Der erste Streit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin 27 und sie 25.

Unsere Beziehung geht offiziell 2 Monate, inoffiziell mit Kennenlernphase ca. 4 Monate.

Bisher war alles sehr schön und es lief wirklich sehr gut. Wir sehen uns mehrmals die Woche und trotzdem hat jeder seine Freiheiten für Hobbies etc... Also eine Beziehung genau wie ich es mir wünsche und vorstelle.

Heute ist sie mit ihrerer Freundin spontan an die See gefahren, womit ich als toleranter Freund gar kein Problem habe :)

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Ich habe sie vorhin zu ihrer Freundin gefahren, weil ich ja ein zu "netter Kerl" bin.

Jedoch kam es zum ersten Streit und sie hatte die gesamte Fahrt nicht mit mir geredet.

Grund des Streits war eine Frage von mir warum sie so viel Essen mitnimmt und ob es dort oben nix zu essen gibt (sie ist dünn).

Danach war sie mega sauer und hat mir vorgeworfen, dass ich sie als dumm hinstellen möchte und das sie das auch selber weiß etc. und es nur für die Fahrt sei. Sie hat sich da völlig reingesteigert. So habe ich sie noch nie erlebt. Bei ihrer Freundin angekommen, gab es nur ein eiskaltes Tschüss und ich sagte sie soll sich melden, wenn sie angekommen ist.

Fragen an euch:

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten wenn sie sich meldet/nicht meldet bzw. nur ein kurzes "wir sind angekommen" schreibt?

Soll ich sie darauf ansprechen, dass es absolut nicht so gemeint war, aber eigentlich habe ich keine Lust mich zu rechtfertigen...

Wenn ich sie Sonntag wieder abhole, soll ich so tun, als ob nix gewesen wär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler: Du hast ihre leichte Verstimmtheit gleich ernst genommen.

Manche hier sagen: Alphas streiten nie. Ich sage: das ist insofern richtig, dass es unnötig ist auszuflippen - aber trotzdem ggf. hartnäckig immer zur eigenen Meinung stehen.

Ich hätte sie 1. nicht ernst genommen und wäre drüber hinweg gegangen - wenn das nicht geholfen hätte: 2. C + F. Dann einmal in Arm nehmen. Ggf. kurze Ansage, wenn es nichts bringt - und dann hätte ich mich verkrümelt und sie stehen gelassen.

Je ruhiger und entspannter Du mit Stress umgehst - desto krasser beeindruckst Du Dein gegenüber. NIE in den anderen Frame ziehen lassen bei Meinungsverschiedenheiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Vergiss die Sache und lächel drüber.

Wenn sie weiterhin so ne unbegründete Stimmung fährt, kurz drauf ansprechen.

Zeigt sie da keine Besserung bzw Koorperation, zeigst du ihr Grenzen auf.

Gehts weiter in die Richtung, besorg dir grundsätzlich mal das Buch "Der wahre Weg des Mannes", damit zu zukünftig gewappnet bist.

LG Lafar

PS: Baller jetzt ja kein C&F da rein, sonst hast du zweites Fokushima zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne nur "Der weg des Wahren Mannes"

Also bei sowas ist immer geil:

"Aha, ok, bist du fertig, oder kommt noch was?"

oder einfach zurücklehnen und NICHTS sagen.

DANN kommt sie nämlich reumütig zurück wenn sie sich beruhigt hat. Jede normale Frau erkennt dann das sie sich nicht adäquat verhalten hat.

Das war klassisches Drama, lass ihr den Spaß.

Nicht melden, nicht zurückschreiben, es sei denn es kommt eine konkrete FRAGE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nach "Aha, ok, bist du fertig, oder kommt noch was?" weiter streitet, sagst du:

"Stimmt du hast recht, Mensch ich bin doch echt das letzte Arschloch"

So in etwa bei unnötigen Sachen reagieren, dann Radio lauter machen und genießen das du einen gesunden Stuhlgang hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke erstmal für eure Antworten.

Wie empfohlen, habe ich den Streit nicht ernst genommen und sie auch nicht drauf angesprochen, als sie gestern angerufen hat.

Sie war trotzdem total komisch am Telefon.

Heute kommt sie ja wieder zurück aus dem Kurzurlaub und ich sollte sie bei ihrer Freundin abholen, damit wir dann noch was machen können heute.

Jedoch kam heute morgen nur eine Nachricht, dass sie alleine schon nach hause kommt und ich sie nicht abholen brauch.

Meine Frage:

Soll ich jetzt fragen, ob wir heute noch was machen oder soll ich warte bis sie schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema "Essen" gibt ein (scheinbar) unerklärliches Drama und sie ist dünn, schreibst du. Schau doch mal unauffällig aber genau hin, wie ihr Essverhalten so ist. Wie "dünn" ist sie denn? Zählt sie Kalorien? Isst sie mit anderen zusammen? Isst sie phasenweise viel (Süßes)? - Über die Jahre habe ich da schon einige Überraschungen im Bekanntenkreis erlebt, daher mein Rat: check das erstmal unauffällig ab. Und _ich_ würde kommunizieren (egal, ob Mann, Frau, Freundin oder Bekannter): "Ich verstehe nicht, wieso du dich über so eine harmlose Bemerkung so aufregst!" Dann ist der Ball bei ihr. Zieh Dir den Schuh nicht an, etwas falsch gemacht zu haben.

P.S. Bitte berichte hier, was du beobachtest. Kennst Du ihre Familie? Kommt von dieser Seite auch Kritik an ihrem Essverhalten, ihrer Figur o.ä.? War sie früher mal dick (Kinderfotos anschauen, überhaupt sind Kinderfotos sowieso eine Fundgrube, einfach mal zeigen und dazu erzählen lassen ...).

bearbeitet von experienced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie alleine kommen möchte, lass sie machen. Wieso solltest du ihr jetzt hinterher rennen.

ps.: Such dir schon mal eine alternativ Veranstaltung für heute Abend. Ihr werdet nicht weggehen. Allerhöchstens werdet ihr zuhause streiten. Oder aber euch gar nicht sehen. Viel Spaß.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden