Ich komme nicht mehr alleine weiter - suche Ratschläge für meine Entwicklung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich bin 20 und mittlerweile etwas verzweifelt, deswegen würde ich mich sehr über Hilfe oder gute Ratschläge freuen.

Obwohl ich schon immer Freunde hatte, war ich früher eher ein schüchterner Außenseiter der in der Rangordnung immer ziemlich weit unten stand und auch bei Frauen nicht wirklich ankam.

Als ich 15 wurde litt ich sogar 1,5 Jahre lang unter Depressionen und war dadurch auch völlig isoliert von Sozialkontakten. Zum Glück hatte ich jedoch noch Sozialkontakte durch die Schule und dem Fußballverein.

Als ich dann mit 16 meine Ausbildung in einer fremden Stadt anfing und gezwungenermaßen neue Leute kennen lernte mit den ich auskommen musste überwand ich nicht nur die Depressionen sondern auch meine Schüchternheit. Dann fiel mir ein Buch in die Hand mit dem Motto „Wie du jede Frau bekommst blabla...“ In dem Buch ging es hauptsächlich um Alphamann gerede und Körpersprache, heute würde ich sagen das es nicht unbedingt das beste Buch zum Thema ist, aber es hat mir gezeigt das es so was wie PU gibt und damit mein Leben verändert.

Ich fing an intensiv an mir zu arbeiten und mein Leben wurde immer besser. Ich integrierte mich in einen Freundeskreis der aus 6 Typen in meinem Alter besteht und auch heute noch sind diese Typen meine besten Freunde.

Mittlerweile bin ich in meiner Gegend sehr bekannt und stehe oben in der Rangordnung, habe sehr viele Freunde, ein super Selbstbewusstsein und bin bestens mit der PU Theorie vertraut.

Mein Aussehen hat sich in der zwischen Zeit auch stark verändert und ich halte mich für recht attraktiv. Mit Frauen kann ich mittlerweile auch gut umgehen, oftmals bin ich sogar alleine mit 2, 3 Frauen unterwegs. Die Frauen mit denen ich unterwegs bin sind für mich jedoch nur Kumpels, weils mir echt Spaß macht mit ihnen unterwegs zu sein. Des weiteren kann ich Menschen gut unterhalten und zum lachen bringen, hebe mich mit meiner Art von den meisten anderen ab und tue Dinge die nur die wenigsten tun. Auch mit fremden Menschen komm ich meist sehr gut ins Gespräch und integriere mich immer wieder in neue Freundeskreise.

Soweit so gut, jedoch ist mein Problem das ich immer noch Jungfrau bin und noch nie eine Beziehung hatte. Ich bin alles andere als ein afc und bin auch keines falls needy oder so. Mit Hilfe von Meditation verhindere ich auch abhängig von meinen Gefühlen zu werden.

Es gab mal eine Zeit in der ich öfter mal beim feiern eine angesprochen hab die mir gefiel und hab auch meist ein nc bekommen, allerdings hab ich dann meist das Interesse verloren, weil mir entweder irgendwas nicht gepasst hat oder sie zu weit weg wohnte. Ich hatte auch schon 2 mal einen kc innerhalb von nicht mal 5 minuten von völlig fremden Frauen und hab mehrmals eine gedatet die 9 Jahre älter war als ich. Ich weiß auch wie man Frauen richtig anfasst und scheue mich nicht davor.

Jedoch scheint mir noch irgendwas zu fehlen, vielleicht Motivation oder einen Arschtritt oder einfach eine andere Einstellung. Ich sehe in mir selbst ein riesen Potenzial das ich ausschöpfen möchte.

Ich hoffe die Profis hier können mir ein paar gute Ratschläge geben woran ich noch arbeiten muss, was ich ändern muss und wie ich weiter vorgehen soll in meiner Entwicklung, damit mein Leben was Frauen angeht keinen Wunsch mehr offen lässt.

Vielen Dank im Vorraus :)

PS: Freue mich schon auf eure antworten und falls weitere Infos über mich nötig sind einfach fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Freundin, Sex. Du scheinst noch eine Blockade zu haben, die Perfekte zu suchen, dich mit den alten Gedanken zu blockieren, ich weiß es nicht genau. Wenn du eine ausgesucht hast, scheint dir etwas an ihr zu gefallen. ich schlag vor, du eskalierst einfach mal durch. Du wirst so gut wie immer etwas finden, was dir nicht an ihr passt, doch die Traumfrau gibt es, meiner Meinung nach, kaum. Kann gut sein, dass du nach deinem ersten Mal entspannter an die Sache gehst und dich erst mal etwas auslebst.

Inner Game. Ich lese, dass du die und die Sachen machst (mit Freundinnen ausgehen, mit fremden Leuten unterhalten, doch sehe ich nicht dein Ich.

Willst du das?

Machst du das, weil du es gelesen hast?

Steh zu dir selbst, mach das, was du willst und du nicht von außen annehmen musst.

Nun weniger Kopf einschalten und Wochenende genießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aufschlussreich wie Du Deine frühe für Dich negative Entwicklungsgeschichte voran stellst. Hätte ja auch gereicht zu sagen, hey, ich komme nicht zum Abschluss was läuft da schief?

Du nimmst Dich heute als im Rang oben wahr und als gut aussehend. Vermutlich waren das früher die Faktoren von denen Du geglaubt hast- wenn ich da nur hinkomme dann klappt es auch. Nun ist es soweit und innerlich hat sich aber nicht viel getan. Kann das sein?

Dein Verhalten nach Außen hat sich zwar verändert und Dein Aussehen aber Du bist in Dir irgendwo immer noch gehemmt. Die Suche nach der perfekten Frau, was soll die bringen? Eine Ausrede dafür dass eine möglichst perfekte Frau Erfolg meint oder das Vermeiden von Misserfolg worauf ich nun eher tippe. Erneuter Misserfolg bedeutet Schmerz und Abweisung nach einer gewissen Zeit. Eine Erinnerung an alte Zeiten in denen Du Dich abgelehnt gefühlt hast.

Ich denke, wenn Du mal in der Richtung in Dir nachfühlst kommst Du auch Deinem inneren Boykottsystem auf die Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf zu wichsen. Sonst hättest du schon längst deine Jungfräulichkeit verloren. Ich kauf dir nicht ab, dass das dein einziges Problem ist.

Oder hast du vielleicht Angst vor dem "ersten Mal"? Woran liegt dies? Muss es vl eine Frau sein bei der du dich wohlfühlst? Oder muss die "erste" die geilste Schnitte der Welt sein? Jungfrauen neigen dazu extrem wählerisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männer! Ich denke eure Antworten haben mich schon mal auf die richtige Spur gebracht. Es scheint mir gar nichts zu fehlen, wie ich erst dachte, sondern es ist eher umgekehrt, ich scheine etwas an mir zu haben das ich los lassen muss.

@Tand81

Das mit der Blockade hast du echt gut erkannt und auch das ich mir zu viele Gedanken mache. Aber was sagt dir, das das nicht die Dinge sind die mein ich will? Das mit dem Kopf abschalten und das Wochenende genießen hört sich nach einem guten Tipp an, allerdings fällt es mir schwer sowas um zu setzten.

@Keltica

Ich denke deine Antwort trifft bei mir voll ins schwarze. Ja, meine Vergangenheit hab ich erwähnt da ich vermutete das sie vielleicht etwas mit meinem Problem zu tun hat. Ich bin aber auch dankbar für diese Vergangenheit da sie mich weit gebracht hat und ich andere, die solche Probleme nicht hatten, in der Entwicklung überholen konnte.

Du nimmst Dich heute als im Rang oben wahr und als gut aussehend. Vermutlich waren das früher die Faktoren von denen Du geglaubt hast- wenn ich da nur hinkomme dann klappt es auch. Nun ist es soweit und innerlich hat sich aber nicht viel getan. Kann das sein?

Ja genau so ist es. Jetzt wo ich drüber nach denke, bin ich vermutlich auf der Suche nach einer Frau die mich endgültig an die Spitze der Rangordnung (die es nur in meinem Kopf gibt) setzt, in der Hoffnung das sich dann was in meinem Inneren tut.

Generell hatte ich schon das Gefühl das ich gar nicht "die perfekte Frau" für mich suche, sondern nur um andere damit zu beeindrucken.

Mit 17 bin ich mal an Fasching im Alkoholrausch an ein Mädchen geraten für das ich mich dann im nach hinein geschämt hab. Die anderen hat es gar nicht interessiert, trotzdem verhalt ich mich seit dem, Frauen gegenüber vorsichtiger.

Das mit der Jungfräulichkeit belastet mich gar nicht so sehr, sondern eher der Gedanke es zu bleiben wenn sich nichts ändert.

Meinem Problem bin ich jetzt schon mal näher gekommen, aber wie lös ich das jetzt? Mit welchem Ziel oder Einstellung sollte ich denn jetzt auf eine Frau zu gehen? und generell mit welcher Einstellung soll ich jetzt mein Leben führen?

@kis

Ich werde das mal versuchen, das könnte vielleicht wirklich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Dir zu wichtig was andere von Dir denken.

Warum willst Du eine Freundin? Damit Du etwas vorzuführen hast?

Kümmere Dich um dich selbst. Was willst Du wirklich? Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist kommst der Rest von dem Du redest von ganz alleine.

Es muss Dir klar sein, dass es bei deiner Vorgeschichte ein langer, steiniger Weg werden kann. Darauf musst Du Dich einstellen.

Ein paar PU-Büchlein lesen, wird jedenfalls nicht ausreichen.

Such Dir auch einen Wing, der Dir in den Arsch treten kann (und darf)

Kannst Du das, oder weinst Du dich lieber im Forum aus?

Packs an!!

bearbeitet von Maxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du willst eine Frau als Trophäe bzw. Statusaufwertung.

Einer wirklich tollen Frau wird das auffallen und garantiert nicht schmecken.

2. Dieser Glaube an Ränge ist nicht echt. Lös Dich davon.

3. Du hast dich mit (buddhistischer) Meditation befasst, hast ihren Nutzen nicht erkannt.

Der Placeboeffekt ist eigentlich die "natürliche Form von Glück". Man kultiviert dadurch einen "inneren Reichtum"

der so enorm ist, dass man nur noch Diamanten kackt (pardon) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jetzt mal nicht mit Pickup zu tun.

Ich bin 38 und ich war in deinem Alter in einer sehr ähnlichen Situation. Ich werde dir keine Tipps geben, was du machen sollst. Dafür ist das Leben zu kompliziert.

Ich will dir nur Mut machen. Genau mit 20 kam bei mir der Turn-around. Warum, kann ich nicht genau sagen und deshalb daraus auch keine Ratschläge ableiten. Vielleicht war es, weil ich zu Hause ausgezogen bin, vielleicht das Jahr Auslandsaufenthalt, vielleicht das Studium, vielleicht einfach ein Reifeprozess. Vielleicht auch alles zusammen.

Was Frauen angeht, kamen danach meine besten Jahre. Ob ich daran selbst mit PU nochmal da rankomme, weiß ich nicht. Es waren einige.

Ich hatte übrigens auch bis Ende 19 keine Freundin, was gerade im Alter von 15,16,17 extremst frustrierend war. Den Schmerz kann ich noch heute fühlen. Aua.

Viele der Jungs, die ich damals für ihre heißen Freundinen und ihren "Rang" in der Klasse bewundert habe, sind jetzt total fett gewordene, frustrierte Ehemänner und Väter in mittelmäßigen Jobs.

Das ist ein väterlicher Rat, aber lass dir sagen, das Beste liegt noch vor dir.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.