8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Es geht um einen meiner besten Kumpels, Er kommt einfach nicht über seine Freundin hinweg, weil er der Meinung ist er ist für die Trennung verantwortlich und sie wäre die Frau fürs Leben.
Er schiebt Selbsthass und das artet vorallem unter Alkohol einfluss in aggressionen ja regelrechte Brutalität gegenüber fremden Menschen aus. Er ist Hobbymäßig Boxer.
An sich ist es ein feiner Kerl und er weiß auch was er falsch macht, aber in gewissen Situationien kann er sich nicht beherrschen und im Nachhinein tut es ihm auch immer sehr Leid.

Zur Geschichte :

Sie 27
Er 23

Die beiden waren 4einhalbjahre lang zusammen.
Im Laufe der Beziehung sah er seine Freundin irgendwie als selbstverständlich an und fing an andere Weiber ficken zu wollen. Ich Zitiere "ich will auch mal ne andere Muschi ficken"
Ist immer in DIscos gerannt hat sich besoffen und hat mit seinem vorhaben eigendlich nie Erfolg gehabt. In unserem Freundeskreis gab es eine die was von ihm wollte, Er wollte sie immer vögeln
aber sie hat so doof sie war ihre Prinzipien gehabt und eine Beziehung als Bedingung gestellt. Also insgesamt war ausser ein Paar innigen knutschern und zusammen Tanzen nichts.

Im Laufe der Zeit hat er dann immer mehr eingesehen das sein verhalten falsche war und war immer mehr der Meinung das seine Freundin die Frau fürs Leben ist, hat schlechtes gewissen bekommen
wegen seiner Taten und ist zur und hat die ganze Story von a bis z gebeichtet. Sie hat es ohl auch ganz gut aufgefasst, aber irgendwie hat es etwas in ihr zerstört so das sie nach kurzer Zeit schluss gemacht hat
und meinte das eine Beziehung für sie auf vertrauen aufbaut. Sie ist dann in eine andere Stadt gezogen. Seit dem hasst er sich selber, macht sich seinen Leichtsinn zum vorwurf und auf der anderen Seite seine Ehrlichkeit
ihr gegenüber, wünschte sich das er nie was gesagt hätte.

Das ganze ist jetzt 10 Monate her und er kommt damit immernoch kaum klar, die beiden haben immer noch guten kontakt und hatten vor kurzem sogar Sex.
Er schreibt ihr natürlich immer wie Leid es ihm tut, bestimmt 100 mal, unterwirft sich vollkommen und sie nimmt das natürlich gerne an. '
Hab ihm gesagt das das nix bringt, er soll sich einmal entschuldigen und gut ist, wenn sie nicht darauf anspringt hat sie Pech gehabt, da war er schon so ehrlich zu ihr.
Aber er kriegt es gefühlsmäßig einfach nicht hin sich auf sein Leben zu konzentrieren und sie abzuhaken.

Tut mir derbe Leid der Kerl.

habt ihr vllt ein Paar tipps ?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er soll den kontakt zu ihr richtig einstellen und erstmal mit sich selber klarkommen.

Villt kommt die "liebe seines Lebens" ja von selbst wieder an mit noch einmal probieren.

Wenn sie doof genug ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. 10 Monate seit der Trennung zählen nicht, wenn er noch Kontakt - und sogar Sex - mit ihr hat. Er muss den Kontakt abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Fehler (s)eines Lebens, das ist Quatsch. Es ist NUR 1 Fehler, davor waren schon 100 und danach kommen noch hundert. Das ist ganz normal, Fehler macht JEDER von uns!

Auch waren zu dem Zeitpunkt als er seiner JETZIGEN Meinung nach Fehler gemacht hat, diese "Fehler" sogar KEINE FEHLER. Nur weil er im Nachhinein die Meinung ändert, werden aus "getanen Dingen" plötzlich Fehler.

Ich sage dir, was passiert wenn er sie wieder bekommt. Er macht das erste halbe Jahr alles was er ihr versprochen hat, dann wird er wieder übermütig, sie wird ihn erneut langweilen, er wird erneut fremdgehen, das Spiel geht von neuem los.

Dein Kumpel hat sich noch nicht entschlossen, was er will! Wenn er das herausfindet, dann hat er eine Chance EINE Frau fürs Leben zu finden. Aber diese wahrscheinlich nicht mehr!

Wenn du ihm helfen willst, dann unterstütze ihn seine Fehler zu akzeptieren und mit ihnen zu leben wie ein MANN! Das Zurückdrehen wollen der Uhr wird weiteres Chaos verursachen. Hilf ihm von vorneherein Verantwortung für entgegengebrachtes Vertrauen als SEHR WERTVOLL sehen zu können. Nur dann kannst du ihn vor weiteren Eseleien bewahren. Bei einem selbstzerstörerischen, trinkenden Hobbyboxer ein durchaus herausfordernde Aufgabe.

Viel Erfolg, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Therapie ist erfolgreich wenn man sie selbst nicht will. Solange dein Freund nicht selbst einsieht, dass es so nicht weitergeht, wird er sich auch nicht ändern können.

Wenn er deine Meinung hören will, dann sag ihm dass eine Kontaktsperre die einzige Option ist. Darüber hinaus würde ich ihn nicht mehr auf Partys einladen bzw. mitnehmen wenn er sich nicht beherrschen kann. Das kannst du natürlich auch offen kommunizieren.

Man kann Freunden viele gute Tipps geben und versuchen sie wieder in die Spur zu bringen.

Wenn er das nicht will, ist das sein Problem - nicht deins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll den Kontakt mit ihr abstellen, erst dann beginnt die Heilung. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch Alkohol und selbstzerstörerisches Verhalten eine Therapie sein können, um über das gröbste hin weg zu kommen. Den Rest regelt die Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Liebe seines Lebens sollte sein eigenes Leben selbst sein. Klingt wie eine Floskel, aber lass dir die Worte mal genauer auf der Zunge zergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.