Nebenjob zum Studium

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

nach der langen Schulzeit fange ich im Oktober an der Uni Stuttgart mit dem Studium an.

Allerdings habe ich, wie viele andere Studenten auch, ein finanzielles Problem und benötige deswegen euren Rat.

Meine Situation sieht aktuell folgendermaßen aus: Meine Wohnung kostet monatlich 330€ warm, zuzüglich der Kosten für Lebensmittel, Fahrkarten etc. bin ich bei etwa 550-600€. Diese würde ich von meinen Eltern bekommen (habe selbst kein Anspruch auf Bafög). Ich bräuchte jedoch unter anderem für mein Hobby mind. 200€ mehr im Monat, weswegen ich zum Studium noch arbeiten wollte.

Zum einen wollte ich euch fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Nebenjob zusätzlich zum Studium gemacht habt? Denn ich befürchte, dass ich mit einer Arbeit nicht mehr genügend Zeit habe, um mich komplett dem Studium zu widmen...

Und zum anderen wollte ich mich erkundigen, wo ich am besten nach Nebenjobs suchen könnte? Am liebsten wäre mir, passend zur Studienrichtung ein Aushilfsjob im technischen Bereich. Ich wäre aber auch nicht abgeneigt im Getränkemarkt, oder als Umzugshelfer oder sonstwas zu arbeiten...

Gruß

bearbeitet von Noswell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Suchfunktion, ein Thread unter dir die gleiche Thematik

---vote for close---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden