch mal etwas von eurer Kommunikation. Wie oft habt ihr geredet (skyped), um was ging es so in euren Gesprächen?

Es gibt tatsächlich hier nur eine richtige Antwort an sie. Und die findest du im Zitat von PaoloPinkel. Ich hoffe du sparst dir dabei den Kram den du in deinem letzten Absatz geschrieben hast.

Wünsch dir alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Dein "das ich, nach der Nummer, überhaupt keine Lust habe mich da zu melden" ist die natürlich eingebaute Schranke gegen Bullshit und die nächste Stufe in richtung Natural ;)

Die Frage die ich mir dabei stelle ist nur, wenn ich mich nicht melde, gebe ich ihr damit nicht das Zepter des handels in die Hand(=needy)?

Du gibst ihr nur das Zepter in die Hand, wenn du eigentlich noch das Bedürfniss hast auf ihre Kinderkacke zu reagieren. Wenn du es wirklich ernst meinen würdest, die Beziehung zu beenden, dann hättest du diesen Gedanken gar nicht. Du lässt sie deine Unsicherheit spüren (unsexy). Handel lieber, anstatt leere Drohungen am Telefon von dir zu geben. Worte sind nur Schatten der Tat.

"Ist sich ihrer Gefühle nicht sicher" bedeutet, da ist ein anderer Kerl der ihr Avancen macht. Warum sie jetzt nach einer Legitimation von dir sucht obwohl ihr, wie du sagtest, eine offene Beziehung vereinbart hattet, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

Oder du gehst ihr tierisch auf dem Sack mit deiner Needyness und sie fühlt sich von dir zu sehr unter Druck gesetzt, obwohl sie eignetlich nur frei sein wollte dort.

Erzähl doch mal etwas von eurer Kommunikation. Wie oft habt ihr geredet (skyped), um was ging es so in euren Gesprächen?

Es gibt tatsächlich hier nur eine richtige Antwort an sie. Und die findest du im Zitat von PaoloPinkel. Ich hoffe du sparst dir dabei den Kram den du in deinem letzten Absatz geschrieben hast.

Wünsch dir alles Gute

Danke erst mal für die ausführlche Antwort. Wir schrieben am Anfang eigentlich fast jeden Tag, sie ausführlicher als ich da ich nicht so der texter bin. Und skypten ca. alle 3-4 Tage. Da habe ich schon mal angemerkt das das nicht so meine Welt ist, also mir reichte das vollkommen. Also ich habe sie, meiner Meinung nach, nicht zugetextet. Und schon garnicht nach anderen Typen oder so ausgefragt. Meinstens eher nach dem Motto "Wie war die Uni, dein Tag, usw." oder "was machst du heute noch?".

In dem letzten Gespräch meinte sie dann das sie durch die Kommunikation mit mir irgendwie den Kopf nicht frei bekommt. Sie könne dort nicht unbefangen sein, und meinte das sie selbst es auch mir gegen über unfair findet. Was ich, nach dem wir uns so einen Freiraum eingeräumt haben, nicht nachvollziehen kann. Weiter habe ich dann gesagt das ich garnicht so oft Kontakt brauche, aus meiner Sicht würde es reichen sich ab und zu mal einen netten Satz zu schreiben.

Hoffe das hilft euch weiter.

Sollte ich es selbst beenden und auf Exback(so ich dann noch möchte) spekulieren? Oder einfach, wie von ihr vorgeschlagen, keinen Kontakt mehr und schauen was passiert? Und es so eventuell über die Zeit "retten" da sie mitte Dezember zurück kommt.

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

zuerstmal:

Meiner meinung nach haust du dir nur selber eine rein wenn du den Kontakt abbrichst und drauf wartest was passiert. So hast du ständig eine Erwartungshaltung und etwas im Hinterkopf was dich nicht los lässt.

Sie bettelt ja eigentlich mit ihrer Aussage darum "befreit" zu werden (meine Meinung). Lass ihren spaß dort drüben und du nimm dir deinen in der Zeit. Irgendwann wird sie wieder hier sein. Dann gibt es zwei optionen:

1. Sie wird an dich denken und den kontakt wieder suchen

oder

2. Sie belässt es dabei und du weißt wo du dran bist

wenn du das erstere präferierst dann trennt euch im "guten" so hast du größere chancen dich beim nächsten mal wieder "beliebt" zu machen

dann was anderes ich weiß nicht in wie weit das passt oder das hier dann geöscht wird aber da eben das kommentar von jemandem fiel und zwar dieses hier:

"Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht
Also in meiner Welt."

wer ist dort mit "konsequenz" gemeint? Die Frau die dann schulter zuckt oder sollte dass meine Reaktion sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Nach den ersten Wochen, die recht gut liefen, kam es zu einem Gespräch im dem sie meinte sie wollte weniger Kommunikation bzw. eine Pause um sich über ihre Gefühle klar zu werden, usw. bla bla.

Hast du sie etwa zwischendrin 'mal angeschrieben? Wenn du sie anschreibst, geht attraction futsch. Lass' sie das machen.

Du hast mit ihr vereinbart, dass ihr eure Beziehung öffnet für andere Bekanntschaften von beiden Seiten. Ich könnte mich nicht auf 'was anderes einlassen, wenn ich immernoch in regelmäßigen Kontakt mit jemandem bin. Möglicherweise brauch sie mehr Freiraum, damit sie davon gebrauch machen kann und andere Kerle fickt, ist Kaffeesatzleserei.

Vorsuche doch einfach nicht alles fest zulegen und schaue gelassen zu, was da passiert.

[...] Weiter habe ich gesagt das ich nicht der Typ für solche halben Sachen bin und ich es auch nicht nachvollziehen kann da wir uns ohnehin schon viele Freiheiten eingeräumt haben. [...]

War das nicht deine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Nach den ersten Wochen, die recht gut liefen, kam es zu einem Gespräch im dem sie meinte sie wollte weniger Kommunikation bzw. eine Pause um sich über ihre Gefühle klar zu werden, usw. bla bla.

Hast du sie etwa zwischendrin 'mal angeschrieben? Wenn du sie anschreibst, geht attraction futsch. Lass' sie das machen.

Du hast mit ihr vereinbart, dass ihr eure Beziehung öffnet für andere Bekanntschaften von beiden Seiten. Ich könnte mich nicht auf 'was anderes einlassen, wenn ich immernoch in regelmäßigen Kontakt mit jemandem bin. Möglicherweise brauch sie mehr Freiraum, damit sie davon gebrauch machen kann und andere Kerle fickt, ist Kaffeesatzleserei.

Vorsuche doch einfach nicht alles fest zulegen und schaue gelassen zu, was da passiert

[...] Weiter habe ich gesagt das ich nicht der Typ für solche halben Sachen bin und ich es auch nicht nachvollziehen kann da wir uns ohnehin schon viele Freiheiten eingeräumt haben. [...]

War das nicht deine Idee?

Seit dem Gespräch habe ich sie nicht angeschrieben oder sonstiges. Also vereinbart war das wir gegenseitig stillschweigen darüber wahren werden falls einer von uns einen Onenightstand hat. Demnach das jeder das mit seinem Gewissen klar macht, damit aber nicht den anderen konfrontiert. Aber auch ganz klar das wir sofort offen darüber reden wenn dabei Gefühle im Spiel sind.

Meiner Meinung nach eine sehr faire Vereinbarung.

Das mit dem Freiraum kam von uns beiden.Das mit der Pause ging eindeutig von ihr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächsteinmal solltest du dich an dein Vorhaben halten, nicht so viel zu texten. Dann Hirnfick einstellen. Warum musst du denn über Schlussmachen nachdenken, wenn du sowieso alle Freiheiten der Welt hast? Fick dich doch fröhlich durch die Gegend und warte ma ab was passiert, wenn du sie (an Weichnachten?) wiedersiehst.

Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächsteinmal solltest du dich an dein Vorhaben halten, nicht so viel zu texten. Dann Hirnfick einstellen. Warum musst du denn über Schlussmachen nachdenken, wenn du sowieso alle Freiheiten der Welt hast? Fick dich doch fröhlich durch die Gegend und warte ma ab was passiert, wenn du sie (an Weichnachten?) wiedersiehst.

Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

Texten habe ich ja eingestellt. Einen Hirnfick habe ich auch nicht ich mag nur solche halben Sachen nicht.

Gerade eben kann eine Nachricht von ihr, in der sie sich nett für eine Postkarte bedankt die ich schon vor der "Pause" abgeschickt habe. Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust zu antworten. Oder meint ihr in dieser Situation wäre es angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab das schonmal woanders geschrieben. Man muss auch mal sehen was am Ende eurer Kommunikation über die Ferne unterm Strich bleibt.

Da bist du, derjenige, der dem neuen und interessanten Leben irgendwie im Weg zu stehen scheint. Im schlimmsten Fall bist du derjenige der nur Stress und Druck macht was die Beziehung angeht. Und auch wenn du denkst, sowas hab ich nie gesagt oder angedeutet, sowas wird nonverbal kommuniziert und sie spürt das.

Im besten Fall, wünschst du ihr viel Spaß und erzählst ein zwei lustige Storys aus deinem Leben. Ansonsten kannst du die Werkzeuge des Verführers einfach nicht anwenden. Womit die meisten Beziehungen die auf diese Art geführt werden auch zum scheitern verurteilt sind.

Ich mach mir da auch keine Illusionen, meine Freundin fliegt bald, dann fangen ich und sie wieder bei null an. Und zwar wenn sie wieder kommt. Insofern wir beide das noch wollen. Die Kommunikation dazwischen, sehe ich persönlich mehr freundschaftlich. Jetzt zumindestens, ich hoffe ich kann mir treu bleiben.

"Den Kopf frei bekommen" heißt nichts anderes als du klettest, sie fühlt sich irgendwie eingesperrt. Sie spürt, dass du dir selbst nicht genug bist. Die Worte "ich bekomme den Kopf irgendwie nicht frei" kenne ich übrigens von mir selbst. Tritt immer ein, wenn meine Freundin diejenige ist die sich meldet. Mir keinen Raum mehr lässt und mir damit die Chance nimmt sie zu vermissen oder, dass ich mich von mir aus melden kann. Die Krönung ist dann der Kommentar, "immer bin ich diejenige die sich meldet".

Du hast am Anfang des Threads gefragt wie du Attraction halten kannst und nicht needy wirkst. Hast du die paar Ratschläge für dich genutzt?

Hast du die Lücke, die nach ihrem Weggang entstanden ist, sinnvoll füllen können? So wie sie es gerade tut, neue Sachen erleben von denen du erzählen kannst?

Deine Ängste keine attraction halten zu können und needy zu werden haben sich irgendwie bestätigt. Also würd ich schätzen nein ;)

Was du tun müsstest, weißt du bestimmt eh schon. Du musst den Weg nur noch gehen und darfst nicht umfallen. Dann wirst du auch dein Ziel erreichen.

Wie gesagt, ich wünsch dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden