Tai-Chi und Tantra - Empfehlungen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da mir immer wieder das Bild eines langsam atmenden Japaners im Geist umherschwirrt. Der langsam weit ausholende Bewegungen macht und dabei auf seine Atmung achtet.

Sowie selber den Anschlag meiner mir bekannten BodyLanguage Technicken erreicht habe.

Suche ich neue Technicken und Denkanstöße seine Körpersprache, Atmung und Körperbeherschung zu verbessern.

Spätestens nachdem mir die 35. Seite, die mir Google aufzeigte, "MEGA-MÖPSE und SEITENSPRÜNGE IN IHRER UMGEBUNG" versprach. Dachte ich mir, ich frage lieber Leute im Vertrauen.

Mir spuken bisher nur Joga, Tai-Chi (wovon ich nur den Namen kenne) und Tantra im Geist umher.

Alexander Technique habe ich bisher ausgeübt.

Danke, euch für alle Buch und Video-Empfehlungen,

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon deine Sätze erscheinen mir ein wenig kurzatmig ^_^ Kreative Interpunktion jedenfalls.

Ich persönlich bin ja ein Fan von Yoga. Das bringt dir Körperbeherrschung, Atmung, Meditation und Entspannung in einem. Tai Chi hat mir nicht soo gut gefallen, das war mir zu sehr auf die auszuführenden Übungen beschränkt. Wobei ich auch Leute kenne, die Tai Chi lieben ... ist also Geschmackssache. Das eine wie das andere muss in jedem Fall von einem guten Lehrer gelernt werden - auf keinen Fall aus Büchern. Also such dir doch einfach eine schöne Yogaschule in deiner Nähe und mach mal eine Probestunde aus!

Professionelle Schulen findest du hier und hier .

Über Tantra kann ich nicht viel sagen, ich halte aber nicht so viel davon, den Sex irgendwie zu verbauen, in dem man lernt, ihn von irgendwas loszulösen ... klar finden Tantra-Anhänger das die Erfüllung ... aber für "normale" Menschen scheint mir das unbrauchbar. So eine Art Eso-Swinger-Szene.

Ich denke, es lohnt sich eher, seinen Körper durch Yoga kennenzulernen, und das dann auf den Sex zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir Tai Chi persönlich empfehlen,allerdings brauchst du doch eine relativ hohe Geduld, um die jeweiligen Formen zu lernen.

Ich habe selbst in China ein halbes Jahr gebraucht, um die Chen Stil 78er Form zu lernen.

Beherrschen tut man sie dann noch lange nicht.

Im Tai Chi lernst du über Jahre, dich fliessend zu bewegen und deinem Geist den BEwegungen anzupassen, es ist eine fliessende Meditation, im Chen Stil fliessende Kampfmeditation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tai-chi habe ich mal gemacht, war sehr schön, sehr entspannend.

Hat bei mir aber nicht zu einem anderem köperempfinden oder köperausdruck geführt.

tantra - je nach schule/lehrer kann dich da harter sex oder gemeinsames singen und hände halten erwarten.

meistens wird massage gelernt und den körper anderer menschen zu respektieren und in ihm da schöne zu sehen, egal wie alt, dick, ...

wenn man die muse (und das geld) dafür hat, sollte man man schauen ob es einem gefällt.

wie gesagt, jeder tantra macht anderes, und die unterschiede sind riesig.

Ich fands schön. :)

für körpersprache würde ich dir eine auf fliessende bewegung und selbstbewusstes auftreten zielende kampfsportart (damit es erst gar nicht zu einem kampf kommt) empfehlen.

z.b. aikido, jiu jitsu o.ä.

gruss,

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tantra meine ich hauptsächlich weißes Tantra.

Sich langsam in die Erregtheit hineinsteigern und das Gefühl und die Energie viel intensiver wahrnehmen. Sodass dein ganzer Körper pulsiert vor Spannung in der Luft.

Zurzeit spiele ich mit der Entspannung des Gesichts und des Mundes.

Leicht geöffnet, ähnlich dem Schauspieler Ryan Philippe aus Cruel Intentions.

Donnerstags bin ich abends in einer freien Tai-Chi Gruppe auf Schnupperkurs.

Hat mich jedoch überrascht das meine Mutter das kannte und für mich heute bei der Barmer Krankenversicherung nachfragt was sie in dem Bereich anbieten.

Meine Ausbildung sexueller Ausstrahlung, spiele ich zurzeit mit verlangsamter Atmung und langsamen, bewussten Bewegungen.

Oft scheitere ich jedoch an meinem inneren Kind. Es beginnt ständig innerlich zu kichern und zu grinsen, wenn meine sexuelle Ausstrahlung aufflamt.

Wie ein Kiddie, "Cool, es funktioniert. Toll, toll" klatscht es in die Hände und wird total excited. Automatisch beginne ich zu grinsen und versau mir so den ganzen Sexual State den ich auf meine Berufsschullehrerin fixiert hatte.

Ideen wie ich dieses innerliche "Sex ist was komisches"-Kind beruhige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Entspannung des Kiefers bewirkt auch eine Entspannung des Beckens und des Hüftbereichs, sagt mein Yogalehrer.

Das liegt auf jeden Fall auf der richtigen Linie.

Wieso sollte deine Mutter Tai Chi nicht kennen?! Die meisten Kassen bezahlen übrigens 75€ im Jahr für gesundheitsfördernde Kurse wie Tai Chi oder Yoga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Auf meiner Seite http://www.sohamtantra.de findest du unter Tantra-Curriculum eine riesige Auswahl an Übungen und Anleitungen zum Thema Tantra. Das kostet nix und das ein oder andere ist bestimmt hilfreich für dich.

@esperame: So wie ich Tantra kennegelernt habe, ist Tantra das genaue Gegenteil von dem, was du dir da, glaube ich, vorstellst. Es ist eben gerade nichts losgelöstes vom Rest des Lebens, sondern ein tiefes Eintauchen in jeden Bereich deines Lebens - in den sinnlichen, den emotionalen, den rationalen, den sexuellen und auch in alle anderen Bereiche. Die Rituale, die du vielleicht damit meinst, sind nur symbolische Handlungen, die zu bestimmten Befreiungen führen. Diese sind aber nur Grundlage. Tantra selbst bezieht sich auf das gesamte Leben, so wie auch immer es für jeden einzelnen ist... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreative Interpunktion jedenfalls.

haha, ich glaub ich hab jetzt verstanden wie man esperame richtig gamen muss: geile rechtschreibung. scheint dir ja extrem wichtig zu sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreative Interpunktion jedenfalls.

haha, ich glaub ich hab jetzt verstanden wie man esperame richtig gamen muss: geile rechtschreibung. scheint dir ja extrem wichtig zu sein :lol:

Nicht nur ihr. Lies Dir nochmal die Board Rules durch; vor allem Punkt 5 unter "Posting-Verhalten".

Aber gamen kannst Du mich dann trotzdem nicht. :P

Back to topic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Tantra gibts inflationär viele Meinungen. Meine dazu: es läßt sich nicht aus Büchern lernen. Es ist eine "hands on experience" und damit genau richtig, um verkopfte Männer in ihren Körper zu bringen. Und wenn Du rotes Tantra machst, kriegst Du die Liebhaberausbildung gleich mit dazu.

Tip: Fang mal mit einer Ausbildung in erotischer Massage an. Gibt's leider nicht in Nürnberg.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden