Freundin Schluss gemacht, für mich etwas zu unüberlegt.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eure Meinung zu Folgendem wissen.

Meine Freundin (27) hat letzten Donnerstag mit mir (27) Schluss gemacht. Das heisst, sie war eigentlich total hin und her gerissen und wusste selbst nicht so genau was sie denken und fühlen sollte.

Nun aber von Beginn weg.

Wir waren 1.5 Jahre ein Paar. Haben uns über die Arbeit kennengelernt. Schon beim ersten Date landeten wir zusammen im Bett. Schon nach wenigen Malen sagte sie mir, dass sie eine Beziehung möchte. Da mir persönlich ein Teil fehlte, das tiefgründige Reden bzw. da ich das Gefühlt hatte, sie könne das Interesse an meiner Person nicht genug zeigen (sie fragte wenig und konnte nur schlecht zuhören), hielt ich sie über vier Monate hin und wir hatten eine FB.

Sie stellte mich dann vor die Entscheidung, sie könne es nicht mehr so weiterziehen. Ich hatte mich zu der Zeit schon so in diese Frau verliebt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, sie nicht mehr zu sehen und so entstand eine LTR daraus.

Das Problem des Redens und des Nichtinteressezeigens verbesserte sich nur wenig. Auch auf sexuelle Wünsche meinerseits konnte sie nur schlecht eingehen und hatte noch immer Mühe den ersten Schritt zu tun (ich sagte ihr immer wieder, dass ich es gerne habe, wenn die Frau auch mal beginnt).

Ihre Antwort auf die meisten Dinge war fast immer dieselbe: Sie kenne es nicht.

Ich versuchte sie immer zu unterstützen und sagte, dass sie fragen soll wenn sie unsicher ist, zeigte ihr auch wie ich es gerne hätte etc. Trotzdem keine merkliche Verbesserung.

Sie hatte schon ziemlich schwierige Beziehungen hinter sich. Ihr erster Freund drängte sie zu Dingen, zu denen sie noch nicht bereit war. Ein anderer ging ihr mit ihrer besten Freundin fremd und derjenige, welchen sie vor mir hatte, schrieb ihr aus den Ferien, dass er neben einer liege, welche ihr endlich die Zuneigung geben könnte, welche er so sehr suche bei ihr (gelaufen ist jedoch nichts, trotzdem ein Horror für jede Person...ich nehme an es ging um dasselbe, was ich suchte; Interesse).

Sie wohnte die ganze Zeit noch zu Hause und hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter, Familie. Ihr Eltern sind getrennt, seit sie sieben ist. Ihre Mutter ist sehr liebenswert und genau das Gegenteil ihres Vaters, welcher mich beim ersten Kennenlernen keine einziges Mal fragen konnte, was ich beruflich mache bzw. was ich sonst so für ein Typ sei...erzählte nur von sich.

Die Dinge, welche mich störten, sprach ich über die letzten 1.5 Jahre immer wieder an und es gab immer wieder einmal Tränen von ihrer, wie auch von meiner Seite.

Sie stand die ganze Zeit somit unter einem enormen Druck und hatte stets das Gefühl, dass ich sie verlassen würde/könnte. Dies sagte sie mir auch immer wieder einmal.

Gleichzeitig hatte sie aber auch ein enormes Vertrauen in mich. Auch das sagte sie mir.

Soviel zu Vorgeschichte.

Letzte Woche waren wir nun in den Ferien, welche gar nicht toll waren. Ich bin sportlich, sie eher weniger. Wir machten Dinge, welche sie, von ihrer körperlichen Fitness her, an ihre Grenzen stossen liess.

Etwa zwei Tage machten wir Sportliches bzw. waren unterwegs, zwei Tage waren wir shoppen. Jedoch immer den ganzen Tag unterwegs, bis am Abend. Zusätzlich sprach ich etwa zwei Male wieder das alte Thema mit dem Reden an und zwar deswegen, weil wir uns einen ganzen Abend im Restaurant gegenüber sitzen konnten ohne ein Wort zu sagen. Wenn wir etwas redeten, dann oberflächlich und es ging nur selten um uns.

Sie, wie auch ich, konnten die ganzen Ferien also nie richtig abschalten.

Als wir dann nach Hause fuhren herrschte ein angespannte Stimmung und wir verabredeten uns für den nächsten Tag um das Ganze zu bereden. Am nächsten Tag sagte ich ihr ab und zwar aus diesem Grunde, weil ich einfach einmal Abstand brauchte um meine Gedanken zu ordnen und mit einem Kollegen ein vertrautes Gespräch zu führen. Auch sie führte dann Gespräche mit zwei Kolleginnen von ihr.

Am ditten Tag, nachdem wir aus den Ferien zurückgekehrt waren, also am letzten Donnerstag, trafen wir uns für das Gespräch. Sie schrieb mir einige Male per SMS dass sie so sehr hoffe, dass es irgendwie klappe und eine Trennung der absolut letzte Ausweg sei. Ich schrieb ihr in etwa das gleiche...sinngemäss.

Also kam sie dann am Donnerstag vorbei und wir redeten. Sie machte schlussendlich Schluss, aus dem Grunde, dass sie nicht wisse, wie wir das Thema anpacken könnten und dass wir halt vielleicht doch einfach zu verschieden seien. Meiner Meinung nach zog sie die Notbremse. Sie war jedoch total aufgebracht, schluchzte, hätte mit ihren Tränen eine ganze Badewanne füllen können und sagte immer wieder, dass sie sich nicht vorstellen könnte, mich nicht mehr zu sehen.

Mir ging es in dem Moment ähnlich. Sie war hin und her gerissen und es brach mir fast das Herz.

Sie ging dann, weil sie den Schlüssel für ihre erste eigene Wohnung abholen konnte, in welche sie gestern einzog.

Am Donnerstagabend rief ich so nochmals an und wir redeten ein halbe Stunde. Auch dann schluchzte sie wieder und sagte mir immer wieder, dass es ihr das Herz breche...es aber wahrscheinlich besser sei so...zumindest für den MOMENT.

Ich sagte ihr dann, dass ich sie nicht einfach so aufgeben wolle, sie mir viel bedeute und ich sie so gerne begleitet hätte in der Zeit, in der sie sich in ihrer Wohnung einrichtet und anfängt sich wohl zu fühlen. Darauf sagte sie nichts, musste jedoch immer wieder heulen.

Am nächsten Morgen, letzten Freitag, schrieb ich ihr noch eine lange SMS, in welcher ich nochmals erwähnte, dass ich sie nicht gehen lassen möchte. Ich hätte ihr immer wieder gesagt was mir nicht passt und sie zu verbiegen versucht, ohne zu merken, dass ich Löcher in meinem Leben habe und ich diese nicht mit ihr stopfen, kann/darf. Und dass ich das erste Mal auf richtigen Widerstand ihrerseits gestossen sei und auch endlich wisse, was Sache ist.

Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben und all die schönen Dinge (habe einige aufgezählt) weiterhin erleben mit ihr.

Wenn es für sie klar wäre und sie schon abgeschlossen habe, akzeptiere ich dies. Ich schrieb auch, dass sie nun nichts mehr von mir höre, bis sie sich meldet. Sie solle sich Zeit nehmen aber auch nicht zu lange, es macht das Ganze nicht einfacher.Das habe ich am Freitagmorgen geschrieben.

Bis jetzt kam keine Antwort und ich weiss nicht, wie lange ich noch warten soll. Ich bin nicht derjenige, der erst nach zwei bis drei Wochen wieder zusammenkommt. Entweder man versucht es nochmals wenn es noch frisch ist oder ein totaler Neustart in ein paar Jahren.

Was soll ich nun machen, mich heute Abend mal bei ihr erkundigen oder doch noch zuwarten? Wie schätzt ihr den ganzen Rest ein? Konnte sie sich zuwenig erwärmen für mich, weil sie so unter einem enormen Druck stand und sich durch das Weniginteressezeigen nicht ganz auf die Beziehung einlassen musste?

Sorry für den langen Text aber vielen Dank, wenn ihr es trotzdem durchgelesen habt.

Grüsse

Changing

Bis am Dienstag letzter Woche waren wir in den

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das beschreibst, passt ihr beide einfach nicht zusammen.

Brich erstmal den Kontakt ab. Du verbiegst dich hin und her, versuchst zu retten was nicht zu retten ist.

Lass es; lass sie ziehen. In ein paar Monaten wirst du dankbar für deine Entscheidung sein.

Wähle für deine nächste LTR eine Frau die dich wirklich glücklich macht. Jemand mit dem du Nächte lang über Gott und die Welt reden kannst. Jemand der auch sportlich ist. Jemand der dir das gibt was du brauchst.

Was ich sagen will: Du darfst auch Ansprüche stellen, aber gleich von Beginn weg.

Und nun lass sie erstmal in Ruhe und kümmer dich um dich selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das beschreibst, passt ihr beide einfach nicht zusammen.

Brich erstmal den Kontakt ab. Du verbiegst dich hin und her, versuchst zu retten was nicht zu retten ist.

Lass es; lass sie ziehen. In ein paar Monaten wirst du dankbar für deine Entscheidung sein.

Wähle für deine nächste LTR eine Frau die dich wirklich glücklich macht. Jemand mit dem du Nächte lang über Gott und die Welt reden kannst. Jemand der auch sportlich ist. Jemand der dir das gibt was du brauchst.

Was ich sagen will: Du darfst auch Ansprüche stellen, aber gleich von Beginn weg.

Und nun lass sie erstmal in Ruhe und kümmer dich um dich selbst.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe einfach das Gefühl, dass es noch zu früh ist um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.

Ansprüche stellen ja, nur habe ich es ihr immer wieder vor Augen gehalten, sodass sie gar nie richtig loslassen konnte.

Ich möchte es vor allem deswegen nicht einfach aufgeben, weil das Problem zur Hälfte bei mir ist. Ich war früher viel mehr unterwegs, traf mich mit Freunden und trieb Sport...

Da ich so gerne Zeit mit ihr verbrachte, vernachlässigte ich diese Punkte sehr...was mich nicht einmal störte, ich verbrachte so gerne Zeit mit ihr.

Ich brauche nicht zwingend eine Freundin, die sportlich ist...ich brauche vor allem eine, die für alles zu haben ist. Und das ist sie...

Sie kaufte sich Sportklamotten, ein Bike und begann mit Taebo. Für Bergwanderungen wäre sie auch zu haben, nur ist sie momentan noch zuwenig fit dafür und möchte es deswegen nicht.

Ich weiss, dass ich mich herausrede. Nur gibt es für mich Punkte, welche das Ganze zum Besseren wenden können. Einerseits muss ich mich selber an der Nase nehmen und andererseits, wird sie, in ihrer eigenen Wohnung, auch einmal ein bisschen selbstständiger werden...so hoffe ich.

Denkst du, dass das nicht gute Gründe sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist denn zu unfit für Bergwanderungen? Das ist doch das einfachste was es gibt... Das bisschen laufen.... Wiegt die 100kg auf 1.55 oder wat?

Ansonsten kümmer dich erstmal um dich und lass sie links liegen... wenn sie merkt was weg ist kommt sie wieder... wenn sie ohne dich glücklicher ist, dann nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist denn zu unfit für Bergwanderungen? Das ist doch das einfachste was es gibt... Das bisschen laufen.... Wiegt die 100kg auf 1.55 oder wat?

Ansonsten kümmer dich erstmal um dich und lass sie links liegen... wenn sie merkt was weg ist kommt sie wieder... wenn sie ohne dich glücklicher ist, dann nicht....

Danke. Im Abwarten muss ich mich extrem üben...

Scheint aber wahrscheinlich das Richtige zu sein. Sie hat ja schliesslich den Schlussstrich gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie in Ruhe.

Du schreibst selber, dass ihr ein Kommunikationsproblem hattet, du hast das erkannt und wolltest es ständig ändern, hast es immer wieder angesprochen, im Urlaub sogar zwei Mal. Selbst dir muss doch klar sein, dass eure Beziehung nur gut gegangen wäre, hättest du das akzeptieren können, dass sie von der sehr ruhigen Art ist. Hast du aber nicht. Du wolltest sie ständig ändern. Und jetzt hat sie die Schnauze voll. Zu recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich kann dich verstehen, mir ist gerade das gleiche passiert, und ich kann dir nur zu Herzen legen,

den Tipp welche dir die Vorposter schon gegeben haben, zu befolgen.

"was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer"

Meine Freundin hatte Angst, gepaart damit dass ich zusammen mit Ihren Eltern auf Urlaub war, was in Shit-tests bombardement von 2 Seiten endete.

Frauen wollen und brauchen Sicherheit, gib ihr das. Sie brauchen den Bestmöglichen für Ihre Kinder, das ist ihre Lebensaufgabe, ihr Traum.

Frag dich: Bist du bereit, loszulassen, daraus zu lernen, das gelernte anzuwenden, und mit Ihr oder ohne Sie gemeinsam durch das Leben zu gehen?

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute

P.s. Und bei mir, macht sich ein Gefühl breit, dass Sie womöglich schwanger ist, denn soviel Shit-geteste habe ich noch nie erlebt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie in Ruhe.

Du schreibst selber, dass ihr ein Kommunikationsproblem hattet, du hast das erkannt und wolltest es ständig ändern, hast es immer wieder angesprochen, im Urlaub sogar zwei Mal. Selbst dir muss doch klar sein, dass eure Beziehung nur gut gegangen wäre, hättest du das akzeptieren können, dass sie von der sehr ruhigen Art ist. Hast du aber nicht. Du wolltest sie ständig ändern. Und jetzt hat sie die Schnauze voll. Zu recht.

Ja, das Problem hatten wir. Aber kann man einem Menschen nicht auch zeigen, wie schön tiefgründige Gespräche sind, sodass diese Person Freude daran findet?

Ich glaube schon.

Ich hoffe, dass sie sich mehr für mich erwärmen könnte, wenn sie sich nicht mehr immer in einer ständigen Unsicherheit befinden würde.

Könntest du dich genauso auf mich einlassen wie du gerne möchtest, auch wenn ich dir ständig Fehler vor Augen halten würde?

Mich hat es insofern weitergebracht, dass ich gemerkt habe...von ihr abhängig gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war doch keine Liebe, sondern Alternativlosigkeit. Kenne ich auch noch von früher, da hat man mal eine Frau gefunden, die einen ranlässt und dazu auch noch sehr liebenswert ist - und zack - verliebt man sich in sie weil man sonst keine hat. Dass man eigentlich meilenweit entfernt auf verschiedenen Inseln lebt und so gut wie keine Gemeinsamkeiten hat, ja sogar noch nichtmal wirklich miteinander reden kann, wird dann einfach ignoriert. "Sowas kann sich ja noch entwickeln..."

Dir würde mal etwas Kompromisslosigkeit gut tun. Kompromisse kann man auf der Arbeit oder bei Freunden eingehen, allerdings nicht auf der Partnersuche. Bei den Unmengen von schönen Frauen in diesem Land, sind tausende dabei, die besser zu dir passen als sie.

Also hak das Kapitel ab und schwing dich wieder aufs Pferd.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schauen wir uns mal die nackten Fakten an:

Deine Freundin hat Schluss gemacht.

Da gibt's nix zu rütteln! Das Blablablubb und das Rumgeheule gehören einfach dazu. Und glaube mir, sie ist sich ihrer Sache ganz sicher. Und Dein drauf folgendes Verhalten bestärkt sie nur in ihrer Entscheidung!

Zudem kann sie sich Deiner viel zu sicher sein! Das macht nicht gerade attraktiv. Du wartest auf ihre Reaktion. Du bist viel zu berechenbar. Viel zu verfügbar. Das turnt sie ab.

Sie hat alles unter Kontrolle. Und sie braucht fast nichts dafür zu tun.

Das, was Du versuchst, nämlich sie zurück in die Beziehung zu quatschen. Das klappt nicht!

Sie sehnt sich nach dem attraktiven, unabhängigen Kerl, der Du offenbar mal warst. Am Anfang der Beziehung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Ergänzungen. Ich habe sie zu einer Zeit kennengelernt, in welcher ich genügend Alternativen gehabt habe, nur hat mich keine so geflasht wie sie.

Und auch gehts momentan nicht darum, dass sie keine Anziehung mehr verspührt, das hat sie mir soeben geschrieben. Im Gegenteil, sie hat noch immer sehr starke Gefühle für mich und kann es noch immer nicht fassen, wie eine Zeit ohne mich aussehen soll. Auch hat sie geschrieben, dass sie weiss, dass eine Trennung für mich eine lebenslängliche Trennung bedeutet, das findet sie sehr schade und fällt ihr verdammt schwer. Trotzdem müsse sie das Risiko eingehen.

Danke Stephe, dein Post hilft mir sehr. Ich muss sie ziehen lassen, unbedingt, um auch selbst wieder klar denken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie gehen und die eigene Persönlichkeit auf die Kette kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße

Ich würde sagen du solltest zuerst einmal dein eigenes Leben auf die Reihe kriegen. Du versuchst hier wirklich nur aus Verzweiflung ("letzten Freitag, schrieb ich ihr noch eine lange SMS, in welcher ich nochmals erwähnte, dass ich sie nicht gehen lassen möchte) deine Ex-LTR für dich so zu verbiegen wie du Sie gerne hättest. Sowas funktioniert nicht. Menschen sind so wie Sie sind.

Alleine schon die Aussage, dass ihr euch einen ganzen Abend im Restaurant gegenübersitzen konntet ohne wirklich eine Konversation jeglicher Art zu führen, lässt daraus schließen, dass Ihr schlicht und einfach kein gegenseitiges Interesse habt.

Du kannst dies nicht erzwingen. Wie du selbst schon erkannt hast setzt du Sie dadurch nur unter Druck und das ist das komplette Gegenteil einer Harmonisierenden Beziehung.

Was du nun machen kannst? Ich würde dir raten Sie gehen zu lassen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren, wenn es jetzt schon nicht funktioniert.

Ist vielleicht hart, aber so ist nun mal die einzige Option. Werde wieder eins mit dir selbst. Glaub mir nach ein paar Monaten denkst du ganz anders über diese Sache und du wirst erkennen, dass Sie wirklich nicht die richtige für dich war!

Aber wie gesagt. Meiner Meinung nach passt Ihr nicht zusammen. Du kannst den Menschen auch nicht verbiegen wie du Ihn gerne haben willst. Lass Sie gehen. Es kommt eine die zu dir passt.

Selector

bearbeitet von Selector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss, ich weiss, Dinge sind nie so einfach wie man denkt aber...

Wir waren 1.5 Jahre ein Paar.

Sie wohnte die ganze Zeit noch zu Hause

Die Dinge, welche mich störten, sprach ich über die letzten 1.5 Jahre immer wieder an und es gab immer wieder einmal Tränen von ihrer, wie auch von meiner Seite.

Auch sie führte dann Gespräche mit zwei Kolleginnen von ihr.

Sie machte schlussendlich Schluss,

Sie ging dann, weil sie den Schlüssel für ihre erste eigene Wohnung abholen konnte, in welche sie gestern einzog.

ääähhhhmmm, ja.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss, ich weiss, Dinge sind nie so einfach wie man denkt aber...

Wir waren 1.5 Jahre ein Paar.

Sie wohnte die ganze Zeit noch zu Hause

Auch sie führte dann Gespräche mit zwei Kolleginnen von ihr.

Sie machte schlussendlich Schluss,

ääähhhhmmm, ja.

Grüße,

PP

Ich danke euch.

Freitagmorgen schrieb ich ihr diese SMS, am Sonntagmorgen meldete sie sich per SMS und gestand mir, dass sie es "momentan" nicht könne, es in einer oder zwei Wochen aber vielleicht wieder ganz anders ausgesehen hätte.

Ich meldete mich dann nicht mehr. Am Montagabend stand sie vor meiner Türe...um 22 Uhr. Ich fragte sie, ob sie für einen Kaffee oder Tee reinkommen möchte und das tat sie dann auch. Wir unterhielten uns lange und sie sagte mir wiederum, dass sie unter einem so enormen Druck gestanden hätte, dass sie nichts anderes hätte tun können. Sie habe noch immer sehr starke Gefühle für mich und die Vorstellung, mich nicht mehr zu sehen und zu halten sei momentan alles andere als realistisch für sie. Sie sagte mir auch, dass sie mich so oft gerne anrufen und mir Dinge, was ihre neue Wohnung betrifft, erzählen würde...es brenne sie richtig auf der Zunge.

Ich fragte sie abschliessend, ob sie bei mir übernachten möchte auf was sie antwortete, dass sie es sehr gerne täte, es momentan aber noch nicht könne.

Seit dann ist wieder funkstille.

Ich habe momentan richtig Mühe damit, unterscheiden zu können, was mein Verstand und was mein Bauch sagt. Mein Verstand, so denke ich, ist nicht unzufrieden mit der Situation, er möchte ihr, wie auch mir, einmal eine Auszeit gönnen, um im Kopf wieder etwas klarer zu werden. Mein Bauch sagt noch immer ganz klar "ja" zur ihr. Sogar noch etwas mehr als zu unserer gemeinsamen Zeit, da er endlich einmal auf etwas Widerstand von ihrer Seite gestossen ist und weiss, woran er ist. Während 1.5 Jahren ist sie nie richtig auf die Hinterbeine gestanden. Sie sagte mir, dass dies aus Angst geschah, mich verlieren zu können.

Mich mit anderen Frauen abzulenken funktioniert nur mässig. Hatte am Montagabend (bevor sie zu mir kam) ein Treffen, dieses endete schlussendlich in einem sehr guten Gespräch zwischen Mann und Frau. Sie interessierte mich nicht annähernd.

Heute Abend treffe ich mich wieder mit einer alten FB, muss euch aber schon jetzt sagen, dass ich überhaupt keine Lust auf Körperliches habe. Viel mehr habe ich Lust zu plaudern, den ganzen Abend hindurch...

Nun ja, ich werde sie ihren Weg gehen lassen. Ich darf nicht vergessen, sie hat Schluss gemacht. Wenn sie es tatsächlich ernst meint, wird sie zurückkommen.

Die gemeinsamen Gespräche und das Interesse für meine Person werden nicht einfach plötzlich da sein. Ich hoffe und denke auch, dass, wenn sie sich nicht mehr so extrem unter Druck gesetzt fühlt, es vielleicht doch klappen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich verstehe dich nicht wirklich. Du bist nicht zufrieden mit ihr als Person. Sie gibt dir nicht, was du von einer Frau erwartest. Nach mehr als FB klingt das alles nicht. Trotzdem lässt du dich zur Beziehung drängen und verbalisieren. 1.5 Jahre lang ziehst du es dann durch - unglücklich bis zur letzten Minute. Stößt sie immer wieder vor die Wand, sie solle sich ändern. Selbst etwas was normal IMMER Spaß macht, Essen gehen und gemeinsamer Urlaub scheitert entweder an ihrem Intellekt, ihren Interessen und Vorlieben.. einfach an generellen Dingen. Wenn schon ihre Ex die gleichen Probleme hatten, dass sie sich als Partner nicht vollwertig gefühlt haben.. die ist halt so, was soll denn nach all den Jahren plötzlich anders werden, ohne "Druck"? Gibt halt Menschen, die interessiert es generell nicht was bei anderen abgeht. Leben neben einem her und sind mit Minimaleinsatz schon zufrieden bis leicht überfordert.

Jetzt wo es sich aufgeklärt hat und sie den nötigen Schritt für dich gegangen ist, nämlich die Trennung mit scheinbar vorheriger Wohnungssuche und co (erst als die Schlüsselübergabe fest stand, hat sie dir ja die Tage vorher den Pass gegeben), hängst du auf einmal an ihr.

Wie willst du es denn schlussendlich haben? FB und gesprochen wird woanders? Wollte sie ja anfangs nicht. Und dein Unterbewusstsein wollte und will sie nicht als LTR.

Ich denke du brauchst nur die Nähe, klammerst und hast Angst vor was Neuem. Die Zeit wird wie immer für dich spielen. Dein Interesse an anderen Frauen kommt sicher wieder.

Nicht dass es wie in anderen Threads hier endet.. 10 Jahre später, 2 Kinder an der Backe. Frau spricht kein Wort mit dir, null gemeinsame Interessen. Pflichtveranstaltung. Lass dich nicht auch noch in sowas reinschlittern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dann ist wieder funkstille.

Und zu dieser würde ich dir auch raten. Ich persönlich würde Sie nicht mal zur Tür rein lassen. Du musst einfach hart bleiben. Nicht zu Ihr sonder zu dir selbst. Jedes mal wenn du einknickst und Sie dir vorjammern kann wie gern Sie dich doch hat bla...bla...bla, entfernt Sie sich nur weiter.

Ich vermute mal du hast Ihr auch recht gegeben das du auch noch vollstes Interesse an Ihr hast?

Wenn Nein, naja, wenigstens etwas.

Wenn Ja, gibst du Ihr Sicherheit. Das heißt Sie weiß Sie könnte dich jederzeit wieder haben und somit wirst du ganz ganz schnell uninteressant. Du musst dir darüber klar werden was DU willst. Geh nicht auf diese Gefühlsduselei ein, das hat noch nie (zumindest wüsste ich keinen) jemandem geholfen. Das zieht dich selbst nur weiter runter.

Wir kennen deine Geschichte nur vom Lesen, nicht wie Sie in Wirklichkeit ist, aber alleine vom gelesenen hast du hier öfter die Antwort gehört: "Lass Sie ziehen!"

Natürlich ist es alleine deine Entscheidung.

Also entweder du gibst Ihr endlich mal eine richtige Kontaktsperre, nicht nur 2-3 Tage und dann steht Sie wieder vor deiner Tür, sondern für Wochen. Wenn Sie fragt, du brauchst Zeit für dich!!! Somit ist das Thema erledigt. Gönn dir auch mal Zeit für dich, für dich alleine!

Nach ein paart Wochen, wenn du deine Gedanken mal wieder in den Griff bekommen hast, kannst du dir mal überlegen ob diese Beziehung wirklich das richtige ist. Lass dich nicht Hirnficken, es gibt da draußen genügend andere! Mach dein Leben nicht von anderen abhängig, denn du hast nur eins.

Und nun los. Hau dir in die Fresse und wach auf!

Selector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch dieses ewige Beziehungsgelabere nicht! Bist du in der Hinsicht zwanghaft veranlagt???

Eigentlich hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du schickst sie heim, oder du lässt sie rein und fickst sie. Aber nein, statt dessen laberst du ihr mit deinem Beziehungsdünnpfiff die Hucke voll. Nachdem ihr as zurecht stinkt, hat sie nicht mal mehr Bock zu vögeln, was der ursprüngliche Grund ihres Kommens war.

Wenn du weiter mit ihr zusammen sein willst, dann hör auf sie verbiegen zu wollen. Übernimm die Verantwortung für das, was du brauchst und versorge dich damit. Sind das tiefgründige Gespräche, dann such dir einen Kumpel, der das bringt. Aber quäl doch die arme Frau nicht mit deinen maßlosen Forderungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaning:
Ich beziehe mich nur zu deiner Vorgeschichte, weil du da schon den entscheidenden Fehler gemacht hast.

Schon beim ersten Date landeten wir zusammen im Bett

good job :good:

Schon nach wenigen Malen sagte sie mir, dass sie eine Beziehung möchte.

Eine Frau die eine Beziehung möchte, was für eine Überraschung...

Da mir persönlich ein Teil fehlte, das tiefgründige Reden bzw. da ich das Gefühlt hatte, sie könne das Interesse an meiner Person nicht genug zeigen (sie fragte wenig und konnte nur schlecht zuhören), hielt ich sie über vier Monate hin und wir hatten eine FB.

good job. again. :good:

Sie stellte mich dann vor die Entscheidung, sie könne es nicht mehr so weiterziehen

Ja dann bye, bye und next...

Ich hatte mich zu der Zeit schon so in diese Frau verliebt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, sie nicht mehr zu sehen und so entstand eine LTR daraus.

Seriously? Du hast dich in deinen FB verliebt? Dann müsste sich also das fehlende Interesse an deiner Person und das tiefgründige Reden sehr verbessert haben, sodass du geneigt warst, eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Das Problem des Redens und des Nichtinteressezeigens verbesserte sich nur wenig.

Oha, mir überkommt langsam das Gefühl, dass du wohl Liebe mit Ficken verwechselt hast, und aufgrund fehlenden Alternativen (andere Frauen) eine emotionale Beziehung mit deinen FB eingegangen bist, obwohl du selbst wusstest, dass sie nicht "die Richtige" ist.

Auch auf sexuelle Wünsche meinerseits konnte sie nur schlecht eingehen und hatte noch immer Mühe den ersten Schritt zu tun

Und sie war wirklich vier Monate dein FB? Und anstatt sie in den Wind zu schießen gehst du noch eine Beziehung mit ihr ein :lol:

Sie hatte schon ziemlich schwierige Beziehungen hinter sich

Immer ein gutes Zeichen... :crazy:

Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben und all die schönen Dinge (habe einige aufgezählt) weiterhin erleben mit ihr.

Die "schönen Dinge" kannst du mit vielen anderen Frauen auch erleben...

Fazit: Dein inner game suckt!
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine scheiß Situation für dich und sowas wünscht man keinen.

Sollte Sie tatsächlich nach einiger Zeit wieder zu dir zurück kommen wollen, empfange sie aber nicht mit offenen Armen und Türen. Zeig ihr auch nicht gleich wie weh sie dir dabei getan hat.

Vergiss nicht, sie hat dich verlassen und du warst mit der Gesamtsituation unzufrieden. Wenn du wirklich dann noch an die Beziehung glauben solltest (was ich nicht hoffe) solltest du es ihr schwer machen, die Frau muss um dich kämpfen denn auch nur so kannst du die negativen Eigenschaften zur ersten Beziehung verändern.

Du willst ja bestimmt nicht wieder die gleiche Beziehung führen wie damals....

Ich wünsch dir viel Erfolg und halte den Kopf oben.

Weitermachen, immer weitermachen ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen guten Posts.

Ich glaube der Hauptgrund, wieso ich noch zu ihr halte, ist, dass ich gemerkt habe, dass sie sich Mühe gibt. Und...ich lerne genügend Frauen kennen, nur interessieren mich 95% einfach nur rein körperlich...da war sie halt ein bisschen etwas aussergewöhnliches.

Und ja ich bin von Hause aus auch etwas geprägt; einen Vater, der drei Mal heiratete und nun mit 60ig noch immer alle 1-2 Jahre eine neue Freundin hat.

Ich habe mir stets vorgenommen, nicht genauso suchend enden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah...und ja, sie weiss, dass sie mir noch viel bedeutet.

Sie weiss aber auch, dass ich es ihr nicht verzeihen kann, dass sie den Bettel hingeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Sie tatsächlich nach einiger Zeit wieder zu dir zurück kommen wollen, empfange sie aber nicht mit offenen Armen und Türen. Zeig ihr auch nicht gleich wie weh sie dir dabei getan hat.

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. Will sie dich wieder sollte sie sich mal anstrengen. Mach es Ihr nicht einfach. Wenn du Ihr wirklich noch am Herzen liegst muss sie investieren, sich um dich bemühen.

Zeig ihr das du nicht abhängig von ihr bist. Zeig ihr auch, dass du genügend andere Frauen kennen lernen kannst. Nur so kannst du den Grundstein für eine "Neue" Beziehung mit ihr legen.

Selector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatt ich vor ein paar Monaten auch. War etwas ähnlich wie bei dir der Fall aber im Zeitfaktor mal 3. Auch wenn die gute Dame 27 ist, geistig/mental wirkt sie für mich aber nicht wie 27. War die Beziehung bei euch ziemlich emotional und etwas ganz anderes als irgendeine Freundschaft zu nem FB? Waren denn Zeichen einer normalen Freundschaft auch existent oder mehr alles romantisch und wenig sonst außenrum?

Klar ist sie lieb und hat dir ihre weibliche Seite gezeigt auf die du als Mann abgefahren bist. Du siehst als Mann die gesamte Beziehung. Ich habe den Fehler gemacht und kein Tagebuch über die beziehung geführt, was ich genau in dem Moment gefühlt habe. Wie waren denn deine Gefühle am Ende der Beziehung im Restaurant? Sich gegenüber zu sitzen und nix zu sagen zu haben kommt nicht von ungefähr. Sowas sollte nicht anch 1,5 Jahren auftauchen. Andere Männer hatten das Problem auch bei ihr, ob du die Frau mit 27 "ohne Druck" verändern kannst? Glaub ich kaum, auch mit Druck, aber dann nur passiv und dieser passive Druck muss bei ihr die Veränderung in genau die Richtung bewirken die DU willst. Nennt man auch Manipulation, ob du das willst ist deine Sache.

Klar, nach 1,5 Jahren kennt man sich auch super gut. Nun heult die Dame noch, aber das kann sich schnell ändern.

Wie war denn ihr Vehältnis zu ihrem Vater? Hat er auf ihre Bedürfnisse geachtet und haben sie sich gut verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatt ich vor ein paar Monaten auch. War etwas ähnlich wie bei dir der Fall aber im Zeitfaktor mal 3. Auch wenn die gute Dame 27 ist, geistig/mental wirkt sie für mich aber nicht wie 27. War die Beziehung bei euch ziemlich emotional und etwas ganz anderes als irgendeine Freundschaft zu nem FB? Waren denn Zeichen einer normalen Freundschaft auch existent oder mehr alles romantisch und wenig sonst außenrum?

Klar ist sie lieb und hat dir ihre weibliche Seite gezeigt auf die du als Mann abgefahren bist. Du siehst als Mann die gesamte Beziehung. Ich habe den Fehler gemacht und kein Tagebuch über die beziehung geführt, was ich genau in dem Moment gefühlt habe. Wie waren denn deine Gefühle am Ende der Beziehung im Restaurant? Sich gegenüber zu sitzen und nix zu sagen zu haben kommt nicht von ungefähr. Sowas sollte nicht anch 1,5 Jahren auftauchen. Andere Männer hatten das Problem auch bei ihr, ob du die Frau mit 27 "ohne Druck" verändern kannst? Glaub ich kaum, auch mit Druck, aber dann nur passiv und dieser passive Druck muss bei ihr die Veränderung in genau die Richtung bewirken die DU willst. Nennt man auch Manipulation, ob du das willst ist deine Sache.

Klar, nach 1,5 Jahren kennt man sich auch super gut. Nun heult die Dame noch, aber das kann sich schnell ändern.

Wie war denn ihr Vehältnis zu ihrem Vater? Hat er auf ihre Bedürfnisse geachtet und haben sie sich gut verstanden?

Vielen Dank Hejsan.

Gute Fragen, die du stellst. Die Beziehung war schon eher romantisch ohne viel aussenrum. Zeichen einer "normalen" Freundschaft waren eher wenig vorhanden.

Meine Gefühle waren stets ziemlich stark zu der Frau, auch wenn wir uns gegenübersassen und nicht viel zu sagen hatten. Es waren mehr meine Gedanken, welche mir immer dazwischen funkten. Ich dachte stets, wie auch an diesem Abend im Restaurant; "Verdammt, Frau, komme endlich aus dir raus, zeige etwas Tiefe, zeige deine Gefühle für mich und unsere Beziehung". Ja und sobald ich diese Gedanken hatte (und das war ziemlich oft), sprach ich es an und setzt sie etwas mehr unter Druck. Dazu kam, dass ich sie zum Rauchstopp brachte und es schaffte, dass sie sich mehr bewegte. Jedoch, so sehe ich es jetzt, übte ich auch da stets konstant leichten Druck aus.

Diese Frau hat es geschafft, so denke ich, mich etwas zu beruhigen. Ich bewege mich viel, bin viel unterwegs, kenne eine Menge Leute. Sie hat mir die ruhige Seite des Lebens zeigen können, das hat mich gepackt.

Trotzdem habe ich es nie geschafft, sie einfach so anzunehmen wie sie ist und das ärgert mich im Nachhinein extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden